- #31
Absolut richtig, nur ist dies ja der Thread des FS, der sich bei App-Nutzerinnen und Frühbucherinnen eingeschüchtert fühlt und nicht einer Frau, die das Forum befragt, ob Hysterie, Schuhekaufen und Tratschen auf Männer abtörnend wirkt.Ich hab' noch eine große Herausforderung für Frauen: Vielleicht wird es Zeit, zu akzeptieren, dass nicht jeder weibliche Wesenszug, jede Eigenheit, jedes Auftreten als anziehend empfunden wird. Es scheint wenig zweckdienlich, Ablehnung per se auf männliche Defizite im Selbstwert abwälzen zu wollen, statt die eigene Wirkung zu hinterfragen.
Das kann ich bestätigen. Frauen, die im Job einen auf "Mann" machen, sehen in der Regel bei den Herren keine Sonne und werden teilweise regelrecht bekämpft. Anerkannt werden im Gegensatz dazu Vorgesetze, die nebst Fachkompetenz und Konsequenz eher weibliche soft skills wie Kommunikationsfähigkeit und soziale Intelligenz einbringen.Gleiches gilt für die weibliche Vorgesetzte. Ein paar kenne ich jedoch, denen die selbstverliebte Powerfrauenleier auf den Senkel geht.
Ich bezweifle nur, dass auch diese Erkenntnis den FS in seiner Ausgangsfrage weiter bringen wird.
Andere Menschen kritisieren zu können oder im Nachhinein zu sagen "ich hab's ja gleich gewusst" wäre mir persönlich etwas zu wenig. Damit wäre mir nicht praktisch geholfen. Im vorgenannten Beispiel muss der Mann nicht zwingend für mich das Auto selbst reparieren können. Die Empfehlung einer guten Autowerkstatt nebst Beaufsichtigung des Reparaturverlaufs und der Rechnungserstellung wäre mir allerdings eine Hilfe, nach der ich den Mann wohl als kompetent und im weitesten Sinne "männlich" ansehen würde. Ich brauch auch keinen Mann, der mir empfiehlt, einen Trolley zu kaufen, damit ich nicht immer die schweren Einkäufe schleppen muss, sondern einen, der wortlos den Korb nimmt. Macher eben, statt Quatscher, aber das ist nur meine persönliche Einstellung. Es gibt Frauen mit anderen.Was die "Practicalities" angeht - irgendwie bin ich ganz gut darin, "zwischen den Zeilen zu lesen", will sagen, ich kann ganz gut beurteilen, ob z.B. ein Automechaniker ein verlässlicher Mensch oder ein Windbeutel ist..