Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

Ist es schlimm, wenn man mit dem Sex warten will?

Ich habe vor kurzem einen tollen Mann kennengelernt (ich bin 26 und er 29) und wir haben am Samstag unser 3. Date. Bei den ersten beiden Dates hat er jedes Mal gefragt ob ich bei ihm bzw. bei mir noch ein Glas Wein trinken möchte, aber ich habe immer abgelehnt weil mir das irgendwie zu schnell ging (glaube nicht, dass er nur "ein Glas Wein trinken" im Sinn hatte).
Diesen Samstag werde ich zum ersten Mal in seiner Wohnung sein - er hat DVD schauen bei sich vorgeschlagen. Ich denke er wird da auf jeden Fall was probieren und küssen und etwas fummeln wäre okay aber ich werde ihm wohl oder übel deutlich klarmachen müsen, dass ich so schnell nicht zu Sex bereit bin.

Meine Frage nun: findet ihr es denn "schlimm" wenn eine Frau bei den ersten 5-7 Dates Sex generell ablehnt? Wie sieht das denn die Männerwelt?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich bin zwar kein Mann, sondern eine Frau, aber ich finde es nicht nur nicht schlimm, sondern sehr gut und richtig, nicht voreilig Sex zu haben.

Nach 5-7 Dates - das finde ich übrigens verdammt schnell!
 
  • #3
Für jemanden der nur Sex sucht ist es schlimm. Für jemanden der beides möchte ist es "nur" blöd. Eigentlich kann nichts passieren. Entweder er akzeptiert es oder er abkzeptiert es nicht. Wenn nicht, bist Du ihm als Mensch ziemlich egal.
 
  • #5
Was schnell zusammen kommt - kann schnell auseinander gehen.
Kein müssen - nur wollen - wenn Beide wollen - gilt auch beim Sex.

Wenn der Mann warten kann, dann ist er es wert. Wenn er nicht warten kann - dann will er nur
Sex ?
Meine Frage nun: findet ihr es denn "schlimm" wenn eine Frau bei den ersten 5-7 Dates Sex generell ablehnt? Wie sieht das denn die Männerwelt?
Das muß sich alles entwickeln. Zuerst küssen, dann Petting etc. - das muß nicht gleich in Sex ausarten.
Aber auch nicht zu lange warten, bzw. denn Andere/n damit nicht zu lange warten lassen.

Wenn nach drei Monaten fester Beziehung und wöchentliche Treffen immer noch kein Sex in Aussicht - würde mich als Mann sowas wundern und annehmen, daß diese Frau keinen Sex
möchte ?
 
G

Gast

Gast
  • #6
Würde ich normal finden und würde mich gar nicht stören. Finde es selbst auch viel angenehmer wenn sich sowas langsam entwickelt.

Was mich allerdings sehr stören würde ist deine Annahme dass er gleich Sex wollen muss nur weil er dich nach Hause einlädt. Warum sollte er als Mann nicht auch Interesse haben dich mal in einer privateren Atmosphäre kennenzulernen ohne gleich Sex zu wollen? Wäre jedenfalls bei mir so.

Falls er den Kontakt abbricht wenn es nicht zum Sex kommt weißt du dann zumindest dass er eh nur das eine wollte. Wer ernsthaftes Interesse hat kann sicher 5-7 Dates warten.

M29
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich sage in solchen Fällen: "Aber nicht gleich das volle Programm." Das wird verstanden.
w43
 
G

Gast

Gast
  • #8
Da ein Kuss irgendwie intimer ist als Sex, verstehe ich nicht so ganz, warum jemand küssen aber keinen Sex will. Warum triffst du dich nicht mit ihm im Kino, wenn du nur knutschen willst?
Worauf willst du warten? Hast du Lust auf ihn oder soll der spätere Sex als Belohnung für das Warten eingesetzt werden?
 
