G

Gast

Gast

Ja, ich bin Rassist. Nicht wegen Schwarz oder Weiß, sondern Rassist in puncto Raucherei

Ich (m, 39) habe mein Suchprofil so, daß ich eine Nichtraucherin suche. Raucherinnen werden mir gar nicht angezeigt. Gründe: 1. Ich hatte mich die ganze Kindheit mit dem qualmenden Vater rumgeärgert. Ich würde ein rauchendes Weib so lange damit nerven, bis es aufhört, zu rauchen. 2. Mein Körper = Dein Körper sollte gelten, zumindest, wenn man sich liebt. Wieso dann mit meinen Lungen (die dank Sport doppelt so leistungsfähig sind wie der vergleichbarer Männer meiner Altersklasse lt. Messung) ruinieren ? 3. Ich mag den Qualm nicht 4. Raucher haben die Gewohnheit, wieder anzufangen, wenn sie mal aufgehört haben. Besser also, gleich eine, die NR seit Geburt ist. Wie sieht es die Netzgemeinde ? Ich habe hier die Partneranfrage einer Gelegenheitsraucherin.

G

Gast

Gast
Mein Gott, dann lösch sie doch einfach!!
Von Rassist zu Rassist: Diese Frage wurde schon ausgiebigst in einem Thread diskutiert!!!
An deinem Vater wirst du gemerkt haben, dass man Raucher dahingehend nicht belehren KANN!!
Wir beide werden uns nie kennenlernen, da es für mich zu MEINER Lebensqualität dazugehört!! Wer das nicht akzeptiert kann gehen. Punkt.

Ist nichts neues, die wenigsten nichtraucher kommen mit einem raucher klar. Da denke ich gar nicht darüber nach, wie #1 sagt klick und weg.

G

Gast

Gast
Welch unverschämte Anmaßung dieser Frau DICH anzuschreiben!! Woher soll sie wissen, dass du militanter Nichtraucher bist? Kleiner Tip. Schreib vorne in dein Profil unter "Ehrenamt", dass du Raucherinnen strickt ablehnst!! Damit bleibt jeder weiteren Frau der Frust einer Absage erspart und du brauchst dich nicht weiter aufzuregen!

G

Gast

Gast
Gelegenehitsraucherin nennt sie sich sicher nur, um sich nach allen Seiten die Möglichkeit offen zu halten. Meine Erfahrung: GELEGENHEIT ist ein Schwindelwort. Die Gelegenheitsraucher, die ich kenne, rauchen immer, wenn ich sie sehe.
also auch mein Fazit (auch wenn ich sonst gegen das Wegklicken bin): tschüss!

V

Vicky

Gast
Ich verstehe Deine Frage auch nicht so wirklich. Willst Du denn wirklich wissen, was die Forumsmitglieder darüber denken? Mir scheint, daß Deine Meinung schon mehr als fest ist und Du insofern erst gar nicht in irgendeine andere Richtung zu bewegen wärest.

Du scheinst ein absolut militanter Nichtraucher zu sein. Das ist Dein gutes Recht und Du gibst ja auch Gründe dafür an. Mir ist das persönlich eben zu militant, ich mag es generell nicht, wenn Leute eine Auffassung sehr extrem vertreten. Dabei ist es fast egal, worum es sich im Einzelfall handelt.

Es ist doch vollkommen klar, daß für Dich nur eine (am besten überzeugte) Nichtraucherin in Frage kommt. Und wenn Du meinst, die meisten Leute, die mal rauchten und aufgehört haben, fangen irgendwann wieder an (was ich aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis nicht bestätigen kann), dann wird auch eine Gelegenheitsraucherin nichts für Dich sein. Also lösche die Anfrage der Gelegenheitsraucherin am besten. Denn bei Gelegenheitsrauchern bist Du wahrscheinlich der Meinung (wie viele), daß sie irgendwann "richtige" Raucher werden. Ich bin da allerdings ein Gegenbeispiel. Seit der 11. Klasse rauche ich gelegentlich auf Parties oder im Biergarten eine oder mehrere Zigaretten mit. Da kann es sein, daß ich dann bis zu 5 Zigaretten an einem Abend rauche. Genauso rauche ich dann aber wochen- oder monatelang gar nicht und es fällt mir nicht mal auf...

Um Deine militante Abneigung in Sachen gleich in Deinem Profil zu transportieren, könntest Du ja bei den drei Fragen, die man dem Gegenüber stellen kann, fragen: "Haßt Du Rauchen genauso wie ich?"

