G

Gast

Gast
  • #1

Ist meine Freundin eigenartig - sie trägt nie Jeans, sondern nur Etuikleider und Business- Outfits.

Nur zur Information, ich bin weiblich, 31, und wir sind nicht lesbisch, sondern nur Freundinnen! Ich fahre jetzt zum ersten Mal mit ihr in Urlaub und bin etwas verunsichert! Wir wollen über Fronleichnam nach Sylt fahren, und ich habe ihr empfohlen sich sexy-sportlich zu kleiden, weiße Jeans, Top, usw. Die Reaktion, sie habe überhaupt keine Jeans oder sonstige Hosen im Schrank, für die paar Tage möchte sie sich auch nicht neu einkleiden - sie habe nun mal ihren Stil, nämlich immer im Kleidchen - egal ob Winter oder Sommer - egal ob beim Osterfeuer hier in Hamburg oder auch, wenn es regnet oder schneit - meine Freundin ist immer so angezogen, als würde sie zu einer Abendveranstaltung gehen! Wir kennen uns seit vielen Jahren, telefonieren viel, sehen uns aber nur selten, weil sie in D und ich in HH lebe.
 
  • #2
Tja, was genau ist die Frage? Natürlich ist der Kleidungsstil Deiner Freundin eigenartig. Ich würde nicht immer so gehen wollen. Aber wenn sie sich wohl dabei fühlt, dann würde ich sagen: Es gibt schlimmere Ticks und manche Männer stehen vielleicht sogar drauf.

Ist es Dir den peinlich, mit ihr so zu gehen?
 
G

Gast

Gast
  • #3
Warum bist DU verunsichert?? SIE ist doch diejenige, die bei manchen Gelegenheiten unpassend angezogen ist.
Aber ich kann dich schon verstehen, denn man hat doch die Befürchtung, mit der Freundin identifiziert zu werden. Da ist Selbstbewusstsein angesagt, deines nämlich, denn SIE hat das wohl!
Angela
 
G

Gast

Gast
  • #4
Natürlich ist meine Freundin selbstbewusst und ich bin es auch. Wir wollen Fahrradfahren, lange Spaziergänge am Strand unternehmen, abends draußen den Sonnenuntergang genießen, und dann kommt es - mir ist kalt - ist dann schon Ärger vorprogrammiert? Sylt kennt kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Kleidung, habe ich ihr schon mal im Voraus gesagt.
 
  • #5
Ihr wollt doch bestimmt auch auf Sylt am Strand spazieren gehen, oder? Da sind doch die Schuhe, die man zu Etuikleidern und Business-Outfits trägt, ziemlich unangebracht. Vielleicht kannst du sie ja damit überzeugen.

Also wenn zwei Männer zusammen nach Sylt fahren, machen sie sich um alles Mögliche vorher Gedanken - aber bestimmt nicht, wer welche Klamotten mitnimmt. :)
 
G

Gast

Gast
  • #6
@3:Wie wäre es, wenn du sicherheitshalber mal ein zusätzliches Teil für sie mit einpackst? Wenn sie friert, wird sie es sicher auf ihren "Stil" pfeifen und dazu lernen.
Für dich muss das doch echt nervig sein,wenn sie wegen unpassender Kleidung nicht alle Freizeit- Aktivitäten mit machen kann!
Angela
 
D

dressmanberlin

Gast
  • #7
Dein Beitrag ist echt sonderbar. Der kann nur von einer Frau sein. Nahezu jeder Mann sucht eine Frau die nur Kleider, Kostüme etc. trägt. Auf eine Jeansträgerin hat definitiv keiner Lust. Aus deinen Worten spricht für mich klarer Neid. Typisch Frau, die es nicht ertragen kann, dass ihre Freundin besser angezogen ist als sie.
 
  • #8
@#6
Ach, das wusste ich gar nicht. Ich hab gerade sicherheitshalber noch mal nachgeschaut. Aber ich bin doch ein Mann und ich habe überhaupt nichts gegen Jeans an Frauen. Ich glaube, ich muss mal dringend zu meine Psycho-Doc.
 
