J

JoeRe

Gast
  • #31
Vorlesen ist verdammt sexy.

Ich habe gemerkt, dass Gedichte, die mir gar nichts sagen, wenn ich sie lese (meine lyrische Ader ist ziemlich abgestorben), unglaublich tief und berührend sein können, wenn man mir sie vorliest.
 
G

Gast

Gast
  • #32
zico,m
Lesen bildet,keine Frage-aber was so jeder liest muß nicht immer gleich bilden.Ich bin nun keine Leseratte,aber sehr neugierig oder wissbegierig---was will ich da mit einem zB. Harry Potter Freak.Jeder hat seine Interessensgebiete und ein bißchen darüber hinaus----interessanter wird für mich deshalb noch lange keine "Märchenfee"-schon garnicht sexy.Nicht alles was gelesen,taugt zum Leben---realitätsfremde Menschen gibt es genug---da hilft auch der beste "Schmöker" nichts---weil abgehoben!--Vielseitig interessiert muß für mich jemand sein---dann wirds auch nicht langweilig in der Beziehung,daß Altern verlangsamt sich und die Bildung geht einher-mit oder ohne Buch.
 
P

Persona grata

Gast
  • #33
"Ein gutes Buch ist ein Stück verbesserte Welt" (M. Ende)
Ich liebe es, zu lesen und habe mir gerade aktuell einen sehr großen Bücherschrank anfertigen lassen. Da mein jetziger Lebenspartner dieses Hobby mit mir teilt,er sehr viele hochwertige Bücher besitzt, diese aber nicht mehr in seiner Wohnung unterbingen kann, kann er jetzt eine ganze Reihe davon bei mir platzieren. Da meine Bücherschränke bereits aus allen Nähten platzen, war diese Anschaffung zwingend erforderlich. Da er seine Wohnung weiterhin beibehalten wird und somit auch nicht jede Nacht bei mir übernachtet, ruft er mich, wenn wir getrennt nächtigen, an und liest mir z.B. aus Goethes "Faust" vor. Eine wunderbare Sprache, bei der ich jedes Mal dahin schmelze! Das kann -denke ich- nur der verstehen, der -wie ich- das geschriebene Wort so liebt, wie ich. Nur gut, dass die Menschen unterschiedlich sind. Ich freue mich, dass ich in meinem Partner einen Seelenverwandten gefunden habe!
 
G

Gast

Gast
  • #34
Ich selbst hätte an einem Mann, der nicht liest, der nicht weiß, was Hesse oder Dostojewski bedeuten,oder Gedichte von Rilke, Liebesgedichte von Neruda atmen, kein Interesse. Wie gerne sitze ich mit meinem Liebsten auf einer Bank und lese vor oder bekomme vorgelesen. Oder rezitiert....Rosa
 
E

excuse-me

Gast
  • #35
Einen lesenden Mann finde ich attraktiv.
Lesen und Schreiben - nichts außer einige wenige Menschen hat mich mehr geprägt als das.
Meine ganz eigene Welt in der ich Wissen, Stimmungen und Gefühle aufnehmen und wiedergeben kann.
 
G

Gast

Gast
  • #36
Hab´s einmal erlebt, daß bei Vanilleduft in einer Sommernacht das gemeinsame Lesen des Hoheliedes von König Salomon ( .." Denn siehe, meine Freundin, Du bist schön und ohne Makel bist Du..." ) - das sog.Lied der Lieder mit 8 Kapiteln - zu einer wahren gegenseitigen erotischen Explosion bei uns beiden führte - wir haben uns aufgefressen...
Cicero
 
F

Fräulein Smilla

Gast
  • #37
@JoeRe
Ich finde vorlesen auch extremst sexy!!!

Er muss aufhören damit, er muss sofort aufhören!

Ein Mann, der meine Bücher mag, oder zumindest ein paar davon kennt und mir mit seinen blauen Augen vorliest und mich dabei immer wieder ansieht...
sehr sexy diese Vorstellung !!!