G

Gast

Gast
  • #9
Liebe FS,

Wenn ich (als Mann) eine Frau kennen gelernt habe und sie 20 Dates braucht, um Sex haben zu wollen, dann wäre sie nichts für mich. Wir würden einfach sexuell nicht zueinander passen. Ich würde natürlich den Kontakt zu ihr abbrechen, um keine Zeit mehr zu verschwenden, und mich der Suche nach einer anderen Partnerin widmen.
Soll heißen, bleib souverän und wundere dich bei zu langem Hinauszögern nicht, wenn er ggfs. abspringt.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Liebe FS,

Wenn ich (als Mann) eine Frau kennen gelernt habe und sie 20 Dates braucht, um Sex haben zu wollen, dann wäre sie nichts für mich. Wir würden einfach sexuell nicht zueinander passen. Ich würde natürlich den Kontakt zu ihr abbrechen, um keine Zeit mehr zu verschwenden, und mich der Suche nach einer anderen Partnerin widmen.
Soll heißen, bleib souverän und wundere dich bei zu langem Hinauszögern nicht, wenn er ggfs. abspringt.

Na ja, das passt dann eben nicht, dir ist es wichtiger, schnellen Sex zu haben, der Frau ist es wichtiger, sich erstmal kennen zu lernen. Da braucht sich die FS nicht wundern, sondern sie soll bleiben wie sie ist und wenn der Mann nicht warten möchte, dann hat er selber Schuld, dann kann er sie eben nicht bekommen. Du tust hier so, als ob SIE dann etwas falsch macht - tut sie aber nicht.

Ich habe vor 8 Wochen online einen netten Mann kennengelernt und wir hatten inzwischen das 6. Date und telefonieren täglich (inzwischen war ich 1 Woche in Urlaub, da gab es tgl. SMS). Bisher lief noch nichts, außer mal den Arm um mich legen, Händchenhalten und einen kurzen Begrüßungs- und Abschiedskuss. Ich finde das toll, denn es zeigt mir, dass er nicht auf eine kurze Affaire aus ist und mich als Mensch mag. Das ist für mich die Grundlage einer Beziehung.
Natürlich möchte ich auch Sex, aber wir haben doch noch Zeit dafür.
Vor 2 Jahren hatte ich eine Beziehung, da drängte der Mann bereits beim 3. Date auf Sex und da ich schwer verliebt war, habe ich mich darauf eingelassen. Nach 2 Monaten hatte er die Nächste, und er stellte dann plötzlich fest, dass ich "charakterlich" nicht zu ihm passe.

Nein, liebe FS, bleib dir treu, dann kannst du nicht verlieren.

w 50
 
G

Gast

Gast
  • #11
wenn Du Interesse daran hast, diesen Mann längerfristig an Dich zu binden, dann warte auf jeden Fall recht lange mit dem Sex.

Kürzlich gelesen: Das "Bindungs-Hormon" Oxytocin wird bei Männern vor allem in der Beziehungs-Phase gebildet, in der sie sich noch auf Sex freuen, bzw. noch darauf warten.
Während bei Frauen das Oxytocin vor allem durch den Sex und nach dem Sex gebildet wird!

Deshalb wollen Frauen nach dem Sex immer noch Kuscheln, die Männer jedoch seltener.

Deshalb verlieben Frauen sich meistens doch - wider besseres Wissen - in einen "Affärenmann".

Je länger Ihr Beiden zusammen seid bzw. ineinander verknallt seid, ohne miteinander zu schlafen, desto mehr wird er sich emotional an Dich binden und umso besonderer und wertvoller wirst Du ihm erscheinen! -- Es gibt Leute, die warten z.B. auch ein Jahr lang.

Also lass Dich bloß nicht unter Druck setzen. Es sei denn, Du willst von diesem Mann sowieso keine längere oder tiefgehende Beziehung.

W, 42
 
G

Gast

Gast
  • #12
warum warten? Wenn du ihn willst, dann geh ran. Wenn nicht, dann beende es schnell. Aber künstlich warten? Warum?

Ich hatte immer sehr schnell Sex mit den Damen und das war gut so. Es hatte keinen Einfluss auf die Dauer der Beziehung. Diese aufgesetzte Prüderie bringt doch nix.

M48
 
G

Gast

Gast
  • #13
@ Beitrag 8... was hältst du denn für angemessen? beim wievielten Date möchtest du gerne Sex?


