G

Gast

Gast

Ist es so verwegen, Jemanden erst kennenlernen zu wollen?

Ich möchte eine ernsthafte Beziehung und einen Mann erst mal gut kennenlernen, bevor ich mit ihm schlafe. Es muss für mich eine gewisse Vertrauensbasis da sein, um mich ganz einlassen zu können. Ist das in der heutigen Zeit so unrealistisch? Gibt es noch Männer, die das auch so sehen?
w/49

G

Gast

Gast
Ich (m, 33) sehe das ganz genauso. Es gibt also noch Männer, die das auch so sehen. Ich frage mich in letzter Zeit aber immer öfter, ob es noch Frauen gibt, die das auch so sehen.

G

Gast

Gast
Ich (w46)möchte es ganz genauso. Erst einmal richtig kennen lernen, und dann kann man miteinander Intimitäten austauschen.

G

Gast

Gast
Es ist nicht verwegen, ganz im Gegenteil. Es schützt Dich vor oberflächlichen Kandidaten. Ich denke wie Du und praktiziere dies mittlerweile auch. Das Resultat: Ich werde umworben und begehrt. Vertraue Deiner Intuition, ich habe mich zu oft angepasst und wurde nur enttäuscht.
w, 58

G

Gast

Gast
Ich sehe das auch so. Ist aus meiner Sicht auf jeden Fall die richtige Vorgehensweise, wenn man Interesse an einer echten Partnerschaft hat. Eine Garantie gibt es aber leider nicht.
Aber zumindest eine Garantie, dass Frau nicht an jemanden gerät, der nur Sex will.

w 37

G

Gast

Gast
Klar gibt es das. Wenn ein Mann es ernst meint, wartet er. Wenn nicht, kannst du ihn so oder so (bald) vergessen.
w,41

Ich verstehe auch nicht, warum man sofort ins Bett hüpfen muss. Wenn man zusammenkommt, geht es doch eh (eher) früher oder später dahin.

m/27

G

Gast

Gast
Ich, m31, möchte eine Frau von Anfang an sexy finden und dann bin ich auch scharf auf sie und wenn dann nach z.B. drei Wochen mit je zwei Treffen nicht mehr als Küssen läuft, nehme ich Abstand. Empfinde ich ein wenig, ist sie mir vorher aber ein offenes Gespräch wert.
Trotzdem erwarte ich schon etwas Verbindlichkeit gleichzeitig zum Sex. Miteinander schlafen, aber eine öffentliche Weigerung, sich gemeinsam zu zeigen, zu küssen u.ä. ruft in mir sofort das Auf Wiedersehen hervor.

G

Gast

Gast
Liebe FS
Mich würde es eher abschrecken, wenn die Dame es nicht vorsichtig angehen ließe und mich erst einmal besser kennenlernen will. Ohne Kennenlernen, eine ganz tiefe Vertrautheit und viel Gefühl liefe bei mir garnichts.
M 51

G

Gast

Gast
hi,ja ich bin deiner Meinung,aber wie schon mal gesagt ist die heutige Zeit eine andere.Warum auch immer die Frauen und Männer sich nicht die Zeit nehmen weiß ich nicht.Das ist ein gesellschaftliches Problem geworden,dass wenn es so weiter geht sehr bedenklich ist.
gruß m46

G

Gast

Gast
Vollkommen richtige Einstellung! Menschen die sich zuerst auf sexueller Ebene kennenlernen wollen ticken nicht richtig. Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie viele Frauen gleich beim Kennenlernen den Mann "ran lassen". Wenn ein Mann schnell die Kurve kratzt, nur weil die Frau ihn nicht nach 3 Wochen ranlässt, dann ist er es eh nicht wert.

w

G

Gast

Gast
Ich frage mich in letzter Zeit aber immer öfter, ob es noch Frauen gibt, die das auch so sehen.

Ich mich auch. Die Frau zu mir nach Hause eingeladen, damit sie mich nach einem Cafébesuch, einem Ballabend mit erstem Kuß und einer schönen Wanderung noch ein wenig besser kennenlernen kann. Mir wäre nie in den Sinn gekommen, gleich am ersten Abend mit ihr das Bett anzusteuern. Doch war nach diesem (für mich eigentlich gelungenen) Abend mit Candlelight Dinner nichts mehr wie vorher, ich dachte, sie fühlte sich vielleicht durch ein Zuviel an Romantik zum Sex gedrängt und sagte ihr, daß ich das nicht so gewollt hätte. Ihre Antwort: "ich schon".

