Ist mein Partner gemein oder hat er Bindungsangst, oder beides?
- Liebe Community,
Was mich aber sehr verletzt und enttäuscht hat ist, dass er plötzlich total persönlich wurde und mir sozusagen gesagt hat dass ihm meine Lebensumstände wohl gerade nicht passen( ich bin durch die Pandemie leider zurzeit in Kurzarbeit und schaue mich aber nach einer neuen Stelle um) jedenfalls mag er es nicht dass ich da ziemlich flexibel bin ( er meint ich weiß nicht was ich beruflich will und dass er jemanden möchte der mit beiden Beinen im Leben stehe, womit er mir vorwirft dass ich das nicht tue. Und was heißt das überhaupt.)Ich habe ihm dann gesagt dass er so langsam wissen müsste was er möchte, er sagt er möchte zusammenziehen und eine Zukunft mit mir. Dann sagt er wieder das macht man noch nicht nach einem Jahr, dann wieder dass er sich noch keine richtigen Gedanken gemacht hat, obwohl wir schon oft darüber geredet haben und schon einiges unter uns geklärt war. Aber in solchen Momenten ist es immer als wäre das plötzlich ein neues Thema und ich soll ihn nicht unter Druck setzen?
Möchte ich absolut nicht, habe ich ihm immer gesagt. Ich möchte einfach gerne mal ein Gespräch mit ihm haben in dem ich mir nicht vorkomme wie der letzte Depp der ihn zu etwas überreden möchte. Das er mal die Initiative ergreift und sagt was er möchte das sich die Beziehung weiterentwickelt. Ich habe einfach durch mein ungutes Gefühl von Anfang an mit dem Thema Angst dass er mich hinhält und ich in einem Jahr mit 31 da stehe und er das gar nicht möchte auch wenn er sagt dass es anders ist und er nur noch etwas abwarten will. Ich bin leider ebenso ein gebranntes Kind und sehr misstrauisch. Ist er sich mit unserer Beziehung einfach nicht mehr sicher oder bekommt er nur kalte Füße weil es ernst wird?
Seit dem Gespräch ist er relativ schnell nach Hause geflüchtet und seitdem herrscht leider Funkstille.
Ich hatte schon öfter mal Bedenken weil er oftmals ein Ambivalentes Verhalten an den Tag legt. Er ist ein sehr zuvorkommender und toller Freund und kümmert sich sehr gut um mich, nur manchmal wirkt er halt sehr abgeklärt und redet dann mit mir wie mit einer Person die ihm nicht grade viel bedeutet.
Danke an alle die bis hier her gelesen haben. Ich hoffe ich kann von euren Meinungen etwas mitnehmen.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: