Ansichtssache. Von herausgezogenem Unterhemd stand nichts dort. Aber manche, die sich selbst die Deutungshoheit zuschreiben, geben auf die Antworten von Kindern nichts.
Das ist, meiner bescheidenen Meinung nach, eine der besten Antworten, in diesen gesamten Thread!
Speziell der letzte Satz!!!
Aber auch der erste Satz bzw, das Zitat von Gast47 ist ABSOLUT typisch bei solchen Diskussionen!
Zum einen werden kaum/keine (wirklich) sachlichen Beiträge dazu gesagt/geschrieben, mit (gefährlichen) Halbwissen und "Hören-Sagen" UND den eigenen Vorstellungen von dem was "D IE" halt so typisch machen, vermischt und dann anderen als ´ne Art "Expertise" präsentiert!
Bzw. meint man, aus "Andeutungen", dann einen Rückschluß ziehen zu können und das wird als Fakt(en) veröffentlicht!
Aber am BESTEN finde ich, halt den letzten Satz und so dermassen passend...
Leider gibt es viele (ZU viele) Menschen, die meinen sich mit dem erhobenen Zeigefinger präsentieren zu müssen, aber im Endeffekt ´nen Dr*ck drum kümmern, was Kinder wirklich wollen oder sagen...
Entweder ist es zu anstrengend/nervig oder man ist einfach (doch) zu sehr mit sich selber beschäftigt, um das was man anderen "predigt" bzw. als
Weisheits letzter Schluß vorgibt, selber um zusetzen!
Weiß selber, ZU gut, wie anstregend es sein kann, dass was man sagt/erzählt, auch für sich (wirklich) umzusetzen, weil es eben (mitunter) zu komischen/peinlichen/anstrengenden Situationen führen KANN...
Kenne im näheren Freundeskreis, ein paar Kids, die zwar "´n komisches Gesicht machen", bei (in der "Öffentlichkeit") zur Schau gestellten Zuneigung, aber in "ruhigen Minuten", dann aber genau DIESE einfordern!
Sicher, ein streicheln auf der nackten Haut oder dem "zärtlichen/freundlichen Biß in´s Ohr", beim Frühstück, mag nicht dem alltäglichen entsprechen (nutze jetzt BEWUSST nicht den Terminus
normal), aber auf der anderen Seite, kennt keiner von uns, die tatsächlichen Gegebenheiten und es war keiner wirklich in DER Situation dabei!
So entsteht, wie oft, durch die polarisierenden Worte pädophil<->Junge<->Mädchen<->nackte Haut schnell in den Köpfen der Leute ein gewisses Klischedenken und dank solcher Sendungen wie "Die Super-Nanny", fühlt sich eben jeder iwie um Erziehungsexperten berufen!
Auch auf die Gefahr, es mir mit allen(vielen) hier zu verderben, eben auch aus (absoluter) UNkenntnis der (Gesamt)-Situation, lehne ich mich, trotzdem mal seeeeeeeeehr weit aus dem Fenster und behaupte, in dem Beitrag der Threadstarterin ein (klein) wenig Eifersucht heraus zu lesen!?
Eben weil ich, eine ähnliche Situation, nur ZU gut, aus persl. Erfahrung kenne!