G

Gast

Gast

Ist mein Misstrauen begründet?

Ich habe hier vor ein paar Wochen einen Mann kennengelernt, den ich tatsächlich sehr mag (was ich nach meinen Erfahrungen kaum noch für möglich gehalten hätte :). Wir treffen uns seit ca drei Wochen, sind auch schon miteinander intim geworden - eigentlich alles wunderbar.

Er (seit acht Jahren geschieden, zwei Teenie-Kinder) wohnt in einer Nachbarstadt von mir, fliegt aber an den Wochenenden immer zu seinen Kindern nach Süddeutschland - was mir auch überhaupt nichts ausmacht, habe selber zwei Kinder und muss meistens sowieso auch an den Wochenenden arbeiten, da ich am Theater bin.
Was mich allerdings etwas stutzig macht - wenn er dort ist, wohnt er in der Wohnung seiner Ex-Frau, während sie (angeblich) bei ihrem Freund ist. Find ich zumindest schonmal komisch - ich käme jedenfalls nicht auf die Idee, meinen Ex bei mir einzuquartieren - auch oder vielleicht sogar gerade dann, wenn ich nicht da bin.
Und unser Kontakt ist dann auch sehr rudimentär - jetzt am Samstag schrieb er noch ein paar sms, dass er gerne bei mir wäre etc....am Sonntag schrieb ich dann mal zuerst, habe aber überhaupt keine Antwort erhalten, geschweige denn einen Anruf. Heute morgen dann von ihm eine Mail, dass wohl eine sms nicht durchgekommen sei, er mir deshalb lieber eine Mail schreiben würde, er sich auf mich freuen würde, auf meine Stimme, wann ich Zeit hätte usw.

Ist man erstmal misstrauisch geworden, fallen einem auch so Dinge auf, wie dass er öfter von "seiner Frau" gesprochen hat - weil ihm "Ex-Frau" wohl zu umständlich ist..oder dass sein Handy abends öfter mal aus war - angeblich wegen eines leeren Akku, kein Ladekabel dabei, eingeschlafen o.ä.

Jetzt beginne ich mich langsam zu fragen, ob er vielleicht eine Wochenendehe führt (zB aufgrund des Arbeitsplatzes) und vielleicht nur was Nettes für unter der Woche sucht. Da ich Männer betreffend schon die tollsten Sachen erlebt habe (sorry an alle Integren - ich weiß, euch gibt es auch!), halte ich inzwischen alles für möglich - auch, dass ich mich gewaltig in einem Menschen irren kann...wie kann ich herausfinden, was bei ihm an den Wochenenden los ist, ohne ihn direkt zu fragen? Kann ja auch sein, dass der "Verdacht" vollkommen unbegründet ist, und allein eine Frage danach könnte ja schon die Atmosphäre "vergiften"...

Oder spinne ich vielleicht nur herum?!

Vielen Dank für eure Ratschläge,
w41

G

Gast

Gast
Wenn seine vermeintliche Ex ihm das Wohnen in ihrer Wohnung gestattet, was durchaus sein kann, wenn die beiden ein gutes Verhältnis pflegen, dann wird ihm sicherlich auch das Telefonieren vom Festnetz aus gestattet sein. Lass Dir die Nummer geben, damit Du ihn anrufen kannst.

G

Gast

Gast
Diese Ausreden kannte ich auch. Akku leer..jaja....und erst nächsten Tag gemeldet. Mein Bauchgefühl sagte mir damals auch, "Da stimmt etwas nicht". Und ich sollte Recht behalten. Wenn ein Mensch gute Antennen dafür hat , spürt man es einfach, das etwas nicht mit rechten Dingen vor sich geht. Es hatte noch ein paar Wochen bei mir gedauert, bis ich alles heraus gefunden habe. Aber nur, weil ich ständig nachgehakt habe. Er stritt es bis zum letzten eiskalt ab, ich bin am Ball geblieben, und fand seine Lügen heraus.

G

Gast

Gast
sag halt einfach, du möchtest mal mitfliegen und seine Kinder kennen lernen!
dann merkst schon, was los ist.

