Selbst an Weihnachten komme ich nicht drum herum, hier über´s Smartphone hinein zunschauen.
Es sind die Menschen hier. Ich kenne niemanden hier wirklich und doch so viele eigentlich schon.
Auch ich lese unter anderem Frau
@frei Beiträge sehr gerne wie von vielen anderen hier.
Während andere zum Teil für sich erkannt haben, dass sie sich, ihre Leitsung und auch die Entwicklung der Tochter etwas auf einen Sockel stellt,
so habe ich dass beim lesen ihrer Beiträge nicht so empfunden. Ich könnte auch von meinem Sohn berichten der sich prima entwickelt hat. Aber das ist nicht mein Verdienst alleine. Meine Exfrau hat da den Löwenanteil, weil sie auch die meiste Zeit der Erziehung übernommen hat.Aber ich bin dennoch sehr Stolz auf ihn und wie er sich entwickelt hat.
Ja die Frau @ frei hat einen an der Klatsche genau wie wir alle hier. Sie hat wie wir alle eine Vergangenheit die nicht so prickelnd war. Sonst wäre sie nicht so oft und so gerne hier bei uns. Bei Menschen die sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen. Der eine mehr,die andere weniger.Jeder von uns hat diese Leiche im Keller und dennoch versuchen hier die meisten noch anderen mit ihrem Berichten zu helfen. Sicher gibt es hier spitze Bemerkungen, auch von mir und allen anderen.
Hier gibt es den Inspirationsmaster der festgefahren ist in manchen(meisten) Komentaren. Aber auch wenn er manchmal nervt und seine drei SSS manchmal nichts beitragen können, finde ich ihn gut hier. Die Löwin die immer wirklich immer auf eine ruhige und durchdachte Art schreibt und hier vielen Menschen wie auch mir schon, hilft die eigene (falsche)Sichtweise zu überdenken.Auch der Tom26 und Lebenslust welche hier und da sehr provozierend den Damen gegenüber treten, sind Klasse. Sie regen Diskussionen an.Die Frau Void deren gute Beiträge immer Ellenlang sind und ich mich frage ob sie das Gesetz der Zeichenbegrenzung ausser Kraft gehebelt hat.
Ja auch meine liebe Heidi die ich mir als ebenfalls sehr sehr liebe Frau vorstelle. Und so viele mehr. Ich finde hier fast alle gut. Nicht weil sie sind was sie vorgeben. Weil sie ,wie ich auch, alle eine Vergngenheit haben die nicht immer schön war und mich daran teilhaben lassen.
Aber wer da draussen geht mit Kritik um wie z.B. jetzt gerade die Frau
@frei ? Oder auch viele andere hier.
Ich der hier und da mal auf die kacke haut mit dem was ich besitze.Auch ein Überbleibsel meiner Vergangenheit. Wenn du Zeiten erlebt hast wo du gar nichts und weniger hattest und dich dadurch minderwertig fühltest.
Manchmal habe ich das Bedürfniss Großkotzigkeit mit noch größerer Großkotzigkeit und Arroganz zu erschiessen. Daran arbeite ich, auch dank der Menschen hier.
Ich mag die Menschen hier, weil sie mit mir ihre Geschichte teilen.
Euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, auch die, die Weihnachten nicht mögen.
Aber das sucht sich ja niemand aus, sondern das haben dann andere verbockt.
Ich erhebe heute Abend mein Glas und werde dabei an die Menschen hier denken. Versprochen.
m47