Es ist mir selber vor Kurzem so ergangen. Das heisst, ich war diejenige, die nach mehr als zwei Monaten neuerlich kontaktiert wurde von einem Mann, der damals mich zugunsten einer anderen EP-Bekanntschaft hat "sausen" lassen.
Wir hatten uns damals eifrig geschrieben, auch telefoniert, es kam aber nie ein Date zustande, wegen wenig Zeit und seine Kinder usw., dann schrieb er mir, er hätte sich für die andere entschieden. Ich hab das akzeptiert, sein Profil aber nicht gelöscht, und er auch meines nicht.
Nun hab ich von ihm wieder mail bekommen, wir haben auch telefoniert inzwischen, weiss nicht, ob wir uns treffen werden, denn: ich fühle mich sehr als zweite Wahl............., und ich will die erste Wahl sein, nicht der zweite Versuch, nachdem es mit der anderen augenscheinlich nicht geklappt hatte, weil er "sich nicht so sehr vereinnahmen lassen will.......".........,
Ich dränge jedenfalls nicht auf ein Date, es käme mir komisch vor. Ich hab ihm auch gesagt, wenn Du willst, können wir uns zu einem Kaffee treffen, aber als Date seh ich das nicht.
Date ist ein blödes Wort, ich verwende ja das Wort "Rendevous", DAS kommt hin auf das, was ich gerne möchte: ein Rendevous.............., damit ist ganz was anderes gemeint als mit Date.
Dates hab ich auch mit Geschäftspartnern, aber sicherlich kein Rendevous.........!!!!
Tja, jetzt bin ich mal gespannt, wie er das weiterverfolgt, nachdem ich ihn so überhaupt nicht ermutigen konnte, sorry, aber wer ist schon gerne zweite Wahl????