G

Gast

Gast
  • #1

Ist Frau also immer die Böse?

Hallo,
angeregt durch meinen eigenen Paralellthread "Warum sind verliebte Männer so hartnäckig", der gerade für die reinste Entzürndheit sorgt und ich dort als "böse Frau" betitelt werde, weil ich als ein Beispiel das Verb "verarschen" verwendet habe, starte ich jetzt den neuen Thread um zu übermiteln worum es mir eigentlich geht:

Vor einpaar Monaten hatte ich einen hartnäckigen Verehrer, dem ich auf eine freundliche Weise immer wieder mein Desinteresse bekundet habe. Er liess aber nicht locker und meine Bekannten redeten immer wieder auf mich ein: Er ist soein Netter! Ihr würdet ein schönes Paar abgeben! Versuchs doch Mal mit ihm! Nur weil ihr euch trefft, müsst ihr nicht heiraten usw. Ich blieb aber sturr, wurde deswegen als zickig betitelt. Dann dachte ich mir: Ok, vielleicht haben sie ja Recht, ich kann ihn ja erstmal kennenlernen. Nach einer zweiwöchigen Kennenlernphase sagte ich ihm, er wäre nicht mein Typ. Daraufhin warf er mir vor ich hätte ihm Hoffnungen gemacht, verarscht usw. Warum ich denn was mit ihm angefangen hätte. (Warum war er dann so hartnäckig??)

Heute wollte mich ein Mann, der nicht mein Typ ist, zum Kaffee trinken eiladen. Ich sagte ihm höflich ab. Daraufhin bekam ich von meinen Freundinnen zu hören, warum ich mich so anstellen würde, ich könne ihn doch kennenlernen usw.

Was denn nun?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Du tut mir leid, bei dir sind nicht die Männer der Kern des Problems sondern DU und DEINE Freundinnen.

Zur Hartnäckigkeit. Beide Geschlechter können Hartnäckig sein und es nicht sehen das der andere nichts will. Beides schon erlebt. Warum sollte ich mich darüber aufregen.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Liebe FS,

versteh ich dich richtig : du fragst andere was du tun sollst ???

Keine gute Idee.

Stell dir mal vor es ginge nicht um Männer daten. Sondern um Existentielleres.
Sagen wir du suchst dringend eine neue Beschäftigung. Hörst du dir dann auch die weisen Kommentare alle erst an und bist so richtig verunsichert ? Glaubst du etwas alles was einer von sich gibt ?

Ob dich ein Mann interessiert weisst du doch auf ersten Blick in maximal 5 Minuten. Wenn er dich kalt lässt dann triffst dich auch nicht, so einfach ist das.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Wenn der Grund für die Ablehnung von vorn herein fest stand, Du ihm das nach zwei Wochen sagst (gar nicht mein Typ), dann fühlt er sich eben an der Nase herumgeführt. Hat sich der Grund erst im Laufe bzw. gegen Ende der Kennenlernphase ergeben, dann kann er das natürlich nachvollziehen.

Bist Du blond und hager und ich mag blond und hager so gar nicht, dann werde ich das doch wohl kaum nach zwei Wochen als Grund angeben, wenn aus uns nichts wird, oder? Von meinen Freunden würde ich mich da auch ganz sicher zu nichts überreden lassen! m
 
G

Gast

Gast
  • #5
Es ist doch ganz einfach... je mehr Chancen ein Mann bei dir hätte, desto mehr unternimmst du mit ihm bzw. desto persönlicher/intimer werden die Unternehmungen. Wenn du keinerlei Interesse an dem Mann hast, machst du auch mit ihm nichts bzw. nichts großartiges.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Nein heißt bei mir nein. Ich diskutiere meine Entscheidung nicht und würde mich von einem Umfeld, das das nicht respektiert, trennen oder es zumindest auf taube Ohren stoßen lassen.
Was interessiert dich denn, was die anderen meinen, mit wem du dich zu treffen hast?
Und worüber beschwerst du dich jetzt genau? Dass man es nicht jedem recht machen kann? Dass du dich nicht wankelmütig verhalten kannst, ohne auch genau diesen Eindruck zu machen?

w45
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich kann dir überhaupt nicht folgen, diese stereotypen Gegenüberstellungen Mann/Frau finde ich total daneben. Zudem hat doch das gar nichts mit böse zu tun. So was könnte ebenso gut ein Mann schreiben.

