G

Gast

Gast
  • #1

Ist mein Partner ein Narzisst?

Hallo,
Ich habe gestern eigentlich die Beziehung beendet, aber er bittet noch in eine Chance! Ich weiß nicht, was ich machen soll...Ich vermute, dass er narzisstische Verhaltensweisen hat!?

Er ist tagelang beleidigt, kaum ohne Grund, wenn ich ihn anspreche und frage was los ist... Keine Antwort.. Oder : "nix" Wenn er bei mir ist will er 110% Aufmerksamkeit und betütelt werden.
Mein Hobby, mein Hund, ist für ihn Konkurrenz und total eifersüchtig drauf. Wenn ich in die Hundeschule mit ihm gehe... Ist er wieder beleidigt..
Ich muss immer Zeit haben und für ihn da sein wenn er es will, jedoch soll es mir nix ausmachen wen er mich Zuhause sitzen lässt und Stunden bei seinen Kumpels verbringt
Wertschätzung oder Anerkennung von meinen Leistungen (Ausbildung) Null, er macht mir sogar noch Vorwürfe wenn ich lernen muss. Er redet mich ständig blöd an und macht mich nieder.. Was ich mir nicht gefallen lasse = beleidigt. Er findet alles in seinem leben negativ und scheisse (Arbeit, Auto, Wohnung,..). Jetzt will er eine "zweite Chance" .. Und behauptet das liegt alles nur an der Arbeit in der er sich nicht wohl fühlt (ändern tut er es aber auch nicht)

Bitte um Rat!!

Danke!
 
G

Gast

Gast
  • #2
Liebe Fragestellerin, das Forum ist nicht in der Lage die Kristallkugeln zu polieren und dir eine eindeutige medizinische Diagnose - N. ist ein Fachbegriff aus der Psychiatrie - aufgrund deiner laienhaften und subjektiv gefärbten Darstellung zu geben. Was willst du?? W
 
G

Gast

Gast
  • #3
Mit Sicherheit hat er ein extrem schwaches Selbstwertgefühl. Ob da narzisstische oder passive-aggressive Züge enthalten sind, kann man aus der Ferne schwer beurteilen.

Buchtipp: Wenn Männer mauern von Wetzlar.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Liebe FS,

vielleicht ist er das, aber es spielt keine Rolle, FAkt ist er ist ein dummer und unreifer Mensch, der anscheinend einige psychische Probleme hat.

Beende die Beziehung, ganz schnell!!, er wird sich nicht ändern und achte in Zukunft beim Kennenlernen auf Anzeichen von solchen komischen Verhalten.

Da draussen laufen ne Menge männlicher und weiblicher Narzissten,oder ähnliche gelagerte Menschen rum. Daher sind m.E. auch so viele Menschen Single.

w 50
 
  • #5
Hallo FS,

ob das narzistische Verhaltensweisen sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Dies könnte nur ein Psychologe.
Aber für Deine Entscheidung, ob 2. Chance ja oder nein, spielt das auch überhaupt keine Rolle.

DU musst für Dich entscheiden, ob Du mit den Verhaltensweisen Deines Exfreundes weiterhin leben möchtest. Wenn nein, dann ist die Entscheidung doch gefallen, oder? Für mich wäre das nichts. Deine Beziehung klingt nicht besonders toll. Aber wie gesagt, Du musst für Dich entscheiden, wie leidensfähig Du bist.
 
  • #6
Wertschätzung oder Anerkennung von meinen Leistungen (Ausbildung) Null, er macht mir sogar noch Vorwürfe wenn ich lernen muss. Er redet mich ständig blöd an und macht mich nieder..

Also ich habe schon Beziehungen beendet wegen eines Drittels der Gründe, die Du aufzählst. Weshalb hast Du Dir das überhaupt länger als ein paar Wochen angetan? Es ist völlig gleichgültig, weshalb er sich so übel verhält, verschwende auf keinen Fall noch mehr Zeit auf diesen Menschen.

Für die empfindlichen Männer hier, nur sicherheitshalber: Ich würde auch einem Mann in dieser Situation raten sich zu trennen. Meine Empfehlung ist nicht geschlechtsspezifisch zu sehen.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Was ich noch weiter zu meinem Thema sagen möchte:
Er lässt sich finanziell sehr aushalten von mir, will das ich die lebensmitteleinkäufe bezahle und er hat sogar das essen an meinem Geburtstag mir zählen lassen!
Die Begründung er habe kein Geld und ich hätte ja viel mehr wie er (ich bin in der Ausbildung)

Es gibt auch wieder Tage dazwischen da ist er richtig gut drauf und lieb zu mir, wie ausgewechselt!
 
