Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

ist es schlimm wenn ich mit 16 Jahren keinerlei erfahrung in sachen sex habe?

Beziehungen hatte ich zwar schon viele, aber bis jetzt habe ich gerade einmal das 1 mal hinter mich gebracht. Und das ist leider ziemlich schief gelaufen. Nachdem schluss war und ich mich in neue Beziehungen stürzte hatte ich immer angst etwas falsch zu machen und hab sex mit neuen freunden abgelehnt. Bei dem thema selbst bin ich total relext aber wenn es dazu kommt das es passieren könnte kommt schlagartig die angst in mir hoch und nichts klappt. Bin ich unnormal??

G

Gast

Gast
Ich hatte meinen ersten Sex mit 19. Die Zeiten haben sich geändert. Nein, das ist nicht schlimm... ist doch süß, wenn ein Mann sich nicht ganz sicher ist, wie er vorzugehen hat...

G

Gast

Gast
Nein, du bist nicht unnormal. Erst mal, mit 16 ist noch lange nicht der Zug abgefahren, im Gegenteil, du fängst doch gerade erst an!!!
Und deine Angst kann ich gut verstehen, wenn beim ersten Mal schon was schief geht. Wenn du in einer neuen Beziehung bist und es dann mal soweit ist, dann unterhaltet euch nicht nur über Sex im Allgemeinen, sondern sprich auch über deine schlechten Erfahrungen und Ängste. Wenn dein Partner dich wirklich mag, dann wird er damit und auch mit dir gut umgehen können.
Viel Spaß und nicht entmutigen lassen, aller Anfang ist schwer. Aber aus seinen Fehlern kann man lernen, und man muss sich auch Zeit lassen.

G

Gast

Gast
Das ist nicht unnormal. Mit sechzehn ist das erste Mal noch ziemlich jung. Lass dich bloß zu nichts drängen. Wenn du richtig glücklich in einer Beziehung bist, also auch volles Vertrauen hast, wird die Angst von selbst verschwinden. Dann ist der richtige Zeitpunkt dafür. Und nicht, weil es vielleicht etwas cooler ist, wenn man in dem Alter Erfahrung hat. Bei vielen ist doch das meiste Gerede. Hör auf dein Gefühl und lass dich zu nichts überreden.

G

Gast

Gast
nein!! Aber erst 16!!!!.....Lass dir doch einfach Zeit bis der kommt, bei dem du diese Angst nicht mehr verspürst.

G

Gast

Gast
ich selbst habe die frage gestellt habe nur vergessen dazuzuschreiben das ich weiblich bin..
damit keine weiter missverständnisse aufkommen wie bei antwort 1 aber danke bis jetzt für die ehrlichen antworten!! =)

G

Gast

Gast
16 ist doch völlig in Ordnung, ich war auch 16 beim ersten Mal und habe dann später aufgeholt ;-)
Vielleicht sprichst Du mit Deinem nächsten Freund einfach darüber. Kommunikation ist gerade auch in Sachen Sex wichtig, sonst weiß der andere ja nicht, was man will, was gefällt, was man ausprobieren will. Außerdem hat jeder mal angefangen. Vielleicht suchst Du Dir jemanden, der schon etwas mehr Erfahrung hat. Viel Glück.

V

VirginiaWoolf

Gast
Du hattest mit 16 schon viele !! Beziehungen (, in die Du Dich gestürzt hast), das kann ich leider von mir mit 50 J. nicht sagen.
Eine halbwegs kleine Liebe ist wohl da noch nicht dabei gewesen, geschweige denn eine große. Ich vermute, es war eher die Neugier auf sexuelle Erlebnisse, von denen Dir andere vorgeschwärmt haben.
Sei also ein bisschen wählerischer bzw. gönne Dir mal eine Beziehungspause, umd Dir darüber klar zu werden, wen und was Du magst. Wir "Alten" hier schnappen Dir keinen weg. ;-))

G

Gast

Gast
Widerspruch:
1. Mit 16 noch keinen Sex, das sollte man nicht verallgemeinern, ob das gut oder schlecht ist. Jeder und jede hat sich individuell entwickelt. Selbst wenn wir Jungs meistens die große Klappe hatten im Freundeskreis, war wohl nicht viel dahinter.
2. Deswegen einfach wachsen lassen, das ist nicht vom Alter abhängig.
3. Jungen sind meistens schon eher an Sex interessiert (wenn ich von mir und meinen Kumpels ausgehe, allerrdings wird auch viel erfunden).
4. Ich persönlich finde Sex mit 16 ein bißchen früh, weil ja doch einige nicht wissen oder wissen wollen, wie man ungewollte Schwangerschaften verhüten sollte, das ist wohl das größte Problem.
5. Auch ist man mit 16 noch nicht volljährig, kann auch zum Problem werden, wenn etwas passiert (schwanger).