D

dressmanberlin

Gast
  • #9
Mit fällt auf, dass hier nur Frauen positiv auf deinen Neidbeitrag einsteigen. Das ist typisch für die deutsche Frau. Wenn in diesem Land eine Frau gut angezogen ist, was im Gegensatz z. B. zu Italien oder Osteuropa ja selten genug vorkommt, fallen die trostlosen Jeans- und Turnschuhträgerinnen gleich über sie her. Für mich gibt es wie für deine Freundin auch nur schicke oder schäbige Kleidung, und zu letzterer zählen definitiv Jeans. Wäre ich eine Frau hätte ich auch definitiv keine Hosen im Schrank.
 
  • #10
@#8
Hin und wieder ist aber auch schlicht und einfach zweckmäßige Kleidung gut. Wenn ich mit einer Frau in die Berge wollte, dann wären ein Kostümchen und Pfennigabsätze wohl nicht angebracht, selbst wenn die Frau darin umwerfend aussehen sollte. Das hat doch nicht im geringsten etwas mit Neid zu tun. Allenfalls mit Grips.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Das hätte ich mir gleich denken können, dass Männer auf Frauen in Röcken stehen! Neidisch bin ich bestimmt nicht, denn ich trage im Job meistens Kleider oder Kostüme, die mir auch bei meiner Kleidergröße 36 ganz besonders gut stehen. In der Freizeit mag ich es sexy-sportlich, Turnschuhe oder Schlabberkleidung ist überhaupt nicht mein Ding!
Dann fährt sie eben im Etuikleid Fahrrad und spielt Golf im Röckchen.
 
  • #12
@ #9 philipp

Der Mann aus #8 legt auf andere Dinge Wert ... als Du, zum Glück :)
Jedem das, was ihm gefällt und womit er langfristig will.
Wenn er ein Edelpüppchen möchte, dann bekommt er es mit allem was dazu gehört ... Aber #8 dann bitte nicht in ein paar Jahren jammern, gell?!!!

Mary - the real
 
G

Gast

Gast
  • #13
Genauso wie es kein "schlechtes Wetter" gibt, sondern man schlimmstenfalls nur nicht "wettergerecht" gekleidet ist, gilt fürmich auch hier: Stil und Geschmack zeigt eine Frau, wenn sie sich der Situation angepasst vorteilhaft kleidet. Mr. Dressman möchte ich mal am Swimmingpool sehen in seinem formvollendeten dress...Etuikleider und enge Kostüme trage ich auch, weil ich es mir figürlich leisten kann und wenn ich es will!, aber muss ich das auch beim Möbelräumen oder Umzugskisten schleppen?
Im Etuikleid und High heels am Strand wandern, find ich "tussihaft"....am Strand laufe ich barfuß - und finde mich genauso adrett.....
 
  • #14
@#6, #8: Dressmanberlin, mir fällt auf, dass Du der einzige bist, der Kleider ach so toll findet und offensichtlich auch zu "overdressed" neigst. Die überwältigende Mehrheit aller Männer steht im Alltag auf natürliche, unkomplizierte Frauen und legerer bis sportlich-elegante Kleidung.

Wirklich gut gekleidet ist man, wenn die Kleidung zum Anlass passt. Das ist die einzige Regel, die ich diebezüglich gelten lasse. Das gilt von Stallausmisten über Strandspaziergänge bis zum Hochgebrigswandern und Tanzball. Es muss passen.

Etuikleider im Sylter Sturm passen 100% nicht. Stöckelschuhe am Strand wären sogar saublöde und gesundheitsgefährdend.
 
  • #15
Also golfen im Röckchen ist doch für Männer interessantes als in ner Jeans? :)

Es stimmt allerdings schon, wenn du dich darüber aufregst, wenn sie NUR im hübschen Dress durch die Gegend saust. Rock fürn Starndspaziergang ist ja nicht unbedingt unpassend, WENN es die Temperatur zulässt. Barfuß ist da dann aber auch ein muss.

