An alle Männer, die eigentlich ein ernsthaftes Interesse daran haben, eine Frau näher kennenzulernen. Mit diesem Verhalten punktet ihr sicher nicht: Ich hatte gestern ein 2. Date mit einem Mann. Das erste war ein „Spaziergeh-Date“ ohne Verzehr von Essen oder Getränken. Gestern sind wir dann mit meinem Auto zu einem See zum Baden gefahren, die einfache Strecke war 60 km entfernt. Ich bin normalerweise niemand, der immer etwas gegeneinander aufrechnet, aber dass dieser Mann mich dann meinen Cappuccino in Höhe von 3 Euro selbst zahlen ließ, hat mich etwas sprachlos gemacht. Ich glaube ich muss nicht erwähnen, dass das das letzte Treffen mit ihm war – Emanzipation hin oder her. Das musste ich einfach mal loswerden. PS: der Mann ist Personalleiter einer großen Firma, und nagt sicher nicht am Hungertuch. Dann hätte ich es ja noch verstanden.
Einzig richtige Reaktion, liebe FS: Ihn nicht mehr daten.
Ich habe eine ähnliche Geschichte auf Lager, aber nicht mit einem EP-Date. Ich Ende zwanzig, er ein Jahr jünger, gingen zusammen spazieren. Irgendwann schlug er vor, in einem Restaurant zu Mittag zu essen. Während er langsam seine Pizza zerkleinerte, betonte er immer wieder, wie wahnsinnig hungrig er sei. Wahrscheinlich, damit ich nicht auf die Idee käme, ihm ein Stück wegzuessen. Ich selbst hatte nur ein Getränk. Die Rechnung, sagte er zum Schluss, solle getrennt kommen.
Da es ein bisschen regnete, meinte er, er müsse dringend meinen Fön benutzen. Mir war zwar klar, dass dahinter ein anderer Wunsch steckte, dennoch nahm ich ihn mit heim. (Immerhin war er irgendwie Teil meiner damaligen Clique, also theoretisch „ungefährlich“.) Daheim bemühte er sich, mich zu verführen, und meinte, er dachte, - ich umschreibe den Akt mal - ich könne ihn doch „sexuell bedienen“, wenn wir schon nicht miteinander schlafen. Ich habe nur gelächelt und gemeint: Nee, danke. Habe ihn noch ein Stündchen dabehalten und dann heimgeschickt.
Die richtige Reaktion wäre gewesen, ihn ob dieser Frechheit sofort rauszuschmeißen.
Ja, für mich ist es wichtig, beim ersten Date eingeladen zu werden. Gern auf ein Eis oder eine Cola, also etwas Kostengünstiges. Die Geste ist mir wichtig. So zeigt sich mir schon ein Stückchen der Persönlichkeit des Mannes. Vielleicht ist es Quatsch … dennoch.
Meine Erfahrungen vor ein paar Jahren mit EPlern: Ein EPler hat für mich nicht gezahlt, hatte aber auch kein Interesse an mir. Andere haben mich stets auf etwas Kleines eingeladen, obwohl das Interesse auf beiden Seiten nicht ganz so groß war.
w, 33