G

Gast

Gast
Hallo FS, bei mir läuten da auch die Alarmglocken.

1) Er fliegt jedes Wochenende zu seinen Kindern. Das sind Teenager, keine Kleinkinder. Warum kommen sie also nicht mal zu ihm? Und Teenager, die jedes Wochenende von morgens bis abends mit Papa verbringen? Ich denke da an meine eigene Teenager Zeit, da hätte ich andere Interessen gehabt.

2) Er ruft nicht an. Warum? Ist er mit den Teenagern so beschäftigt, dass er nicht telefonieren kann? Bei Kleinkindern könnte ich das noch nachvollziehen.

3) Ein Mann, der sich emotional von seiner Frau getrennt hat, die wiederum einen neuen Partner hat, spricht nicht mehr von ihr als seiner "Frau", auch nicht aus Bequemlichkeit. "Die Frau, mit der ich mal verheiratet war" ist umständlich. Das Wort Ex hat nur 2 Buchstaben, was ist daran umständlich?

Ok, dass er kein Hotelzimmer nimmt, wenn er seine Kinder besucht, wäre mir auch klar. Aber dass er jedes Wochenende weg ist und dann nicht erreichbar, würde mir zu denken geben. Ich glaube nicht, dass es etwas nützen würde, ihn darauf anzusprechen. Wenn er wirklich so abgezockt ist, würde er doch nur lügen. Ich würde ihm sagen, dass ich gern seine Kinder kennen lernen möchte und schauen, wie er reagiert. Oder ihn einfach mal um ein gemeinsames Wochenende bitten.

Wie sieht seine Wohnung aus? Ich meine, man merkt doch, ob jemand darin lebt und nur vorübergehend darin wohnt. Hat er Haushaltsgeräte, z.B eine Waschmaschine?

Im Zweifel vielleicht einfach mal etwas zurückziehen und auch die Intimitäten sein lassen. Ein Mann, der es ernst meint, gibt dir Zeit. Einer, der nur Spaß unter der Woche haben will, hat keine Lust auf komplizierte Sachen.

Liebe FS, nein Du spinnst nicht rum. So was kommt häufiger vor als man denkt. Ich w31 hatte auch schon einige offene Angebote und versteckte Versuche von div. Herren.
Für mich klingt das sehr merkwürdig. Ok, es sind erst 3 Wochen, aber immer das Ladekabel vergessen etc. irgendwann kann man das nicht mehr glauben. Direkt drauf ansprechen nützt nichts....

G

Gast

Gast
Dein Verdacht ist mit 99,99 Prozentiger Wahrscheinlichkeit nicht unbegründet. Von wegen Akku leer, kein Ladekabel, am Wend bei der angeblichen Ex-Frau ohne sich zu melden...ich denke, die Ex hat keine geringste Ahnung davon, dass sie Ex ist...

G

Gast

Gast
Das Wort Ex hat nur 2 Buchstaben, was ist daran umständlich?

Es ist abwertend, ja geradezu verächtlich. Ich (m) warne dringend davor, gute Umgangsformen zu Verdachtsmomenten zu erklären.

Hier hat ein gescheitertes Paar es geschafft, den gemeinsamen Kindern ein Umfeld zu erhalten, in welchem sie nicht ständig hin- und hergezerrt werden, und das trotz großer Entfernung.

Natürlich kann das wieder mal nicht sein, denn anständige Männer gibt's ja nicht. Sofort trennen!

G

Gast

Gast
Liebe FS,
wie sieht dies "jedes Wochenende" aus? ist er am Freitag am 12.00 Weg und kommt am Sonntagabend um 20.00 Zurück? Ist er während der Zeit über Festnetz erreichbar oder nur über sein Handy? Nimmt er einen großen Koffer mit und bringt einen Koffer mit frischgewaschner Wäsche mit zurück?

Zur Woche- wie sieht seine Wohnung aus - nach einer "Absteige" eines gutsituierten Mannes - und das wäre er, wenn er Unterhalt zahlte, jedes Wochenende fliegt - der unter der Woche eben eine Schlafmöglichkeit braucht, womöglich auch noch einen Hausarbeitsplatz - oder wie eine Wohnung
mit gefülltem Kühlschrank, Waschmaschine usw.

