G

Gast

Gast

Ist mein Dating-Verhalten verwerflich?

Ich (w 26) befinde mich gerade in einer ungünstigen Situation:

Vor kurzen wurde ich von einem Mann sehr verletzt. Ich spare mir jetzt die komplette Vorgeschichte. Kurz gesagt: ich habe noch nie so sehr gelitten und hatte noch nie so starke Gefühle für jemanden, daher weiß ich überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll.

Ich bin neu in meiner Stadt und kenne hier kaum Leute. Daher erdrücken mich meine Gedanken wenn ich alleine bin und mir wurde schnell klar, dass ich, um das alles zu verarbeiten, Kontakt zu anderen Menschen brauche.

In meiner.. ja nennen wir es ruhig Verzweiflung, habe ich mich bei einer SB angemeldet. Dort habe ich auch gleich mehrere Kontakte knüpfen können und hatte auch schon ein Date. Ein paar weitere Männer wollen mich treffen und ich bin absolut nicht abgeneigt, allerdings weiß ich ganz genau, dass ich kein Interesse entwickeln werde. Innerlich bin ich absolut nicht bereit für irgendwelche Empfindungen, dafür sitzt der Schmerz noch zu tief. Aber es tut mir so gut, Leute zu treffen. Ich habe solche Angst, dass mich meine Gefühle noch ewig verfolgen und ich nicht von diesem einen Mann loskomme...
Das letzte was ich möchte ist allerdings, Männer zu verletzen oder ihnen das Gefühl zu geben ich habe Interesse und sie dann doch sitzen lassen. Es geht mir nicht darum mein Ego aufzupolieren oder jetzt meinen Frust an anderen Männern auszulassen. Ich bin auch sehr aufrichtig und werde keinem meiner Dates Hoffnungen machen oder bestimmte verbindliche Signale aussenden. Allerdings ist es ja doch immer so, dass man einfach aus Höflichkeit bestimmte Dinge sagt und tut, die das Gegenüber dann als deutliches Interesse interpretiert.

Trotzdem meine Frage: Ist es schlimm, so vorzugehen? Sich mit jemandem zu treffen, obwohl man eh weiß, dass man irgendwann eine Abfuhr erteilen muss?

G

Gast

Gast