• #1

Ist Sie an einer Beziehung interessiert?

Hallo,
ich habe im echten Leben eine nette Frau kennengelernt. Die ersten Dates gingen von ihr aus und nach dem dritten Date sind wir auch zusammen im Bett gelandet. Da ich kurz darauf eine Woche im Urlaub war, hab ich ihr zwei nette Nachrichten geschickt. Ihre Reaktion darauf war irgendwie verhalten und verzögert. Jetzt hab ich Sie wieder getroffen und wir hatten wieder Sex. Ich wäre gerne mit ihr spontan kurz abends Spazieren gegangen, aber sie hatte leider schon etwas vor. Es kam von ihr nur "diese Woche bin ich leider ganz schön ausgebucht" und hat versprochen sich zu melden, falls sich spontan etwas ändert.

Jetzt frage ich mich ob sie überhaupt ernsthaft Interesse an mir hat? Wenn ich jemanden kennenlernen will und toll finde, möchte ich viel Zeit mit ihm verbringen. Was vor allem in unserer Situation recht einfach ist (sie ist meine Nachbarin). So könnten wir uns relativ oft sehen. Ist es komisch, das ich in der Kennenlernphase von ihr ein bisschen mehr erwarte?
 
  • #2
Ich kenne weder dich noch deine "Eroberung" und kann nur aus meiner Sicht schreiben:

Wenn ich einen Mann kennengelernt habe, der mir auch gefiel, habe ich auf ein ausgewogenes Verhältnis an Aktivität und Entgegenkommen geachtet. Tendenziell habe ich mich jedoch zurückgehalten, vor allem wenn ich auf dem Weg war, mich zu verlieben. Nur dann konnte ich mich auf intime Kontakte einlassen. Dazu gehört bei mir schon intensives Küssen, umarmen und erst recht Sex. Ich könnte von einen Mann, in den ich nicht wenigstens ein bisschen verliebt bin niemals körperliche Nähe ertragen. Meist war diese Nähe dann der letzten Auslöser für heftige (aber natürlich noch oberflächliche) Verliebtheit. Ab da drehten sich meine Gedanken permanent um den Mann, ich hätte ständig telefonieren, schreiben, ihn treffen wollen. Zwei SMS während des Urlaubs hätte ich als Zeichen gewertet, dass dies bei ihm nicht so ist und das hätte mich ziemlich verunsichert. Ich hätte gewünscht, er ruft mal an, bringt was aus dem Urlaub mit (eine Muschel vom Strand, ein Glas Honig aus der Region, aufmerksame Kleinigkeiten halt um Gottes Willen nichts Großes), sehnt sich nach dem nächsten Treffen, macht konkrete Vorschläge, lässt sich was einfallen, kommt nicht nur zum Sex oder Spazierengehen kurzfristig vorbei.

Hättest du denn mehr geschrieben oder auch mal angerufen, wenn sie mehr Interesse gezeigt hätte? Wie lange war euer Wiedersehen denn geplant? Wenn du spontan vorbeigeschneit bist musst du doch damit rechnen, dass sie schon was vor hat bzw. verplant ist, sie wird doch nicht warten, bis du dich mal meldest. Kann es sein, dass du nicht so verliebt bist? Wenn ja, kannst du dir sicher sein, dass deine Bekanntschaft das auch merkt. Vielleicht zieht sie sich deshalb zurück?

Jede Frau tickt anders, aber die meisten sind schon so, dass Sex und Verliebtheit zusammengehören.
 
  • #3
Hallo, ich denke auch das du mehr Interesse zeigen musst. Sag ihr doch du würdest sie gerne zum Essen einladen und frag wann sie Zeit hat.
Eine Frau die Interesse hat ist spätestens nach dem ersten sex verliebt, so was lässt sich bei uns leider oft nicht gut trennen.
Lg
 
  • #4
Vielleicht will sie primär Sex mit dir? Bevor du hier fragst, sag ihr doch einfach, was du gerne hättest und frag sie ganz direkt, wie es bei ihr diesbezüglich aussieht. m44
 
  • #5
Verstehe ich das richtig, dass sie am Anfang alle Initiative gezeigt hat und ihr daraufhin sogar Sex hattet?
Die junge Frau wird sich denken, dass sie für dich nicht nur ein bequemes Sexobjekt sein will, sondern erwartet zu Recht auch mal Engagement von dir und nicht nur in Form von zwei netten
Smsen. Schlage ein gemeinsame Unternehmung vor, rechtzeitig, und lade sie ein. zeige du dein Interesse.
Ich finde, du hast es bisher allzu bequem gehabt und wunderst dich nun, dass die Frau sich etwas rar macht. Sie will schließlich auch nicht enttäuscht werden. Versetze dich mal in ihre Lage.
Bemühe dich und mache dein Interesse an ihr deutlich.
 