Worin äußert sich diese Vertrauensbasis, liebe FS? Wie viel mußt Du über den Mann wissen, wann sollte er davon ausgehen, daß Du von ihm jetzt die Initiative zum Sex erwartest?

G

Gast

Gast
Da die FS der älteren Generation angehört, ist es angebracht, den Partner noch näher kennenzulernen. Bei jüngeren Frauen unter 30 sollte es schon zügiger voran gehen (rede nicht von paar Tagen oder 2 Wochen) und der erste Kuss sollte schon innerhalb von etwa 3-7Dates sein, sodass Mann weiß, in welche Richtung es geht.

G

Gast

Gast
Was verstehst Du unter "näher Kennenlernen" wieviel Zeit soll verstreichen, um Intimitäten auszutauschen? Eine Garantie, dass es der Kandidat ernstmeint, bekommst Du nicht, auch nicht nach Wochen oder Monaten. Wenn man sich interessant findet, fände ich es eher kontraproduktiv, wenn man sich erstmal 3 Monate "unverbindlich" trifft. Da haben wohl viele Menschen das Gefühl, dass kein Interesse besteht.

w

G

Gast

Gast
Nein, es ist nicht unrealistisch.
Ich möchte den Mann auch erst kennenlernen, bevor ich mit ihm schlafe,
All meine Beziehungen die von Dauer waren gab es einen gesunden Aufbau.

Ich habe die Erffahrungen gemacht, dass bei zu schnellem Sex es nicht mehr als eine Affäre wurde.
Ich suche einen Lebenspartner und deshalb treffe ich mich auch nur noch ein zweites mal mit Männern, wo ich das Gefühl habe sie interessieren sich für mich und bedrängen mich nicht.

Standard ist oft: Bei der Verabschiedung anstatt ein vorsichtiger Kuss, gleich den heftigsten Zungenkuss. Das ist mir schon etwas zu viel.
Ich möchte ein heran tasten. Vorsichtige Berührungen um zu sehen wie ich reagiere, ein vorsichtiger Kuss, eine Umarmung.....
Wenn dem Herrn das zu lange dauert? Dann passt es nicht.
Übrigens ist es bei mir auch so, an schnellen Sex ohne Gefühle habe ich kein Interesse mehr.
Da komme ich sowieso nicht auf meine Kosten.

G

Gast

Gast
@14

Das ist klar, dass ein vorsichtiges herantasten dazugehört. Frau muss klar machen, dass sie die Richtung auch will und nicht erst in paar Monaten zurückrudern, wenn Mann schon verliebt ist. Das ist nämlich ziemlich Dreist, einen Mann so hinzuhalten und ihn erst vieeeel später wie eine heiße Kartoffel fallen zu lassen. Innerhalb von einem Monat muss klar sein, passt es oder nicht und das muss sie klar ausdrücken. (Nicht: mal noch abchecken und alles noch mit den Freundinnen besprechen und alles im Kopf bis zum St.Nimmerleinstag durchchecken). Der erste Kuss und eindeutige Berührungen beiderseits müssen bald (nicht über 1Monat) sein, sonst wird es erfahrungsgemäß nicht aus der Beziehung.

Bin mir sicher, durch zu langes Warten und zu rücksichtsvolles herantasten sind leider viele tolle Partnerschaften nicht zustandegekommen.

G

Gast

Gast
Frau muss klar machen, dass sie die Richtung auch will und nicht erst in paar Monaten zurückrudern, wenn Mann schon verliebt ist.

