G

Gast

Gast

Ist schneller Sex bei Beginn einer Beziehung wichtig?

Ich (m) habe die Erfahrung gemacht, das schneller Sex bei Beginn einer Beziehung wichtig ist. Bin ich unnormal, wenn es mir wichtig ist, mit wem "es" passiert?

G

Gast

Gast
Nein, Du bist nicht unnormal. Für mich ist immer dann der richtige Zeitpunkt, wenn ich es unbedingt will, das kann schnell sein, das kann auch einfach dauern, je nach Mann und je nachdem wie sich die Beziehung entwickelt.
Ich halte es für einen Fehler da mit einem bestimmten Konzept ran zu gehen.
W41

G

Gast

Gast
siri
naja, "schnell" muß es wirklich nicht sein, eher bald ;-)

Sexualität ist einfach einer der Grundpfeiler einer Beziehung - wenn zu lange damit gewartet wird, kann dieser Aspekt auch durch eine zu hohe Erwartungshaltung kompliziert und überfrachtet werden.

Die Wertigkeit ist bei jedem Menschen, und auch abhängig von Alter und Bezihungswunsch, unterschiedlich.

Als ich Anfang 30 war und eine Familie gründen wollte, war die berufliche Situation und Zuverlässigkeit des Partners für mich wichtiger, als der sexuelle Aspekt. Jetzt bin ich Mitte 50, und lege vor allem Wert auf intellektuelle und geistige Nähe (damit ist nicht unbedingt Übereinstimmung gemeint!) - wenn das noch mit einer freien, neugierigen, gerne auch manchmal experimentellen Sexualität verbunden wäre - super! Wenn ich einen Mann kennenlerne, mit dem ich mich einfach gut verstehe, dann freue ich mich darüber, einen guten Freund gefunden zu haben. Wenn es eine Beziehung werden soll, dann gehört Sexualität einfach auch dazu! - naja und da wird es bei dem einen oder anderen mann meines Alters etwas komlpizierter..... wenn die Herren etwas freier mit den Vor- und Nachteilen des Alters umgehen würden, wäre es vermutlich für uns alle besser.

G

Gast

Gast
Mir (w) ist es auch wichtig, bald zusammen Sex zu haben. Erstens liebe ich schönen Sex, zweitens möchte ich gerne wissen, ob es auch im Bett passt und ob mir sein Körper gefällt. Dabei muss er gar nicht so schön sein, aber ich muss ihn einfach spüren können.

Das Problem ist nur bei Euch Männern, dass Ihr dann weniger Interesse habt, oder? Als Frau sollte man sich doch zurückhalten, nicht?

Das schaffe ich einfach nicht...

G

Gast

Gast
Man sollte schon klären, mit wem man da gerade Sex hat. Man sollte sich schon etwas kennen gelernt haben und wissen, dass es auf emotionaler Ebene gut klappt. Man sollte aber auch nicht ein halbes Jahr warten, weil ich glaube, wenn es im Sex überhaupt nicht übereinstimmt, hat auch die Beziehung keinen Sinn auf Dauer. Wobei man Angangsschwierigkeiten und aufeinander einspielen auch abwägen sollte.
w39

S

Stippvisite

Gast
Hallo Fragesteller!
Mir ist schneller Sex nicht wichtig, im Gegenteil, ich lass es lieber ein bissl langsamer angehen. Und wenn ich so nachdenke, dann hab ich mit keinem meiner Exfreunde gleich in der ersten gemeinsamen Nacht geschlafen, sondern diese mit Schmusen, Streicheln und Kuscheln verbracht. Zugegeben, das ist vielleicht auch etwas ungewöhnlich, aber bisher hat das jeder Mann akzeptiert. Ich finde also nicht, dass du unnormal bist.

G

Gast

Gast
Hier sehen das viele anders - doch jeder sollte aus meiner Sicht das tun, was er für richtig empfindet. Wer Monate wartet und dann schlechten Sex hat, hat viel Zeit verbummelt. Und wer gleich zu haben ist, und somit als Flittchen abgestempelt wird, hat sich eben verrechnet. Da gibt es kein Pauschalrezept!