Nach meiner intensiven Erfahrung mit Männern... wenn man sich zu schnell (1.-5. Date) innerhalb der ersten Wochen drauf einlässt, dann hat man als Frau alles vermasselt, weil der Mann direkt danach sofort den Reiz an mehr (Partnerschaft) mit ihr verliert, weil er ja schon 'alles' in relativ kurzer Zeit von ihr bekommen hat und der weitere Reiz somit prompt erlischt. So ticken extrem viele Männer. Daher sei vorsichtig und lass dir Zeit. Hinterher ist es zu spät, der erste Eindruck zählt.

Und gerade daran, wenn du dir etwas mehr Zeit lässt, siehst du ob es der Mann mit dir auch ernst meint, denn dann wartet er gerne und findet es sogar gut, dass du nicht sofort zu haben bist... oder ob er sich diese Zeit nicht für dich nehmen möchte (typischer Affärentyp).

w,27
 
G

Gast

Gast
  • #14
Ja, ich halte es für sehr richtig. Ein Mann der eine Frau liebt, achtet und ehrt, drängt nicht und ist
mit ihrer ehrbaren Einstellung auch einverstanden. Die meisten die eine Frau bedrängen oder bequatschen sind die die am ehesten die Biege machen wenn sie genug von ihr haben.
So siebt sich die Spreu vom Weizen. Bleib dabei, Gratuliere zu Deiner Haltung.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Bei den letzten beiden Antworten musste ich mich gerade schon ein bisschen wundern. Wenn Frau nicht schnell genug mit einem Mann ins Bett geht wird sie halt abgeschossen und er sucht sich eine andere. Also ganz ehrlich: wenn der Mann eh nur Sex möchte, dann ist das in Ordnung. Aber wenn man einen Menschen wirklich gern hat und mit ihm/ihr zusammen sein möchte und ein Beziehung führen will, dann sollte man auch in der Lage sein vorübergehend auf Sex verzichten zu können bis sie soweit ist. Was ist denn, wenn Frau mal für ein paar Tage auf Dienstreise geht - hat der Mann dann gleich das "Recht" fremdzugehen, weil die Freundin ja nicht immer verfügbar ist? Also ich möchte keinen Mann der mir das Ultimatum "entweder beim max. 3. Date Sex oder es ist schluss" stellt...

Sex ist außerdem keine "Waffe" und keine "Belohnung fürs Warten". Sex ist das Intimste was es eigentlich gibt (und ja, auch intimer als küssen). Durch Sex entstehen Kinder, beim Sex sind sich zwei Menschen körperlich näher als sonst irgendwie möglich usw.
Wenn man miteinander ins Bett geht (und vorallem mind. eine Person eine Beziehung möchte) dann sollte man sich vertrauen, sich mögen, sich begehren. Und vor allem das Vertrauen ist nicht automatisch nach dem 1. oder 2. Date da... Ich finde es jedenfalls gut wenn man nicht sofort "aufs Ganze" geht um dem Partner einen Gefallen zu tun sondern erst einmal wartet bis man es auch selber möchte und selber dazu bereit ist! Und bei manchen Frauen ist das halt schneller der Fall und bei anderen Frauen dauert es halt mal ein paar Dates mehr (eventl. wurden ja auch schlechte Erfahrungen gemacht).
 
G

Gast

Gast
  • #16
5 bis 7 dates finde ich auch als Frau unzumutbar.Guter Sex ist für eine Beziehung einfach zu wichtig, als dass solange gewartet wird.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Das ist vollkommen ok! Wenn Ihr euch neben den Dates auch ausführlich schreiben, intensiv und stundenlang miteinander telefonieren würdet, nur seltene Treffen aufgrund der Entfernung haben könntet, wär es etwas anderes! Nach so einem Vorlauf kann man dann schon schneller explodieren... Hat sich allerdings auch auf einer tiefen Ebene kennen gelernt.
Aber so, wie Du es beschreibst, lernt Ihr euch ja eher im direkten Kontakt kennen. Dann wähl das Tempo, das Dir entspricht, jeder anständige Mann geht da mit, auch wenn er noch so leidenschaftlich ist.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Hallo FSin,

Du machst alles richtig, sage ich Dir als Mann!

