Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@#22: MadMax, Du reduzierst "Typ" auf eine einzige Eigenschaft, nämlich die Haarfarbe. Das ist natürlich Quatsch. Denke mal über "zierlich mädchenhaft" vs. "amazonenkaft-kräftig" nach, oder über "dominant-maskulin" vs. "Mäuschen sucht Beschützer". Über "sehr magere Frau von 1.85" oder "fette Kleine von 1.62" oder "dümmlich-naiv" --- na, passt das alles?

Nein, Ihr geht bei der Frage davon aus, dass es irgendwie eine tolle, hübsche, begehrenswerte ist. Selbst wenn wir das voraussetzen, glaube ich immer noch, dass eine große Mehrheit der Männer gerne verzichten würde, weil sie die Lunte riechen und sich weder was einfangen noch ein Kind unterschieben lassen wollen -- und der Gedanke kommt heutzutage vielen bei einer allzu überraschend willigen Frau, oder?

G

Gast

Gast
Mit jeder Frau die ich hatte, habe ich die Latte höher gelegt, sprich, die neue mußte attraktiver sein oder wenigstens etwas besonders zu den bisherigen ausweisen. Nun langsam wird die Luft dünn und ich bin am überlegen ob ich die Latte von da oben runter hole.

G

Gast

Gast
Madmax

frederika, ich meine natürlich eine optisch sehr attraktive frau.
ich glaube auch, ist es auf einen ons ausgelegt, wird die charakterfrage eher unbedeutend.
da zählt dann nur eines: sex!

ich gehe mal davon aus, kein mann würde mit einer frau den ons ablehnen, weil er befürchtet, sich eine krankheit oder ein kind einzufangen...dagegen gibt es kondome.
es soll sogar männer geben, die diese nicht benutzen.

zu schön ist es wirklich, wie frosti schon schreibt, die frau baggern zu lassen und dann am ende nein zu sagen.
das ist frau nicht gewöhnt, da fällt ihr alles aus dem gesicht:)
danach wird man nicht einmal mehr gegrüßt! :))

Yeaaahhh, klasse, diese Zweideutigkeiten ;-))

Danke Patt für die "Standhaftigkeit" keinen ONS zuzulassen, oder #31, die Latte oben runterzuholen...... Grins!

Um die Frage zu beantworten: NEIN, nicht jeden Mann. Wahrscheinlich nichtmal die Hälfte. Kommt drauf an wo Frau es probiert, in der Disko oder der Ü40 Party sicherlich deutlich mehr als beispielsweise im Schachclub.

Wir sind schon ein wenig intelligenter als uns es die Medien und Alice Schwarzer weismachen wollen.

G

Gast

Gast
***Vielleicht auch nur für eine Nacht oder kurze Affäre?***
Dafür JA! Deine Bekannte hat recht! Gelegenheit macht Diebe! IMHO.

G

Gast

Gast
Die #31 meint das sicher nicht zweideutig, obwohl´s ein schönes bild ist ...smile.
mir geht das so wie #31 und merke auch, dass die luft dünner wird, verdammt dünn. das problem allerdings scheint mir, dass das mit "latte runter nehmen" aka "anspruch runterschrauben" so einfach nicht geht. irgendwann merkst du, lass es lieber, tiefer einsteigen bringt es nicht, bringt dich nur selber in stress, wenn du dich im spiegel anschaust. will´s mal auf die spitze treiben, um es klar zu machen: handabzug und anspruch oben lassen! wenn du nicht auf notstand bist, hast du auch die ruhe, abzuwarten und es nicht "drunter zu machen". natürlich ist nachdenken über die entstehung und den stellenwert des eigenen anspruchs IMMER erlaubt ....smile.

G

Gast

Gast
zico,m
Die Männer-sind sicherlich prozentual etwas anfälliger dafür als die Damenwelt,aber vom Wesen her garnicht so unterschiedlich.Die Chemie muß passen-die Optik reicht nicht----weil Mann braucht keine "stumme Dienerin"---die am Ende vielleicht sein ganzes Leben bestimmt....mir könntest so manche auf den Bauch binden,nix würde passieren,Sch....gesteuert ist nicht gleich kopflos-Mädels.
#Frosti#MadMax ...ja das kenn ich auch,Frau baggern lassen und am ende Standhaft Nein sagen--oh man sie fliegen dann ab wie die "Donnervögel".