Ich kann mich nur Angela anschliessen, pack einfach nen Parker für sie zusätzlich ein, und sie wird nicht mehr frieren. Is zwar nicht hübsch, aber warm und sie denkt darüber nach, was warmes hübsches nach ihrem Geschmack, das nächste mal einzupacken.

Tja, Fahrrad und Rock... ich stell mir das grad so schön bildlich vor, wies den Rock zwischen Kette und Zahnkranz zieht... oder mal eben mitm Hinterrad darüber gerollt wird... Könnte für sie unangenehm werden. Und du hast was zum lachen *g* Vielleicht solltest du ihr diesen Gedankengang näher bringen, wenn du sie aufm Rad lieber zweckgemäß in Jeans o.ä. sehen willst.
 
G

Gast

Gast
  • #16
@13 Dein erster Absatz ist echt der Knüller Bitte halte Deinen Irrglauben aufrecht....Köstlich. Was Männer wollen, erfährst Du nur in Männergesprächen, und da bist Du nicht dabei. Kleidung ist eine Geldfrage. Wenn Dir ein Mann erzählt, das elegante Kleidung unwichtig ist, hat er nur keines. Wen n Du es siehst, ebenso. Es wundert mich auch nicht, dass die Prinzessinnen verteufelt werden. Auch hier.

Angemessene Kleidung, dem Anlaß entsprechend, ist doch selbstverständlich. Ich glaube nur, dass Ihre Freundin überhaupt nicht an den Strand will....Dann braucht Frau auch keine Jeans. Ein Mann, der Wert auf Kleidung und Stil legt, trägt Jeanshose nur beim Rasenmähen.
 
  • #17
@#15: Dein erster Absatz ist echt der Knüller. Bitte halte Deinen Irrglauben aufrecht....Köstlich. Was unversnobte Männer wollen, erfährst du nur in Gesprächen unversnobter Männer, und da bist Du nicht dabei. Benehmen ist eine Sozialisationsfrage. Wenn Dir ein Mann erzählt, das vernünftiges Benehmen unwichtig ist, dann hat er nur keine. Wenn du es siehst, ebenso. Es wundert mich auch nicht, dass die arroganten Möchtegern-Damen verteufelt werden. Auch hier.

Angemessenes Verhalten in einem Forum, dem Anlaß entsprechend, ist doch selbstverständlich. Ich glaube nur, dass manch Forenteilnehmer nur auffallen will....Dann braucht Mann auch kein Benehmen. Ein Mann, der Wert auf Benehmen und Intelligenz legt, redet so einen Unsinn wie in #6, #8 und #15 nur bei 2,0 Promille am Stammtisch.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Wo ist das Problem? *staun*
Liebe Fragestellerin, nimm Deine Freundin einfach so wie sie ist.
Deine Fragestellung verwundert mich, weil:
1. Du hier in einem Forum bist, wo Liebespartner (m/w ) gesucht werden
und
2. Dir wegen sowas einen Kopf machst. Wenn Deine Freundin unpassend gekleidet ist, ist das ihr Problem, nicht Deines.

Frohe Pfingsten euch allen!
 
G

Gast

Gast
  • #19
Nun regt euch hier mal nicht so auf, war ja nur so eine Frage von mir! Natürlich finden Männer Frauen in Kleidern toll, wir mögen sie ja auch. Wenn jetzt Sylt im Mittelmeer liegen würde, hätte ich bestimmt in meinem Koffer mehr Kleider als Hosen. Ich meine auch, man sollte sich immer so kleiden, wie es die Situation erfordert, mal Kleider und dann sportlich auch Hosen und Jeans!

Ich bin jetzt erst mal für ein Paar Tage auf Mallorca ( luftige Sommerkleider habe ich eingepackt ),
mit einer anderen Freundin - eigentlich wäre mir ja ein Mann lieber, doch meine Liebe habe ich hier noch nicht gefunden! Euch auch schöne Feiertage, Steffi.
 