Das ist der entscheidende Punkt. Ich brauche keinen raschen Sex, um sicher zu sein, daß die Frau Interesse an mir hat. Was ich brauche ist ein Zeichen, daß für sie eine Liebesbeziehung mit mir vorstellbar ist. Zum Beispiel, indem sie für ein bißchen Romantik sorgt und sich mit mir den Abendhimmel anschaut, denn solches tut man nicht mit einem Kumpel. Zum Beispiel, indem sie beim Spaziergang meine Hand hält. Wenn wir an diesem Punkt angelangt sind, habe ich es mit weiteren Elementen einer Liebesbeziehung - Zungenküsse, Sex - nicht mehr eilig. (m)

Da die FS der älteren Generation angehört, ist es angebracht, den Partner noch näher kennenzulernen. Bei jüngeren Frauen unter 30 sollte es schon zügiger voran gehen (rede nicht von paar Tagen oder 2 Wochen) und der erste Kuss sollte schon innerhalb von etwa 3-7Dates sein, sodass Mann weiß, in welche Richtung es geht.

Was, bitteschön sollte bei Frauen unter 30 dabei anders sein? Egal wie alt die Frau ist, ich finde das Warten auf die ersten gemeinsamen Intimitäten immer angebracht. Und sehr schön, weil es den Reiz erheblich erhöht.

G

Gast

Gast
Tse, also ich muss doch immer wieder lachen, was manche so denken. Oh, wenn die Frau ihn zu lange zappeln lässt, dann hat sie kein Interesse, so so, also bedeutet es, dass wenn die Frau ihn nach kurzer Zeit ran lässt, sie Interesse an ihm hat.

Nicht jede Frau ist so freizügig, nach kurzer Kennenlernphase gleich zur intimsten Sache überhaupt zu kommen. Auch kann ich wahres Interesse an einem Mann haben, ohne ihn schnell an meine Wäsche ran zu lassen und zwar zeigt sich das z. B. dadurch, dass ich ihn weiter kennenlernen will, z. B. rot werde wenn er mich intensiv anschaut, ihn zaghaft berühre, mich von ihm umarmen lasse. Nur so ein paar Beispiele. Es gibt noch andere Arten, sein Interesse zu zeigen und das ist nicht nur der Sex! Ein Mann, den es abschreckt, dass ich als Frau meine Zeit brauche, um meinen Körper mit ihm zu vereinen, der ist nur auf unverbindlichen Sex aus. Oh, wenn ich der Frau jetzt 1 x einen Kaffee spendiert habe, dann erwarte ich einen Kuss und beim 2. Kaffee den Zungenkuss und beim 3. Latte erwarte ich dann, dass sie mit mir ins Bett geht. Wer so denkt und handelt ist nur auf Affären aus und sucht nichts Ernstes!

Mir ist in 1. Linie wichtig, dass ich mit einem Mann auf charakterlicher Ebene harmoniere, beim Rest muss man sehen. Der Charakter steht vor gutem Sex, denn guter Sex ist vergänglich.
Auch heißt es nicht, dass ich prüde bin, wenn ich nicht schnell Sex habe, ich achte sehr sorgsam auf meinen Körper und habe es nicht nötig, einen Mann mit vorschnellem Sex von mir zu begeistern und evtl. zu binden. Eine Frau, die nur drauf aus ist, einem Mann mit gutem Sex zu imponieren ist armselig und zu bemitleiden. Und bevor hier noch jemand auf die Idee kommt, ich hätte keine Lust auf Sex, doch, ich habe sie aber nur mit einem richtigen Mann an meiner Seite, der nicht nur an Sex mit mir interessiert ist!

w, 35

G

Gast

Gast
Ich, m31, möchte eine Frau von Anfang an sexy finden und dann bin ich auch scharf auf sie und wenn dann nach z.B. drei Wochen mit je zwei Treffen nicht mehr als Küssen läuft, nehme ich Abstand. Empfinde ich ein wenig, ist sie mir vorher aber ein offenes Gespräch wert.
Trotzdem erwarte ich schon etwas Verbindlichkeit gleichzeitig zum Sex. Miteinander schlafen, aber eine öffentliche Weigerung, sich gemeinsam zu zeigen, zu küssen u.ä. ruft in mir sofort das Auf Wiedersehen hervor.

Sehe ich genauso, wenn ich einen Mann kennenlerne. Ich erwarte, dass von dem Mann Initiative kommt und dass er sichtbar Feuer und Flamme versprüht, sonst gehe ich davon aus, er hat kein sonderliches Interesse oder ist gar asexuell. Beides nicht was ich suche, aber oft in heutiger Zeit erlebt habe.

