G

Gast

Gast

Ist in diesem Fall mein Misstrauen angebracht?

Ich (41) habe vor ein paar Wochen über eine Partnerbörse einen Mann (44) kennengelernt. Er machte mir von Anfang an viele Komplimente aufgrund meines Fotos. Er fand mich sehr attraktiv. Mich ärgerte es allerdings, dass er mich immer wieder vertröstete hinsichtlich eines persönlichen Kennenlernens. Ich erfuhr, dass er ein Café betreibe und daher wenig Zeit habe. Aber er würde sich so bald wie möglich mit mir treffen. Er könne sich sogar vorstellen, dass wenn wir zusammen passen würden, er sein Café verkaufen und dann zu mir ziehen würde. Er fragte mich, ob ich in einer Miet- oder einer Eigentumswohnung lebe. Diese Frage machte mich ein wenig misstrauisch. Gestern haben wir zum ersten Mal telefoniert. Er möchte sich am Samstag mit mir treffen. Er erzählte mir, dass sein Café sehr schlecht laufe und er es verkaufen wolle. Will er sich vielleicht ins gemachte Nest setzen? Außerdem beleidigte mich ein wenig die Frage, ob ich tatsächlich 41 sei. Er habe mich dem Foto nach auf 50 geschätzt!

G

Gast

Gast
da wäre ich auch voller Misstrauen!!
Such dir lieber etwas anderes;-)
Viel Glück

G

Gast

Gast
Triff dich mit ihm, aber verrate deine Privatanschrift und Tel-Nr. nicht. Wenn er schon meint, ob du älter bist, vielleicht ist er es? Wieviele km liegen denn zwischen euch? Ist schon etwas hinterfragungswürdig das Ganze.

G

Gast

Gast
Wenn du doch jetzt schon ein schlechtes Gefühl hast, lass es lieber! Das hört sich allerdings wirklich sehr merkwürdig an...

Um Gottes Willen -- was für klare Alarmsignale für ein absoluten Armleuchter. Absage senden, auf keinen Fall treffen und schleunigst vergessen. Da darf es wirklich keine andere Meinung geben...

Welche Frau mit Rest-Würde trifft sich mit 41 Jahren mit einem Mann, der sagt, er würde sie auf 50 schätzen. Wie absurd.

Dann die Story mit dem Cafe und die Frage nach den Wohnverhältnisse. Das wird so ein Fall, der Dich ausnutzt, belagert und nie wieder loszukriegen ist, zum Schluss ist noch häusliche Gewalt im Spiel.

Nein, also wirklich, wieviele Warnzeichen benötigst Du noch? Sei mal nicht so naiv und gewinne so schnell wie möglich Abstand. Kein Treffen!

G

Gast

Gast
Sei bitte vorsichtig!!
Das hört sich genauso an, wie Du das schon vermutest,
nämlich nicht gut.
Irgendwie alles seltsam bis verdächtig finde ich die Sache mit seinem Cafe.
Lass es lieber.
Alles Gute für Dich!
PS. Die Frage zu Deinem Alter empfinde ich fast schon als unverschämt.
Charmant ist was anderes.

G

Gast

Gast
Ja, mit der Privatanschrift bin ich sehr vorsichtig, denn er hatte das erste Treffen bei mir zu Hause vorgeschlagen! Doch so etwas mache ich selbstverständlich nicht.
Das Problem ist eben mehr, dass er in einer finanziellen Bedrouille zu sein scheint und jetzt vielleicht eine gut situierte Frau sucht.
Zwischen uns liegen ca. 60 km. In dem Zusammenhang fand ich auch nicht sehr positiv, dass ein Freund ihn mit dem Auto bringen würde. Er habe seinen Führerschein für einige Monate wegen zu hoher Geschwindigkeitsüberschreitung abgeben müssen.
Trotzdem würde ich ihm gern eine Chance geben, doch es sind halt gewisse Zweifel da...