G

Gast

Gast
Peter Es gibt doch nicht schöneres als Klischees zu pflegen.
Nun wir Männer sind ja auch lauter sabbernde und völlig hormongesteuerte Machos, ohne Hirn im Kopf!
Dann glaubt Deine Freundin auch sicher, dass der Klapperstorch die Kinder vor die Tür legt und die Erde eine Scheibe ist!

G

Gast

Gast
Ich glaube schon, dass eine attraktive Frau jeden Mann haben könnte!
Doch welche Frau möchte das - Männer werben und Frauen suchen aus!
Die Männer, die mir wirklich gefallen haben, waren alle verheiratet oder sonst irgendwie gebunden!
Da sagt dann auch eine attraktive Frau - nein und wartet ab, was sonst noch so kommt!

G

Gast

Gast
@38
"die guten Männer sind weg", ist dir sicher bekannt.
Zum Glück kommen immer gute Männer nach.

G

Gast

Gast
zico,m
Ha,wieso sind die guten Männer immer die vergebenen,unlogisch bei der Scheidungsrate!

---Nur weil man/n mal eine "Nuß" knackt ,vernascht man ja nicht gleich alle Nüsse die auf dem Tablett serviert werden---

G

Gast

Gast
Eine Frau die solche Sprüche auf Lager hat, wäre eine für mich absolut uninteressante Person. Frederika (#30) hat absolut recht. Es kommt sehr darauf an, was für einen Typ Frau man(n) sucht. Ein Mann, welcher alle nimmt welche sich ihm anbiedern, der ist für mich kein Mann, der ist für mich einfach nur verzweifelt oder versucht irgendwelche Komplexe damit auszugleichen. Dazu gehören meines Wissens eher weniger Männer. Wenn mich eine Frau auch noch so anbaggert, welche nicht in meine Vorstellungen hineinpasst, lasse ich sie abblitzen. Es gibt Frauen in meinem Umfeld, welche von anderen Männern absolut als "geil" angesehen werden und mit denen diese auch gerne Verkehr hätten. Aus neutraler Sicht muss ich recht geben, sie sehen gut aus, für mich sind sie aber nichts. Also, warum sollte ich mich auf diese Frauen einlassen - etwa nur um einen schnellen Schuss zu landen? Lass mal lieber, dann lieber mit "Lefty" ;)

G

Gast

Gast
Alexandra
@40
Weil die guten Männer gehalten werden. Und weil gute Männer auch treu sind und keinen Anlaß zur Trennung geben.

G

Gast

Gast
Lisa
@42 so ist es - frau wird die "Guten" pfleglich behandeln und zu halten wissen, weil einzig sie es wert sind!

Deshalb glaube ich nicht, dass eine attraktive Frau jeden Mann bekommen könnte und umgekehrt trifft diese Annahme wohl auch zu - nicht jede Frau lässt sich von einem attraktiven Mann für eine Nacht abschleppen! Das hat etwas mit Wille und Wollen zu tun. Dem anderen, trotz aller Verlockungen treu zu sein, einzig weil man ihn liebt oder auch nur den eigenen Prinzipien treu bleiben zu wollen.
Andernfalls wäre ja davon auszugehen, dass Männer nur mit dem Rückenmark denken!

M

Marianne

Gast
Ich denke, viele Frauen wuerden den perfekten Traummann gepaart mit guten Umgangsformen und einem umwerfenden Laecheln auch nicht von sich stossen. Mit ziemlich hohen Prozentsatz. Also denke ich, wenn schon, dann verhaelt es sich umgekehrt genauso.
Reden wir naemlich vom Fremdgehen, sind ja angeblich die Frauen auch keine Kostveraechter.

Bei mir ist es aber zum Beispiel Prinzip. Und ausserdem: Wenn ich liebe, begehre ich niemand anderen. Vielleicht bin ich ja fuer heutige Verhaeltnisse krank, aber es ist nun mal so.

G

Gast

Gast
@44
Ne krank bist du nicht, behaupte ich mal einfach so.
Ich bin genauso veranlagt.

G

Gast

Gast
1. Hat jemand schon über das Alter gesprochen?
Die Bekannte ist 24, und zumindest bei mir waren das recht wilde Zeiten.Ich nehme an, ihr Umfeld ist weit neugieriger als Menschen, die schon etwas reifer sind. Die kennen mehr, haben andere Werte und Ziele - auch andere Erwartungen an eine Begegnung. Da hat man auch eher andere Beziehungsformen, ggf. Familie und Kinder etc. Sprich: Mit zunehmendem Alter wird es weniger wahrscheinlich, jemanden rumzukriegen.

2. Ich habe gehört, dass es Menschen gibt, denen Sex nicht wichtig ist.
Denen so eine Begegnung eher Angst macht. Die also eher nicht ja sagen werden.