G

Gast

Gast
#6 Und wer lange den anderen warten läßt, wird oft als frigide oder altmodisch abgestempelt.

G

Gast

Gast
Wenn ich (m) mir hier anschauen muß, wie diejenigen auf die Schnauze fliegen, die schnell mit ihrem Partner im Bett landen, ohne überhaupt geklärt zu haben, ob man überhaupt eine Beziehung zu haben frage ich mich ernsthaft, ob man wirklich sagen soll:

"kein Sex vor der Ehe"

G

Gast

Gast
Sex sollte nicht schnell, sondern beglückend sein. Zu lange zu warten, gerade bei einer neuen Beziehung, läßt die Spannung zu sehr steigen und alles wirkt verkrampft.
Wieso werden Frauen mit einem anderen Maßstab gemessen? Warum soll ich als Frau nicht am Anfang die erotische Spannung genau so spüren- und leben wollen. Vergeßt doch mal die "Flittchen Nummer" alles Quatsch aus Omas Mottenkiste. Brave Mädchen kommen in den Himmel- böse überall hin. Warum soll es nur eine Affäre geben, wenn ich im Anfang schon guten Sex haben- ist doch toll, wenn ich weiß, dass es körperlich gut klappt. Die anderen Interssen kann man doch eher abstimmen als die sexuellen Interessen. Wenn guer Sex am Anfang klappt, ist doch toll. Dann hat für mich die Beziehung gute Erfolgsaussichten. Schließlich suche ich einen Partner auch als Sexualpartner- und nicht nur als Freund.

@3: Du kannst bei einem Mann nicht Interesse dadurch wecken das du ihn absichtlich warten lässt, das ist einfach eine falsche Vorstellung die sich durch subjektive Wahrnehmung gebildet hat.
Das Problem ist einfach das die Männer die nur auf Sex aus sind das natürlich auch schnell erreichen wollen, wenn sie dann bekommen was sie wollen melden sie sich nicht mehr aber wenn sie gewartet hätte, hätte das am Interesse des Mannes nichts geändert weil es ihm von Anfang an nur um Sex ging.
Wenn aber ein Mann ehrliches Interesse hat wird früher Sex sein Interesse auch nicht mindern (außer natürlich man stellt fest das man sexuell gesehen absolut gar nicht zusammen passt, aber das ändert sich auch nicht dadurch das man wartet).

G

Gast

Gast
ich hatte - für meine Begriffe und im Nachhinein gesehen - immer viel zu früh Sex.

"schnellen" Sex (Quickie) hatten wir das erste Mal nach fast 3 Jahren,
nachdem wir festgestellt hatten, dass wir noch nie ebensolchen hatten

G

Gast

Gast
#8 und du bist natürlich die glorreiche ausnahme? du wartest natürlich 3 monate, bis sich alle beteiligten klar sind ob beziehung oder nicht? glaub ich dir nicht.
sex gehört nunmal dazu zum testen ob man sich aufeinander einlassen will. mit 20 hält man noch ein halbes jahr händchen, bevors ans eingemachte geht. mit 40 will man die katze nicht mehr im sack kaufen, sorry. deswegen sind wir frauen keine schlampen oder sowas, nur weil wir schnell/bald wissen wollen, woran wir sind, ob's da auch passt.
die wenigsten von uns hüpfen am ersten abend mit dem neuen ins bett. aber wenn man sich bereits ein, zwei wochen fast täglich gesehen hat, der kontakt extrem anhänglich war und man selber sich auch noch verliebt hat - why not?
im übrigen sinds ja sowieso meist die männer, die dann zufällig ganz plötzlich feststellen, dass sie ihr singeldasein doch nicht aufgeben wollen... sprich: solche haben es doch darauf angelegt, eben mal schnell eine übergangslösung zu finden.
also, brauchst kein mitleid mehr zu haben, mit denen, die hier auf die schnauze fallen. (ironie)

G

Gast

Gast
nach mehreren enttäuschungen habe ich es mir zum grundsatz gemacht, recht schnell herausfinden zu wollen, ob es im bett passt.
besonders tragisch ist das, wenn man dachte, "der ist es".
was das flittchenimage angeht bin ich eher der meinung, dass guter sex bindet. ein mann der mit einer frau tollen sex hat, wird sehr wahrscheinlich zurückkommen. spreche aus erfahrung...