G

Gast

Gast
Bei deinem Beitrag stehen mir die Haare zu Berge - Um Gottes Willen, triff Dich bloß nicht mit dem - es ist zu offensichtlich, dass er sich ins gemachte Nest setzen will - ein Armleuchter erster Klasse. Die Bemerkung über dein Alter setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Schick den Typen in die Wüste...

G

Gast

Gast
Vergiss den Typen-oder was willst Du denn noch von dem.Der sagt zu DIr...er schätze Dich älter!!!
Sehr charmant. Beende dieses Treiben, sonst gehst Du vor die Hunde.Zu fragen wie Du wohnst ist der Geschmacklosigkeit Höhe.
Also vergiss ihn.
Alles Gute
w/57

G

Gast

Gast
Auweia!

Wo Frederika recht hat, hat sie recht! Armleuchter-Alarm Stufe rot.

Der macht Dir Komplimente über Dein Foto, auf dem Du seiner Meinung nach 10 Jahre älter aussiehst als Du bist. Was ist los ? Seine Geschäfte gehen schlecht und er will lieber zu Dir ziehen? Was? Nee, ich bin ja wirklich wohlwollend, aber das geht gaaaanich, rein gar nicht. Überhaupt nicht!

w49

Gruselig. Fragen nach Eigentumswohnung, schlecht laufendes Café, und dieses Minuskompliment geht ja gar nicht. Ich würde auch sagen: Höflich, aber bestimmt absagen.

G

Gast

Gast
Liebe FS,

dieser Mann ist ein Chaot und steckt voller Probleme. Er achtet Dich nicht und ist unverschämt.
Dieser Mann hat keine Chance verdient - im Gegenteil, breche bitte sofort jeglichen Kontakt ab.
Es ist zu Deiner Sicherheit! Allein die Frage nach Deinen Wohnverhältnissen birgt eine gewisse Gefahr!!

w

Liebe FS,
andere Meinung als meine Vorgängerin habe ich nicht. Ich kann sie nur zustimmen
Kontakt sofort abbrechen, Handynr ändern und keine Chance geben! allein die Sache mit deinem Alter deutet auf Anfang einer psychoterror.

pass auf dich auf...Alarmstufe ROOOOOOOOOOOOOOOOT !!!

w/40

G

Gast

Gast
Oh la la, es sind, ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen, ganz klar viele Gründe, die dagegen sprechen, ÜBERHAUPT eine Anstrengung zu unternehmen, diesen absolut schrägen Typen kennenzulernen. Verschwendete Zeit und Lebensenergie!
Was willst Du mit einem Mann, der Dich beleidigt, der irgenwelche obskuren Geschichtchen von einem Cafè und dem verlorenen Führerschein erzählt.
Irgendjemand hat hier etwas von Würde geschrieben ... genau das ist die Frage - bist Du denn so verzweifelt, dass Dir alles recht ist - hauptsache einen Kerl an der Seite?? Mach bloß nicht diesen Fehler. Ich weiß, wovon ich schreiben, denn ich habe gleich zwei Mal diesen Fehler gemacht - mit dem Endergebnis, dass es nicht gut ging und ich jedesmal meine - seelischen - Blessuren davon getragen habe. Das ist es nicht wert! Du bist eine erwachsene Frau, dann handel auch danach. Finger weg von diesem Typen. Der ist nicht gut.

G

Gast

Gast
Kann der @13 nur zustimmen - Ich würde an Deiner Stelle keinerlei Anstrengungen übernehmen, um diesen fragwürdigen Mann kennenlernen zu wollen, reine Zeitverschwendung - wenn Du schon solche Zweifel hast, weshalb dann noch ein Date? Meine Frage ist auch: Bist Du schon so verzweifelt und einsam, dass es Dir egal ist, welchen Mann du in dein Leben lassen willst?

Liebe FS,

WARUM willst Du Dich mit diesem Mann treffen?

G

Gast

Gast
Du schreibst, er hätte Dir aufgrund Deines Fotos Komplimente gemacht ..... und dann hat er Dir auf einmal gesagt, er hielte Dich für knapp 10 Jahre älter ...........