3. Berechtigte Frage von weiter oben: Kann man denn alle (!) Männer wollen?
Die Idee, sich in der Fußgängerzone mal umzusehen war ziemlich gut. Auch Straßenbahnen am frühen morgen sind wenig vorteilhaft, lauter graue Gesichter im Neonlicht.

ich denke am Ende ist dies ein klassischer Fall von
"Kommt ganz darauf an"

G

Gast

Gast
Es geht doch dabei nur um die unterschiedlichen Stufen des menschlichen Paarungsverhaltens.

(A) Paarungserfolgreiche selbstbewusste Frau attraktiert in alle Richtungen und sendet Signale aus.

(B) Paarungserfogreicher selbstbewusster Mann flirtet alle halbwegs in Frage kommenden Frauen in der Umgebung an.

(C) Frau sucht sich aus den vielen paarungswilligen Männern die/den besten heraus und beantwortet seine Flirtversuche.

(D) Mann greift sich sofort die Erstbeste, die auf seine Flirtversuche anbeisst, schließlich hat er nur zu gewinnen.

(E) Erfolgreiche Frau findet sich toll, weil sie weiss, sie hätte ja jeden haben können.

(F) Erfolgreicher Mann findet sich toll, weil eine von den vielen hat ja doch angebissen.

Das ganze Spiel funktioniert nur als Ritual. Mathematisch gesehen kann nicht jede Frau jeden Mann haben, dazu gibt es zu viele Rivalinnen. Und da das ganze ja nur das Kennenlernen-Ritual ist, sagt es wenig über die weitere Beziehung aus. Allerdings, wer (sowohl Frau als auch Mann) darin gut ist, hat eben die besseren Startchancen.

Mich persönlich kann übrigens nicht jede Frau haben ;) Dazu habe ich nun zu viele Erfahrungen und kenne die Punkte, auf die bei ihr ich Wert lege.

Tom

G

Gast

Gast
Ob mich jede Frau haben kann, würde ich klar mit nein beantworten! Ich muss eine Frau "riechen" können und wenn der Duft nicht stimmt, dann kann sie das Weite suchen. Und dann ist auch immer die Frage, was man will!? Will sie mich nur für eine Nacht u/o ONS, dann drehe ich mich zum Schlafen auf die andere Seite und am Morgen stehe ich auf, ziehe mich an, gebe ihr vielleicht noch einen Kuss und gehe...weil die Bedeutung der ganzen Sache wirklich nur dem Spassfaktor entsprochen hat. Nun...ich bin heute 48ig und bin doch auch ab und zu froh, nicht immer nur an Sex denken zu müssen! Sind wohl die Wechseljahre!? Ich mag es lieber, wenn man mit einer attraktiven Frau auch noch eine vernünftige Unterhaltung führen kann!

G

Gast

Gast
Nein, definitiv nicht jeden Mann. Genau so wie nicht jede Frau solch selten blöden Thesen nachhängt und sie dann sogar ausprobiert - nur um ihren Spaß zu haben und dann auf die ach so verlogene und schwanzgesteuerte Männerwelt zu schimpfen. Deine Freundin kannst Du ja mal fragen, wie sie das herausgefunden haben will, etwa, weil sie muschigesteuert ist?!

G

Gast

Gast
Sehr klischeehaft zu glauben, Mann würde auf jedes Angebot einsteigen.

Auch die Tatsache, dass Männer gern von der Damenwelt als rückenmarksgesteuert bezeichnet werden, ist doch sehr zu hinterfragen. Mit wem denn bitte, vertreiben sich diese Männer nächtens die Zeit ? Doch wohl mit Frauen, die ebenfalls den fleischlichen Lastern frönen, oder nicht ! Der Unterschied ist halt, dass ein Mann der viele Frauen hatte, unter seinesgleichen gern als bewundernswerter Playboy gilt, während eine Frau in ähnlicher Position von unserer Gesellschaft gern in die Schlampenschublade abgelegt wird.

Natürlich hat es schon die Natur so vorgesehen, dass eine bildhübsche Frau in entsprechendem Alter bei "ihm" keine Gedanken an das Kloster aufkommen lässt. Rein biologisch gesehen hat man ja wohl auch Freude an Körperlichkeiten, damit am Ende des Tages die Nachkommenschaft gesichert ist.

Frauen, die allzu harsch vorgehen, werden von einem Mann, der auch nur etwas auf sich hält abgewiesen. Wer will denn bitte eine Frau haben, die alle haben können ?

