G

Gast

Gast
  • #1

Ist sie interessiert oder will Sie nur unterhalten werden?

Ich (m,30) habe bei einer anderen Plattform eine interessante, junge Frau kennengelernt. Wir chatten seit knapp 2 Wochen fast jeden Abend, nach knapp einer Woche hat sie mir ihre Telefonnummer gegeben, und wir haben 2-3 mal telefoniert, bis zu 2 Stunden. Insgesamt sind es interessante und auch lustige Gespräche. Auf meine Frage gestern, ob wir uns nicht auf einen Kaffee treffen sollten, reagierte sie freundlch, aber ablehnend. Ich bin mir nicht sicher, woran ich bin... sie ist beruflich sehr ausgelastet, was eine Erklärung sein kann, hat aber speziell beim Telefonieren schon einiges von sich erzählt und sich geöffnet (Arbeit, unangenehme Situationen dort, um Rat gefragt)... hat sie es einfach nicht eilig, will sie einfach unterhalten werden...?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich habe den Verdacht, sie will nicht wirklich jemanden kennenlernen oder sie will Dich nicht kennenlernen. Offenbar reichen ihr Telefongespräche, wenn sie so ausführlich plaudert und ein Treffen ablehnt. Wenn Du eine Partnerin suchst und keine Telefonfreundschaft und wenn Deine Zeit knapp bemessen ist, dann lass es!
 
G

Gast

Gast
  • #3
Habt Ihr Bilder getauscht ?

Wenn sie Probleme hat weiß sie, daß Sie bei Dir kompetenten Rat bekommen kann. Andererseits weiß sie, daß alles anders ist, wenn sie sich trifft.

Entscheidend m. E. ist aber, wie es mit anderen Männern aussieht. Darüber schreibst ja weniger, aber ich meine, daß auch da eine Enttäuschung da sein muß, über die sie noch nicht hinweg ist. Was ist, wenn sie Dich trifft und das Szenario des Verliebtseins bei ihr eigentlich ablaufen sollte aber nicht ablaufen kann, weil es zu einer sehr großen Verletzung führt ?

Oder es bleibt auch der Punkt, daß sie nur chattet und gar nicht richtig arbeitet und sich eine Scheinwelt aufgebaut hat via Netz.

Ich würde sie fragen, wenn sie sich nicht treffen mag, was sie von dem Kontakt am Telefon und via Chat erwartet, wo sie doch sehr viel Zeit investiert. Dann schau mal, was sie sagt.

7E2176FE - m, 39
 
G

Gast

Gast
  • #4
hmmm...
vielleicht ist sie einfach unsicher und hat "angst" das gute verhältnis zwischen euch beiden zu verlieren! vielleicht ist sie enttäuscht worden und hat nun sorge, dass die gute beziehung zerbricht. ich weiß, abwarten ist auch keine lösung, also sollten ihre bedenken der grund sein: mach ihr mut! ich selbst habe mich auch schon nach der ein oder anderen enttäuschung in der situation befunden, dass ich mich aus unsicherheit nicht mehr getraut habe "den letzten schritt" zu gehen und ein treffen so lange wie möglich vor mir hergeschoben hab. mach ihr klar, dass du sie fantastisch findest und sie deshalb unbedingt persönlich kennenlernen willst. ich bin mir sicher dass sie dazu nicht nein sagen kann. falls doch: lass sie in ruhe... die wird schon kommen, wenn sie dich mag! ;-)
w, 28
 
G

Gast

Gast
  • #5
interessante - und auch schwierige Situation für Dich.
Hier kann man sicher nur mutmaßen, warum sich die junge Frau so verhält. Ich finde es jedenfalls schon sehr erstaunlich, dass sich jemand - ohne den anderen von Angesicht zu Angesicht zu kennen - doch über ernsthafte Dinge am Telefon unterhält. Mir würde da einfach der direkte Kontakt zum Gegenüber fehlen.
Ich schließe mich #3 an und würde ihr Mut zusprechen Dich zu treffen und vielleicht im Vorfeld ganz behutsam versuchen, nachzufragen, warum sie ein Treffen so bestimmt abgelehnt hat. Eine andere Möglichkeit wäre auch, ihr sozusagen den "Ball zuzuwerfen und zu signalisieren, dass sie zunächst die Spielregeln für Euch bestimmt" - in einem offenen Gespräch.
Hier um den heißen Brei herumzureden; davon halte ich nichts, da ich mittlerweile die Erfahrung gemacht habe, dass mit dem direkten Weg auch ein klares Ergebnis verbunden ist (auch wenn nicht im erfreulich). Wünsche Dir auf diesem Weg ein gutes Händchen und viel Glück.
w, 48
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich, w, kenne sowas auch, dass ich einen Mann aus dem Internetforum ganz angenehm finde, mich gerne mit ihm unterhalte, auch schon tiefergehend, aber als potentiellen Partner finde ich ihn nicht attraktiv genug (was nicht nur mit äußerer Attraktivität zu tun hat). Da ich genau weiß, schon vom Foto oder von seiner sonstigen Art her, dass er für mich zwar ein angenehmer Gesprächspartner, darüber hinaus aber nichts werden wird, möchte ich mich mit solchen Männern auch meistens nicht treffen, auch um keine falschen Hoffnungen zu wecken.
Das kommt sehr häufig vor, es ist sogar (leider) bei der überwiegenden Zahl meiner Internetkontakte so.
Ich glaube, Frauen machen sowas häufiger als Männer, dass sie sich dann mit dem Mann gerne austauschen per Telefon usw., und nicht den Kontakt ganz abbrechen. Männer sind von ihrem Wesen her meistens "zielstrebiger" und können sowas oft nicht nachvollziehen.