Fräulein Smilla 7E1DA741
 
G

Gast

Gast
  • #38
MadMax

welcher mann liest bitte schön LIEBESGEDICHT??? und mit rilke kann man auch jeden mann jagen!

ich vermute mal, wenn männer lesen, dann greifen sie eher zu sachbüchern, weniger zur belletristik, eher wenig zu den sogenannten klassikern.

ich lese auch!
playboy, st.pauli nachrichten, auto motor sport, und für umfassende infos die blitz-illu.
 
G

Gast

Gast
  • #39
@37: Mein Nachbar liest Liebesgedichte...und hat hier eine umfangreiche literarische Sammlung, außerdem ist er Kulturbotschafter für die Republik Österreich, verheiratet und im glücklichen Besitz zweier Kinder...kann mich permanent mit Gedichten versorgen im Bedarfsfall - wohldurchdacht und sensibel!
Aber er ist auch ein Schöngeist, ich denke, die St. Pauli-Nachrichten und die Blitz-Illu würden ihm eine Welt offenbaren, die er so nicht kennt und die für nachhaltige Störungen bei ihm sorgen würde.
El capitan
 
  • #40
Sich gemeinsam etwas vorlesen wäre auch nicht mein Ding, ich lese lieber selber! Aber ich genieße es, wenn wir es uns beide auf dem Sofa gemütlich machen und jeder liest in seinem Buch.Zwischendrin nehme ich ihm die Lesebrille ab und küsse ihn. Irgendwie scheint lesen doch erotisch zu sein!
 
P

Persona grata

Gast
  • #41
@39 Angela: Super, die Szene auf dem "gemütlichen Sofa" kann ich sehr gut nachvollziehen, weil ich sie aus eigenem Erleben gut kenne.....!
@ 37 MadMax: Ich habe laut gelacht ob Deiner Schilderung: Herrlich! Aber genau deshalb würden wir nie zusammen kommen (unabhängig von meinem "biblischen" Alter....). Und: Ja, "der Meine" liest Liebesgedichte. Wir schicken sie uns sogar per e-mail!
 
  • #42
@#37
Es soll auch Männer geben, denen bei dem Gedanken, Ihren Lümmel in einem tollen Auto durch die Gegend zu kutschieren, keiner abgeht.
 
V

VirginiaWoolf

Gast
  • #43
MadMax,
fast enttäuschst D mich,
versuche es mal mit (Liebes)Gedichen (Erotica) von Jannis Ritsos - die sind nicht schmalzig.

Gruß Virginia
7E20CD34
 
G

Gast

Gast
  • #44
zico,m
Niemand möchte sich hier als "altmodisch" bezeichnen,niemand sucht eine "altbackenen" Partner oder Couchpotato---aber viele sind der Meinung Lesen macht sexy,daß ich nicht lache-das ist Alt.Nächstens stellt noch jemand die Frage,...törnd euch "Stricken" an-klar hier ist alles möglich.
 
G

Gast

Gast
  • #45
MadMax
@virginia wolf
ok, die von dir aufgezählten gedichte kenn ich nicht.
meine freundin liebt auch gedichte...viele kennt sie auswendig und ich muss sie bei "passender" gelegenheit dann hören...
vor allem eines von rilke hörte ich besonders oft...;-)
 
G

Gast

Gast
  • #46
siri
#43zico
versuch es doch mal mit einem Hörbuch, das hat keine so blöden Buchstaben.....

Ich habe das Gefühl, daß viele frauen gerne lesen, das männlichen Geschlecht scheint etwas zurückhaltender zu sein - leider!

Worüber unterhaltet ihr euch? ich meine abgesehen von "was gibt es zu essen" und "wann gehn wir ins Bett?" ?????
 
G

Gast

Gast
  • #47
MadMax

@siri

wörüber wir uns unterhalten?
das hört sich ja so an, als könne man sich nur unterhalten, wenn man liest...
z.b. darüber, was man gerade gelesen hat..?!

ich muss schon sagen...ich hatte noch nie ein problem damit, mich über irgend etwas zu "unterhalten".

wenn ich mir vorstell, jeder erzählt dem anderen, was er gerade gelesen hat..sorry das wäre mir definitiv zu langweilig!
 