Zudem wäre mir völlig egal, was meine Freunde und Bekannten sagen, das ist doch die Sache von jeder Person. Ich jedenfalls würde mich da weder aufregen noch sonst irgendwas stören. Und sonst hat das für mich mit mangelndem Selbstvertrauen zu tun.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Meistens bist Du die Böse für den, der von Dir enttäuscht ist oder der eigene Fehler nicht zugeben kann.
Es ist, wenn nicht lästig oder beleidigend, bisweilen unterhaltsam, welche irren Auswüchse und Interpretationen den Gehirnwindungen dieser Menschen entspringen.

Manchmal klaffen die Ansichten über richtiges oder falsches Verhalten beim Dating eben meilenweit auseinander - selbst wenn man mit demselben BIldungsstandard groß geworden ist...

Liebe Grüße - und ein glücklicheres Händchen bei der nächsten Runde Partnersuche!
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich weiss nicht, um welches andere Thema es noch geht, aber was genau willst Du denn wissen?

Wenn mich jemand null interessiert und ich ihn nicht kennenlernen möchte, treffe ich mich privat nicht mit dieser Person.Fertig.Gilt für männliche genauso wie für weibliche Bekanntschaften.Und? Was hat das mit "böse" etc. zu tun? Wenn ich mich für jemand absolut nicht interessiere, ist mir meine Zeit für Treffen, Telefonate, etc. mit dieser Person zu schade.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Lassen Sie sich nicht bei der Partnerwahl allzu sehr beeinflussen. Sie müssen ihn mögen, nicht ihre Bekannten/Freundinnen/Freunde. Wenn Sie sich mit jemandem einlassen, den Sie nicht wirklich mögen, geht das auf Dauer schief und Sie werden unglücklich.

m/48
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ach ja, die Freunde, die es immer gut meinen, glauben aber insgeheim man bzw. frau müsste unbedingt einen Kerl haben, irgendeinen.

Ich gebe Dir recht, hatte auch mal so einen Fall, ähnlich wie Deiner, nahm aber zum Date immer eine Freundin mit, ein zweites Date gab es dann nicht, er wusste wohl was los war, wenn die Datepartnerin mit Freundin auftaucht.

Aber irgendwie scheinst Du mehr in die Meinungen Deiner Freunde, als in Dein Bauchgefühl zu stecken.

Wenn ich nein sage, sage ich es auch zu meinen Bekannten, die mich mit Mister Nobody verkuppeln wollen. Egal wie gut die es meinen, aber anscheinend kennen sie Dich überhaupt nicht, denn wenn sie Dich kennen würden, wüssten sie wer zu Dir passt und in Deinem Fall lagen sie wohl daneben.

Leute, die es gut mit Dir meinen, drängen Dir nichts auf schon gar nicht einen Typen.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Nein, ich glaube nicht, dass die Frau immer die Böse ist. Hör einfach künftig auf dein Bauchgefühl und das, was dir dein erster Eindruck sagt und nicht auf irgendwelche Bekannte oder Freundinnen.
Damit fährst du richtig und wirst auch nicht mehr in solche Situationen kommen.

Ungünstig finde ich auch deine Absage nach zwei Wochen, dass der Mann nicht dein Typ wäre. So was weiß man tatsächlich von Anfang an. Nach zwei Wochen würde ich mir da auch verschaukelt vorkommen. Wenn man in der Kennenlernphase einen Rückzieher macht, dann muss schon ein anderer Grund her, z.B. kann man dem Mann sagen, dass man anfangs meinte, man passt gut zusammen, aber beim näheren Kennenlernen hat man einfach gemerkt, dass man doch zu unterschiedliche Vorstellungen vom Leben hat oder so ähnlich. So ist es ja in der Regel auch.

w 42
 
G

Gast

Gast
  • #13
Wenn eine Mann eine Frau ablehnt, dann ist die Frau verzweifelt und überlegt was an ihr nicht stimmt. Ob sie zu anhänglich war, nicht hübsch, genug etc.
Und wenn eine Frau einen Mann ablehnt, dann kommt der Mann nicht auf die Idee sich zu fragen was an ihm nicht stimmt. Nein, dann ist trotzdem die Frau die böse. Eine dumme Kuh, die seine wahren Qualitäten nicht erkannt hat.