E

excuse-me

Gast
Fast jeder Raucher bemüht sich Rücksicht auf Nichtraucher zu nehmen - so gut es eben geht.
Allein das Bemühen darum wird von den meisten Nichtrauchern auch anerkannt - man arrangiert sich, um niemanden auszugrenzen.
Toleranz untereinander ist mir sehr wichtig.
Ich kann es durchaus verstehen, dass du mit einer rauchenden Partnerin ein Problem hast - dann klick sie weg.
Mein Problem mit dir wäre jedoch deine Intoleranz und dein militantes Auftreten. Ich ginge davon aus, dass du grundsätzlich anders Denkende, andere menschliche Verhaltenweisen als deine eigenen oder andere Meinungen oder Schwächen nicht tolerieren kannst. Ein NoGo für mich.

G

Gast

Gast
@ excuse-me - excuse me, aber ich denke, das stimmt so nicht. Ich kenne viele Raucher, die keine Rücksicht nehmen, im Gegenteil. und da kann auch ich - eigentlich ein toleranter Mensch - zum Aggro werden.

Zustimmung natürlich für die Toleranzbereitschaft.
Auch ein "militanter Nichtraucher" kann ganz schön nerven mit seiner ständigen Meckerei

G

Gast

Gast
Bemühen ?

Sorry, soweit ich (Fragesteller) es sehe ist es doch (nachdem was ich in den bisherigen Beiträgen grob gelesen habe) so:

1. Ich such ein Weib zum Kinderkriegen

2. Wenn es (das Weib) nun raucht, bringt es Ziel 1 Kind in Gefahr; hört man mit der Qualmerei bei der Schwangerschaft auf, ist es evtl. schon zu spät weil das Risiko des Mißgebildeten Kindes schon durch die Qualmerei Jahre davor steigt.

Wenn man nun risikoorientiert und zielstrebig ist, sollte man sagen: Nur mit einer Nichtraucherin.

Den obigen Gedankengang zu widerlegen ist noch nicht gelungen. Sicher kann es "genußvoll" sein, eine Zigarette zu gewissen Anlässen zu rauchen, doch habe ich es auch zu oft gesehen, daß die Leute, die "zum Genuß" rauchen, in Wahrheit die sind, die am willensschwächsten und inkonsequentesten sind.

Es sind die Fälle, etwa 40, w, sucht Mann um Kinder zu kriegen, und raucht wie ein Schlot, ob gelegentlich, mehr oder weniger ...

Sorry, aber wenn man ein Ziel hat, sollte man dafür leben und sich einsetzen Viele seiner Ziele erreicht man eben nur mit Einsatz.

Und: Warum soll man auf die Raucher Rücksicht nehmen, wenn man ihnen damit objektiv nichts gutes tut ?

Ich versteh es einfach nicht.

G

Gast

Gast
Lieber Fragesteller,
du hast Probleme mit Rauchern, ich habe Probleme mit Schreibern, die die deutsche Sprache mißbrauchen. Rauchen ist nun mal kein Rassemerkmal, sondern eine ungesunde Angewohnheit.

Deine Überschrift müßte korrekt wie folgt lauten: "Ja, ich kann es nicht ertragen, daß andere Mensche ungesunde Gewohnheiten haben. Nicht weil ich selbst perfekt bin, sondern weil ich so froh bin, wenn ich andere (die übrigens gar nichts von dir wollen, oder wirst du von Heerscharen von (Gelegenheits)raucherinnen verfolgt?!) kritisieren kann".

Schön, daß hier jede(r) seine kleinen Eigenarten beschreiben kann.... :)

7E21B7D0

G

Gast

Gast
Lieber Fragesteller,

ich kann durchaus verstehen, dass Du eine Abneigung gegen das Rauchen hast!

Ich (w) habe eine Abneigung bezüglich Deiner Ausdrucksweise was Frauen angeht... Du suchst ein "Weib" zum Kinderkriegen! Ganz grausig!!!
Ganz ehrlich, so möchte ich mich von einem halbwegs niveauvollen Mann nicht titulieren lassen - und ich denke, das geht anderen Frauen genauso...

V

Vicky

Gast
@ #8 (Fragesteller)

Soll die Verwendung des Wortes "Weib" lustig sein? Wenn ja - es klingt für mich eher albern und etwas spöttisch, nicht aber lustig.

