Also, ich (w, 30, kulturell gebildet, intelligent ... mit einem Kind im Hause lebend, mit der Beziehung zum Kindsvater schon längst abgeschlossen, der im Ausland lebt, zu dem kein Kontakt besteht, insofern ohne "Altlasten") bin immer noch geschockt! Es gibt also "Raster" und "Listen". Ein Karteikasten, und dann gibt es anscheinend den Giftschrank, wo mit rotem Edding vermerkt ist: "Finger weg! Kind vorhanden!). Ich fasse es nicht.
@32. Ein Kind zählt als "fleischgewordenes Ich gehöre zu jemand anderem". Ja, das ist die Beziheung des Kiondes zu seinem Elternteil. Aber das ist nicht die Beziehung von einem erwachsenen Partner zum anderen.
Und auch an alle anderen: Sorry, ich denke ich kann das besser beurteilen als alle Kinderlosen hier: Ich habe! Keine! Emotionale! Verbindung! Mehr! Zu! Diesem! Mann! Also, liebe Jäger und Sammler (denn auf diesem Niveau scheint mir das abzulaufen): Da ist nix anderer männlicher Gegner, der euch ständig Konkurrenz macht. Es gibt genug Singles, die noch ganz stark emotional an ihren Expartnern hängen und ich habe bisher einige getroffen (ach, übrigens, nebenbei: die hatten keine Kinder) getroffen, bei denen diese Expartner noch viel 'präsenter' waren, als bei mir. Mein Alltag sieht etwas anders aus als der von den in euren Augen anscheinend unbefleckten jungfräulich anmutenden Grazien ohne Kinder. Und das war's schon.
Es tuit mir leid für alle, die unangenehme Erfahrungen mit Alleinerziehenden hatten. Aber das darf man bitteschön nicht verallgemeinern. Mein Expartner war Afrikaner. Sollte ich jetzt jedwede Beziehung zu einem Schwarzen abwehren, nur weil er mich enttäuscht hat? Dann wäre ich wohl eine Rassistin. Aber gegen Alleinerziehende zu wettern, schein PC zu sein.