Aber im Grunde ist deine Situation genau die umgekehrte, in der Frauen hier im Forum oft fragen: warum meldet er sich nicht mehr, obwohl das Treffen sehr angenehm war? Als Antwort heißt es neuerdings dann: Er steht einfach nicht auf dich!
Auch wenn es hart ist, aber lieber Fragesteller, genau das wird vermutlich der Grund sein: sie steht nicht wirklich auf dich!
Du kannst dir also überlegen, ob du ein Gesprächspartner für sie sein möchtest, oder den Kontakt abbrichst, weil es wohl "mehr" nicht werden wird.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Lasst Ihr und Euch Zeit.
(Die Zeit darf nicht zu lang sein!)

Habe selber vor kurzem sehr ähnliches erlebt.
Ich hatte mir nicht vertraut, ihn persöhnlich kennenlernen.
Ich war unsicher und hatte Angst.
Wir haben sehr oft telefoniert, uns sehr gut unterhalten und verstanden.
Das hat circa 2 Wochen gedauert.
Am ende habe ich bemerkt, dass ich doch mich zu ihm gezogen fühle. Ich hatte geadcht , er wird immer dabei sein. Ich weiss, es war sehr oberflächlich von mir.
Er hatte eine andere Meinung. Er wollte nicht mehr mitmachen und watren, bis ich mein Mut habe und ihn treffe.
Ich hatte Zeit, aber sie habe nicht benuzt ihn richtig kennenzulernen. Ich meine ihn persöhnlich zu treffen.

Ich verstehe sie gut.
Aus meiner Erfahrung , würde ich raten , Ihre Bekanntin soll sich vertrauen, um Sie treffen.
Sagen Sie in Ruhe ihr , wenn es telefonsich zwiechen Euch gut funktioeniert, in der Realität wird auch gut gehen. Sie braucht keine Agst zu haben. Sagen Sie es ihr.

Ich wünsche Ihnen vom ganzen Herz, dass die Situation besser wird.
Dass Ihre Bekanntin, Mut hat sich zu vertaruen und Sie zu treffen.



Alles Gute,
 
B

Berliner30

Gast
  • #8
@Fragensteller:
solche Frauen hab ich sehr oft gehabt und in würde fast wetten, das sie es nicht ernst meint, mit dir spielt und mehrere spannende andere Kontakte hat und/oder über ihren letzten noch nicht hinweg ist.
Ich habe es wirklich zu oft (in diesen Fällen immer) erlebt, das sie dich mit so einer Situation verarscht / veralbert und es auch nach Jahren mit so einer Frau nie ein Treffen oder mehr geben würde. Ich würde diese Spielchen als unreif beziechnen und damit wäre meine Absage begründet. Bei einem anderen Anbieter würde ich so einer Frau gar nichts mehr schreiben, das ist schade um deine Zeit, die du sicherlich besser nutzen könntest.

Falls du an so eine Frau wie z.B. #6 geraten solltest mußt du vorher wissen ob du dich auf solche "vielleicht" Frauen einlassen willst. Diese "Naja vielleicht mal schauen" Haltung ist meiner Meinung nach in dem ganzen Leben der Frau so oder sehr ähnlich vertreten. Ich kann nur etwas mit einer Frau anfangen, welche weiß was und wie sie es will und deren Ansichten /etc. zu meinen passen.
 