G

Gast

Gast
Liebe FS

was soll daran verwegen sein ? Für verwegen halten sich immer noch die, die
im Fahrwasser der sexuellen Befreiung für alles und jeden schwimmen und glauben
es erwarte sie unbefristetes Glück indem sie sich rundum verfügbar machen.

Es ist dein gutes Recht jemanden erst einmal näher kennenlernen zu wollen bevor
du dich mit ihm auf eine sexuelle Ebene begibst. Leider gibt es, lieber m/33, nicht sehr
viele Männer die das auch so sehen. Es kommt immer das Totschlag-Argument von der
"Katze im Sack" oder Stories, die mein maximales Mitleid mit dem betr. Mann erregen sollen:
die letzte Freundin hat sich verweigert oder war "eine Niete im Bett" (Stelle ich mir sehr schmerzhaft vor, auf einer Niete zu liegen).

Oft kommt gleich beim ersten Kaffee der Spruch "Wir sind doch erwachsen".
Was ist damit gemeint ? Sicherlich nicht die Anerkennung von BGB und SGB III-V sondern
das Einstimmen auf sexuelle Freizügigkeit als Akt der Selbstbestimmung.
Diesen Trick beherrschten ja auch die 68er Fuzzis aus dem Effeff. Wer nicht mitmachte
war eben "frigide". Vielleicht war er/sie einfach nur klüger ?

G

Gast

Gast

Was hat das bitte mit dem Alter zu tun? Erkläre das bitte mal, ich verstehe es nicht.

Ich finde ganz im Gegenteil, eine junge Frau sollte wesentlich vorsichtiger sein, denn sie möchte vielleicht mit dem Mann auch mal eine Familie gründen. Da sollte sie schon wissen, ob es etwas Ernstes werden kann ode nicht.
Ich kenne manche Frau Ü 50, die lebt so weiter, wie sie es als junge Frau in den 70ern oder 80ern getan hat. Damals (in der Zeit vor Aids) war spontaner Sex wesentlich verbreiteter als viele jungen Leute denken.

G

Gast

Gast
Hi @7

2 Treffen mal drei Wochen = 6 Treffen und dann Sex.
Was machst du bei Fernbeziehungen wenn die Treffen immer wieder ausfallen müssen ? Da kommen leicht 2-3 Monate hin und her zustande wen beide im Hamsterrad rotieren müssen.

Die amerikanische Variante lautet: spätestens beim dritten Zusammenkommen bleibt nichts weiter übrig als Sex. Offenbar wird das in Herrenmagazinen auch so proklamiert, denn einige finden das ein normales Verhalten eines paarungswilligen Menschen. Ich finde es einfach überrumpelnd und frage mich: Fällt ihm sonst gar nichts ein ? Mit seinen vielseitigen Hobbies und Interessen kann es ja nicht weit her sein wenn er die alle ohne mein Beisein diskret erledigt um sich dann mit mir nur um die Sexachse zu drehen.
Wie langweilig ist so ein Exemplar von Mann. Ist nämlich bald der Sex nicht mehr fremd, neu und aufregend fällt ihm sicherlich nicht plötzlich ein er könnte das Kennenlernen nachholen. Dann ist nämlich für gewöhnlich Ende der Veranstaltung.

G

Gast

Gast
Ich bin auch "erst" 32, aber ich komme nicht schnell zur Sache. Ausgiebiges Kennenlernen, Vertrauen und Spannung aufbauen, ohne das geht es nicht.

Auch wenn ich schnell merke, dass ich mich in den Mann verliebe, gibt es keinen schnellen Sex. Gerade wenn ich weiß, er ist der Richtige, hat man doch nichts zu versäumen. Man hat dann zukünftig noch genug Zeit für Sex.

Ich denke auch, umso ernster es beide miteinander meinen, umso eher steht das Kennenlernen im Vordergrund und nicht der SEx. Ich glaube auch Männer, die in eine Frau wirklich ernsthaft verknallt sind, wollen dann keinen schnellen Sex.Die sind auch aufgeregt und verbringen einfach gerne Zeit mit der Frau.
Zu schneller Sex ist meist kein gutes Zeichen. Wenn es beide ernst meinen läuft es anders ab.