Die Frau ist also immer die Böse, ja.
Und wenn man dann mal vorsichtig anspricht, dass diese Weltsicht nicht wirklich fair ist, dann wird man gleich als zickige männerhassende Alice-Schwarzer-Anhängerin verunglimpft.

Vielleicht ist das etwas übertrieben dargestellt, aber so im Groben ist es ja tatsächlich so, richtig erkannt. Es ist ungerecht, aber was will man machen?
 
G

Gast

Gast
  • #14
Hihi, Du solltest Dir mal reflektiertere Freundinnen suchen... sowas verlangt doch keine normale Person von einem?
Bleib klar auf Deiner Linie, und erkläre lieber nochmal übergriffigen Leuten Deine Kriterien, aber lass Dich nicht unsicher machen. Ergo: Du wirst nicht als zickig, sondern als arrogant wahrgenommen. Das ist doch eine Abwechslung :))
 
L

Löwin

Gast
  • #15
Seit dem Sündenfall von Eva kann Frau tun und lassen was sie will....irgendwie macht sie es immer falsch.
Geht sie arbeiten während Ehe und Kinderbetreuung, ist sie schnell als karrieregeil verschrieben.
Bleibt sie zu Hause, ist sie faul und will den Mann nur abzocken.

Geht sie schnell mit einem Mann (oder gar aus eigener Lust) mit einem Mann ins Bett, ist sie eine Schlam.....tut sie es nicht, ist sie prüde.

Ist sie angepasst und gibt nach, ist sie langweilig.....tut sie das nicht und besteht auf ihre Meinung, ist sie zickig.

Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.
Trotzdem gibt es immer wieder Paare, die zusammen kommen und über lange Strecken glücklich miteinander sind. Man höre und staune ;-)

Ich behalte mir vor unabhängig von Aussagen mein Leben zu führen....notfalls auch als Single.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Nein, du bist nicht die Böse.

Es ist doch so, wenn Mann/Frau auf Partnersuche ist, probiert man das Gegenüber aus. Ist bei einem das Gefühl entbrannt und beim Gegenpaart nicht, ist es eben so. Nur ehrlich sollte man bleiben, keine Lügen, keine Hoffnungen wecken, klare Worte und dann ist es gut. Und ihr hier hetzenden Männer und Frauen, ihr wurdet enttäuscht und habt selbst enttäuscht. Das ist völlig geschlechterunabhängig.

W (eine die selbst enttäuschte und eine die getäuscht, belogen und verarscht wurde)
 
G

Gast

Gast
  • #17
M42
Es wird immer mal wieder vorkommen, dass der andere mehr empfindet
als man selbst. Natürlich ist dann die Enttäuschung groß. Wenn Gefühle
im Spiel sind, dann reagiert der eine oder andere schonmal über. Das muss
man nicht so ernst nehmen.Sich deshalb nicht zu einem Kaffee treffen zu wollen, ist albern.
Jeder Mensch ist anders.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Lustig, das erzählt mir meine Mutter auch immer. Und die Erfahrung mit der beleidigten Leberwurst, der man "erst Hoffnung" gemacht hat, und dann tatsächlich offen und freundlich eine "Absage" erteilte kommt mir auch sehr bekannt vor... ("Du kannst doch nach den wenigen Treffen noch überhaupt nicht wissen, dass es mit uns nicht passt, und ausserdem hättest Du es so gut bei mir und meinen fünf Autos, vier Häusern und zwei Schiffen,..")

