G

Gast

Gast

Ist Mitgliedern ohne eingestelltes Foto die geringere Chance bewußt?

Viele (zahlende) Mitglieder haben aus individuellen Gründen kein Foto in ihrem Profil hochgeladen. Ist diesen Mitgliedern allerdings überhaupt bewußt, daß sie gar nicht als zahlendes Mitglied (und damit als potenziell interessanter Kontakt) erkennbar sind? Ich zum Beispiel würde durchaus erwägen, auch Mitglieder ohne eingestelltes Bild anzuschreiben (wenn das Profil interessant sein sollte). Allerdings verzichte ich bereits in 9 von 10 Fällen darauf, überhaupt nur das Profil anzusehen, weil mir die Zeit für sinnlose Mails - Mitglied kann/wird höchstwahrscheinlich doch nicht antworten kann - fehlt. Es soll nicht diskutiert werden, was sich EP dabei denkt oder aus welchen Gründen sonst keine Fotos hochgeladen werden - ich würde nur gerne wissen, ob zahlende Mitglieder ohne Bild sich dieser Problematik tatsächlich bewußt sind (und sie ggf. darauf aufmerksam machen).

Ich ignorierte immer die Profile ohne Photos.. Ich möchte sehen mit wem ich schreibe ..

G

Gast

Gast
Wahrscheinlich nicht oder egal. Das sieht man daran, d. sehr viele ihr "Ich über Mich" nicht ausgefüllt haben; ungeachtet dessen, das sie sich wahrscheinlich nicht wirklich für das, was sie hier tun, interessieren. So nach dem Motto: Schaun mer mal!

Eine Zumutung allerdings finde ich, dass EP die nicht wirklich aktiven MG nicht besser für uns kenntlich macht!!

Ich selbst schreibe ebenfalls niemanden an, der kein Foto in seinem Profil hat, irgendwann möchte ich schon gern sehen, mit wem ich schreibe, außerdem habe ich für mich die Einstellung, dass jemand mit Foto eher an einer ernsthaften Partnerschaft interessiert ist, als jemand ohne Foto im Profil. Prinzipiell schaue ich mir nur Profile an, in denen Bilder eingestellt wurden. Ein Profil mit Bildern wirkt "persönlicher" als ohne.

Anders ist es, wenn ich von jemandem angeschrieben werde, der kein Bild in seinem Profil hat. Wenn das Profil auf den ersten Blick interessant erscheint, dann antworte ich und warte ab, was passiert, es hat sich schon oft der Fall gegeben, dass während des Kontakts die Bilder eingestellt wurden. Wenn das Profil jedoch uninteressant erscheint, dann folgt sofort die Absage.

Tendenziell würde ich trotzdem sagen, dass die Chancen ohne Bilder geringer sind, da sicherlich viele ähnlicher Ansicht sind wie ich. Selbst Schuld, wer seine Chancen so einfach an sich vorbei ziehen lässt. Ich denke bei einer Mitgliedschaft, bei der man zahlt, sollte man auch jeden Service nutzen, der sich einem bietet und dazu zählt auch das Einstellen von Bildern. Angst braucht man ja keine zu haben, dass man erkannt wird, schließlich kann man selbst entscheiden, ob man die Bilder einem Kontakt freischaltet oder nicht.

Ich glaube, du wendest dich mit deiner Frage an die Falschen. Hier im Forum sind ja doch eher diejenigen, die die Online-Partnersuche ernsthaft betreiben. Und diejenigen werden sicherlich Fotos eingestellt haben.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es den bilderlosen Mitglieder nicht sehr bewusst ist, dass ihre Chancen wesentlich kleiner sind. Besonders Männer denken wahrscheinlich: "Warum soll ich ein Bild hochladen? Am Anfang kann man ja wegen der verschwommenen Bilder ohnehin niemanden sehen. Und im Gespräch werde ich sie dann schon mit meinem Wesen überzeugen. Und später kann ich ihr ja auch ein Bild per E-Mail zuschicken. Dadurch erspare ich mir auch die umständliche EP-Zensur (die mitunter recht kritisch ausfällt)."

Kurzum: Wenn die Bilder offen sichtbar wären, dann würde den bilderlosen Mitgliedern ihre schlechteren Chancen wesentlich deutlicher bewusst werden.

G

Gast

Gast
@3 "Dadurch spare ich mir auch die umständliche EP-Zensur, die mitunter recht kritisch ausfällt"

Also gibt es diese Zensur doch? Kürzlich wurde doch ein Thread eröffnet, in dem sich die Fragestellerin angeblich fremdschämte, weil die hier eingestellten Fotos schon recht reisserisch seien? Ich hatte die Ernsthaftlichkeit der Frage tark bezweifelt, weil ich meinte, mich aus meiner EP-Zeit noch daran erinnern zu können, dass es eine EP-Zensur gibt und genau diese Frage gestellt [Mod].