Ich gehörte auch zu den "ungeduldigen" und habe mir damit schon so einige Damen vertrieben bzw. das Kennenlernen nicht gerade schöner gemacht dadurch.

Heute, mit 41, fällt es mir nicht schwer mich auf das Tempo, welches die Dame vorgibt, einzustellen.

Zudem mögen fast alle Frauen "geduldige" Männer;-)
Trotzdem zeige ich einer Frau, dass ich sie begehre und Berührungen und zarte Streicheleinheiten in der richtigen Dosis, erzeugen dann eine gewisse Spannung bis zum Tag X.

Also, DU bestimmst das Tempo und hör nicht auf Männer, die Dir hier etwas von "zu kompliziert" etc. erzählen und damit aufwarten, dass sie das Weite suchen würden.

m/41
 
G

Gast

Gast
  • #19
Zitat von Gast;441027Ich würde natürlich den Kontakt zu ihr abbrechen:
Wenn ein Mann dann tatsächlich "abspringt" "um keine Zeit mehr zu verschwenden" und eine andere Parterin sucht, dann ist er als Partner auch nichts wert.
Ich wäre froh, so jemanden los zu sein.

Liebe Fragestellerin, solch ein Mann ist kein Verlust.
 
  • #20
Liebe FS,ich bin zwar eine Frau...Ich finde es gut,dass Du Dir Dir Zeit nehmen möchtest.Ein privater DVD-Abend ist nicht gleich eine Einladung zum Sex...Du hast ja Gedanken;-)...Genieße es doch einfach,Dein Date privat zu erleben.Du kannst sehen,wie er lebt,das finde ich schon sehr spannend und aufschlussreich.Sieh es einfach so:er zeigt Dir sein Reich...Du entscheidest doch letztendlich was daraus wird oder nicht!Viel Freude und Dir ein gutes Date!
 
G

Gast

Gast
  • #21
Nee, natürlich ist das nicht schlimm.
Aber ich würde mich an Deiner Stelle dann nicht am Samstagabend zum DVDGucken in seiner Wohnung mit ihm verabreden. Viele Männer gehen davon aus, dass es beim dritten Date zu Sex kommt...ist ja auch o.k.

Geht in´s Kino oder essen oder beides.
Dann hat er keine Erwartungen an diesen Abend, die Du nicht erfüllen kannst oder willst.
w50
 
G

Gast

Gast
  • #22
Ich finde so pauschal wie das manche hier darstellen, kann man das nicht sagen. Es kommt doch ganz darauf an wie sich das Kennenlernen gestaltet, wie schnell sich Gefühle entwickeln. Wenn im verliebt bin, dann suche ich auch automatisch die Nähe des anderen und das kann nach dem 1. oder7. date sein- aber das bedeutet nicht, dass ich sofort mit ihm schlafen möchte. Dabei geht es nicht um ein "künstliches Hinauszögern" oder darum dass ich darauf abziele irgendwelche Hormone zu steuern. Zum einen empfinde ich es zu Beginn befriedigend genug den Mann zu küssen, sich langsam zu entdecken und Intimität aufzubauen und möchte diese Phase auch erleben, ich finds einfach schön und prickelnd. Zum anderen habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich mich nach dem Sex leer fühle wenn ich mich überrumpeln hab lassen. Das Problem ist, dass viele Männer das nicht verstehen und sie sind ab einem gewissen Punkt der Erregung kaum noch zu bremsen- daher kommt es manchen Männern wohl so vor als würde man sie künstlich hinhalten, denn sie hören erst auf wenn man deutlich stop sagt. Für mich kann sich sexuelle spannung über einen längeren Zeitraum aufbauen, ich kann das genießen ohne gleich in einen Eifer zu verfallen sofort alles haben zu wollen. Vielen Männern scheint das nicht so zu gehen.