B

Berliner30

Gast
  • #20
Sehe das so wie 6, deine Freundin weiß sich gut und sexy zu kleiden, das finde ich auch extrem gut.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Also [m-27] find das absolut toll das deine Freundin sich so gibt. Ich find Kleider wenn eine Frau einen tollen Körper hat absolut top. und sieht für mich einfach old–style aus.
Brauchst nur zurückschauen früher hatten Frauen nur Kleider an. Und es gibt eben Retro Menschen die sich halt anders Kleiden.
Ich bin da ähnlich, mir wurde schon oft gesagt das ich rumlaufe wie aus einer anderen Zeitperiode.
Im Winter mit Duffelcoat Baskenmützte Mocasins und meist drunter trag ich immer schwarz mit Rollkragen schwarzer Schnürelsamthose oder den ganz alten Anzugstoff den es da gibt als Hose^^ das ist mein Stil das ist was ich nach Außenhin zeige... Ohne zu provozieren oder der gleichen

Einmal wurde ich gefragt warum ich immer Schwarz trage... und nur ein kleines Tuch in der Backentasche trag das violett oder rot ist. Das sei so depressiv und kalt. Kommt drauf an von welchem Standpunkt du das siehst. In anderen Kulturkreisen ist schwarz die Farbe der Freude. Schwarz zu mischen in der Farblehre heisst alle Derziären–farben zu vereinen um das dunkelst reine Farbpigment zu erzeugen... und Schwarz schaut auch nach der Lichtgebung immer anders aus. so kann es sich zurückhaltend fügen oder rebellisch kontern. Und rot und violett das ist ne andere Sache...

Ich find deine Freundin ohne sie zu kennen toll, würde mich sofort mit ihr Verabreden...
 
G

Gast

Gast
  • #22
#15->#16 Ja, das mit dem Benehmen scheint vor allen Dingen bei den Unversnobbten ein Problem zu sein. Was jetzt die Kleiderfrage mit Intelligenz und Alkohol zu tun hat, kannst Du mir sicherlich beantworten. :)
 
  • #23
@#21: Warum sollte ich mich an einer kostenlosen Aufarbeitung deiner Dialektikmängel beteiligen? Für dich reicht es zu wissen, dass du hier gerne deine Meinung darüber äußern kannst, dass du Jeans-Träger allesamt daneben findet. Damit hab ich überhaupt kein Problem.

Womit ich allerdings ein Problem habe, sind falsche Tatsachenbehauptungen wie in #6 ("Auf eine Jeansträgerin hat definitiv keiner Lust") und #15 ("Wenn Dir ein Mann erzählt, das elegante Kleidung unwichtig ist, hat er nur keines").
 
G

Gast

Gast
  • #24
Hallo nochmal, #20<––––

Versteht mich nicht Falsch. Aber für jeden der ein bisschen was auf weltoffen oder auch nur Verstand hat....

Kleidung isr Verpackung die man wechseln kann. Die Ausage das man eine Jeansträgerin ablehhnt find ich nicht nur daneben sondern auch abstoßend. Wie denn da steht die Frau vor dir die du schon immer gesucht hast wo du auf einer Welle schwimmst. Aber hatte die nicht das letzte mal ein Kleidchen an... so wird das aber nix mit der Jeans.
Hallo ich find man sollte zu Style stehen aber auch nüchtern bleiben. Ob Jeans, dreckige Malerhose oder Kleidchen mir jedenfalls wäre die Packung nicht egal aber wenn das Verpackte zuckrig Honig süss ist bitte soll sie doch in einer 5 cm dicken Schlammschicht mit mir ausgehn...
Also manchmal frag ich mich schon ein bissl wie realitäts fern hier manche posts sind. Ich geh jetzt laufen sorry aber pfui
 
M

Marianne

Gast
  • #25
Deine Freundin ist doch nicht eigenartig!! Ich fände es eigenartiger, wenn jemand immer in Jeans rumrennen würde.
Ich bewundere solche Frauen eher. Ich würde mich permanent schmutzig machen oder mich unwohl fühlen. Doch in Wahrheit ist doch ein Kleid ultraweiblich. Denk an früher, da hatten Frauen immer eine wunderbare Frisur und tolle Kleider an. Im Winter ein schicker Mantel, ein feiner Hut. Das nenne ich Stil und ist heute leider undenkbar. Betonung liegt auf leider!
Diese Sachen sind heute sehr viel teurer und machen eben den Eindruck, den Du hast.