  • #6
Wenn ich mit einer Person Sex hatte und danach eine Nachricht kommt a là "Bin diese Woche total ausgebucht", dann ist jede Grundlage für mich weg. Wenn das Gegenüber sich ernsthaft verliebt hätte, dann gibt es keine ausgebuchte Wochen. Auch hier lautet die Botschaft: "Du bist nicht der/die Richtige". Hinnehmen, weiter suchen.
 
  • #7
Ich kann nur von mir selbst sprechen und würde ich sagen "diese Woche bin ich leider ganz schön ausgebucht" dann hätte ich an meinem Gegenüber kein sonderliches Interesse. Sie ist deine Nachbarin und wird mit Sicherheit nicht sooo viel zu tun haben, dass es ihr nicht möglich ist mal für eine halbe Stunden zum Kaffee vorbei zu kommen.
 
  • #8
Jetzt frage ich mich ob sie überhaupt ernsthaft Interesse an mir hat?
(...)
Ist es komisch, das ich in der Kennenlernphase von ihr ein bisschen mehr erwarte?

Ja, ist komisch. Ich habe den Eingangspost so gelesen, dass sie die Initiative ergriffen hat. Zwei Nachrichten aus dem Urlaub sind selbstverständlich.
Ich an deiner Stelle würde mich mehr bemühen und mehr um sie werben.

Möglicherweise lief das Ganze zu einfach oder du denkst "Sex gehabt, läuft, muss ja ´ne Beziehung werden". So läuft das aber nicht. Organisiere selbst Dates und gib dir Mühe. Du hast es selbst in der Hand, die Weichen in Richtung Beziehung zu stellen.
 
  • #9
Schwere Sache. Wie es jetzt läuft, läuft es nicht gut. Entweder empfindet sie sich als zu klebend (spazieren gehen. Wenn ich keine Beziehung will, bedrängt und nervt mich das.) oder sie will nicht jedes Treffen mit Sex beenden.

Es kann ok sein, als Frau gleich Sex zu haben, aber ich melde mich dann aus Prinzip nicht mehr bei dem Mann, damit er nicht denkt, ich renne ihm ab jetzt nach oder will meinen Anspruch auf eine Beziehung geltend machen. Das haben uns die Männer jetzt jahrelang gelehrt.

Ansonsten begibt man sich als Frau schnell in die Rolle der Unterlegenen.

98% aller Männer wollen nach schnellem Sex nichts mehr oder nichts Festes.

Ich habe das Gefühl, diese Art von Kennenlernen möchte sie unterbrechen. Zieh dich zurück und ändere deine Strategie. Spazierengehen würde wieder irgendwie in einer Fummelaktion enden. Es ist zu berechenbar.
Lass sie 2-3 Wochen in Ruhe, interessierte Frauen kommen von sich aus, und schlage ihr dann was Neues vor. Aber merke, du hast nur noch eine Chance. Wenn sie ablehnt, ist es vorbei. Also überlege gut, wie und was.
 
  • #10
Alle Dates gingen von ihr aus, Ihr hattet Sex und zwei sms aus dem Urlaub und ein einziger Vorschlag, spontan spazieren zu gehen ist alles, was von Dir an "Interesse" kam?
Da wäre ich auch "ausgebucht". Bzw. ich bin zu ehrlich und hätte dir gesagt, dass sich das Geben und Nehmen nicht wirklich Waage hält und ich deshalb meine Prioritäten anders setze bzw. mein Interesse abgekühlt bis nicht mehr vorhanden ist. Willst du denn überhaupt eine Beziehung? Was willst du von ihr außer Sex? Bist du denn überhaupt verliebt? Warum gehst du nicht mit ihr ins Kino, essen oder organisierst einen Ausflug oder sowas statt spontan spazieren zu gehen weil du es gerade dazwischenschieben kannst?
 