  • #8
Liebe FS,

was würde dir eine Antwort bringen, ob er so oder so oder ganz anders ist? Wayne interessiert's? ;)

Du hast die Beziehung beendet - streiche das "eigentlich", denn die Gründe hast du uns ja alle noch einmal aufgeführt - und die Antwort, ob er Narzist sein könnte, würde daran doch nichts ändern - oder würdest du dann besser damit leben?
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ja, dann bist du aber auch blöd, wenn du ihm eine zweite Chance gibst. Wenn du zu ihm zurückgehst, dann sieht er es nur als Tyrumpf für sein Verhalten und dass du das ganz "ok" findest.
Schick ihn weg, am besten soll er zu einem Psychologen gehen. Er soll erstmal lernen, alleine zu leben.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Liebe FS,

so wie du das beschreibst, nutzt der Mann dich aus und benutzt dich.

Du hast dich getrennt, das war völlig richtig. Eine weitere Chance bringt gar nichts. In kürzester Zeit ist alles wie es war, nur hast du Zeit, Geld und Nerven verschwendet.

Akzeptiere nur einen Mann, der JEDERZEIT mit dir anständig umgeht. Man kann auch Meinungsverschiedenheiten klären, ohne beleidigend zu werden.

Dir alles Liebe

w
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ihr scheint beide noch sehr jung zu sein. Grundsätzlich geht sein Verhalten gar nicht! Beziehung bedeutet auch Nehmen und Geben. Er macht den Anschein nur zu nehmen und nix zu geben. Du scheinst sehr naiv zu sein, dass Du offenbar noch Gefallen an ihm findest, wenn er denn dann mal wieder nett ist, "wie ausgewechselt".
Er tyrannisiert Dich und er nutzt Dich aus. Er lebt seine Launen aus und hält Dich damit in Trab. Er weiß ganz genau wie Du tickst, wie er ansetzen muss, um seinen Kopf durchzusetzen.
[mod]
Ich kann nur von mir sprechen und ich wäre mit so einem Proll nie zusammen und sollte mir so einer auch unerklärlichen Gründen unterkommen, dann würde ich ihn hochkant abservieren, da wäre mir jede Sekunde meines Lebens zu schade, mich auf diesem Niveau zu bewegen.
Harte Worte, tut mir leid, aber so sehe ich das und das Forum ist ja keine "Schön-Wetter-Station". Mädel, besinn Dich, lass diesen Typen ziehen, werf ihn aus Deinem Leben und lass Dich nicht länger dominieren! w 48
 
G

Gast

Gast
  • #12
Liebe FS,

kaufe dir das Buch: Brave Mädels kommen überall hin.... kann es sein, dass Sie zu nett sind.. Ist zu googlen.

Bitte lies das Buch, verinnerliche es und für die Männer hier: Jeder will mit Respekt behandelt werden, kein kluger Mann würde sich so ein Verhalten von einer Frau gefallen lassen.

Gehe nicht zu diesem Typen zurück. Glaube den älteren Gästen hier, die wissen aus Erfahrung, dass sich solche Menschen kaum ändern. Nimm dir die anderen Tipps und Hinweise bitte zu Herzen und handle in Zukunft danach. Dann hast du große Chancen auf weniger Liebesschmerz.

w 50
 
G

Gast

Gast
  • #13
Wenn es weh tut, ist es keine Liebe! Wenn man sich schlecht behandelt fühlt, wenn man das Gefühl hat, ständig Rücksicht zu nehmen auf den anderen, wenn man das Gefühl hat, das eigene Leben wird von den Launen des Partners dominiert, sorry, dann ist dieser Partner definitiv nicht der Richtige! Es sei denn Du stehst darauf, dass man dich mies behandelt.
Hör auf Dich zu fragen warum er so oder so ist. Er ist ein A.sch, fertig. Er benimmt sich sowas von daneben. Willst Du mit so jemandem zusammenleben. Willst Du, dass so jemand der Vater Deiner Kinder wird?
Er schätzt Dich nicht. Er springt mit Dir um wie er will und Du fällst darauf rein, wenn er dann mal nett ist, dann bist du dankbar und ja sooo froh, ach wie nett er wieder ist, hei der ist nicht gut für Dich und wirklich, glaube den älteren Forumianern hier, die haben mehr Lebenserfahrung und wissen, dass jeder Mensch niemals glücklich werden kann, wenn sein Partner so egoistisch und demütigend sich verhält.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Diese Zeichen deuten sehr stark auf pathologischen Narzissmus aus. Google mal darüber.
Habe das alles auch erlebt genauso wie Du das schilderst. Glaube mir es wird nicht besser, sondern nur noch schlimmer. dieser Mann kennt nur sein Ego. So wie er sich zeigt liebt er nur sich selber, weder Dich noch den Hund. Gehe solange du noch gehen kannst!
 
Top