Ich laufe nicht so rum wie Deine Freundin, sie hat jedoch meinen vollsten Respekt. Du solltest Dich daran nicht stören und Deinen eigenen Stil finden....
 
  • #26
@#24: Also Marianne, Etuikleider zu JEDER Gelegenheit SIND eindeutig super eigenartig. Kleidung muss einfach zum Anlass passen. Zwischen Businesskostüm, Tanzball, Cocktailparty, Gartenarbeit und eben auch Sylt-am-Strand gibt es Unterschiede und wenn man sich zu kleiden weiß, dann wird man diese Unterschied ERST RECHT wahrnehmen.

Einfach nur IMMER Etuikleider zu tragen spricht eben für eine Macke, nicht für guten Stil. Mit gutem Stil fällt man eben gerade nicht dumm auf.
 
M

Marianne

Gast
  • #27
@25; "Immer ein Kleidchen" zitiere ich die Fragende. Daran ist nichs eigenartig! Es gibt recht sportliche Etuikleider, aber die werden es nicht immer sein. Ich beneide die Dame sehr um ihre Figur, denn die muss sie offensichtlich haben, sonst wäre nix mit Etuikleid. Ich kenne einen Mann, der trägt nur Anzüge. Auf dem Segelboot auch, aufgekrempelt und mit Polo. Er sieht phantastisch aus und es steht ihm. UND er hat das Geld, Anzüge so aufzutragen wie andere Jeans.
Also warum nicht, jedem das seine!
Aber eigenartig sind die Meinungen hier zum Teil.
Ich renne bei Gott nicht nur im Kleid, aber ich bewundere es wie gesagt und wäre über mehr Gelassenheit zu dem Thema erfreut. Dieser spießige Neid mancher ist peinlich.
Wenn jemand in Lumpen läuft, das wäre eigenartig. Gute Kleidung ist es jedoch nie!
 
D

dressmanberlin

Gast
  • #28
Ich stimme 26 voll zu. Diese Anlasskleidungsdebatte von 25 ist glatter Unsinn. Es gibt nur wenige berufliche Anlässe, bei denen man schlecht gekleidet sein muss, auf dem Bau, als Müllsortierer etc.. In der Freizeit höchstens beim Keller aufräumen. Ansonsten spricht sowohl bei einem Mann als auch bei einer Frau nichts dagegen immer gut gekleidet zu sein und Anzug und Kostüm bzw. Kleid zu tragen.
 
  • #29
@#27: Definiere "schlecht gekleidet"! Wenn du damit auch Jeans meinst - und deine früheren Postings lassen nichts anderes vermuten -, dann kannst du ja mal als Externer im Anzug in einer IT-Klitsche arbeiten, wo alle locker (oder mit deinen Worten: schlecht) gekleidet sind.

Du wirst dort auffallen und die Kollegen werden hinterrücks über dich lästern. Die Lästerei wird dir sicherlich egal sein, so wie ich dich einschätze. Aber sobald es mal Budget-Probleme gibt, wird man diejenigen rausschmeißen, von denen man das Gefühl hat, dass sie aus persönlichen Gründen nicht ins Team passen. Und dann fliegst du raus! Ziemlich kontraproduktiv, oder?

Deswegen sollte man sich nicht immer nur schön sondern angepasst kleiden.
 
G

Gast

Gast
  • #30
die Frau scheint ein Traum zu sein. Wo kann ich sie kennen lernen?
Was gibt es schöneres als eine feminin gekleidete Frau? Kleider und Röcke, sofern sie nicht altbacken sind, haben etwas erotisches an sich. Und das Wetter spielt keine Rolle. Die Dame kann dem Wetter angemessenes Schuhwerk tragen, es mit Trenchcoat etc kombinieren.
Weiter so unbekannte Dame!
 
Top