Nimm bitte das Forum nicht ernst - hier regieren die NoGos und die Bedenkenliste.
@Valmont hier ist DAS abschreckende Beispiel, aber da ist wohl alles völlig entgleist.
Es gibt auch einen anderen Foristen -
@Aries - der als Witwer wieder glücklich verpartnert ist, und sich hier sehr geerdet und sympathisch liest. Nett, wenn er von seiner jetzigen Partnerin schreibt.
Also ist es wie immer individuell zu sehen.
Das hier verstehe ich nicht
Für mich macht zunächst mal den Unterschied aus, dass es einen Mann im Leben der Frau gibt, von dem sie sich nie vollständig verabschieden wird und der immer als Vergleich herhalten wird
Vollständig verabschieden wird man sich nie von seiner Vergangenheit, man schließt ab, aber Erinnerungen bleiben - oder? Auch Du hast Erinnerungen, Photos in irgendwelchen Alben...
Und warum sollte man vergleichen? Wer vergleicht, vergleicht immer aktuelle Partner mit Vergangenen - im Guten wie in Schlechten. Nie gut, für jede neue Partnerschaft kontraproduktiv, weil jeder Mensch einzigartig ist und es ja am Ende das Gesamtpaket ist.
Also warum dieses spontane Bild @Lebens_Lust? Danke übrigens für Dein Kompliment, gebe ich gerne zurück, lese Dich auch sehr gerne...
Egal ob verwitwet oder Ex- Partner - niemand mag permanent Geschichten über vergangene Partner*innen hören, erst recht keine Vergleiche oder Lobeshymnen.
Das sind echte Ausschlusskriterien.
Ella, Du hattest eine gute Ehe? Du hast gute Erinnerungen? Herzlichen Glückwunsch - das haben nicht viele. Bewahre Dir Deinen Optimismus, und die Männer, für die es "schwierig" ist, sind sowieso nicht die Richtigen.
Mein Partner ist auch Witwer - ich bin seiner verstorbenen Frau sehr dankbar. Es war wohl bei ihnen gut - er ist heute auch durch sie der Mensch, den ich liebe.
Keine Verbitterungen, keine Altlasten...
Und dass es Familienphotos gibt, ist für mich selbstverständlich.
W,50