Fragestellerin
[Mod]
Also ich hänge dann mal an:
Ich musste 3 Monate auf mein Visum warten, und mein Mann ging vor. Er sagte als er das erste mal wieder zuhause war, sein erstes schönes Auto hatte fühlte er sich frei, er zog mit alleinstehenden Männern um die Häuser, und obwohl er mich liebte, führte er andere Frauen zum Essen aus, und in einer durchzechten Nacht hat er mich dann betrogen. Kurz darauf, kamen wir nach Amerika. Es ist mir wirklich schwer gefallen meine Familie und Freunde zurück zulassen. Ich habe dies alles ihm zu liebe aufgegeben und ging wirklich guter Dinge in die USA. (Als junge Frau habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht was es vielleicht bedeuten könnte sein Heimatland aufzugeben)
Mein sonst so zuverlässiger Mann teilte mir bei meiner Ankunft mit, dass er die Wohnung, die er für uns hatte verloren hat, weil er nicht genug für die Anzahlung hatte. Ich war wie vor den Kopf geschlagen, da stand ich mit meinen 2 Kindern und mein Mann hatte keine Wohnung. Dann lebte ich 4 Wochen bei seiner Familie, mit 2 Kindern, in einem Zimmer, ach ja, nach dem Flug sind wir dann noch 18 Stunden mit dem Auto durch die Staaten gefahren bis wir da waren. (Ich glaube das ist auch etwas was ich ihm nie so verziehen habe) Nach 6 Monaten kam der Seitensprung heraus durch eine Bekannte in Deutschland, die ein Gesraech zwischen ihrem und meinen Mann mitgehoert hatte. Er gab an dass wir sehr jung geheiratet haben (21,23) und er das Gefühl hatte er hätte etwas verpasst. Beteuerte mir aber dass er mich nie verlassen hätte, mich liebt und mir nie weh tun wollte (unglaublich oder?)
Dann ging es wieder nach Deutschland/Bayern. Irgendwie hatte ich versucht zu verzeihen, aber eigentlich kehrte ich die Angelegenheit nur unter den Teppich und machte weiter. Das geht natürlich nicht auf Dauer und wir stritten viel. Dann wollte ich ihn damals schon verlassen (2007), er bemühte sich um meine Liebe, aber ich hatte den Eindruck dass er sich das Ganze einfach zu leicht machte. Ich verweigerte mich sexuell, ich konnte seine Beruehrung nicht ertragen. Er fing dann an sich mit einer Frau aus dem Internet zu verabreden, mit der Begründung, wenn Du mich nicht willst...
Noch einmal habe ich alle meine Kraft zusammen genommen, und wollte an meiner Ehe arbeiten. 2008 ging es wieder für 1 Jahr ins Ausland. Streit..viel vor den Kids, nichts gemeinsames. Es ist nicht so als wenn er nicht versucht hätte es wieder gut zu machen, viele Geschenke ( als wenn er sich meine Liebe zurück erkaufen könnte) Restaurantbesuche..Als ein Streit vor den Kindern wieder eskalierte, habe ich mich noch dort legal von ihm getrennt.
Wir haben unseren Hausstand geteilt, und ich sagte ihm dass ich diese Trennung brauche und dies auch Notwendig ist. Nun bin ich wieder in Deutschland und er ist in Afghanistan. Jeden Tag nette mails, er will mich nochmal heiraten, Kreuzfahrt. Meine mittlere Tochter (7) sagte mir sie will bei ihrem Papa bleiben..Irgendwie fällt es mir schwer einen Schlussstrich zu ziehen.
Ich habe mich im Übrigen selbstständig gemacht, und kann davon leben, allerdings unterstützt mich mein Mann zur Zeit noch (gerne und muss er auch Frederika). Mir kommt diese Ehe wie eine schlechte Droge vor. Ich denke ich scheue mich vor dem Weg der da noch vor mir liegt. Was ich den Kindern zumute, dass mein Sohn ohne Vater aufwachsen wird...Mein Traum und dass was wir uns aufgebaut haben zerstört ist und ich es einfach nicht wahrhaben will? Ich grosse Bedenken habe mit 33 und Anhang noch einen neuen Partner zu finden? Alles mit den Kids alleine zu bewaeltigen..(kann ich, aber an wen lehne ich mich denn dann mal an?)
Ich habe hier einen Beitrag mit einem Maßband gelesen, allerdings war die Fragestellerin schon 58 und ungluecklich. 100 cm, hinten 20 weg..ihre 58 weg..ja da blieb nicht mehr viel uebrig. Davor graut es mir ..
@5#
Danke für Deinen Beitrag, mit Betrüger habe ich mich dann wohl falsch ausgedrückt, es kam nur einmal vor. Die emotionale Ruhe habe ich nun fast erstmal, ich spare alles was ich nur kann. Schluss machen solange er im Krieg ist kann ich nicht, wenn etwas passieren würde mache ich mir für den Rest meines Lebens Vorwürfe. Er möchte wissen woran er ist wenn er wieder kommt.
Ich denke ich werde wieder in meine alte Heimatstadt ziehen, falls sich noch etwas ändert können wir uns ja auch mal mit Abstand sehen. Er sagte dass wäre für ihn keine Ehe, er will uns bei sich haben, und so können wir daran ja nicht arbeiten..
Seufz..ich bin schon ein schwieriger Fall.