Äh was? Du bist örtlich gebunden wegen einem Mann, der praktisch nicht existiert und bei dem du nicht mal weißt, ob er überhaupt auftauchen könnte, um irgendwann mal ein Umgangsrecht haben zu wollen?
Krieg ganz schnell dein Leben - selbstbestimmt - auf die Reihe! Ein fremder, praktisch nicht existenter Mann, der irgendwann mal irgendwas haben können wollte, hat dich gar nicht zu interessieren und darf gar nichts! Oder darf jeder in dein Leben schneien, wenn er dann mal in 20 Jahren Zeit hat? Also bei mir nicht! Der Vater kümmert sich jetzt nicht, warum sollte er es später wollen? Um deine Partnerschaft dann zu sabotieren und das Kind zu vestören, wenn es ihm passt? Was sollte er der Tochter sagen? Er hatte vorher kein Bock Vater zu sein?
Das geht alles nicht!
Der Vater müsste erstmal Umgangsrecht beantragen und du solltest ihn nicht so einfach mit offenen Armen empfangen, weil dein Leben korrekt in selbstbestimmte Bahen laufen sollte, wo nicht jeder was wollen darf. Leg die Hoffnung an diesen Mann ab und löse dich emotional von ihm!
Das ist eher eine Ausrede von unselbstständigen Personen: "Ich bin örtlich gebunden." Nein, bist du nicht! Du bist ein freier Mensch, machst dich aber unfrei und schiebst auch die Tochter für dein Partnerschaftsversagen vor. Wenn du umziehen willst, kannst du das jederzeit tun. Lediglich wenn du in den Orient ziehen willst, kann dafür das Einverständnis des Vaters notwendig sein, wegen dem regelmäßigen Umgang, der aber nicht vorhanden und nicht vereinbart ist. Menschen, die später was wollen, sie Parasiten!
Wie alt ist die Tochter denn? Rechne damit, dass die Tochter sich in der Pubertät sowieso ablösen möchte und spätestens mit 18 raus sein sollte.
Du selbst solltest nicht so sehr an der Tochter klammern, um deine Entscheidungen im Leben von ihr abhängig zu machen, sonst muss sie später für dich sorgen, weil die Mutter hifllos ist und nicht zurecht kommt. Für Kinder ist es sehr schmerzhaft, ihre Eltern so unbeholfen zu sehen.
Du machst dir Probleme, die gar nicht sind. Lerne einfach mal neue Männer kennen, bau dein Leben neu auf - ja ein Neuanfang in einer neuen Stadt würde dir Bewegung reingeben und die Ausreden: "Ich bin örtlich gebunden, ich kann nicht" würden aufhören. Mach erstmal den Anfang und melde dich auf Börsen an. Erzähle nichts von deinem Ex, dass der irgendwann mal auftauchen könnte, das verschreckt jeden neuen Mann!
Leben SELBSTBESTIMMT weiter!