G

Gast

Gast
  • #31
Guten Abend, nun, du hast wahrscheinlich Zweifel an der Richtigkeit deiner Überzeugung und dann ist das eben keine 100 Prozent Entscheidung. Klar ist das ok, auf Kinder zu verzichten, was hat das denn dein Umfeld zu interessieren, du musst überzeugt sein.

Kinder sind eine Bereicherung und wollen sehr gerne in einer intakten Familie sein und aufwachsen. Und wer keine will, auch gut.

Da gibt es ja genug Überzeugte männliche und weibliche Singles, die auf die kaputten Ehen schimpfen, die Scheidungsraten, die Alleinerziehenden, die schlechterzogenen Kids usw. usw.

Ist doch schön, ohne Kinder und Mann oder Frau. Ja, alles gut, deine Entscheidung gegen Kinder. Vielleicht hat das ja die Natur so eingerichtet, dass eben nicht alle Mütter und Väter werden, wer weiß
 
G

Gast

Gast
  • #32
Mein Mann und ich sind gewollt kinderlos. Das Umfeld denkt allerdings, wir konnten keine Kinder bekommen. Damit fahren wir eindeutig besser und schützen uns vor dummen Kommentaren aus dem Umfeld.
 
G

Gast

Gast
  • #33
Liebe FS:

Normal ist alles, was es gibt: Von 0 Kinder bis 6 Kinder. Warum willst Du unbedingt irgendeiner Norm nachhängen ? Wenn Du keinen Kinderwunsch hast, dann hast Du keinen. Und, was geht das andere Leute an ? Jeder muss doch für sich selber entscheiden.

Wenn Dein Ziel wäre, unbedingt 5 und mehr Kinder haben zu wollen, dann ist das so. Wer hätte das Recht, darüber zu urteilen ?

Ich selber bin 41, hatte nie einen Kinderwunsch. Aber, was solls ? Das Umfeld geht das sowenig etwas an wie wofür ich mein Geld ausgebe, was ich esse, und welches Hobby ich habe. Du musst Dich abgrenzen und herausfinden, was DU willst. Unabhängig von anderen.

w,41
 
G

Gast

Gast
  • #34
Ich hatte/habe auch keinen Kinderwunsch.Habe mich bei einem unkomplizierten Arzt mit der Esure-Methode sterilisieren lassen.Erlaubt in Deutschland,Niederlande,Schweiz ab 18 Jahren Mann /Frau.Meine jetziger Partner ist auch sterilisiert(vor unserem Kennenlernen).Wir geniesen unsere Freiheiten in vollen Zügen.Was die dummen Fragen betrifft:Unsere Bekannten sind alle ohne Kinder,meine Mutter wollte nie Oma werden.Ihr Ratschlag:Lass dich sterilisieren ,geniese dein Leben!
 
G

Gast

Gast
  • #35
Liebe FS ,

Ich denke , dass du unreif bist und dich selbst belügst. Glaube mir , den anderen Menschen in Deinem Umfeld ist dein Lebensentwurf sowas von egal, ob du Kinder hast oder willst, es interessiert sie nicht. Sie haben mit deinem Lebensentwurf kein Problem, du hast eines. Sie geben vielleicht eine Meinung dazu ab oder ihren Standpunkt, z. B. Dass sie es sich für sich nicht vorstellen könnten, aber du erzählst ihnen deine Standpunkte, du trittst an sie heran. Egal, was du jetzt als Lebensentwurf zu haben glaubst , danach die Partnersuche ausrichtend, ist doch rein gar nichts in Stein gemeißelt , also was soll das Getue, als sei es eine Schwarz-Weiß- Frage . Die ist es vielleicht ab 43, aber jetzt ist noch alles drin.

Ein Kind nur zu bekommen , um mit anderen im gleichen Alter mitreden zu können, zeugt übrigens von dem Maß an Unreife und Egoismus, das einen wirklich davon abhalten sollte , welche zu bekommen.
 
Top