G

Gast

Gast
"Jeder Mann ist zu haben, es sei denn er ist tot."

Diese Behauptung ist mir zu eindimensional. Es gibt immer mehrere Betrachtungsweisen und oftmals ist die eine Wahrheit für den Einen die Unwahrheit für den Anderen. Jeder Mensch ist für sich verschieden, ob als Männlein oder Weiblein. Jede Situation in der sich zwei Menschen (abseits einer Beziehung) begegnen können ist unterschiedlich, jeder Reifgrad und Qualität einer Beziehung ist unterschiedlich. Außerdem sind Auslöser, die Vorgeschichte hierzu vielleicht auch in Betracht zu ziehen, viele sehen nur das Ergebnis, aber wollen nicht die Vorgeschichte kennen.

Das ist eine Behauptung/Aussage, der ich übrigens genauso viel Inhalt beimesse wie z.B. “Du hast volles, schönes Haar. Du scheinst mir gesund zu sein.“

@42 Alexandra
“Weil die guten Männer gehalten werden.“ Das dachte ich mir auch.
“…und weil gute Männer auch treu sind.“ Das dachte ich mir auch.
“…und keinen Anlass zur Trennung geben.“

@44 Marianne
“Wenn ich liebe, begehre ich niemand anderen.“ Damit hast Du wohl Recht.

Ich gebe Marianne Recht und natürlich auch Alexandra. Ich liebte nach acht Jahren nicht mehr vollkommen. Es waren nur mehr Fetzen von Liebe vorhanden. Ich hatte keine Lust, ich begehrte nicht mehr. Gleichgültigkeit und Selbstverständlichkeit machten sich breit und ich habe aktiv gesucht, mit Vorsatz. Die Entwicklung im Vorfeld bereue ich, denn auch ich habe zwar vieles geäußert, aber unzureichend gehandelt, denn es ist nicht nur die Eine die Schuld trägt, aber die Umsetzung, den Vollzug bereue ich nicht (idealere Wörter fallen mir nicht ein). Es wurde die Grenze überschritten, ich brauchte, ich nahm ohne Reue und voller Gleichgültigkeit. Irgendwann ist auch bei einem netten Menschen die Rücksichtnahme zu Ende, irgendwann kann man nicht immer nachgeben und betteln wie ein treuherziger Hund. Ich war ausgehungert und hatte es verflucht bitter nötig. Ich habe ihn ihr, der Liebhaberin, Wünsche/Bedürfnisse geweckt, das war mir dann schon selber unheimlich. Wir haben uns wundgeliebt (jugendfrei). Das war das Beste was mir in dieser Hinsicht passiert ist und ich will es verdammt noch Mal nicht missen. Eine Steigerung brauche und will ich nicht.

Ich habe meine Ex-Partnerin (und ebenso mich) 4x verraten. 1. Verrat: Affäre, 2. Verrat: Ihre “tiefen“ Gefühle und Liebesbezeugungen, die sie seit Beginn der Affäre in jedem zweiten Satz bekundete, für mich nachgegeben, 3. Verrat: …und mich für sie entschieden. Dass die Neue, trotz der früheren Liebesbezeugungen, mich sobald weggeschmissen hat als ich mich für sie entschied, war dann nur mehr sekundär, aber ich wurde tief verwundet, denn wenn ich verschenke, dann verschenke ich alles. Ich gebe nicht viel, aber zugleich gebe ich alles. Ich glaubte nicht mehr. Die alte, langjährige Partnerin war reinen Charakters, aber leider nicht mein Typ, die Lust fehlte und tiefe Gefühle waren nur mehr in Ansätzen vorhanden, die Neue wäre mein Typ gewesen und hat mich als Frau sehr fasziniert (hochintelligent, fordernd, aktiv, eine Kämpferin, aber sehr egoistisch und nehmend), aber hatte keinen Charakter, keinen Anstand (Nun, ich wohl z.T. auch nicht.). Wie kann man auch nur so dumm sein, um auf geheuchelte Liebe hereinzufallen? Es ist passiert. Punkt.

Ich bin ein gutmütiger, netter, charakterstarker und anständiger Mensch, der authentisch ist. Ich verfüge über eine große innere Stärke und Ausgeglichenheit. In einer sehr schwierigen Zeit der Beziehung traf ich auf die falsche Frau und gab nach und mich ihr hin, zuerst körperlich dann mit Herz.

