Ich bin mit 17 von meinem ersten Freund nach einem Jahr für mich sehr überraschend verlassen worden.
Ganz besonders schlimm war für mich, dass ich völlig blind gewesen war und keine Anzeichen gesehen hatte. Ich Nachhinein sah ich sie und bei den folgenden Kontakten sah ich alle Anzeichen. Auch die, die gar nicht vorhanden waren.
Das hat mein Verhalten zu Männern also nachhaltig geprägt.
Auch später hatte ich noch einige Erlebnisse, die meine Angst vor Verletzungen weiter geschürt haben.
Was ich deswegen immer wieder gemacht habe, ist, die Reißleine zu ziehen, wenn ich den leisesten Verdacht hatte, dass er mich nicht wirklich will oder sich trennen will oder dergleichen.
Ich habe das in der Anbahnungsphase gemacht und auch in bestehenden Beziehungen.
Manchmal hatte ich später noch Kontakt zu diesen Männern oder ich hörte über Freunde über sie. Und mehr als einmal hatte ich mich getäuscht. Ich war zu voreilig.
Ich kann also von mir sagen, dass ich nicht in der Lage bin, zu erkennen, ob mich jemand wirklich will oder liebt.
Außer wenn jemand so eindeutig ist wie mein Schatz, aber dann ist es keine Kunst.
Aus meiner verkorksten Sicht würde ich also sagen, wenn du hin und her überlegen musst, ob der Mann an dir ein wirkliches Interesse hat, hat er keins. Aber ich rate dir, meine Einschätzung nicht entgegen zu nehmen. Positiv zu denken ist viel besser und sympathischer.
w 48