D

dauersingle-m

Gast
Ja mein Bild kam auch nicht so bei EP raus wie ich es gern gehabt hätte ... Bilder sind Nachrichten Situationen aus dem Leben und die Situation hinter dem Bild sah man auch nicht mehr.

Aber es gibt auch Leute, die wollen erst mal kein Bild sehen. Was ist mit denen ? Sorry aber die Masse hat es auch immer hingenommen daß die Raucher gequalmt haben ohne Ende und es mit eingeatmet (Gott sei Dank ist ab Sonntag in Bayern hier damit Schluß) ....

Und das hat seinen Sinn. Ich habe schonmal die Richtige gefunden ohne Bild; hätte ich das Bild gesehen hätte ich sie wegen Bild aussortiert da angeblich zu dick zu fett und zu mollig. Aber bei der Kommunikation ohne Bild sieht man eben tiefer den Charakter, vor allem am Telefon.

G

Gast

Gast
Es ist schon zu vermuten, dass die "Bilderlosen" sich das nicht so klar machen. Hier auf der Plattform gibt es einen lustigen Werbespot, der genau dieses Verhalten auf die Schippe nimmt.

Ich habe zwar im Moment kein aktives Profil mehr hier, weil ich nach einem ganz großen Korb erst mal wieder mein Herz frei kriegen und im Kopf klar werden will, aber ich habe auch nur zu den Frauen Kontakt aufgenommen, die ein Foto eingestellt hatten.
Draußen auf der Straße käme mir ja auch nicht im geringsten der Gedanke eine Frau anzusprechen, die eine Maske oder Tüte überm Gesicht trägt. Es sind doch die erste Sekunden oder Bruchteile davon, die entscheiden, ob einem das gegenüber optisch zusagt oder nicht. Und wer sagt, dass das Bild nicht entscheidend sei, macht sich selbst etwas vor.

Die ganzen anderen positiven Eigenschaften, die einen dann weiter motivieren sich für eine Person zu interessieren, sind dann erst der zweite Anlaufpunkt zur Entscheidungsfindung: Kontaktaufnahme ja/nein. Kommt dann noch ein sehr dürftig ausgefülltes Profil zum Vorschein und vielleicht auch noch mit sehr durchschnittlichen Angaben zu Interessen und Vorstellungen geht’s rapide abwärts mit den Gegeninteressen.

@#6: Ja, natürlich werden die Bilder vor der Freischaltung auf Seriosität überprüft. Du bekommst doch sogar eine Mail, wenn deine Bilder ohne Beanstandung durch die Prüfung gegangen sind. Du bekommst auch eine, wenn der Prüfer was daran auszusetzen hatte.

Und hier gibt es mitunter recht bizarre Begründungen für Ablehnungen. Bei mir wurde mal eins abgelehnt, weil es angeblich zu dunkel war. Vielleicht hat man mich auch nur für unterbelichtet gehalten. Ein anderes habe mein Gesicht angeblich nicht gut genug gezeigt. Wenn ich dann sehe, dass hier Mädels in Bikini ihre Fotos mühelos durchkriegen, schüttel ich nur mit dem Kopf!

Aber zurück zum Thema: Manchmal kriegt man seine Bilder nicht durch die Prüfung durch und muss sie leicht verändern. Das ist zwar nervig, aber sollte nicht gleich dazu führen, dass man aufgibt und einfach gar keine Bilder einstellt.

Ich ignoriere Profile ohne Bild vollständig. Fast immer handelt es sich um Gästeaccounts. Eine individuelle Mail an ein Profil ohne Foto ist fast mit Sicherheit Zeitverschwendung. Selbst wenn ein zahlender gast dahinterstehen würde, wäre er mir zu dumm -- solche Idioten würde ich mir als Partner gar nicht wünschen.

G

Gast

Gast
Wenn das Profil ausgefüllt ist und interessant ist, dann ist es für mich wichtiger, als das Foto. Nach ein paar Mails kann man diese ja hochladen, es geht max. 1 Tag, meistens sogar noch am selben.
Ein Mann hatte mich angeschrieben und hatte noch kein Foto hochgeladen. Ich hatte mit ihm geschrieben und nach zwei Mails hatte er wie versprochen diese hochzuladen und das war doch kein Problem.

