Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

Ist es schlimm wenn man mit 22 Jahren noch nie näheren Kontakt mit Frauen hatte?

Ich bin männlich und mitlerweile 22 Jahre alt, hab die Phase mit der die ersten ihre Freundin haben irgendwie verschlafen, und habe jetzt angst dass das irgendwie ein Teufelskreis ist...
 
  • #2
Schlimm ist es nicht, aber vielleicht schade. Ein Teufelskreis ergibt sich daraus aber mit 22 noch längst nicht -- Du würdest staunen, wieviele Männer mit 22 noch Jungfrau sind (>15%).

Also mach Dir keine Sorgen und versuche mal, mit einer netten Dame anzubandeln. Und erzähle nicht gleich was von Unerfahrenheit, sondern lass es einfach auf Dich zukommen.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Vielleicht könnte Dir ja ein wenig Selbstironie helfen!
- Sofern Dir Selbstironie liegt.
Zudem: Sich bitte nicht auf dieses "Problem" fixieren, sondern heiter und ohne Druck nach Lösungswegen Ausschau halten!

Alles Gute Dir!
 
  • #4
Das würde mich aber nicht beruhigen, wenn ich weiß, dass das Forschungsinstitut Infratest Dimap in einer Studie zum Thema herausfand, dass fast zehn Prozent der dreißigjährigen Männer noch nie Sex hatte.
Lebenslang etwa 5 % wenn ich ein Fokus-Dossier richtig im Kopf habe.
Der FS sollte sich schon aktiv mit dem Thema auseinandersetzen, vermeidung ist die der Ursprung aller Teufelskreise.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Nein, ich (w35) finde das in Deinem Alter wirklich nicht schlimm. Würde mich auch nicht stören, wenn Du ein paar Jahre älter wärst. In meinem Alter würde ich mich dann aber schon fragen, was denn mit dem Herren los ist. Aber wenn ich ihn mag, dann wäre das auch kein Hindernis....
Ist mir lieber als einer, der mal eben alles mitnimmt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist...so weiß ich wenigstens, dass ich was Besonderes für ihn bin.
Und das Wesentliche muss man eh bei jedem neu entdecken und sich gegenseitig kennenlernen...
 
G

Gast

Gast
  • #6
Na, und?
Ich war bis zum 38. Lebensjahr Jungfrau...(pardon: Jungman)
Gut Ding will eben weile haben.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Also ich hab' mit 22 Jahren auch "erst" meine Jungfräulichkeit verloren.

Keine Panik auf der Titanic Monsieur.

m/33
 
G

Gast

Gast
  • #8
Meine beste Freundin ist 26 und hat noch nie einen Mann geküsst! Wenn man sie sehen würde, würde man das nieee denken! Sie ist total hübsch, offen, kontaktfreudig, aber hat den "Richtigen" nunmal noch nicht getroffen! Allerdings stimmt es mit dem Teufelskreis, umso mehr Zeit vergeht, desto größer wird die Hemmschwelle und desto weniger "traut" man sich!
Mein Tipp: Denk nicht zu verkrampft darüber nach und tu was. Geh aus, lern Frauen kennen, flirte, und wenn Dir dann eine gefällt, dann ergreif die Gelegenheit!
 
G

Gast

Gast
  • #9
Keine Panik bitte.

ich hatte meinen ersten Kuss mit 24 und mein erstes Mal mit 27. Es kommt halt drauf an, was Du willst: Liebe, Qualität und Partnerschaft? Dann warte, wenn es die richtige ist, kannst Du nichts falsch machen. Und bitte sei vorsichtig bei "sexuell sehr erfahrenen" Frauen. Als ich 25 war, wollte eine gleichaltrige promiske mit mir ungeschützt schlafen - habe ich natürlich nicht gemacht; später kam raus, dass sie HIV-positiv ist.

M 36
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top