L
Lionne69
Gast
Weil man das eben erlebt und mit den Folgen zu kämpfen hat, sowohl als Kind als auch als Partner.
Da bin ich, kommt auch sehr selten, bei realwoman.
Hier schreiben zu viele, die das Wort Gewalt in allen Schattierungen kennen, auch zu viele ehemalige Kinder - die natürlich nie etwas mitbekommen haben...
Daher die Antworten.
Ja, @A.nie, Du bekommst nicht das zu hören, was Du wolltest. Aber Du wolltest doch unsere Einschätzung?
Du hast die Frage gestellt, ob Ihr in einer aggressiven Beziehung lebt.
Dann klar JA. so wie Ihr streitet. Beide, mit Worten, mit Zickigkeit, mit Drohgebärden, mit Austicken, mit Schreierei.
DAS ist Aggression.
Was die meisten von uns auch wissen und zum guten Teil aus Erfahrung, so ein Streitverhalten steigert sich. Mehr, öfters, lauter, irgendwann gibt es nicht mehr nur Androhungen... Irgendwann schlägt eine*r zu.
Meine Mutter ist auch anfangs erst verbal auf meinen Vater losgegangen, und hat irgendwann zugeschlagen. Sie ihn. Seine Aggression hat er dann an mir abgelassen.
Wenn Du es ernst meinst, dass Ihr gute Eltern sein wollt, dann zieht dringend die Notbremse.
Es ist übrigens sehr selten, dass die Forist*innen sich so einig sind.
Ja, und als Randbemerkung, bei Aggressionen ist meine Toleranzgrenze sehr niedrig, mein Radar sehr feinfühlig. Da habe ich meinen Trigger. Siehe oben.
W, 51