Es ist nicht dein Alter, liebe
@crossfire - und ich weiß, wovon ich schreibe. Es ist dein Auftreten. Das sollte nicht in erster Linie »suchend« sein (da kriegen viele Männer Panik), sag' dir einfach, dass du dich auch über jede nette Freundschaft freust, also nicht gleich die
Beziehung-für-den-Rest-deines-Lebens suchst. (Ich habe inzwischen viele ausgesprochen interessante Freunde, mit denen ich gerne Zeit verbringe!).
Online KANN eine Möglichkeit sein, doch dort stößt du schnell auf Männer, die mehr oder weniger auf »Einkaufstour« sind. Etwas, was ich für mich immer sehr schnell bemerkt und sofort abgelehnt habe.
Je nachdem, wo für dich die Schwerpunkte liegen, also ob du eher einen Wanderfreund/Sportkameraden/Tänzer o.ä. suchst. Oder ob du so unterwegs bist, wie ich: Vor Jahren habe ich einen großartigen Mann im Theater kennengelernt, er hatte den Sitzplatz neben mir. Da ich mir das Stück gezielt ausgesucht hatte, er wohl auch, gab es schon die erste Gemeinsamkeit. In der Pause gingen wir fast selbstverständlich an die Theaterbar und tranken einen Wein zusammen. Gesprächsthema: natürlich das Theaterstück. Danach tauschten wir Telefonnummern aus (wir waren beide Singles) und hatten anschließend ein paar Jahre eine aufregende+anregende Affäre.
Den Mann, der mir inzwischen auch schon wieder ein paar Jahre viel bedeutet, habe ich in einem Lesekreis (Annonce in einer seriösen Wochenzeitung) kennengelernt. Auch hier war sofort ein Thema da (das gerade in Arbeit befindliche Buch), das wir interessiert miteinander teilten.
Aber ich habe auch schon im Zug (musste beruflich viel reisen) kennengelernt, dazu braucht es nur Offenheit, Bereitschaft und eine liebenswerte Art. Manchmal wurde mehr draus.
Unverändert geht es mir bis heute so: sollte meine jetzige Beziehung aus irgendwelchen Gründen nicht mehr erfüllend sein (was ich zwar nicht erkennen kann - doch weiß man ja nie), hätte ich keine Sorge, nie mehr auf einen Partner zu stoßen, der passt.
Es ist einfach diese lockere Herangehensweise: alles kann, nichts muss. Schaff dir diese an - und du wirst nie mehr »verzweifelt suchen«!