G
Gast
Gast
Ist Hoffnung angebracht, dass er zurückkommt?
Ich (42) habe vor 5 Tagen von meinem Mann (43) erfahren, dass er eine sehr viel jüngere neue Beziehung hat seit 1,5 Monaten und sich von mir trennt. Ich hatte nichts geahnt und war total schockiert. Ich liebe ihn sehr. Wir kennen uns ewig, sind seit 14 Jahren verheiratet und unsere Beziehung war immer etwas ganz Besonderes. Wir hatten guten Sex, vielleicht nicht mehr so oft wie früher, aber regelmäßig. Er sagte, dass er seit ca. 9 Monaten das Gefühl hat, erschöpft zu sein, nicht regenieren zu können, ihm die Urlaube mit mir nicht mehr so viel Spaß gemacht haben wie früher, er das alles aber auf seinen emotional stressigen Job zurückgeführt hat, und nicht auf unsere Beziehung. Er hat nie darüber gesprochen mit mir, obwohl wir immer über Gott und die Welt reden, und ich habe die Miniveränderungen, die ich bemerkt habe, immer weggewischt, ohne mir die richtigen Gedanken dazu zu machen.
Tja, und dann kam wohl diese hübsche junge Frau im beruflichen Kontext um die Ecke (25) und das war dann der Auslöser. Er sagt, dass er im Moment keine Liebe mehr für mich spüren kann und sehr verliebt ist in die andere und dass es mehr ist als eine Bettgeschichte. Er habe es mir verheimlicht, weil er hoffte, dass es nur eine kurze Affaire sei, die er mir dann beichten könne, aber so ist es wohl nicht. Er ist ausgezogen in eine Wohnung, die familiär zufällig leersteht zurzeit. Ich schlafe derzeit bei Freunden, weil ich unsere Wohnung nicht aushalten kann. Mein Angebot, irgendwie zu versuchen, das, was wir schleichend verloren haben, wiederzufinden, hat er ausgeschlagen, weil das neue Leben für ihn jetzt Priorität hat. Gleichzeitig sagt er, dass es ihm schlecht geht. Was tun?
Tja, und dann kam wohl diese hübsche junge Frau im beruflichen Kontext um die Ecke (25) und das war dann der Auslöser. Er sagt, dass er im Moment keine Liebe mehr für mich spüren kann und sehr verliebt ist in die andere und dass es mehr ist als eine Bettgeschichte. Er habe es mir verheimlicht, weil er hoffte, dass es nur eine kurze Affaire sei, die er mir dann beichten könne, aber so ist es wohl nicht. Er ist ausgezogen in eine Wohnung, die familiär zufällig leersteht zurzeit. Ich schlafe derzeit bei Freunden, weil ich unsere Wohnung nicht aushalten kann. Mein Angebot, irgendwie zu versuchen, das, was wir schleichend verloren haben, wiederzufinden, hat er ausgeschlagen, weil das neue Leben für ihn jetzt Priorität hat. Gleichzeitig sagt er, dass es ihm schlecht geht. Was tun?