Hallo zusammen

Was heisst hier " .. das ist ganz sicher nicht normal" ?
Was ist eigentlich normal ? Norm (al) heisst zu tun,was die meisten einer Gesellschaft tun, nämlich die Masse, die dann lt. Statistik die sogenannte Norm bildet.
Wenn sich 50 Leute in der Bank an Schalter 1 anstellen obwohl an Schalter 2 eine reizende Mitarbeiterin auf Arbeit wartet, ist das aus meiner Sicht eher nicht normal

Das Problem ist doch vielmehr,das sich sogennate Freunde und Partner oft als Menschen entpuppen,die zweckorientiert jemanden suchen, der Ihnen in ihren persönlichen Wünschen,die sie offensichtlich allein nicht realisiert bekommen, noch vorn zu helfen ?!
Das sind dann aber weder Freundschaften noch Partnerschaften, sondern eher Zweckgemeinschaften,die solange gut gehen, wie sie ihren Zweck erfüllen ?!
Also, wenn es Leute gibt, die wie ich auch, sich entschliessen Single zu sein, sind diese ganz sicher unnormal, da sie nicht tun, was die Masse macht, aber man sollte das nicht mit psychisch krank, kaputt oder nicht lebensfähig beschreiben !
Es ist nun aber nicht jeder gut aussehend und erfolgreich (hat viel Geld und Ansehen),was nun ?
Und was ich hier auch gelesen habe : "in dem Alter sind die Gewohnheiten schon sehr eingefahren"
Also ganz im ernst ! Wenn ich mir einen Partner wünsche, dann weiss ich das das eine von mir gewünschte Veränderung ist und bestehe nicht darauf das die Kaffeetasse auch in Zukunft da steht, wo sie immer steht. Ich bin auch in dem Alter und hätte NULL Problem mich auf sehr vieles einzustellen,wenn ich das will und würde das sogar wünschen, weil ich ja will das sich was ändert !
Also lieber FS !
Wenn Du zufrieden bist und nicht traurig und niedergeschlagen, weil Du keine Partnerin hast, dann lass Dir von niemandem einreden, das mit Dir etwas nicht stimmt, denn asu meiner Sicht stimmt mit all denen etwas nicht, die lieber in einer Schein-Beziehung bleiben, die alle unglücklich macht.
Und sollte es so sein das Du dir ein anderes Leben wünschst, versuch Reisen zu unternehmen, mit Gruppen z.B. Thomas Cook bietet Single Reisen oder auf der AIDA oder auch Bus-Reisegruppen.
Was aber viel wichtiger ist : gib Deine introvertierte Haltung für Dich auf, denn Du hast ja Interesse an anderen, das sollten diese dann auch wissen und niemand wird dich töten, weil Du ihn ansprichst,aber mit allen Reaktionen lernst Du umzugehen, weil es eben viele verschiedene Reaktionen gemessen an den vielen verschiedenen Charaktären geben wird.
Wenn jemand nicht interessiert ist, quatsch den nächsten voll