Vermutlich nimmst Du Dir das Recht heraus, Dich 1. auf Dein Bauchgefühl zu verlassen, Dich also erst gar nicht zu treffen, weil Du das Gefühlsergebnis eh schon kennst und weisst, dass es einfach nicht passt. Und 2. scheinst Du zu wissen, was Du nicht willst, und diesem Motto auch noch treu zu bleiben. :)

Ich denke zwar, dass es nicht unbedingt unter die Überschrift "Ist FRAU also immer die Böse" passt. Es wird genau so viele Männer geben, die ähnlich an die Sache herangehen, es ist vermutlich also eher eine Frage des Charakters.

Setz Dich einfach mal mit Dir allein auf die Couch um der Frage nachzugehen, ob Du vielleicht zu hohe Ansprüche stellst, ob Du unbewusst alle Männer "ablehnst", weil es vielleicht andere Gründe in Dir gibt, die gegen eine mögliche Beziehung sprechen oder ob Du Angst vor einer Beziehung hast.

- Wenn nicht, dann herzlichen Glückwunsch, denn Du scheinst Dir das Recht heraus zu nehmen, nicht irgendeinen, der gerade frei herumläuft zu wählen, sondern einen DER PASST. Also, lass die Leute reden...
Alles Gute!!
 
G

Gast

Gast
  • #19
Deine Freunde würden mir gehörig auf die Ketten gehen und wenn sie nicht aufhören würden, mir in mein Leben reinzuquatschen, wären sie die längste Zeit meine Freunde gewesen.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Liebe FS, ich glaube nicht, dass sich in deinem Parallelbeitrag jemand darüber aufgeregt hat, dass du ein bestimmtes Wort benutzt hast, sondern über deine Einstellung, wie man Menschen behandelt. Jetzt sind also deine Freunde für dein Verhalten verantwortlich. Schuld sind also die Anderen? Hast du keinen eigenen Willen?

Du scheinst das Problem nicht zu verstehen. Noch einmal: So behandelt man Menschen nicht,. auch wenn die Freunde etwas anderes sagen. Wenn man kein Interesse an einem Mann hat, fängt man nichts mit ihm an. PUNKT.

Werd erwachsen.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Also ich denke, es muss nicht zwei Mal auf die FS eingehakt werden!

FS ich gebe Dir wirklich einen Tipp: Zieh Dir den Schuh jetzt nicht an. Der Mann oder die Männer haben ein Ziel und das wollen sie erreichen und die werden auf Dich immer sauer sein, ob nun am Anfang, weil Du ihnen keine Chance gibst oder später, weil Du sie hingehalten hast. Oft verstehen Männer auch keinen nettes Nein, sie denken dann dabei, die Frau will überredet werden. Sag man ihnen ein sehr deutliches Nein also schon fast böses oder etwas beleidigendes, dann sind sie auch sauer, weil man nicht nett zu ihnen war. Mach es ganz einfach, steigere Dich mit der Antwort, wenn er nach dem erstem Nein nicht aufgibt, dann sei bei dem zweitem Nein deutlicher... hat er auch das nicht verstanden, dann sag das dritte Nein noch deutlicher UND bei dem Nein würde ich schon etwas ausfallend werden.

Aber ja Du wirst als Frau immer die Böse sein, weil Du nicht das machst, was der Mann will. Du bist auch als Frau, die Dumme, wenn er Dich zu schnell ins Bett bekommt und dann weiter geht. Also Du kannst es drehen und wenden wie Du willst. Bedenke nur eins, Du bist für Dich verantwortlich, wenn Du als Frau darauf aufpassen musst, dass ein Mann Dich nicht nur fürs Bett ausnutze, dann muss auch ein Mann auf sich achten, dass eine Frau ihn nicht hinhält. Wenn sich zwei Menschen treffen, dann entsteht eine Dynamik und beide sind Gegenspieler und nicht einer Leiter und der andere Statist.
 
