G

Gast

Gast
  • #1

Ja oder Nein, versuche ich es bei ihr nochmal?

Hallo zusammen,

Ich Männlich 28 studiert und weiß was er im Leben will habe vor längerem eine Dame 25 kennenglernt. Alles lief super, laut Meinung von beiden Personen waren wir auf gleicher Wellenlänge, gleiche Interessen, war ihr Typ usw. Alles in einem gesagt lief und war alles zwischen uns perfekt und laut ihrer Aussage hat sie sich voll und ganz in mir wiedergefunden. Die Dame hat sich laut Ihren eigenen Worten damals eine Beziehung mit mir gewünscht und war laut Ihren Worten auch in mich verliebt. Wir waren eigentlich schon zusammen.
Musste dann spontan und unerwartet für ca. 2 Wochen ins Ausland auf eine Geschäftsreise. Hatten in diesen 2 Wochen täglich mehrmals Kontakt. Als ich wieder zuhause war und sie gefragt habe wann wir uns wieder sehen war sie auf einmal komisch. Auf einmal wollte sie mich nicht mehr sehen und kamen allen möglichen Ausreden von A-Z daher. Sie hat es beendet in dieser SMS schrieb sie sogar noch, das sie sich nicht sicher sei ob das die richtige Entscheidung ist und das ihr Kopf Ja sagt, das sie sich so in mir wiedergefunden hat und alles so ehrlich mit mir war/ist usw. Sie hat mir die Freunschschaft angeboten usw

Naja habe die Welt nicht verstanden und versucht herauszufinden was los ist, sie wollte weder mit mir telefonieren noch sich treffen. Habe nicht gleich aufgegeben. Nach einiger Zeit habe ich herausgefunden, dass sie mit einem 10 Jahre älteren was angefangen hat. Als ich das herausgefunden habe, habe ich mich sehr verarscht, angelogen, hintergangen von ihr gefühlt und ihr auch meine Meinung gesagt, wie verlogen sie sei, weil sie mir nicht die Wahrheit gesagt hat und wie dreist sie ist da sie mir noch die Freundschaft angeboten hat usw. Es hat mächtig stress zwischen uns gegeben. Sie hat mich sehr verletzt.

Nun ist sie wieder singel. Ich weiß zwar nicht warum, aber die Frau zieht mich einfach an. Würdet ihr in so einem Fall nochmals auf diese Person zugehen oder die Finger davon lassen??
 
G

Gast

Gast
  • #2
Stell dir die Frage, ob du sie auch haben wollen würdest, wenn sie nicht so aussieht, wie sie aussieht.
 
G

Gast

Gast
  • #3
habe ich mich sehr verarscht, angelogen, hintergangen von ihr gefühlt und ihr auch meine Meinung gesagt, wie verlogen sie sei, weil sie mir nicht die Wahrheit gesagt hat und wie dreist sie ist [...]Sie hat mich sehr verletzt.

Nun ist sie wieder singel. Ich weiß zwar nicht warum, aber die Frau zieht mich einfach an. Würdet ihr in so einem Fall nochmals auf diese Person zugehen oder die Finger davon lassen??

Ich weiß auch nicht, warum eine Frau dich anzieht, die dich angelogen, hintergangen und verletzt hat. Glaubst du, ihr Charakter hat sich so plötzlich geändert?
Wenn du noch mehr Erfahrungen mit ihrer Verlogenheit haben musst und erneut betrogen werden willst, dann nur zu.
(w)
 
G

Gast

Gast
  • #4
Wenn du auf Ehrlichkeit in einer Beziehung keinen Wert legst,es dir egal ist, dass deine Partnerin unfähig ist Dinge einfach auszusprechen bzw dich "rumeiern" anturnt, dann steht der neuen Liebe nichts im Weg.
Für mich persönlich, waäre aber alleine das Gefühl nur 2te Wahl zu sein Grund genug die Finger von dieser "Dame" zu lassen.

