G

Gast

Gast

Ist Telefonsex "Sex" ?

Es gab eben ein interessantes Telefonat zwischen einem weiblichen und einem männlichen Mitglied von EP mit einer Dauer von knapp 3 Stunden. Er fragte irgendwann: "Wann hattest Du das letzte mal Sex ?" Sie nannte irgendeinen Termin. Irgendwann beschreiben beide, was sie mit einander machen würden, was immer mehr ins Detail ging. Sie bat ihn danach, die Frage (wann sie das letzte mal Sex hatte) nochmal zu stellen und sagte dann "Gerade eben." Ist also Telefonsex = Sex ?

M

Marianne

Gast
Die Frage sollte lauten: Ist Selbstbefriedigung Sex? ;)

Das hängt ganz davon ab, wie man Sex definiert. Wir haben solche Fragen hier schon öfter besprochen.

Im engeren Sinne bedeutet Sex für mich Penetration.

Der Oberbegriff Sexualität beinhalten aber sicherlich alle Praktiken, die zu sexueller Erregung führen, somit auch Masturbation und Telefonsex.

Die Frage "Wann hattest Du das erste Mal Sex?" fragt ganz sicher nicht danach, wann man das erste Mal sich selbst berührt hat, Petting hatte, geküsst hat oder Phantasien wie Cybersex oder Telefonsex. Bei Sex im engeren Sinne geht es um Vaginalverkehr.

Ich denke, die Aussage der Frau am Telefon war einfach scherzhaft gemeint und deutet auf humoristische Art an, dass die Telefonsex-unterstützte Masturbation toll war. Nicht mehr und nicht weniger. Manchmal muss man einzelne Termini eben auch nicht überinterpretieren und allzu exakt definieren, sondern als das nehmen, was sie in der Situation erkennbar sind.

G

Gast

Gast
siri
es gibt Sex, und Erotik und Sinnlichkeit.
Mir gefallen erotische und sinnliche Telefongespräche, Telefonsex mit jemandem, den ich noch nicht kenne? Eher zu platt.

G

Gast

Gast
Die Definition, dass zu Sex Penetration gehört, teile ich nicht. Ich würde darunter bspw. auch Oralsex verstehen, als allgemeingültige Definition also vielleicht Körperkontakt zwischen zwei Personen, der darauf zielt, einen Orgasmus hervorzurufen.

Pat Pitt

#6 überlege es von der anderen richtung, ab wann ist jemand keine jungfrau mehr.

B

Berliner30

Gast
@fragensteller: Ist also Telefonsex = Sex ? = nein, ich finde es live unendlich viel besser

Anderes Thema:
Auch die ganzen SMS Anbieter u.ä. sind alles nur Animateure ... schon schlimm, das darauf immernoch Männer hereinfallen, obwohl es so viele Berichte darüber gab.