Ich hatte nun auch schon ein paar Beziehungen die auch über mehrere Monate gingen (Jahre leider noch nicht). Sex gab es bisher nicht. Ja, ich wollte ihn, sie aber nicht. Das ist jetzt aber grundsätzlich für mich kein Grund, die Beziehung zu beenden. Wenn ich die Frau liebe, dann kann ich auch warten. Anders sehe ich es beim Kuscheln und Küssen. Das sehe ich sehr als Zeichen der Liebe. Wenn mir eine Frau auch nach 10 Dates das Küssen verweigern würde, würde ich denken, sie hat kein Interesse an mir.
Bei Sex sehe ich da eine längere mögliche Zeit. Sex gehört für mich definitiv zu einer Beziehung und ich finde ihn auch als essentiellen Bestandteil einer Beziehung. Allerdings muss man eben erstmal bereit sein, sich auf sein Gegenüber einzulassen. Dafür brauchen manche Menschen eben länger. Das ist auch für mich OK. Allerdings sollte da nach mehreren Monaten dann auch mal ein Interesse vom Gegenüber kommen. Ich kenne es von meinen Beziehungen, die ohne Sex verliefen. Irgendwann habe ich mich dann gefragt, ob die Frau überhaupt irgendwann zu Sex bereit ist? Da Sex für mich nun mal Bestandteil einer Beziehung ist, sollte bei längerer Enthaltsamkeit am Anfang einer Beziehung definitiv eine klare Klärung erfolgen, da sonst der Eindruck entsteht, die Frau hätte nie Interesse an Sex.
Also, kurzum. Warten ist völlig OK, aber es muss geklärt sein, wie es nach dem Warten mal weiter gehen würde. Sex ist wohl für Männer wichtiger als für Frauen. Deshalb wird auch der noch so an der Frau selbst interessierte Mann irgendwann einen anderen Partner für den Sex suchen, da er glaubt, nie Sex von seiner Angebeteten zu bekommen. Und kein Mann wird viele Monate oder Jahre mit vergeblichem Warten verbringen wollen, um dann feststellen zu müssen, dass es niemals zum Sex kommen wird. Also liebe Frauen, schafft in dieser Sache bitte Klarheit! Dann wird auch das Warten für den Mann leichter.
In einem DVD-Abend gleich eine Sex-Einladung zu verstehen, finde ich etwas übertrieben. OK, es gibt Männer, bei denen das so ist. Für mich wäre eine solche Einladung vor allem ein Zeichen für die Frau, dass ich einfach Zweisamkeit mit ihr möchte. Das kann auch einfach nur Kuscheln und Küssen sein. Wenn es zum Sex kommt, ist das schön, aber kein generelles Muss.
m, 37