G

Gast

Gast
  • #48
Jaaaaa....! Sex im Kopf ist nicht zu unterschätzen. Und das klappte bisher besser mit Jungs, die auch gerne lesen. Und das Allerhöchste ist wirklich, wenn einer nackt neben dir liegt und zum Nachspiel noch was vorliest und seine Stimme ist noch so ein bisschen besonders von eben gerade. Wildheit und Klugheit zusammen sind unwiderstehlich. Da kannst du nix machen.
 
G

Gast

Gast
  • #49
@ #29 VirginiaWoolf (08.10.2009, 00:08):

@#24 / #16

Replik (verpätet, weil beruflich unterwegs):
Provokation als Selbstzweck? Nein.
Anonym wie die meisten Poster hier im Thread? Ja.
Nicht jeder hat dein Mitteilungsbedürfnis.

Ich habe kein Problem mit Heine. Hatte ja geschrieben, daß ich selbst Gedichte mag.
Ist aber doch wohl unbestritten ein Klassiker. Oder irre ich mich da?

Ich gönne Dir ja Deinen Heine. Bei mir verstaubt er auf dem Dachboden, weil nicht mehr aktuell.
Muss jetzt gerade daran denken, wie ein Thread verlaufen würde, wenn man das
Heine-Gedicht in die Jetzt-Zeit transportieren und als EP-Forum-Frage posten würde.
Frage: "Mein Partner und ich küssen uns 24 Stunden am Tag. Die Lippen werden dabei blutig! Ist das Normal?" [Achtung Spaß!]

Ich verstehe sogar eine große Menge Spaß. Mehr als hier persönlich veröffentlicht werden darf.
Dafür sorgt das Forum selbst für ausreichende Heiterkeit. Siehe aktuelle Threads über "Tischmanieren", "Blähungen" und "Toiletten-Gerüche".
 
G

Gast

Gast
  • #50
Kurz zum Thema: Ja! Für mich ist das sogar ein sehr wichtiges Kriterium.

Die Hobbies zeigen immer am deutlichsten, mit wem man es zu tun hat.
 
G

Gast

Gast
  • #51
#24 u. 48

Wow Mädels, dem alten Harry Heine habt ihr's so richtig gegeben. Wenn der gewusst hätte, wie cool und gebildet die Frauen im 21. Jhd. sind, dann hätte er sich das mit seiner Lyrik nochmal überlegt - echt, ganz unironisch.

Und jetzt noch eine kleine Übung für Fortgeschrittene: googeltcopypastet doch mal die "Englischen Fragmente", die sind voll nice to have auch wenn sie irgendwie nicht mehr so total trendy sind und eure Threads würden dann very sexy werden, ich meine geistig-intellektuell so.

Liebe Grüße

Theobald Tiger
 
G

Gast

Gast
  • #52
Mir hat mal ein Mann, mit dem ich ausgegangen bin, erklärt, dass das Sakrileg von Dan Brown "Weltliteratur" sei. Der hat mich nicht wieder gesehen, obwohl er sonst ganz sexy war.

Meiner Meinung nach gibt es nichts anziehenders, als sich mit einem Mann über Literatur unterhalten zu können. Wahrscheinlich gibt es aber umgekehrt viele Männer, die das total irrelevant/abstoßend finden. Ist also eine Typfrage.

love and light
kay
 
G

Gast

Gast
  • #53
Wenn Lesen mit Äußerlichkeiten gleichgesetzt wird, ja dann, aber auch nur dann kann evt. von "sexy" die Rede sein.

Dies allerdings nur von jemandem, der nicht weiß, wie beglückend, tröstend, aufschlussreich und nicht zu vergessen informativ Lesen ist, sein kann, angesehen wird und ja, tatsächlich horizenterweiternd ist!

Ohne Lektüre und den Austausch darüber führt im Leben zu verbaler Reduktion, geistiger Armut und mangelnder Interaktion.

Wohl den Menschen, die gerne lesen: sie sind letztendlich nicht wirklich immer nur allein...

Ach ja,
schönen Gruß von Margaretemariabarbara
 
G

Gast

Gast
  • #54
Lesen bildet. Aber es kommt gaz darauf an ,was. Ich waere nicht begeistert, wenn meine
Partnerin nur liebearomane (Anna Gabalda) oder nur Krimis lesen wuerde.