Ich habe in meinem Leben viel schnellen Sex gehabt, ich kenne den Unterschied also sehr gut. Schneller Sex hat auch seinen Reiz, aufschäumende Leidenschaft, Gier, pure Geilheit, aber wenn ich verliebt bin und eine Beziehung anstrebe, dann möchte ich mich von Anfang an mit dem Menschen tiefer befassen und es geht mir nicht mehr um schnelle Befriedigung.
Mir ist Sex wichtig, ich hab gern reichlich davon und bin neuen Spielerein sehr aufgeschlossen. Aber es braucht seine Zeit bis ich mich öffne. Wer darauf nicht warten kann verpasst was, Pech gehabt.

Lass dir so viel Zeit wie du willst, wenn der Mann abspringt, dann hat ers nicht verstanden, wenn du aber merkst, dass du eigentlich gar nicht willst, sei so fair und beende die Sache.
 
G

Gast

Gast
  • #23
wieso sollte das "schlimm" sein??
bleibe in deinem tempo, was dein sex-interesse betrifft und passe dich nicht seinem an!
überlege dir jedoch eine angemessene formulierung, um den dvd-samstag trotzdem entspannt und für beide angenehm verlaufen zu lassen.

schlimm wäre es nur, wenn du *fräulein-rühr-mich-nicht-an* als strategie verwenden würdest.
das wäre unnötig.
ein mann der sowieso nur auf sex aus ist, kann ihn sich zwischenzeitlich woanders holen bzw. parallel und dir als strategie ebenso den *geduldigen abwartenden* vorheucheln..

viel glück für die liebe jedenfalls!
 
G

Gast

Gast
  • #24
Ich beleuchte das mal von einer anderen Seite . Was in Deinem Kopf abgeht kann er nicht riechen. Er kann nur beurteilen , was Du machst oder sagst. Und was hast Du zweimal gemacht : eine Verlängerung des Dates auf einen Wein abgelehnt. Würde ich als Desinteresse an meiner Person interpretieren . Das erstmal vorab. Man hätte ja auch einen Wein in irgendeiner netten Lokalität verbringen können . Dann muß man das nur sagen und er weiß bescheid. Noch Zeit miteinander verbringen: JA aber noch keine Intimität. Soooo und nun sagst einem 3 Date zu : DVD Time im Hochsommer !!!!!! bei Ihm zu Hause ?!?! Ja und nun rate mal was ein Kerl denkt , wenn Du auf so einem bekloppten Vorschlag eingehst ? Also , wenn Du nicht in eine Lage kommen willst , die Dir noch nicht behagt , dann trefft Euch im Biergarten , im Park , in der City oder fahrt an einen See aber nicht DVD Time im Hochsommer , wo man schon deswegen die Vorhänge zuziehen muss damit man auf dem Bildschirm überhaupt was sieht vor lauter Sonnenbestrahlung :)
 
  • #25
Hallo Liebe FS

Du hast DEIN Tempo, und das wird ein Mann der Dich haben/lieben will auch annehmen. Auch so etwas zeigt ob er später wirklich auch auf Dich und Deine Bedürfnisse eingehen wird. Wer sagt- "spätestens 3.Date Sex oder ich bin weg stellt seine deutlich höher."

Du solltest Ihm das aber VOR dem Date in seiner Wohnung klarmachen. Hingehen, er ist voller Vorfreude und dann geht nix kann den Abend kaputtmachen.

Was mich allerdings sehr stören würde ist deine Annahme dass er gleich Sex wollen muss nur weil er dich nach Hause einlädt.
Ich schreib das mal Deiner Jugend zu, "auf ein Gläschen hochkommen" ist ein sehr eindeutiger Code- zumindest wenn sonst nicht dazugefügt wird.

Da ein Kuss irgendwie intimer ist als Sex, verstehe ich nicht so ganz, warum jemand küssen aber keinen Sex will.
Diesen dämlichen Spruch hab ich noch nie verstanden. Das dürfte die deutliche Mehrheit völlig anders sehen. Sie will ja auch nicht "gar keinen Sex" sondern nur nicht so schnell

Ich verstehe die Hektik ehrlich gesagt auch als Mann nicht. Ich habe wunderbaren Sex in einer Frequenz wie ich sie noch nie hatte- und dennoch ist es erst beim 8. oder 9. Date passiert (als Sie mich auf ein Glas Wein....), dann allerdings..... Es muss einfach der richtige Zeitpunkt sein, das Ganze hat auch etwas mit Respekt voreinander als Mensch zu tun. Auch wenn ich gerne auch ein Sexobjekt bin möchte ich ungern darauf reduziert werden.
 