Wie kam es zu der räumlichen Trennung - hat er ein Jobangebot in deiner Nähe erhalten oder arbeitet er schon 50 Jahre dort und die Frau ist wegen einem Jobangebot in den Süden gezogen?

Ist er hier - in deiner Nachbarschaft in Vereinen - kennt Kneipen - hat mal was unternomen?

Berichtet er von seinen Ferien als alleinerziehender Vater - von Weihnachten alleine und mit den Kindern erst am zweiten Weihnachtstag?

Wie alt sind die Kinder? 8 plus 8 gäbe 16 - und der würde seinem Vater etwas husten, wenn der ihm jedes freie Wochenende wo er endlich mal ausschlafen kann und wo er endlich mal Kumpels treffen kann auf die Pelle rückt !!
Dir viel Erfolg mit der Recherche W

G

Gast

Gast
Frag ihn. Ganz sachlich und klar, ohne irgendwie aufgeregt zu wirken. Du "möchtest einfach wissen wie die Dinge liegen, um planen zu können" - dein Leben freilich, aber das wird er dann schon sehen.

G

Gast

Gast
... Kann ja auch sein, dass der "Verdacht" vollkommen unbegründet ist, und allein eine Frage danach könnte ja schon die Atmosphäre "vergiften"... w41
Du hast bereits mit deinen Gedanken begonnen die Atmosphäre zu vergiften, und die Antworten der anderer Verschwörungstheoretikerinnen tragen ihren Teil mit dazu bei.

Was du tun sollst: Ehrlich sein! Und authentisch bleiben.

Sprich mit deinem neuen Freund, schütte ihm dein Herz aus, erzähle ihm von deinen schlechten Erfahrungen, und bitte ihn offen und ehrlich zu dir zu sein, und dich gut zu behandeln. Wenn du mehr Kontakt zu ihm an den Besuchswochenden für dein gutes Gefühl brauchst, dann sage es ihm ganz genau so. Und wenn du seine Familie kennenlernen möchtest, dann begleite ihn, es sollte für ihn kein Problem sein.

Männer haben für vieles Verständnis, nur für Spielchen nicht, für Misstrauen nicht, und für Spionieren auch nicht. - Ihr beide müsst dringend mehr miteinander reden.

m

G

Gast

Gast
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Fakt ist wohl, dass ich einfach noch viel zuwenig über diesen Mann weiß. Und nach drei Wochen kann ich natürlich auch noch nicht sagen, wie "jedes" Wochenende aussieht. Soweit ich weiß, fliegt er freitags und kommt montags zurück. Dieses WE wird er allerdings von Fr auf Sa bei mir übernachten (das erste Mal), hat allerdings schon angekündigt, am Sa einen recht frühen Flieger zu nehmen, da er sonst einen Tag mit seinen Kindern (12 u 15) verlieren würde. Am Sonntag hat dann sein Sohn Geburtstag, und dieser Tag wird auch mit seiner (Ex?)-Frau begangen - wobei ich allerdings sagen muss, dass selbst mein Ex-Mann und ich auch zumindest noch die Kindergeburtstage unserer Kinder (9 u 12) gemeinsam gestalten (also ich gestalte, und er fotografiert:). Das will also nichts heißen, denn Kinder leiden schon genug unter einer Trennung, da kann sollte man sich auch mal einen Tag zusammenreißen können.

Wie seine Wohnung aussieht, weiß ich auch (noch) nicht - ich weiß nur, dass er mit einem Freund zusammenwohnt, der seinerseits von seiner Frau vor die Tür gesetzt wurde. Dass ich noch nie dort war, liegt allerdings daran, dass ich eben meistens abends arbeite und er dann immer zu mir fährt, da ich halt die Kinder hier habe.

Von Festnetznummern weiß ich auch nichts, aber ich habe das Gefühl, dass sie im Handy-Zeitalter auch zunehmend unwichtiger werden - ich hab auch eine Flat in alle Netze, warum sollte ich ihn also plötzlich auf dem Festnetz anrufen wollen? Er hat übrigens auch nicht meine Festnetznummer.