Nur ist Bildung leider nicht ganz so sexy wie money. Beides ist aber sehr angenehm.

amadeus
 
G

Gast

Gast
  • #55
@ 50

zu #24 u. 48

Hey, ich bin nicht "Mädels".
Sondern ein einigermaßen belesener Mann, 48.
Aber noch ohne "sexy" Lesebrille- ;(

Alles klar? ;)
 
G

Gast

Gast
  • #56
Flower

Wenn ein Mann schreibet im Feld "Ihr Lieblingsnuch", dass er seit 15 JAhren nur Fachliteratur liest, bedeutet es für mich, dass er ein langweiliger Typ ist. Oder when man "Goehte" sagt. Es kling als ob er seit Gymnasiumzeit nichts gelesen hat.

Ja, für mich ist es wichtig, das man für Literatur Interesse hat. Aber ich würde nicht nur wegen Goethe "Absage" drucken.
 
G

Gast

Gast
  • #57
zico,m
#45 siri

Tja Siri,mit der These das Männer eher weniger Lesen als Frauen-liegst Du sicher richtig.---und glaube mir,ich kann die Buchstaben sogar noch ohne Brille sehen;-).
Mich törnd ein Small Talk über John Grisham,Konsalik,oder auch "Das Dekameron"von Boccaccio und sonstige "Wälzer" nicht an,das ist ein Hobby oder Freizeitgestaltung-ich akzeptiere es,unterhalte mich auch darüber---aber sexy wird für mich dadurch niemand.
Ich weiß ja nicht was du-- #Siri-- für Männer kennst,....komischerweise ging mir der Gesprächsstoff mit Frauen selten aus und sie fragten dann auch noch---was gibt es zu Essen und wann gehen wir ins Bett!
 
G

Gast

Gast
  • #58
Also, Lesen an sich finde ich nicht unbedingt sexy, aber durchaus attraktiv. Allerdings kommt es natürlich auf das Lesematerial an. Also, nur Bunte und Liebesromane wären auch nicht das Wahre. Aber eine Beziehung darf nicht nur intellektuell sein, letzendlich ist das Lesen nur ein Aspekt der Frau, ein Teil ges Ganzen.
 
G

Gast

Gast
  • #59
MadMax

was soll daran nur sexy sein?
jeder liest doch irgendwann, irgendwas...je nach interessenslage.
das ist doch nichts besonderes.
diese pseudointelektuelle geschwafel von der erotik des lesens, finde ich eher abtörnend.
würde mir eine frau eine derartige diskussion liefern, ich würde mich zumindest im stillen fragen, ob die noch richtig tickt!
 
G

Gast

Gast
  • #60
In letzter Zeit schreibe ich mehr als ich lese, weil ich so meine intensive Gefühlslage ausdrücken und beschreiben kann. Mich würde es beeindrucken, wenn mein Date gerne schreiben würde. Noch mehr würde es mich beeindrucken, wenn ich die Erzählungen gerne lesen und ich mein Date in Folge verschlingen wollen würde, wenn sie damit, neben meinen männlichen Instinkten, mein Herz erreicht. Mich beeindruckt es, wenn mir ein Mensch, den ich noch nie zuvor kannte, mir schreibt und uneigennützig durch seine Worte mein Seele streichelt, meine Narben glättet und mich berührt. Natürlich würde es mich mit stolz erfüllen, wenn ich mit meinen Worten jemanden abhole oder ihm damit auch etwas tausendfach zurückgebe, was er mir zuvor geschenkt hat.

Natürlich beeindruckt es mich, wenn mein Date gerne liest. Ob Klassik, Koch- oder Kinderbücher ist für mich nicht vordergründig relevant. Relevant ist für mich, ob ihre Augen leuchten, wenn sie davon erzählt, über das Rezept, über die Kindergeschichte. Wenn sie lachen. Aber ich bin hingerissen, wenn eine Frau mit ihrer Sprache und ihrem Wort mein Herz erreicht. Es würde mich glücklich machen, wenn es eine ehrliche Stimme ist und ein wahres Wort. Ich würde weinen - vor Glück.

R.
7E22F890
 
Top