G

Gast

Gast
  • #26
Zuhause einen Wein trinken, DVD schauen - das sind doch, bitteschön, alles Synonyme für raschen Sex, und von der phantasielosesten Art noch dazu. Wenn man einfach nur vertrauter werden will miteinander, dann bleibt man draußen, trinkt den Wein im Lokal, geht ins Open Air Kino oder tut sonst irgend etwas außerhalb der vier Wände.
 
G

Gast

Gast
  • #27
Zu 99,9 % kann man behaupten, dass alle Männer, die ihr Date nach Hause einladen, auf Sex hoffen! Geht Frau darauf ein, signalisiert, sie dem Mann: Ja, vielleicht läuft was! Beim 3. Date zum Mann? Nein, besser in die Öffentlichkeit! Mir wäre das eindeutig zu schnell und auch zu gefährlich, schließlich kennt man den Mann noch garnicht. Ist er vielleicht jähzornig und gewalttätig, wenn ich ihn abweise, falls er sich an mich ranmacht? Hmm, zu heiß!

Viele Mäner checken Frauen auch aus, mal sehen, ob sie sich schnell hergibt. Wenn man einem Mann alles zu schnell gibt und er dafür nicht "arbeiten" muss, dann verliert alles seinen Reiz, die Frau verliert an Wert und an Achtung beim Mann!

w, 34
 
G

Gast

Gast
  • #28
Mit dem Sex warten?
Bestellst Du im Restaurant auch erst Wochenlang Suppe, bevor Du zum Hauptgericht über gehst?

Ich finde Sex ist was schönes und macht Spaß. Warum jemand das hinauszögern will, verstehe ich nicht.

m27
 
G

Gast

Gast
  • #29
Wenn man einem Mann alles zu schnell gibt und er dafür nicht "arbeiten" muss, dann verliert alles seinen Reiz, die Frau verliert an Wert und an Achtung beim Mann!

Ja, das sehen Frauen gerne so. In Wirklichkeit ist es natürlich für den (anständigen) Mann einfach nur peinlich, mit einer beinahe Fremden Sex gehabt zu haben. Die nächstfolgende Begegnung mit ihr wäre ausgesprochen peinlich, also vermeidet er sie. Mit verlorenem Reiz hat das nichts zu tun.

Im vorliegenden Fall ist aber der Mann die treibende Kraft für den "DVD" Abend. Ich halte das für sehr grenzwertig und würde mich als Frau nicht darauf einlassen. Aber ich bin ja keine Frau.
 
  • #30
Je länger Ihr Beiden zusammen seid bzw. ineinander verknallt seid, ohne miteinander zu schlafen, desto mehr wird er sich emotional an Dich binden und umso besonderer und wertvoller wirst Du ihm erscheinen! -- Es gibt Leute, die warten z.B. auch ein Jahr lang.
W, 42

Es gibt auch Leute, die sind schon zum Mond geflogen. Guter Sex ist eine der Grundlagen für eine funktionierende Beziehung, ob man das jetzt beim 1.oder 4. Date testen muss, sei mal dahin gestellt - damit ich länger als 3-4 Wochen damit warten würde, müssten deine anderen Eigenschaften aber schon so "gottgleich" sein, bzw. so dass Sex eh nur eine untergeordnete Rolle spielt ;)

Zu den "ü40/ü50 Wartebeispielen": Das ein 50 oder 60 jähriges Date nicht mehr das Verlangen nach Sex (bzw. komplett andere Prioritäten) eines 29 Jährigen hat, sollte klar sein - das eure Dates also warten können solltet ihr der FS nicht als Beispiel für ihr Date vorhalten.

m 30
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top