Als Mann bekomme ich unter Männern mehr Einblicke, als eine Frau.
Es sind nicht alle Männer schlecht. Aber -nach meinen Maßstäben- ein sehr großer Teil. (milde ausgedrückt) Deswegen bin ich froh, daß ich keine Frau bin (die auf Männer steht)
Den Stress und Horror, den man als Frau mitmacht, wenn man auf Männersuche ist - wollte ich nicht mitmachen.
Aber da auch die m.E. "schlechten" Männer nicht lebenslang Single sind, scheint mir auch für solche Männer eine Nachfrage bei Frauen zu bestehen. Diese Frauen wollen es so haben - wie sie es bekommen.
Ich wäre als Frau sehr männerkritisch, vielleicht sogar männerfeindlich.
Aber nicht aus falscher Emanzipation oder "Kampflesbe", sondern durch Erfahrungen (eigene und von Anderen).
Oder gleich von Anfang an lesbisch. Um diesen "Dreck" erst gar nicht an sich ran lassen.
Sehr viele Männer sind nun mal Egoisten, Narzissten, Fremdgeher, Lügner, Betrüger, sexgierig, ggf. Charakterschwein oder gar gewalttätig. Diese Männer halten das für völlig normal..... weil sie Männer sind, und sowas für "männlich" halten.
Allgemein: Die Menschen sind so, wie sie sind - und fast Alle wollen so sein, wie sie sind. Und deren Partner wollen solche Menschen. Sonst würden sie sich ja trennen oder gar nicht erst zusammen kommen ?
Ich habe sehr lange gebraucht, um sowas zu verstehen oder zumindest zu akzeptieren.
Wer sind dann die guten Männer ? Die sind entweder "in festen Händen" - oder sind "lieb, nett, hilfsbereit" = für viele Frauen langweilig oder wirken gar "unmännlich".
Gibt es deswegen soviel Schlechtes an so vielen Männern, weil es zur "Männlichkeit" des Mannes gehört ? Mein subjektiver Eindruck: JA.
Wenn das Männchen in der freien Wildbahn dem Weibchen hinterher jagt, es "erobert" und schließlich (relativ gewalttätig) begattet, dann ist das zwischen Tierreich und Menschen im Prinzip das gleiche System.
Der Eine tut es - der Andere lässt es mit sich machen.
Wenn der Löwe oder die Katze beim GV dem Weibchen ins Genick beisst - regt sich ja auch Keiner auf. Bei manchen Frauen scheinen Schläge auf den Po anregend zu wirken ?
Wir haben eine bunte Vielfalt an Lebewesen auf unserem Planeten Erde. Und Jede mit seinen Eigenarten. Bitte sehr - "viel Spass"
(Aber ich muß nicht Alles praktizieren, was andere Männer tun, nur weil ich ein Mann bin.)
Jeder hat seine Vorstellungen und Maßstäbe von Liebe, Beziehung, Lebensplanung, usw. Aber diese Maßstäbe sind nicht allgemeinverbindlich. Sondern nur noch das Strafgesetzbuch.