Ja, ich verachte mich. Ja, ich schäme mich. Das war mein größter Charakterfehler meines bisherigen Lebens. Ja, ich hätte zuerst mein privates Umfeld regeln müssen, bevor ich so einen Schritt setzte. Und ich weine, dass ich das getan habe und ich einer Lüge aufgesessen bin. Ja, ich zerfließe ein wenig vor Selbstmitleid, weil ich auch nur ein Mensch bin. Richtet und verurteilt mich, aber ich bin mein größter, härtester Richter und Kritiker.

Ich kann Lügner, Heuchler nicht ausstehen. Ich stehe zu dem was ich getan habe, auch wenn es sehr schlimm war. Unter Elitepartner hat eine Dame mein Profil (eher Roman) durchgelesen und mir sofort uneigennützig geholfen, obwohl ich ihr sofort beichtete, was ich getan hatte. Sie hat meine Seele gestreichelt. Ja, trotz allem hat mir jemand uneigennützig geholfen. Danke. Es tut mir so wahnsinnig leid, mein alter Freund, meine langjährige Partnerin. Meine Seele ist noch verletzt, aber Dir habe ich am meisten angetan. Ich habe im Vorfeld viel gelitten und viel, zuviel Rücksicht genommen, aber das macht meinen Charakterfehler und meine Schuld nicht kleiner. Du hättest mich trotz allem noch gewollt. Das war mein 4., mein größter Verrat.

Es ist vieles möglich im Leben, was ich bis vor kurzem noch vollkommen ausgeschlossen hätte. Es müssen aber sehr viele Faktoren zusammenpassen und sehr viele Puzzleteile sich zusammenfügen. Die Aussage alleine "Jeder Mann ist zu haben, es sei denn er ist tot." ist mir zu wenig.

R.
34. J., Tirol

G

Gast

Gast
Wenn die guten Männer ach so treu sind, warum gibt es dann soviel Bordelle, Clubs, Straßenstrich und "Privatwohnungen"? Wird dieser Markt einzig von den schlechten Männern gefüttert. Von Gelegenheits-ONS mal ganz abgesehen.

G

Gast

Gast
bei allem respekt, keine frau kann jeden mann haben.

und einen mann wirklich haben, für eine beziehung und familie, noch viel weniger.

es gibt frauen, die können viele männer haben -, aber das sind nicht frauen, die diese männer einmal heiraten.

G

Gast

Gast
ICH bin überzeugt, dass ICH jeden Mann haben könnte... mind. für eine Nacht...
das Problem ist nur, ich kriege sie nachher nicht mehr los! ;-)

G

Gast

Gast
@#54: Gebe Dir die "ich bin dann weg" - Garantie...

Aber bitte sei nicht all zu verstört, wenn Du das gar nicht wolltest...

G

Gast

Gast
Kein Mann ist wirklich zu haben - denn das würde bedeuten, Frau würde ihn in Besitz nehmen - und Männer lassen sich nicht besitzen!!! Jeder Mensch sollte frei sein und frei entscheiden können! Frauen träumen nur immer davon, einen Mann zu besitzen, über ihn zu bestimmen. Träumt weiter!

G

Gast

Gast
kurz: einen Mann zu kriegen ist nicht schwer, einen Mann zu halten um so mehr ;-)

G

Gast

Gast
Klar hat Deine Freundin recht, zumindest der 98% Trefferquote stimme ich zu (die anderen sind homosexuell oder sehr relegiös).

Ich (m35) hatte auch mal eine solche Situation: bei einer Party vor ein paar Jahren hat die Freundin eines Kumpels ihre Schwester mitgebracht. Sehr, sehr attraktiv und die fing vom ersten Moment an mich wirklich böse anzugraben - sie war aber überhaupt nicht mein Typ. Und damit meine ich, ich fand sie von Anfang her nicht sympatisch - sondern war im Gegenteil von ihr sehr abgestoßen und habe mich nicht darauf eingelassen. Aber was soll ich sagen - wenn die Party noch eine Stunde länger gegangen wäre oder ich sie am nächsten Tag wiedergesehen hätte... Im nachhinein ärgert man(n) sich darüber schon, hätte ich mal lieber...

G

Gast

Gast
ZYX
Wie kommt ihr auf diese komischen 90%?
Bei Männern in glücklichen Beziehungen halte ich die Erfolgsaussichten für ziemlich gering.
Der Typ mit dem Treue-Prinzip ist wohl öfter anzutreffen, als ihr denkt.
Allerdings gibt man nicht damit an. Und man geht nicht in die Disco. etc.

Aber wenn es die eine oder andere glücklich macht, sich einzubilden, sie könne jeden haben, dann soll sie weiter träumen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.