Ich habe nichts dagegen, wenn ein Mann sagt, daß er Kinder haben möchte und dafür eine passende Frau sucht. Aber so, wie Du die Dinge beschreibst, klingt es für mich eher so als ob Du ne Legehenne oder ne Zuchtstute suchen würdest. Es klingt kalt und irgendwie teils sogar menschenverachtend. Und Forumsmitglieder, die mich hier öfter lesen, wissen, daß ich da normalerweise nicht übermäßig zart besaitet bin (störe mich nicht an Begriffen wie "Altlasten", "Marktwert" usw.;))

Es sei Dir doch unbenommen, eine Partnerin zu suchen, die weder Raucherin noch Gelegenheitsraucherin ist oder war. Und natürlich hast Du Recht, daß es nicht reicht, daß eine Frau erst ab der Schwangerschaft aufhört zu rauchen, da das Erbgut bis dahin schon geschädigt sein kann. Das gleiche gilt übrigens auch für Männer. Männer, die Nachwuchs planen, sollten also eher früher als später mit dem Rauchen aufhören.

Was aber mich und scheinbar auch andere Antwortenden stört, ist Deine regelrecht zur Schau gestellte Abneigung Rauchern gegenüber. Es wirkt sehr militant und auf mich sogar etwas aggressiv. Das ist für mich ein genauso großes K.O.-Kriterium wie für Dich das Rauchen.

Daß Du den Begriff "Rassist" falsch verwendet hast, ist Dir ja schon gesagt worden. Aber ich nehme mal an, daß Dir das schon bei Deiner ursprünglichen Fragestellung bewußt war und Du es absichtlich so verwendet hast.

Des weiteren glaube ich irgendwie nach wie vor nicht, daß Du an der wirklichen Meinung der Teilnehmer interessiert bist. Du scheinst nur Deine eigene Meinung darstellen und propagieren zu wollen. Und wenn ich das mit dem Forum richtig verstanden habe, geht es eigentlich um die Beantwortung ernstgemeinter Fragen.

Leb Du doch Dein Leben so (nichtrauchend) wie Du meinst und suche Dir eine passende nichtrauchende Partnerin. Dann ist doch alles gut. Schließ Gelegenheitsraucherinnen ebenso aus, dann gibts da auch keine Probleme...

G

Gast

Gast
@ Fragesteller

Zitat........2. Wenn es (das Weib) nun raucht, bringt es Ziel 1 Kind in Gefahr; hört man mit der Qualmerei bei der Schwangerschaft auf, ist es evtl. schon zu spät weil das Risiko des Mißgebildeten Kindes schon durch die Qualmerei Jahre davor steigt.

Wer hat dir DAS denn erzählt???? Ein Kind ist als Fötus erst ab der 4 Woche überhaupt mit dem Blutkreislauf der Mutter verbunden! Kommt also vorher mit dem Rauch der Mutter nicht in Berührung! Wäre es mißgebildet, weshalb auch immer, sorgte die Natur normalerweise für einen natürlichen Abort. Das hat also damit nichts zu tun.
Es ist wohl selbstverständlich mit Absetzen der Verhütung, das Rauchen aufzugeben. Ob man danch wieder anfängt, muß jeder selbst entscheiden. Nur weil man Raucht, muß man deshalb nicht gleich verantwortungslos sein!!

B

Berliner30

Gast
@Fragensteller:
Ich bin auch Nichtraucher und eine Raucherin wird gar nicht erst getroffen und für die Kritiker: im relaen Leben würde so eine Frau nie meine Telefon Nummer o.ä. bekommen.

Leider ist die anfängliche scheinbar so große Auswahl gar nicht so groß und man muß sich auch mal die Gelegenheitsraucher anschauen und kritisch hinterfragen.

G

Gast

Gast
Man muß sich auchmal die Gelegenheitsraucher anschauen und kritisch hinterfragen........

wenn du das tätest, würdest du merken, wieviele unglaublich tolle Menschen sich dahinter verbergen!! Schade, dass Intoleranz in diesem Fall, meist auch Intoleranz in anderen Richtungen bedeutet..Aber jeder nach seiner Facon.

Lieber Fragesteller, mit dem Ausdruck "Rassist" hast du wirklich einen Flop gelandet, das ist dir inzwischen hoffentlich klar geworden!
Dass hier aber Nichtraucher als "militant" abgekanzelt werden, ist noch mehr daneben!!
Ein Nichtraucher kann mit überhaupt keinem Merkmal eines militanten Verhaltens beschrieben werden:
Verletzt ein Nichtraucher jemanden?
Verursacht er den anderen brennende Augen?
Gefährdet er die Gesundheit eines anderen?
Verpestet er die Umgebung?
Belästigt er jemanden?