Frage nach Wohneigentum und der Wunsch sein schlecht laufendes Geschäft zu verkaufen um zu Dir zu ziehen .....

Fragestellerin, was brauchst Du jetzt noch? Wach auf!
Ich verstehe nicht, wie Du da noch überlegen kannst - oder bist Du wirklich so verzweifelt, dass Dir fast jeder recht wäre??

G

Gast

Gast
Gelegentlich erzählen mir Frauen, dass sie nicht gerade tolle Erfahrungen mit Männern gemacht haben. Und dann wundern sie sich noch warum...!?

Fs, ich habe den Eindruck, dass ich dich auch zu dieser Gruppe zählen darf. Einige Frauen scheinen immer und immer wieder an "spezielle" Männer zu geraten... Tja.. m, 41

G

Gast

Gast
Danke für Euer Feedback.
Es ist also richtig, dass mein Gefühl micht nicht täuscht und mit ihm etwas nicht stimmt.
Denke nämlich manchmal schon, dass ich zu misstrauisch bin.
Ich fand es gestern auch sehr verletztend, dass er mir sagte, dass er mich fast 10 Jahre älter geschätzt hat. Und das nach seinen Komplimenten, ich sei so attraktiv und süß!
Von den anderen Geschichten, die er mir aufgetischt hat, abgesehen: ich wollte ihn schon gern kennenlernen, weil er vom Aussehen voll mein Typ ist (ich stehe generell auf türkische Männer) und seine Stimme auch sehr angenehm war. Außerdem hat er so von seiner kleinen Tochter geschwärmt, was ihn für mich besonders sympathisch machte.
Es ist schon richtig, wie hier vermutet wurde. Ich bin schon sehr lange Single und ziemlich verzweifelt! Bin wahrscheinlich deshalb einfach nicht mehr wählerisch genug.
Aber ich werde die Finger von ihm lassen. Brauchte nur mal die Bestätigung hier im Forum, ob andere genauso denken wie ich, dass da etwas faul ist.

G

Gast

Gast
@FS:
Triff dich bloß nicht mit ihm! Der verachtet dich doch jetzt schon! Türke ist er auch noch und hat ein kleines Kind. So verzweifelt kannst du gar nicht sein, dass du dich auf einen so dermaßen dubiosen Typ einlässt!

w42

G

Gast

Gast
VORSICHT!!!

Meine Freundin ist erst vor einem Monaten einem Mann aufgesessen, der auch nicht zu Besuch kommen konnte (gab immer wieder nachvollziehbare Gründe weswegen - trotz Planung - es leider, leider nicht klappte...), er war gutaussehend (später stellte sich raus: falsches Foto!), Ende 40, alleinstehend mit einem Kind, scheinbar schnell verliebt in sie ("ach, wie toll du aussiehst, was für eine attraktive Frau bist du doch...")

Um's kurz zu machen: es war ein Scammer (google mal. Es ist ein Horror, was dir da begegnet! Lese die Infos, und schau, ob bzw. was evtl. zutrifft) und sie kam dahinter, weil sie nachprüfte, woher die Mails tatsächlich kamen. Tja. Du wirst es nicht glauben: Nigeria!! Er wohnte ganz und gar nicht um die Ecke. Schon mal 'was von Nigeria-Connention gehört? Frauen können in kurzer Zeit sehr viel Geld loswerden... weil er sein Flugzeug verpasste und jetzt ganz dringend, wirklich nur Ausnahme... bitte schicke mir... oder weil sein Cafe, natürlich nur für einen Monat... um über Wasser zu bleiben... bekommst es selbstverständlich sofort zurück...

VORSICHT!

INFORMIERE DICH!!

G

Gast

Gast
Ohje, will jetzt nichts gegen [Mod.= Dann tun Sie es auch nicht!] sagen, aber das Ganze hört sich immer dubioser an - vllt. sucht er eine Aufenthaltsgenehmigung oder sonst was.