G

Gast

Gast
@10: genau! Einfach mal alle Möglichkeiten durchdenken, um dann festzustellen, dass es meist ziemlich schnurzegal ist, wie man es macht :)

S

Serafina Pekkala

Gast
Schneller Sex ist wichtig? Lach- nein eher guter!
Wann man es herausfinden kann? Sobald es für beide passt, würde ich sagen.

Je länger ich aber die Beiträge in diesem Forum lese und mit meiner Alltagserfahrung vergleiche um so mehr bekomme ich Zweifel was man hier noch als „normal“ bezeichnen darf und was nicht.
Es scheinen andere Regeln zu gelten die mir bisher unbekannt waren. Es hat ein bisschen den Geschmack von Romeo und Julia, der Titanic oder Nine ½ weeks ein Konglomerat aus Wünschen Sehnsüchten und Verzweiflung.
Geht es nicht eher bei diesen Fragen darum wie man am besten auf dem „Markt der Singles“ mit dem geringsten Aufwand die beste Ware ergattert?

Liebevoll mit den Gefühlen des anderen sollte man umgehen können, dann gibt es auch kein „zu schnell“.

Serafina Pekkala

Nein, denn ich scheine unnormal zu sein, weil bei mir es erst nach dem Aufbau einer Vertrauensbeziehung zu Sex kommt. Für die meisten scheint aber Sex eben davon ein Teil und dafür wichtig zu sein. Oder ich scheine wohl um einiges länger als Du zu brauchen, zu erkennen, mit wem ich Sex haben möchte :) Kompliment! Oder doch nicht? Denn gehalten scheinst es trotzdem nicht zu haben ...
Fazit: es scheint egal zu sein, wie man es handhabt, denn dieser Punkt hat wohl weniger Einfluß auf die Dauer von Partnerschaften, als ich dachte.

Mary - the real

Sex sollte man meines Erachtens erst haben, wenn man Nähe und Vertrauen aufgebaut hat, wenn man wirklich eine dauerhafte Beziehung möchte und beiderseitig ineinander verliebt ist. Sobald das alles eintritt, muss man aber natürlich auch nicht mehr künstlich hinauszögern, was zu jeder Partnerschaft grundlegend dazugehört: Guter SEx und körperliche Nähe.

Ich denke, schneller, voreiliger Sex ist schädlich für eine beginnende Beziehung. Sehr viele Männer können Frauen nicht mehr als ernstzunehmende Partnerin wahrnehmen, wenn sie sich zu schnell hingibt; viele Frauen fühlen sich auch zu schnell sexuell benutzt, wenn eine wachsende Beziehung kurz danach in die Brüche geht.

Also sich erst gut kennenlernen, sich auf Erfahrung basiert vertrauen können, sich ehrlich ineinander verlieben und dann Sex habe -- nicht umgekehrt. Sex ohne große Gefühle führt nie zu großen Gefühlen, denn das beste hat man vorweggenommen.

G

Gast

Gast
@17: Schön, dass du doch noch Männer findest, die ebenso stockkonservativ wie du denken und sich über Wochen mit Händchenhalten und Küßchengeben sowie vertrauensaufbauenden Gesprächen zufrieden geben! Du bist ja jetzt das beste Beispiel!
Ich sehe es eher wie Mary the real - es scheint egal zu sein, wie man es handhabt und jeder soll entscheiden, wann, wie, warum und mit wem!

@#18: Falsch, ich denke nicht stockkonservativ, sondern progressiv-liberal. Werte und Anstand sind doch niemals von gestern, sondern auch heute noch top-aktuell.

