G

Gast

Gast
Es hätte klappen können mit dem Urlaub, wenn er rechtzeitiger nachgefragt hätte - obwohl die FS ihn schon vor ein paar Wochen darauf angesprochen hat, als urlaubsmäßig bei ihm noch alles offen war.
Er hat sich aber nicht richtig darum gekümmert - und darüber ist die FS enttäuscht. Man fragt sich ja auch warum.
Außerdem finde ich, sollte man es respektierren, wenn Silvester für manche Menschen eine besondere Bedeutung hat.

G

Gast

Gast
... Außerdem finde ich, sollte man es respektierren, wenn Silvester für manche Menschen eine besondere Bedeutung hat.
Und umgekeht. - Nur weil eine Frau um Silvester so einen Wirbel macht, muss ein Mann ihr Verhalten nicht spiegeln.

Die Sache ist doch die: Für die meisten Frauen ist ja nicht nur Silvester wichtig, es ist auch noch Weihnachten, der Geburtstag, Valentinstag, der Jahresurlaub, die Kurzreisen, die Wellness-Wochenenden, immer wenn Besuch eingeladen wird, und jeden Samstag muss etwas besonderes unternommen werden. - Wenn man als Mann eine Frau nicht rechtzeitig einbremst, dann wird man vollständig von ihr vereinnahmt, und verplant. - Ich kann den Mann sehr gut verstehen, dass er dem Treiben frühzeitig einen Riegel vorschiebt, auch auf die Gefahr hin, dass die FS beleidigt ist.

m

G

Gast

Gast
FS, merkst Du nicht, dass Du eine zielsichere Strategie gewählt hast, um Dich und Deinen Partner unglücklich zu machen und die Beziehung zu gefährden?
Du baust so einen Druck auf dass er jetzt gar keine Lust mehr hat, Dir entgegenzukommen.
Wahrscheinlich gruselt es ihm davor, dass Du dann - weil Dir dieser Abend, Euer ERSTES GEMEINSAMES Silvester - so wichtig ist, dass Du ständig Liebesschwüre säuselnd an ihm dran hängst. Und wenn er Dir nicht pünktlich um Mitternacht "ich liebe Dich" ins Ohr haucht, kommt das nächste Drama.
Der einzige Ausweg ist in meinen Augen: Zuzugeben dass Du wohl übers Ziel rausgeschossen bist und Dir selbstverständlich auch selber einen netten Jahreswechsel gestalten kannst. Und dann freundlich abzuwarten bis er sich wieder meldet und dieses Thema zu den Akten legen. Nächstes Jahr gibt es wieder eine Gelegenheit, die Weichen anders zu stellen, für dieses Jahr ist der Zug abgefahren. Frau, 48

G

Gast

Gast
an #31

Wieso Wirbel ?
Die FS hat doch nur nachgefragt.

... und " einen Riegel vorschieben", was ist das denn für eine Unterstellung?
Du kennst die FS doch gar nicht - es ging ihr nur um Silvester.

Da kann frau sich nur wundern über so viel Empathie und Toleranz.

G

Gast

Gast
... und " einen Riegel vorschieben", was ist das denn für eine Unterstellung?
Ich hatte vergessen, besondere Aufmerksamkeit fordert auch noch: Der Jahrestag des gemeinsamen Kennenlernens, und die entsprechenden Jubiläen. Ganz wichtig, falls die Frau Mutter ist, der Geburtstag ihres Kindes. Mit der Zeit wird der Mann auch dann bei den Familienfeiern ihrer Eltern und Geschwister erwartet. Zu den Geburtstagen ihrer Bekannten und Freundinnen sollte man auch tunlichst mitgehen, und sie nicht alleine losziehen lassen. - Und auf gar keinen Fall sollte man verpassen die Frau mindestens ebenso in die Feierlichkeiten der eigene Familie mit einzubinden, sonst gibt es Ärger, und die Frau übernimmt dabei gerne die generalstabsmässige Planung dafür.

Insgesamt kann man sagen, eine Frau erwartet in einer Beziehung i.d.R. nicht weniger als der Lebensmittelpunkt des Mannes zu sein. Und wenn der Mann das nicht aus eigenem Antrieb macht, dann wird er eben verplant. - Nur was ein Mann in seinem 1. Lebensabschnitt (bis 40/45) noch über sich ergehen lässt, dass lässt er im 2. Lebensabschnitt nicht mehr zu.

#32 hat Recht, wenn sie sagt, die FS setzt gerade ihre Beziehung aufs Spiel. - Eine Frau ist nicht der Lebensmittelpunkt ihres Partners, und das ist gut so.

m

G

Gast

Gast
Hallo W

wieder ein Grund gegen Fernbeziehungen. All diese dämlichen Abmachungen.

Bist du sicher dass er arbeiten muss ? Ist er Arzt am Krankenhaus ? Dann kriegt er tatsächlich nicht frei, nein. Aber jeder normale Mann freut sich wenn du dann zu ihm kommst. Tut er das nicht gehe ich davon aus er hat ein anderes Geschenk zu Weihnachten klar gemacht.