G

Gast

Gast
  • #23
@21

Hier die FS:

Perfekt beschrieben! So ist es. Man kann es wenden und drehen wie man will, die Frau ist immer die Böse, wenn sie nicht das tut, was der Mann will. Nur wenn sie ebenfalls Gefühle für den Mann hat, hat sie richtig gehandelt ;-) Genauso war es bei mir bei dem 1. Fall: Er wusste ganz genau, dass ich sein Interesse nich erwiedere aber hat nicht locker gelassen und meinte immer wieder, ich solle ihm doch eine Chance geben, ich kenne ihn ja noch nicht richtig, ich solle ihn doch mal kennenlernen... "ok, da hat er Recht, vielleicht entwickelt sich was, wenn ich ihn kennenlerne." dachte ich mir und traf mich mit ihm paar Mal. Nach zwei Wochen zog ich dann die Notbremse weil ich gemerkt habe, dass da wirklich nichts von meiner Seite ist und dann warf er mir vor, ich hätte ihn ja nur "verarscht". Doch: Er wusste doch von Anfang an, was Sache ist?! Er hat mir doch selber vorgeschlagen, ihn nur mal kennenzulernen? Da ist er sich doch selber Schuld, oder? So, und nun könnt ihr wieder über mich herziehen, wie gemein ich doch zu der armen Männerwelt bin.
 
G

Gast

Gast
  • #24
" Bedenke nur eins, Du bist für Dich verantwortlich, wenn Du als Frau darauf aufpassen musst, dass ein Mann Dich nicht nur fürs Bett ausnutze, dann muss auch ein Mann auf sich achten, dass eine Frau ihn nicht hinhält."

@21: Dabei hast du natürlich auch vollkommen Recht!
 
G

Gast

Gast
  • #25
Du bist einfach zu nett. Lass dir bitte eins gesagt sein, ein Verehrer wird nie locker lassen, egal wie oft du Nein sagst! Noch schlimmer: dein Verhalten kann dafür sorgen, dass du bald einen hartnäckigen Stalker am Hals hast!

Brich den Kontakt kosequent ab, sofort, und antworte auch nicht mehr! Und antworte auch nicht auf nette Anfragen von anderen Männern, wenn du KEIN Interesse hast. Das ist viel effektiver und mit weniger Schmerz und Leid auf allen Seiten verbunden, als wenn du dich als Opferlamm jedem Mann anbiederst, um ihn glücklich zu machen. Das hilft keinem weiter.

Deine Freundinnen können dich sonst auch nicht mehr ernst nehmen. Deine Freundinnen sind von der Sorte, die Schwächere, Verunsicherte, Labilere, und Naivere ausnutzen. Manche Menschen brauchen das, sie belehren gerne andere, die unter ihnen stehen.

Warum triffst du dich mit Kerlen, an denen du kein Interesse hast? Glaub mir, man kann auch ein bißchen zu nett für diese Welt sein. Nicht nur, dass es andere Leute nervt, es schadet auch dir selber am meisten, weil du die schlimmsten Typen mit dieser Art anlockst! Außerdem denken die Typen doch, du stehst auf die!

Und noch eine gute Aufgabe für dich: beende den Kontakt zu diesen Freundinnen! Und zwar ohne Worte! Geh einfach. Du bist niemandem eine Antwort schuldig! Lerne, im Leben alleine klar zu kommen! Dann merken die anderen: Hoppla, ich muss bei der aAufpassen, sonst verscherz ich es mir! Du wirst sonst nur ausgenutzt und herumgeschuppst im Leben, von Männern wie von Frauen. Man kann auch lernen, mal eine zeitlang ohne jemanden klar zu kommen.
Ich würde lieber freundlos bleiben, als mir von anderen sagen zu lassen, was ich zu tun habe! Irgendwann stehst du total unter der Fuchtel anderer Menschen und kannst nicht mehr sagen, was du willst und bist nur der Hund anderer Leute.
 
G

Gast

Gast
  • #26
@FS:

Ich, m, sehe es so:
DU wolltest bei deinen (!) Freundinnen nicht die Böse/Spielverderberin sein, deshalb hast DU dich auf die Farce eingelassen. (Das deutet für mich eigentliche schon auf eine Charakterschwäche...)