Ich finde es schlimmer, wenn die Männer das "Ich über mich" nicht asgefüllt haben und so bei mir durchfallen...vielleicht wäre sogar jemand interessantes dabei....aber ohne Mühe...wozu sollte ich mir diese nehmen!
w40

G

Gast

Gast
Ich bin zahlendes Mitgkied bei EP und habe absichtlich kein Foto eingestellt. Ich gehe bei der Partnersuche zuerst nach den Angabe im Profil und schaue - könnte es passen? Die Möglichkeit, nach einem Foto zu fragen ist mir ja auch unbenommen!

So sehe ich das auch bei meinem Profil - wenn es überzeugt und ich angechrieben werde: gut. Werde ich nicht angeschrieben, sondern weggeklickt, ist es sowieso nicht der Richtige. Denn auch er kann ja nach einem Foto fragen. Die Mühe nicht zu viel verlangt sein.

Im Übrigen sieht man bei den Profilen an dem "P" und auch an vollständig ausgefüllten Profilen, ob es zahlende Mitglieder sind.

@#11: Wer fragt denn nach einem Foto, wenn keines eingestellt ist? Der müsste doch vollkommen umnachtet sein. Am besten noch per email, was? Ha, so BLÖDE ist doch niemand, dass er jemanden seine email-Adresse gibt, wenn er noch nicht einmal weiß, ob es passen könnte. Das klingt nach ganz billigem und frechen Trick, an die Adresse zu kommen.

Das EP-System mit selektiver Freischaltung ist doch perfekt. Wähle einfach ein Foto, das in verschwommener Form nicht identifizierbar ist und schalte es nur dann frei, wenn Du auch auf die "Frage nach dem Foto" antworten würdest.

Doch, es ist zuviel verlangt, "sich die Mühe zu machen, nach einem Foto zu fragen." Die Spielregeln sind hier doch ganz einfach: Man erstellt ein Profil und wird angschrieben. Dazu gehören auch die Fotos. Wer das nicht nutzt, ist aus meiner Sicht einfach unreif.

Mann, Du machst Dir das Leben echt schwerer, als es sein muss!

Ich würde niemals ein Profil ohne Foto anschreiben und falls ich mal von einem fotolosen Profil angeschrieben werden sollte, wäre mein allererste Gedanke: Was für ein Spinner. So einen verkrampften Mann würde ich 100%ig nicht wollen. Kein normaler, entspannter Mann, den er wert wäre zu treffen, macht Spirenzchen um sein Foto. Das ist schon wirklich grotesk.

@11' das "p" steht nicht für "pay".. sondern für "Premium", das kann auch ein nichtzahler erreichen.

<MOD: Das "P" steht für "Preferred Member" (Aktives Mitglied) und eben gerade nicht für "Premium" (zahlendes Mitglied).>

G

Gast

Gast
@11
Und genau Dein letzter Satz ist falsch. Nein, ein rotes "P" und ein ausgefülltes Profil erhöhen die Wahrscheinlichkeit, daß es sich um ein ausgefülltes Profil handelt - sichergestellt ist das damit jedoch nicht.

Abgesehen davon schreibst Du "Die Möglichkeit, nach einem Foto zu fragen ist mir ja auch unbenommen! ". Klar hast Du diese Möglichkeit. Allerdings bin ich sicher nicht der einzige hier, der Dir nach dieser Frage - solange Du selbst kein Foto eingestellt hast - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Absage gesendet hätte. Warum sollte ich das denn unter diesen Umständen tun?

Die meisten sind sich hier einig, daß Profile ohne Bild und mit einem vielleicht noch dazu langweiligen (Anreißer-)Text in den persönlichen Besonderheiten in den meisten Fällen gar nicht erst gelesen wird. Dem stimme ich zu. Wieso auch: man muß ungefähr 15-20 solcher Profile öffnen, bis man ein auch nur ansatzweise spannendes findet. Da beschränke ich mich schon aus Zeitgründen lieber nur mit den Profilen, bei denen eine halbwegs realistische Chance auf Erfolg bzw. ein eher geringes Risiko auf Nicht-Reaktion besteht.

Aus meiner Sicht hat das übrigens absolut nichts mit Oberflächlichkeit zu tun: wenn jemand ein Bild zusätzlich zu einem ausgefüllten Profil einstellt, zeigt es mir viel mehr eine im Vergleich zu den meisten anderen Teilnehmern gesteigerte Ernsthaftigkeit an der Partnersuche. Ob die Bilder anschließend schon beim Erstkontakt bzw. der Antwort darauf freigeschaltet werden oder erst später, ist dann sogar deutlich nachrangig.