Was seinen Job betrifft - er ist wohl so etwas wie selbstständiger Unternehmensberater und deshalb auch projektweise mal in verschiedenen Städten unterwegs. Übrigens finde ich das wiederum ganz reizvoll, denn ich habe in letzter Zeit mein Single-Dasein zunehmend genossen und möchte auf manche Freiheiten auch nicht mehr verzichten wollen - ich hab also auch nicht nach jemandem gesucht, der möglichst schnell mit mir/uns zusammenzieht, sondern jemanden, mit dem ich meine freie Zeit einfach uneingeschränkt genießen kann. Deshalb lasse ich es auch bewusst langsam angehen, telefoniere eben nicht dauernd hinterher und muss auch nicht immer wissen, wo und mit wem er gerade unterwegs ist. Trotzdem oder gerade deswegen sollte ein gewisses Grundvertrauen Voraussetzung sein, oder?
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich schon mal zwei Jahre (nur) die Geliebte eines Mannes war (das wusste ich allerdings, also selbst schuld..) und deshalb auf gewisse Dinge höchst empfindlich reagiere.

Mir bleibt also im Moment wohl nichts anderes übrig als abwarten und weitere Infos sammeln - und drei Wochen Zeit sind da eindeutig zuwenig!

G

Gast

Gast
Liebe FS,

ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber mal ehrlich: warum veröffentlichst Du so eine gravierende Fragestellung bei EP und teilst gleichzeitig in Deiner letzte Re mit, dass ihr erst 3 !!! Wochen - überwiegend "Nacht"-Beziehungen pflegt und Du aufgrund schlechter Erfahrungen misstrauisch bist? Trägt man alle die dargestellten Fakten zusammen, sagt mir mein Gefühl wieder einmal, dass hier wieder mal eine Fake-Frage aufgetan wurde, um die EP-"Elite" zu bemühen.

Mir kommt es bei so einigen FSn vor, als ob man die Leser animieren möchte, Ihre Gefühls-und Gedankenwelt zu offenbahren, um vielleicht mal so ganz rasch : für einige "wissenschaftlich fundierte Analysen" - was denkt Mann/ Frau .... Material sammeln zu können....

Sollte Deine Frage eine echte Beziehungsfrage sein, dann kann ich Dir nur empfehlen, sprich mit ihm über Deine Zweifel. Alle anderen Versuche wie mit "Begleiten wollen zum Weekend, in der Wohnung ausspionieren ...Festnetznummer" etc. sind Misstrauen pur und verletzend, zerstören das Beginnende zwischen Euch. Also Mut, er muss doch wissen, was in Dir vorgeht und wie Du fühlst...

w/61 (glücklich verheiratet mit Kennengelerntem m/68 bei EP- auch über 850 km Entfernung)

G

Gast

Gast
bitte ihn offen und ehrlich zu dir zu sein, und dich gut zu behandeln ... Männer haben für vieles Verständnis, nur für Spielchen nicht, für Misstrauen nicht, und für Spionieren auch nicht.

Dem kann ich nur vollen Herzens beipflichten. Danke, daß mal jemand eine Alternative zu diesem ewigen "ich bin betrogen worden, deshalb muß der neue Partner jetzt Verständnis für Mißtrauen und Spionage aufbringen" aufzeigt. Niemand mit sauberer Weste läßt sich gerne behandeln wie ein Betrüger und Fremdgänger. Die Bitte um Offenheit und Ehrlichkeit genügt vollkommen und wird auch nicht als Verdächtigung verstanden. (m)

G

Gast

Gast
Drei Wochen sind gar nichts, da kann er Dir noch allerhand "Märchen" erzählen...Der Älteste ist 15, ich kann mir fast nicht vorstellen, dass ein 15-jähriger den ganzen Tag den Papa um sich herum haben will. Ich vermute fast, dass er eine Wochenend-Ehe führt und zuhause sitzt die ahnungslose Ehefrau.