Bestensfalls glaubt er, er wäre nur Warmgehalten und jetzt für einen Besseren abgeschossen worden.
Schlimmstenfalls fühlt er sich, zurecht, verschaukelt, denn Du kanntest seine Absichten.

Für ihn bist Du die Böse, ja.

Ich will jetzt keinen Geschlechterkrieg provozieren, aber wie wäre es denn andersherum:
Die Elite-Damenwelt würde sagen "Erst hat er dich angefüttert, dann abserviert, wie eine heiße Kartoffel und das nur um sein EGO zu pushen", usw.
Er wäre nicht "der Böse", sondern "das niederträchtige Schwein", welches man unbedingt EP melden sollte, damit er für alle gesperrt wird, usw. usf.
 
G

Gast

Gast
  • #27
ja was denn nun?

In Gegenthreads wird den Männern vorgeworfen sie würden weniger flirten, jagen, erobern...

Ja was denn nun..? Zum Jagen und erobern gehört nun auch ein bischen hartnäckig dazu..

Sonst wäre es ja widerum kein erobern.

Was können wir eigentlich noch richtig machen?

M
 
G

Gast

Gast
  • #28
Nicht immer ist die Frau "die Böse", in diesem Fall aber schon.

Wenn Dich der Mann nicht anspricht, dann laß Dich nicht mir ihm ein. Egal was Deine Freundinnen sagen. Du hast etwas mit ihm angefangen, ohne von ihm überzeugt zu sein. Das ist ganz schlechter Stil, denn natürlich empfindet er das als "erst hü, und dann doch wieder hott".

Nur wer echtes Interesse am anderen hat, darf auch etwas mit ihm anfangen. Was Du getan hast: Du hast ihn benutzt, nur um Deinen Freundinnen zu beweisen, daß Du recht hast. Das ist so ziemlich das gemeinste, was man einem fühlenden Menschen antun kann.
 
  • #29
Hallo FS
Vor einpaar Monaten hatte ich einen hartnäckigen Verehrer, dem ich auf eine freundliche Weise immer wieder mein Desinteresse bekundet habe. Er liess aber nicht locker und meine Bekannten redeten immer wieder auf mich ein

Könnte es sein dass Deine Freundinnen von der "Rules-Fraktion" sind? Der Kerl hat vielleicht einfach das Buch gelesen, und Freundinnen die das offensiv vertreten.

Dort ist ein NEIN seitens der Frau ein: "streng Dich gefälligst mehr an", Männer die ein Nein akzeptieren sind Weicheier die Ihre Bestimmung als Jäger nicht leben wollen.

Woher soll denn der arme Kerl wissen dass Du das Nein auch so gemeint hast?

Und ich denke Du solltest Dir bessere Freundinnen suchen.

In diesem Fall bist Du nämlich wirklich die "Böse". Er wollte, und Du nicht- aber dann doch und dann wieder nicht.
Und das Opfer solcher antiquierten Vorstellungen. Ich fürchte Heute muss Frau nicht nur Nein sagen sondern dass Sie das auch so gemeint hat.
 
G

Gast

Gast
  • #30
Liebe FS,
das ist doch immer so. Andere wissen alles besser.

Es ist ein großer Unterschied einen Mann aus der Ferne nett zu finden oder ihn als "Mann" und Partner sehen zu können. Würdest du deine Freundin fragen, ob sie sich mit einem der genannten Männer Sex vorstellen kann und ihn als Partner wollen würde, würde sie wahrscheinlich abwinken. Eben - du auch.

Gut ist es, dass du dem Mann eine Chance gegeben hast. Du hast erkannt, es passt tatsächlich nicht - ok. Wenn du ihm nicht (un)absichtlich großen Hoffnungen gemacht hast und ehrlich zu ihm warst, dann ist er einfach ein unhöflicher und schlechter Verlierer und es trifft dich keine Schuld.

Ich meine, du weißt und spürst selbst was gut für dich ist. Deine Freundin würde ich bitten sich da rauszuhalten.
 
Top