Leute, Leute, die Definition von "Zicke" ist doch nicht so schwierig!
Frauen mit unberechenbaren Launen, irrationalen Bocksprüngen, sehr selbstbezogen, ihre Interessen, Wünsche und Pläne stehen im Mittelpunkt, das Ganze dann auch gerne sehr wechselhaft, indem sie tagelang nett auf den Partner eingehen und ihn dann unvermittelt mit Vorwürfen überhäufen.
Natürlich sehen solche Frauen manchmal sehr gut aus und die Männer verlieben sich in sie - gehen dann oft aber auch wieder. Wenn sie bleiben, hat das immer Gründe - heftige Verliebtheit, toller Sex, tolle Optik, gutes Zusammenleben in den "netten Phasen", sehr wohlhabend - aber sie bleiben dann wohl trotz der Zickigkeit und nicht deshalb.
Ich bin mit meiner eigenen Mischung immer sehr gut gefahren - völlig unzickig, verlässlich, absprachefähig - aber auch irgendwo unberechenbar, eigenwillig, immer für eine spontane Idee gut - und sehr schnell sehr energisch, wenn ich nicht adäquat respektiert werde. Dann macht es wusch und der Herr hat eine kalte Dusche erhalten, die sich gewaschen hat und die er so schnell nicht vergisst.
Das wirkt ausgezeichnet! Zickigkeit ist überhaupt nicht notwendig, aber klare Grenzen, die energisch durchgesetzt werden - und gut.