Nach zweimal Treffen mag ich jemanden vielleicht, aber möchte ihn doch noch nicht küssen. "Über Wochen ... zufrieden geben" hat sich in der Praxis als völlig natürlich und unkompliziert ergeben. Natürlich freut man sich nach einem ersten Essengehen darauf, mal einen Ausflug zusammen zu machen. Küsst man sich gleich bei der ersten Unternehmung? Wohl kaum. Die Wochen vergehen im Fluge, man berührt sich das erste Mal, küsst sich mal zum Abschied und schupps sind die Wochen rum. Das ist überhaupt nicht stockkonservativ, sondern gelebte, natürliche Entwicklung von Vertrauen, Nähe und Begehren.

G

Gast

Gast
@19: Oh schön, wie romantisch! - und unrealistisch aus meiner Sicht. Aber es sei dir gegönnt! Aber andere leben ihre Liebe - und das sogar im Anschluß glücklich über viele Jahre - einfach anders, leidenschaftlich, genußvoll! Sie sie deshalb weniger an Werten interessiert? Sind sie deshalb weniger liberal? In deinen Augen auf jeden Fall unanständig!
- Schwupps sind die Wochen rum! -lach- klar, bis die Testergebnisse vom HIV-Test vorliegen! - Welcher erwachsene Mann spielt dieses Spiel über Wochen mit? Doch nur, wenn er katholisch erzogen oder ein Spätzünder ist!

@#20: Absolut nicht unrealistisch, sondern der Normalfall für die Mehrheit der Bevölkerung. Fast alle, die sich im Freundeskreis, beim Sport, im Verein oder auf der Arbeit kennenlernen, kennen sich Wochen bis Monate bevor sie flirten, sich einalden, ernst machen und miteinander intim werden. Es ist doch ganz normal, dass man sich nicht gleich traut, erst einmal auf ein Wiedersehen hofft, und so weiter. Wie viele Fragen in diesem Forum beschäftigen sich genau damit: Wie soll ich sie/ihn ansprechen?

Und glaube mir, leidenschaftlich und genußvoll ist mein Sexualleben allemal.Genau das lässt oberflächliche Sichtweisen von eiliger Sexualität immer so albern und wenig ernstnehmbar erscheinen: Dass sie allen anderen Leidenschaft und Genuß absprechen, nur weil man sich nicht vorschnell hingibt. Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Ach ja, wir sind beide nicht religiös, schon gar nicht katholisch. Werte und natürliches Kennenlernen haben nichts mit Konservatismus oder Religiösität zu tun.

G

Gast

Gast
Also wenn ich jemanden kennenlerne und mich verliebe, brauche ich nicht Monate, bis ich mit ihm Sex habe. Weil ich auch keine Monate brauche, um mich in ihn zu verlieben. Sonst lerne ich jemanden kennen und er bleibt einfach nur ein Freund. Fertig! Aber mach du es, wie du willst, nehme es aber bitte nicht als allgemeinverbindliche Erklärung für Alle. Allein dein Satz: Umgekehrt wird ein Schuh draus - diese Anmaßung was Recht und Unrecht ist - da könnte ich k... Werd mal bitte toleranter und offener den Andersdenkenden gegenüber! Hilft beim zwischenmenschlichen Zusammenleben ungemein! Wünsche dir viel Glück und viele Kinder!

G

Gast

Gast
Ich finde es auch besser, etwas zu warten, bis man sich näher kennt und sich wirklich sicher ist.

G

Gast

Gast
Also ich verliebe mich nicht gerade häufig, und wenn es mal soweit ist, dann bin ich mir sicher, und dann habe ich auch keine Lust, bis zum St.Nimmerleinstag zu warten (den gibts aber nur in Österreich, glaub ich ;-) ). Wenn es für mich paßt, dann gehe ich mit ihm ins Bett, und dann ist es mir auch egal, wenn ich ihn erst 2 oder 3x gesehen habe. Beim ersten Mal Treffen allerdings nicht. Hat bislang nicht geschadet, Resultat waren immer wunderschöne Beziehungen. Aber vielleicht kommt es auch darauf an, wie weit man/frau den eigenen Instinkten vertrauen kann.
w/45