Eben nicht, im Gegenteil! Es ist der Raucher, der das tut! Militant kann höchstens ein Raucher sein.
Dabei kann ich sagen, dass sich in meinem Bekanntenkreis kein einziger Raucher so schlecht benimmt. Obwohl liebe Menschen sogar in meiner Nichtraucherwohnung ein Zigarettchen qualmen dürften, tun sie das nicht.

G

Gast

Gast
Also wenn ich das lese dann fällt mir das Märchen Rumpelstilchen ein.
Bist wohl weder mit Größe, Kraft noch mit Robustheit von der Natur bedacht worden. Damit dich keiner übersieht meldest dich immer lautstark zu Wort. Nun gut dieses Problem ist allgemein bekannt
Ich habe volles Verständnis, dass keine Raucherin als Partnerin willst, aber warum machst du deswegen soviel Gedöhnse.

PS: Während ich das schrieb hab ich einen Zug von der Zigarette genommen-
(Das hätte ich wohl besser vorher gesagt. Nun darf ich mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen)

G

Gast

Gast
uhu, ich glaube, der fragesteller hat mir mal geschrieben, vonwegen 40 und kinderwunsch,
das könnte sich auf mich beziehen - umpf....
sein profil klang glaub ich gar nicht übel, aber, huh, bei der mail hatte ich richtig schiss bekommen, hollazack!

lieber fragesteller, bitte schreib in deinem profil dazu, wie sehr du raucher verabscheust, dann kann es nicht zu missverständnissen kommen und raucherinnen machen einen großen bogen um dich - was dir sicher ganz lieb ist, da du ja sicher in der lage bist, zigarettenrauch meeeeeterweit zu riechen ;-)

ja, ich bin raucherin! ich denke, ich würde für den richtigen partner auch aufhören, aber aus liebe und nicht, damit derjenige endlich mit der meckerei aufhört. das klingt schon wirklich alles sehr militant... bei so einem menschen hätte ich angst, dass er auch anderen gruppierungen gegenüber extreme äußerungen macht und dass sich das, was man aus der frage an abneigungen heraus liest, auch in andere lebensbereiche ausdehnt - puhhhhh.... sowas geht gar nicht!

trotz der "bösen 4" hätte ich persönlich nicht vor, über nacht plötzlich schwanger zu werden. darum würde ich meinem körper und dem erhofften kind mindestens ein jahr ohne nikotin gönnen, bevor ich zur tat schreiten wollte, was familienplanung betrifft...

wenn der partner mich so fasziniert, würde ich definitiv aufhören. wenn er nur meckert, muss er sich eben gleich eine nichtraucherin suchen. der fragesteller sollte bei seiner einstellung gleich die nichtraucherfraktion abchecken, denn übersteigerte vorwürfe würden es wahrscheinlich gar nicht bis zu einer befruchtung kommen lassen ;-)

ich bin kein schlechterer mensch, nur weil ich rauche. da könnte man biertrinkenden männern auch vorwerfen, dass das die schnelligkeit der samen bremst - oder?

nichts für ungut, jeder wie er mag, mister fragesteller besser komplett rauchfrei, ist für alle das beste ;-)

G

Gast

Gast
@14von #13 Berliner30: bitte richtig lesen, hab ich gemacht, klar sind da nette dabei, mehr war da aber bisher auch nicht und oft wurde geschwindelt (bei jeder Gelegenheit = Gelegenheitsraucher).

G

Gast

Gast
@ # 15:

Militant = eine Ideologie, einen Gedanken aggressiv vertretend

Synonyme:

[1] kämpferisch, streithaft, streitlustig

Also, wenn das mal nicht auf den Fragesteller zutrifft, daß er seine Meinung kämpferisch und streithaft vertritt, dann weiß ich nicht, was militant sonst sein soll...

Es ist ihm doch unbelassen, überzeugter Nichtraucher zu sein und eine passende Nichtraucher-Frau zu suchen. Aber warum muß man das so aggressiv vertreten? Und was soll diese Nachwuchsplanerei, in dem man von der potentiellen Partnerin als "Weib" spricht? Eine Legehenne wird ja netter beschrieben als die Frau, die der Fragesteller sucht...

G

Gast

Gast
Ich habe festgestellt, dass sehr viele Single-Frauen Raucherinnen sind - so eine Art Frustbewältigung! Für die Liebe würde sie sich das Rauchen bestimmt abgewöhnen - nur nicht gleich löschen, es gibt Schlimmeres als das Qualmen, da denke ich mal an Alkohol!