B

Berliner30

Gast
  • #9
@5 ich finde es schade, das es kaum noch Leute gibt, die geradeaus ihre ungeschönte Meinung (man sagt auch Direktheit dazu) mitteilen +können. Ich denke das jeder gesunde Mensch genügend eigene soziale Kontakte hat und daher bei einer Partnervermittlungseite keine Freundschaften oder Redepartner sucht, sondern nur einen Partner. Insofern sind solche Kontakte, wie es auch der Fragensteller festgestellt hat, mindestens ärgerlich oder hinderlich (ja wir Männer sind zielstrebiger und wissen meistens sofort was wir wollen; ich schließe jetzt mal von mir auf viele andere).

Insofern denke ich nach wie vor, das bei den ersten Anzeichen dafür der Kontakt beendet werden kann bzw. sollte.
 
G

Gast

Gast
  • #10
hier nochmal die #5
@8: Ich finde es durchaus deutlich und direkt, wenn man sagt, dass man sich nicht treffen will! Das hat die Bekannte des Fragestellers getan, und das tue auch ich immer, wenn die Frage kommt! Ich sage auch immer dazu, dass ich nicht glaube, dass wir als Partner zusammenpassen. Häufig sage ich dem Mann auch direkt, dass er als Mann nicht mein Typ ist. Ist das nicht deutlich genug?

Ich schreibe danach den Mann nicht mehr an, sondern überlasse es ihm selbstverständlich, wie er sich weiter verhalten will. Bei all den Männern, mit denen ich trotzdem weiterhin Kontakt per Mail, Chat oder Telefon habe ist dies deshalb so, weil ER mich jeweils immer wieder kontaktiert hat.
Ist doch seine Entscheidung!
Und genau so deutlich habe ich das auch dem Fragesteller geschrieben ...!

Ich glaube, es gibt durchaus Männer (und Frauen), die nicht den Kontakt abbrechen wollen, auch wenn sich rausstellt, dass es zu keiner Partnerschaft kommen wird - die Erfahrung habe ich einfach mehrfach gemacht.
Warum sollte man nicht auch wertvolle freundschaftliche Kontakte hier finden?
Dieses "wir haben doch alle genug zu tun, genug Freunde und keine Zeit zu verschwenden" ist doch eher ein Wunsch als die Realität - viele Singles fühlen sich doch häufig saumäßig einsam!

Ich vermute, wenn man ein bisschen locker und entspannt bei der Partnersuche ist und auch Kontakte pflegt, die nicht direkt auf eine Partnerschaft hinauslaufen - besteht möglicherweise die größte Chance, irgendwann auf einen Partner zu stoßen.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Hallo,
ich bin der Fragesteller.
Danke erstmal für die Antworten, die verschiedenen Meinungen sind interessant, dass hier eine Lösung herauskommen würde, habe ich nicht geglaubt bei der Fragestellung. Aber es hilft eben, andere Meinungen zu lesen und diese zu reflektieren..
Ich habe der jungen Dame direkt mal die Frage gestellt, die direkte Antwort kam erst einen Tag später. Sie hält den Kontakt zu mir und trifft sich auch mit mir, was mich natürlich freut.
Generell hat sie wirklich viel zu tun, ich habe einiges mitbekommen aus ihren Erzählungen und kann das inhaltlich soweit nachvollziehen, dass diese Aussage schon passen müsste, eine glatte Lüge hätte ich ihr auch nicht zugetraut. Was draus wird sieht man, die Gespräche mit ihr sind amüsant, "nur" eine Freundschaft ist doch auch was wert, neues Blut und neue Gedankengänge in einer Diskussion... ;-) mir sind nach dem Studium außerdem derart viele Freundschaften verlaufen (auch aus eigener "Schuld" wegen den vielen Stunden), dass ich wieder Platz im Freunde-Portfolio habe ;-)
Gruß
 
G

Gast

Gast
  • #12
Flower

Und trifft ihr euch an diesem WE? Gefunkt? Erzähl mal!

Kann mir nicht vorstellen, dass eine beschäftige Frau 2 Stunde am Telefon ohne Interesse verbringen kann. Und noch mit mehrere Kandidaten (wie jemand oben geschrieben)... Dafür gibt es nicht genug Stunden in einem Tag
 
G

Gast

Gast
  • #13
@Flower
Wir haben uns spontan schon am Donnerstag abend getroffen (Vorschlag kam von ihr), und es war wirklich ein sehr nettes Gespräch. Gefunkt will ich jetzt noch nicht sagen, ich versuche, das Ganze noch etwas nüchtern zu sehen, weil ich mich sehr in solche Sachen reinsteigern kann, was ja auch nichts bringt, da es unnötigen Druck aufbaut... Aber ich denke sagen zu können, dass es uns beiden gefallen hat, was sich weiterhin ergibt wird sich zeigen ;-) Kontakt per Chat und Telefon ist immer noch da...
 
Top