Dem Posting von @20 muss ich da sehr recht geben. Ich denke, der belügt dich von vorne bis hinten und sucht nur ein warmes Nest und Deine Kohle.

Vergiss diesen Hallodri ganz schnell, bevor Du Dich ins totale Unglück stürzt.

w,39

G

Gast

Gast
Mit der Aufenthaltsgenehmigung das ist gar nicht so unwahrscheinlich.
Er sagte mir gestern, dass er seit dem 11. Lebensjahr in Deutschland lebt, aber sein Deutsch ist keineswegs fließend.
Ich habe ihn bei der Partnerbörse gesperrt. Jetzt hat er schon versucht, mich auf dem Handy zu erreichen.
Hoffe, er wird mich jetzt nicht terrorisieren!

@#22: Ich empfehle dringend, deine Präferenzen und Deine Beuteschema zu überdenken und mit der Herausgabe persönlicher Daten VIEL vorsichtiger zu sein.

Viel Glück. Hoffen wir, dass das gut geht und Du ihn los wirst.

Sei bloß zukünftig vorsichtiger.

G

Gast

Gast
Naja, war klar, dass er nun versucht, dich via Handy zu erreichen, nachdem er bemerkt hat, dass du hast ihn gesperrt hast. Lass ihn einfach telefonisch ins Leere laufen und gehe nicht ans Tel.

Ich hoffe, du warst so vorsichtig hast nicht Deine Wohnadresse bekanntgegeben. Nicht, dass er noch vor Deiner Türe steht...

w

G

Gast

Gast
Er hat schon alles getan, um meine Adresse herauszubekommen.
Ich habe ihm aber lediglich den Stadtteil genannt, in dem ich lebe.
Somit wird er mich nicht ausfindig machen können, da er weder meinen Nachnamen kennt noch meine Festnetznummer hat.
Ich hoffe, er wird schnell aufgeben und sich das nächste Opfer suchen.

G

Gast

Gast
Ich hoffe, du behältst Recht! Oftmals sind solchen Männern jedes Mittel Recht, um an bestimmte Daten ranzukommen. Das war hoffentlich eine Lehre für Dich, bei den nächsten Dates. Man möchte ja nicht immer was Schlechtes vermuten bei Kontakten, aber leider häufen sich die Anzahl der Spinnern - nicht nur im Internet auch im Real-Life.

Mein Tipp wäre, dass Du auf keinen Kontaktwunsch von ihm mehr reagierst - auf keine SMS, auf keine Email. Vllt gibt er dann auf.

G

Gast

Gast
Kann mich der Massenmeinung hier nur anschließen: Lass dich bloß nicht auf diesen windigen Typen ein! Egal, wie lange du Single und vezweifelt bist: Deine Gesamtsituation mit diesem Mann wird sicherlich nicht besser. Dann doch lieber verzweifelter Single als 10-fach verzweifelt, weil du an der Nase rumgeführt wurdest.

G

Gast

Gast
Scammer oder Loser! Madame, wie deutlich brauchst Du es denn noch?

So long,
m/42

G

Gast

Gast
Liebe FS,
was dachtest Du denn, als er zusammen mit einem ''Fahrer'' bei Dir zuhause den ersten Besuch machen wollte?
Klasse, da lerne ich auch gleich seine Freunde kennen?

Ich denke da, Mist, da wären es zwei gegen eine. Er wollte bereits wissen, ob es was zu holen gibt.
Der eine hält Dich fest, der andere nimmt Dir den Geldbeutel und die Wertsachen weg. Zum Abschluss fallen sie dann noch beide über Dich her und Du hast einen gewalttätigen Dreier-Sex.

Was sagst Du dann bei der Polizei?
Dass Du zwei Männer in deine Privatwohnung eingeladen hast, die Du gar nicht kennst?
Deine Täter-Beschreibung:
Schwarze Haare, braune Augen, türkischer Akzent....
Ganz toll, die fangen sie sicher, bevor sie zum nächsten Opfer gehen....

So verzweifelt kann doch keiner sein, um sich sowas ins Haus zu holen, dachte ich immer....