Friede bitte....

@ Fragesteller: wo ist das Problem? Wenn ich eine solche Anfrage bekomme sage ich höflich unter Angabe des Grundes (nämlich das Rauchen) ab. Wieso regst Du Dich drüber auf?
Die Provokation ist dir allerdings gelungen, auch mit deiner Wortwahl.

@ 14: Das mag ja sein daß Raucher tolle Menschen sein können, ich kenne etliche solche.. Deshalb müssen wir, die sich dazu entschlossen haben uns das nicht anzutun doch nicht mit so jemanden zusammen sein. Das ist übrigens mein einziges No Go als Partnerin. Freunde dürfen in meinem sehr grossen Freiluft-Raucherzimmer immer Ihrer Sucht frönen. Nur als Partner kann ichs halt nicht riechen. Raucherinnenküsse schmecken mir nicht.

@ alle die sich über die Bezeichnung Weib aufregen, das ist im Süden KEIN Schimpfwort sondern eine durchaus liebevolle Gattungsbezeichnung. Hier würde sich keine Frau darüber aufregen.

Ansonsten schliesse ich mich #15 Angela voll an, Danke, recht hast du.

G

Gast

Gast
Danke Angela, das trifft den Nagel.... Menschen die Rauchen, sind doch genauso liebenswert wie Andere. Du bist ja so stur und festgefahren, da könnte man meinen Du hast in anderen Lebenslagen auch so eine Art, flexibel ist was anderes.
Ich bin Nichtraucher, respektiere aber auch Raucher, wenn mein Partner Raucher sein sollte, dann würde ich Ihn bitten, dass in meiner Gegenwart zu minimieren, aufhören müsste er nicht, denn das steht mir nicht zu, dies zu verlangen.
Wenn Du so dagegen bist, dann lass es doch sein.

@#22: Hättest du meinen letzten Satz bei #15 gelesen, würdest du nicht so verallgemeinern. Ts, ts...
Wenn du nochmals nachliest, wirst du sehen, dass ich sogar NOCH toleranter bin, als du. Meine beste Freundin DÜRFTE sogar bei mir in der Wohnung rauchen, wenn sie es wollte. Sie will aber nicht.
Bitte nicht so schnell sein bei Unterstellung von schlechten Eigenschaften!!

@#19: Danke, aber ich wollte lediglich klar stellen, dass Nichtraucher überhaupt niemanden stören, belästigen, oder gesundheitlich gefährden. _ Was nur umgekehrt der Fall ist.

G

Gast

Gast
Wenn ich so manche Beiträge hier lese, auch von Nichtrauchern, habe ich schon das Gefühl gesundheitlich belästigt zu werden. Manchmal reicht einem hier schon der Tonfall oder Wortwahl eines Schreibers, dass mir schlecht wird. :)

G

Gast

Gast
mir ist ein kultivierter Raucher 1000 mal lieber, als einer, der mit Bier(bauch) und Chipstüte pausenlos Fussballguckend vor der Glotz sitzt!

... und mir ist ein kultivierter NICHTRAUCHER am liebsten! Die mit der "Chipstüte" und "Bierbauch" finden sich unter Rauchern ebenso!
Und jetzt müssen wir aufpassen,dass uns die Diskussion nicht entgleist!
@#25: Du wirst von Nichtrauchern "gesundheitlich belästigt"? - Aha!

G

Gast

Gast
Werter Fragesteller,
die Bezeichnung "Rassist" scheint bei dir wirklich zutreffend zu sein, so wie du dich ausdrückst, denkst und handelst (und schreibst) du sehr militant.
Du schreibst "Ich such ein Weib zum Kinderkriegen" - das ist nicht lustig (wie jemand im Forum meinte), das ist abwertend. Bestell dir doch eine im Katalog! Unter der Rubrik "Gebärmaschine ohne Nebenwirkung" und möglichst ohne Ansprüche oder sogar noch eigene Meinung.
Ok, Letzteres ist eine Unterstellung meinerseits, aber so wie du schreibst, lässt du eh nur gelten, was du denkst und willst.

[mod]

Allerdings frage ich mich, wieso du dann hier im Forum postest.

G

Gast

Gast
Ich NR, stelle mir gerade vor was passieren würde, wenn man das Rauchen überall und komplett verbieten würde... dann bräuchten wir viele Ärzte und eine Ersatzdroge. Ein Raucher ist für mich ein NoGo und wird es immer bleiben, egal was er sonst so zu bieten hat.