M32
 
G

Gast

Gast
  • #5
Nein, auch wenn es noch so schwer fällt. Wer einmal lügt wird sich leider so schnell nicht ändern. Da noch mal Gefühle zu investieren und evtl. nochmal den Boden unter den Füßen weggezogen bekommen? Sie hatte ihre Chance und hat sie verspielt.

m.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Hallo

zunächst hat sie parallel gedatet. Kommst du damit klar ?
Während sie dir noch sagt alles sei rund sucht sie hintenrum einen 10 Jahre Älteren (oder er trifft sie und sie ist nicht abgeneigt...).

Ich könnte mich gar nicht auf einen anderen einlassen solange ich verliebt bin. Das ist wie ein Rundumfrostschutz. Da geht nichts dazwischen. Daher muss nach Trennung immer wieder bei null anfangen. Warmhalteplatten kenne ich nicht. Erst beenden, dann neu anfangen. Das halte ich für schlicht, wahr und korrekt gegenüber dem anderen.

Freundschaft wollte sie, weil sie dich nett fand aber mit dem anderen zusammen war.
Das klingt arg nach Trostpreis bei der Tombola.
So funktioniert auch Freundschaft nicht: eine Freundschaft ist auch ein Pakt zwischen zwei Menschen die sich gegenseitig schätzen. Es gibt klare Regeln auch in Freundschaften.
Jetzt hat er sie verlassen oder sie ihn: Sie ist Single. Was tut sie denn so um dich zu gewinnen ?
Es wäre ihre Rolle dich zu umwerben. Sie ist gegangen, nicht du.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich (m45) habe ja ein weiches Herz, ich würde es noch einmal (aber auch nur einmal) mit ihr versuchen, mich beim Neustart aber auf keine Spielchen (alles was sich seltsam anfühlt) einlassen. Da muss auch für andere klar sein, dass ihr zusammen seid, etc.

VIelleicht hat ihr die andere Beziehung ja die Augen geöffnet. Nur würde ich auch sagen, dass wenn es da bald wieder andere "Augenöffner" gibt, es dann aus ist.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Sie mochte einen anderen lieber und hat das nicht einmal mutig vertreten. Mutig und offen auch aus Respekt vor Dir und deinen Gefühlen. Mit der kannst Du wohl noch leider kein gemeinsames Leben aufbauen. Das kann dauern, bis sie reif und solide genug ist dafür. Man/frau kann sich immer mal eine Beziehung herbeireden, weil alles ganz gut harmoniert, aber dann kommt jemand anderes und "die Situation ist da" (Adenauer). Bleib' ihr gewogen ohne Deinen Zorn herunterzuschlucken! m39
 
G

Gast

Gast
  • #9
Hallo FS,

ich muss auch den meisten hier absolut zustimmen...

1. Du warst gerade mal 2 Wochen!! weg, was bedeutet sie muss ihn schon parallel zu dir am laufen gehabt haben oder direkt als du weg warst gedatet haben weil du nicht greifbar warst. Sowas ist schon krass!!

2. Wie das ein anderer Forenteilnehmer schon gesagt hat, wenn ich wirklich was für jemanden empfinde dann hab ich gar keine Lust jemand anderes zu treffen geschweige denn mit diesem etwas anzufangen. Daher glaube ich das ihre Aussage dir gegenüber nicht ganz ehrlich war.

3. Bei dem anderen hat es vllt. einfach mehr "geprickelt" weswegen sie sich direkt in was reingestürzt hat. Heißt aber DU prickelst ihr wohl zu wenig?

4. Lass dich doch nicht derart von der Optik täuschen. Der Charakter ist das was langfristig verbindet und der scheint mir bei ihr sehr fragwürdig.

