Da gebe ich Dir Recht. Aber was soll ich machen, wenn mir mein Bauchgefühl zu verstehen gibt, dass es jetzt an der Zeit ist zu fluchen, aber mein fremd konditionierter (weil durch meine Erziehung so geprägter) Kopf sagt: Lass das Fluchen, das bringt doch nichts? Auf wen soll ich hören, lieber @Inspirationsmaster?
Vielen Dank lieber Steinbock, für die Frage, ich kann dir gerne aus meinem intensivem Leben Auskunft geben, ich habe mich im Laufe meines Lebens, immer wieder in manchen Bereichen sehr stark über meinen Willen umprogrammiert, was ich immer noch tue, man kann so fremde Konditionierungen und fremde Programme überwinden, es hängt mit Schmerzgrenzen zusammen, wiecl wichtig es einem ist, seelische, emotionale, körperliche Schmerzen, die man nicht mehr aushalten möchte! Wenn einem irgendwann etwas nicht mehr gut tut, so beginnt man - zumindest ich - nach Lösungen zu suchen und ist bereit Komfortzonen zu durchbrechen! Ich weiß von was ich spreche, man muss es nur wirklich ohne Ausreden wollen, man muss das eigene ICH ganz stark fühlen und wissen, was man will, aber auch genauso stark wissen, was man nicht (mehr!) will und das was man will, konsequent und unmissverständlich umsetzen, im Grunde genommen simpel einfach, wenn man dazu genügend trainiert ist!
Es gibt viele Wege, das Bewusstsein zu erweitern - darum geht es letztendlich - und zwar, ohne Drogen, ohne Alkohol etc. Es geht um Bewusstseinserweiterung, um nichts anderes. Einen außeralltäglichen und neuen Bewusstseinszustand zu erkennen, zu erreichen und zu durchleben und dadurch zu neuen Sichtweisen und zu neuen Standpunkten im ICH zu gelangen.
Ein paar Beispiele:
Wenn du regelmäßig was machst, z.B. regelmäßig Sport machst, wird dein Unterbewusstsein auf Sport programmiert, du bekommst das Gefühl, es regelmäßig zu tun, sonst fehlt dir was. Wenn du immer wieder in wichtigen Momenten, mutig handelst und klar sagst, was du wirklich echt und wahr denkst, so wird dein Unterbewusstsein auf Mut, auf Aufrichtigkeit, auf Authentizirät und auf Zivilcourage programmiert. Wenn du dich täglich in Dankbarkeit übst, wird dein Unterbewusstsein auf Dankbarkeit programmiert usw., usf.
Kannst du all das und mich verstehen? Schönen Abend!