  • #11
Bist Du sicher, dass sie nicht nur eine lockere erotische Freundschaft möchte? Sieht für mich ganz danach aus.
Offenbar halten andere Frauen hier ihr "Ausgebuchtsein" für Spielchen, um dich zu mehr Engagement zu bringen - ich könnte mir denken, dass Du ihr einfach nicht so wichtig bist. Hin und wieder mal bisschen quatschen, vielleicht kurz was unternehmen, auch mal Sex - alles ganz locker und ungezwungen, wenn man gerade nichts anders vorhat oder sich mit niemand anders trifft.
Frag sie doch einfach, was sie von Dir will- dann erübrigt sich die Rumdeuterei.
 
  • #12
Hm. Deine Bekannte scheint ja - so liest es sich jedenfalls - recht aufgeschlossen und selbstbewusst zu sein, sonst hätte sie wohl kaum die Initiative ergriffen und dich um zwei Dates gebeten und wäre sie übermäßig schüchtern, wärt ihr wohl kaum zweimal in der Kiste gelandet. Ich weiß ja nicht, was genau du in den zwei SMS geschrieben hast, aber vielleicht warst du darin ja etwas "zu lieb", zu indirekt. Ich persönlich - als ebenso aufgeschlossene und selbstbewusste Frau - fände eine Einladung zum Spazieren gehen fürchterlich lahm... :)

Vielleicht bist du einfach gut im Bett, aber auf anderen Ebenen nicht gerade ihr Traummann. Vielleicht hat sie aber auch Beziehungsängste: Einerseits findet sie dich toll, aber andererseits will sie keine festen Bindungen eingehen, so dass ein innerer Konflikt entsteht (daran leiden ja momentan total viele, hab ich den Eindruck - das ist aber ein anderes Thema).

Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Mein Tipp: Horch einmal in dich hinein, was du wirklich von ihr willst. Wenn du wirklich starke Gefühle für sie entwickelt hast, dann kommst du um ein Geständnis und ein offenes Gespräch nicht herum - sonst wird es über kurz oder lang schmerzhaft für dich werden. Falls du kaum oder keine Gefühle für sie hast, kannst du es ja gleich bleiben lassen.
 
  • #13
Gestern abend hat sie mir noch geschrieben, dass sie früher von ihrer Verabredung mit einer Freundin zurück ist und ob ich noch vorbeikommen will. Ich bin dann noch runter zu ihr, wir haben bisschen auf dem Sofa gekuschelt (kein Sex) und sind dann relativ früh ins Bett, da ich auch früh raus musste.

Ich will sie und bin auf dem besten Weg, mich voll in sie zu vergucken. Aber mich hat ihre zurückhaltende Art z.B. auf meine Nachrichten aus dem Urlaub und die zögerlichen/keinen Begrüßungsumarmungen irritiert. Deshalb habe ich ihr nicht mehr oft geschrieben (obwohl ich permanent an sie denken muss), da ich nicht klammern will.
Ich sollte vielleicht trotzdem mehr Engagement zeigen, auch auf die Gefahr hin, dass sie sich nicht in mich verliebt und ich schon.
 
  • #14
Die Geschichte hat sich erledigt.
Ich sollte doch immer von Anfang an auf mein Bauchgefühl achten, dann würde mir sowas erspart bleiben :(
 
  • #15
Wollte sie von Anfang an nur ein Abenteuer oder war sie einfach nur unsicher, unentschieden und hätte deinerseits "mehr" bzw. anderes erwartet?

Ist auf jeden Fall schade, ich hoffe du verallgemeinerst das nicht und schaffst die Gratwanderung zwischen "Herz schützen" und nicht zu zögerlich rüberkommen. Auf sein Bauchgefühl zu hören ist natürlich immer richtig.
 
  • #16
"Ich will nix halbes, aber für was ganzes reichen meine Gefühle nicht" - das waren ihre Worte.
Und ich glaube nicht, dass ich irgendetwas hätte anders machen können. Sie hat von anfang an gezögert und es gab immer wieder Signale die mich eigentlich hätten stutzig werden lassen sollen. Mehr Initiative von meiner Seite aus hätte also rein garnix gebracht.
 
  • #17
Lieber Orbiter, das gibts auch umgekehrt, habe ich auch schon erlebt, tut weh, kostet Kraft. Aber so sind das Leben und die Liebe. Vielleicht lernst du in ein paar Tagen, Wochen oder Monaten eine viel passendere Frau kennen, verliebst dich, dann ist diese Nachbarin "Schnee von gestern". Spiel doch öfter mal das Lied der Ärzte ab "Zu spät", sing mit und vergiss das Lachen nicht.
 
Top