G
Gast
Gast
Ist meine Erwartung an Partnerschaft zu hoch?
Ich bin mit meinem Partner seit 3 Jahren zusammen. Die letzte Zeit lief nicht wirklich gut zwischen uns und wir wollen eine "Eheberatung" in Anspruch nehmen. Mein Partner (5 Jahre jünger) war nun in der Kur und kam am WE wieder nach Hause. Er erzählte mir, dass er jetzt eine SMS von einer Frau erhalten hätte, die er noch einen Tag kennengelernt hat, bevor sie nach Hause fuhr. Auf meine Fragen antwortete er mir, dass sie verheiratet ist, vier Kinder hat und einige Probleme mit Eltern u.Schwiegereltern hat. Mein Freund ist ein guter Zuhörer und hilft gerne, wenn man ihn braucht. Sie möchte sich nun mit ihm treffen und er möchte das auch. Ich war nicht nur irritiert sondern auch traurig, sauer und in dem Gespräch zunehmender verärgerter. Ist es wirklich so harmlos wie mein Partner sagt? Er sagt, er möchte auch mal etwas unternehmen, vielleicht gäbe es ihm auch ein gutes Gefühl wenn er ihr helfen könnte. Er reagiert mit Unverständnis, ich müßte schließlich wissen, dass er treu ist und kann mein Verhalten in keinster Weise nachvollziehen. Aber wieso spricht sie nicht mit ihrem eigenen Ehemann?- Mein Partner hat eigentlich klare Vorstellungen von Beziehung, Ehe etc., dies ist auch der Grund weshalb ich mich so wundere. Er weiß, dass sie verheiratet ist und möchte sich zum quatschen mit einer ihm völlig "fremden" Frau treffen und helfen? Für ihn ist es das Gleiche, ob er sich mit einem Mann oder einer Frau trifft. Vorallem aber würde ich mich ja auch mit meinem "Sandkastenfreund" auf einen Kaffee treffen, und dieser hätte seit Jahren ein Auge auf mich geworfen und ich anfangs auch auf ihn. Das stimmt zwar, aber mein Partner weiß auch, dass mein Jugendfreund für mich wirklich nur ein sehr guter Freund, und das seit mitlerweile mehreren Jahrzehnten ist.Kann man das vergleichen??