==> warum nicht ? Aber richtig aufklären, richtig verhüten

Ein Sachsenmann
Dietmar

G

Gast

Gast
Meingott, ich war 25 als ich es "hinter mich brachte" und ich kenne eine, die war 29... Mit 16 geht es doch gerade erst mal langsam los! Laß Dich bloß durch Gruppendruck zu nichts drängen, was Du in Deinem Innersten nicht möchtest. Du hast alle Zeit der Welt.

G

Gast

Gast
Gehe das Thema einfach offensiv an, indem Du einem neuen Partner ganz offen sagst,
dass Du nicht viel Erfahrung hast und von ihm erwartest, dass er Dich ganz behutsam mit dem Thema vertraut macht. Das ist sicher eine gute Strategie, denn dann hat err den Druck und nicht Du.
Sag einfach, Du erwartest von einem guten Liebhaber, dass er ein guter Lehrer in Sachen Sex ist - sprich Du gehst in die Forderungsposition. Dadurch wächst dir Macht zu und deine Unsicherheit legt sich.
Totales Ablehnen von Sex ist sicher die schlechteste Variante, weil es nicht viele Freunde geben wird, die sich das auf Dauer vorstellen können ohne Körperlichkeit - und Du selbst beraubst dich damit auch wunderschöner Momente.

B

birgitta

Gast
Wo wohnst du? Ich denke da jetzt nicht an mich sondern an eine Freundin.

G

Gast

Gast
Als ich es hinter mich gebracht habe...so habe ich es in einem Beitrag gelesen,jetzt als 60jährige Frau kann ich über solche Aussagen nur noch traurig und nachdenklich sein,es zeigt mir,wie unwissend doch auch heute noch die jungen Menschen gelassen werden,wie auch die öffentliche Diskussion bzw.Darstellung in den Medien verblenden.Aber hauptsächlich ist es wohl innerhalb der aufgewachsenen Familie,wo dieses Thema noch gern umschifft wird.Dieses habe ich auch erlebt,und die lebenslange Suche nach einer erfüllenden und gesunden Sexualität,hält immer noch an.Ich möchte zu diesem Thema Liebe und Sexualität die Lektüre von OSHO empfhelen.Wir müsssen,denke ich weg vom Leistungsdruckdenken,und dem Gefühl unbedingt diesen traditionellen Orgasmus zu haben.Das meint eine Brandenburgerin.

G

Gast

Gast
Hey!
Bei mir ist das alles schon ne Weile her (bin 28m),aber ich kann mich noch an gut an den extremen Gruppendruck erinnern...wer hat schon,wer noch nicht usw.. Wieviele Stories damals ausgedacht worden sind....unglaublich! Du solltest immer eins bedenken...auch Jungs in deinem Alter - aber auch wenn sie ein paar Jahre älter sind - stecken unter ziemlichen Druck alles "richtig" machen zu müssen. Wenn da ein Mädchen kommt und sagt "du ich hab noch nicht soviel Erfahrung" kann das auch eine Riesenerleichterung für ihn sein. Außerdem ist es eine große Ehre mit einem Mädchen zu schlafen,dass kaum Erfahrung hat, sie langsam und gefühlvoll an die Dinge heranzuführen und ihr die Aufregung zu nehmen. Das war mir immer allemal lieber als Mädchen, die super "abgebrüht" sind und einem vermitteln, wie unglaublich viel Erfahrung sie haben und wie unglaublich wichtig guter, ja perfekter, Sex ist.
Auch Jungs haben ihre schlechten Erfahrungen beim ersten Mal. Zum Beispiel passierts nicht selten,dass einfach mal garnichts geht,vor lauter Aufregung und Anspannung. Man macht sich da so verrückt...eigentlich ist es unglaublich... Das liegt eben einfach daran,dass man nur die schlechten Erfahrungen des ersten Mals hat. Sobald es mit jemandem ein zweites Mal gibt und du dich wohl fühlst, wird das erste Mal echt keine Rolle mehr spielen.
Wenn ich irgendwas gelernt hab,dann dass es beim Sex kein richtig oder falsch gibt, also einseitige Fehler...wenn der Sex "schlecht" ist,liegt das immer an beiden und grundsätzlich daran,dass eine Seite (oder beide Seiten) ihre Wünsche nicht richtig formulieren kann. Das ist ja grundsätzlich nichts neues... Aber falls dir dein Partner vom ersten Mal vermittelt hat, dass du es nicht drauf hast, weil es schief gelaufen ist, dann würd ich mir das an deiner Stelle mal überhaupt nicht zu Herzen nehmen. Und erst Recht lass dir nicht einreden, dass was mit dir nicht stimmt! Du wirst in deinem Leben noch sehr viele treffen,die erst nach dir Sex hatten und du wirst bestimmt noch unglaublich schönen Sex haben:)

Viele Grüße
M.

G

Gast

Gast
<- mod Diese Frage ist nicht mehr aktuell und nun hinreichend beantwortet. Falls Sie darüber hinaus Diskussionbedarf zu dieser Fragestellung haben, bitten wir sie der übersichthalber eine neue Frage zu eröffnen. Danke! >

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.