Aus meiner Erfahrung schließen sich die Erfahrungen von
@w_86 und
@NormaJean nicht aus...die Männer, die ich kennengelernt habe, wollen alle prinzipiell Kinder (sind also nicht das Richtige für Frauen, die dezidiert keinen Kinderwunsch haben), aber schieben das ganz gerne auf (erst noch den nächsten Karriereschritt machen, erst noch um die Welt reisen, erst noch das Leben ohne Kinderverpflichtungen genießen,...), sodass sie gut zu jüngeren Studentinnen passen, aber nicht zu ungefähr Gleichaltrigen, die schon die biologische Uhr ticken hören (siehe dazu auch der Nachbarthread von
@FräuleinXY ).
Dort habe ich ja auch schon meine Erfahrung erzählt: Mein Freund, der mir beim Kennenlernen erzählte, dass er gern drei (!) Kinder hätte, der dann aber in den ersten anderthalb Jahren unserer Beziehung keine Bereitschaft zeigte, in die Gänge zu kommen ("besser kennenlernen", "Zeit zu zweit genießen", "reisen", "attraktiveren Job finden"), von dem ich mich dann getrennt habe, um anderweitig ein Kind zu bekommen, und mit dem ich jetzt auf sein Betreiben wieder zusammen bin und der sich schon mehrfach beklagt hat, dass ich ihn "nicht zu seinem Glück gezwungen" / "nicht überrascht" (beides Originalzitate) habe.