Kommen den die Kinder nicht auch mal zu ihm? Die Story vom guten Kumpel, der von seiner Frau auf die Strasse geschmissen wurde und nun bei ihm wohnt, klingt auch höchst merkwürdig, wäre ein Grund mehr, Dich nicht zuhause einzuladen;-) "Ach, heute gehts nicht: Kumpel krank, Wohnung unaufgeräumt, etc"

Deine Toleranz nebst Freiheitsliebe in Ehren, aber ich will doch schon Recht schnell wissen, ob ich es mit einem gebundenen Menschen zutun habe oder nicht, alles Andere ist die totale Zeitverschwendung. Es treiben sich leider zuviele verlogene Vögel herum, da wundert es kaum, wenn man misstrauisch wird und er wäre nicht der erste Mann, der Ehefrau und Kinder verschweigt.

Ich würde die Sache noch einige Tage beobachten und ihn wirklich mal zur Rede stellen, auch, wenn er es eiskalt abstreiten wird. Laß Dich nicht verschaukeln.

w

G

Gast

Gast
Mein Tipp: Ein spontaner, nicht angeküntigter Besuch am WE. Nehme dir 1 Tag frei und fahre Sonntag Früh(!) zu ihm (vorausgesetzt er arbeitet Sonntag nicht). Das Motto lautet: "Überraschung, Schatz, ich habe frische Brötchen mitgebracht" :)
w41

G

Gast

Gast
Ich schließe mich gast 10 an.
Habe selbst eine Freundin, die sich sehr gut mit Ihrem Exmann und dessen neuer Freundin versteht.
Es gibt nicht überall Krieg.
Frau oder Exfrau sagen - typisch Mann...er denkt gar nicht darüber nach...
Leerer Akku beim Handy und kein Ladekabel dabei - typisch Mann...
Kein Handy an, wenn er sich mit seinen Kindern beschäftigt - auch typisch...
Er ist eben so - Verzeihung - "schusselig"
w

G

Gast

Gast
Dass er erst Montag morgens zurück fliegt ist für mich der stichhaltigste Beweis dafür, dass er mit seiner Frau noch zusammen ist. Würde er die Wenden nur der Kinder wegen immer woanders verbringen, käme er in fast jedem Fall Sonntag Abend zurück, da dies hundert mal entspannter wäre...diese Wend-Job-Montags-früh-Morgenbomber-Nummer machen fast nur Paare, die unbedingt noch den Sonntag Abend miteinander verbringen wollen...sei vorsichtig! Und pass auf: Du suchst schon jetzt nach Ausreden..

G

Gast

Gast
Wenn man misstrauisch ist, gerade weil man schon nur benutzt und belogen wurde - verstehe ich wirklich nicht - warum man dann erst mit einem Kerl, innerhalb von 3 Wo, ins Bett steigt und sich dann solche Fragen stellt wie Du das jetzt tust. Ja, Du wirst wahrscheinlich wieder verarscht aber nicht weil er so ein geschickter Verführer und Lügner ist. Nein, Du hast es Ihm sehr sehr leicht gemacht, nach kürzester Zeit ohne Schwierigkeiten eher leicht & sinnig!! Schade und sorry

G

Gast

Gast
G

Gast

Gast
Wenn man misstrauisch ist, gerade weil man schon nur benutzt und belogen wurde - verstehe ich wirklich nicht - warum man dann erst mit einem Kerl, innerhalb von 3 Wo, ins Bett steigt und sich dann solche Fragen stellt wie Du das jetzt tust.

Das stimmt wohl - ich würde mich auf eine solche Konstellation, die Du ja jetzt hast, gar nicht einlassen, wenn ich vor Kurzem veräppelt worden bin. Such Dir besser einen Mann, der in der Nähe wohnt und nicht irgendwo Weib und Kinder sitzen hat.

w

G

Gast

Gast
Der älteste ist 15. Ich kann mir nicht vorstellen, das der Junge jedes Wochenende zuhause sitzt und auf Papa wartet. Gerade in dem Alter ist man doch auch mit Freunden unterwegs.
Sag ihm doch, du möchtest gerne mal seine Jungs zu gegebener Zeit kennen lernen.