Ich würde mich an deiner Stelle auch als 2. Wahl sehen und mir die Blöße nicht geben bei ihr als Bittsteller aufzutauchen. Sie würde wohl jeglichen Respekt vor dir verlieren. Wenn Sie noch was von dir möchte (so als Alternative um nicht allein zu sein) sollte ja wohl sie jetzt aus der Hüfte kommen und sich um dich bemühen.

w/29
 
  • #10
Leider schreibst du nicht, wie lange ihr euch schon kanntet, wie lange ihr gedatet habt und wie lange ihr schon "zusammen" wart. Wenn es insgesamt nur ein paar Wochen waren, kann man das noch als "Datingphase" betrachten. Vielleicht hat sie sich noch nicht als "verbindlich vergeben" betrachtet und war auch (noch) nicht 100%ig verliebt mit allem Herzklopfen und Knistern, das dazu gehört. Während du schon überzeugt warst, dass sie es ist, war sie vielleicht noch ein wenig am Überlegen und Abwägen.

Und dann ist ihr halt jemand anders über den Weg gelaufen (das hätte auch passieren können, wenn du nicht auf Geschäftsreise gewesen wärst), und sie hat sich erst mal für ihn entschieden.

Dass du enttäuscht bist, ist verständlich, aber ich finde die Situation - gerade in dem Alter - nicht so unnormal. Schade und verletzend ist halt, dass sie nicht ehrlich war - aber auch solch kindisches Verhalten schreibe ich dem Alter zu.

Ich würde natürlich nicht auf sie zugehen. Das soll sie mal schön machen, wenn sie noch interessiert ist. Und dann überlegst du und wägst ab.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Es ist immer wieder kurios, was für Fragen sich Männer stellen, wenn die Frau nur gut (genug) aussieht.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ich würde mich, wenn ich an Deiner Stelle wäre, fragen ob sie das auch wirklich Wert ist.
Es würde doch wieder Ärger geben, wie beim ersten mal auch, weil mit Sicherheit auch diese "Alten" Sachen irgendwann ein Thema bei euch werden.
Es wirkt irgendwie als ob Du Dich rächen möchtest an Ihr, denn es kann ja nicht wahr sein das Du wirklich darüber Nachdenkst sie als Freundin zu haben, das die ganze Zeit die Gefühle da waren und Du auf sie gewartet hast...
Schon beim ersten mal hätte Dir so ziemlich jeder geraten sie zu vergessen, und Du denkst über eine zweite Chance nach, obwohl Du schon keine erste hattest...
Geb ihr keine Chance mehr, und wenn doch, versuche erstmal den Level der alten Freundschaft wieder zu erreichen, denke immer daran was sie dir angetan hat...
 
  • #13
Natürlich musst Du letztendlich selbst entscheiden, was diese Frau dir "wert" ist. Aber Du hast um Rat gefragt - und hier ist meiner: Willst Du Dir erneuten Kummer ersparen, solltest du never ever ein revival mit ihr in Erwägung ziehen! Ein typischer Fall von "ich halte mir einen Menschen warm, bis ich etwas besseres finde..(weil ohnehin ewig auf der Suche...)".
Könnte auch durchaus sein, sie würde sich jetzt wieder auf Dich einlassen (weil sie ja gerade solo und nichts "Besseres" in Aussicht ist). Sie würde Dich aber auch genauso schnell sofort wieder abschießen, wenn ihr dann ihr (angenommener) "Mr. Perfekt" begegnen würde, dem sie dann sofort erzählen wird, dass sie sich in ihm "wiedergefunden hat".. usw...

Wer mit den Gefühlen eines Menschen so spielt, ihn dreist belügt und zweigleisig fährt, hat gravierende charakterliche Defizite..und ist ein absolut oberflächlicher Mensch. Noch etwas die "Schönheit" vergeht.. der Charakter bleibt..

Kennst Du das Lied von "Echt"?
"Du bist immer noch verdammt hübsch anzuschau'n
Doch ich würde nicht allzu lange darauf bau'n
Denn du trägst keine Liebe in dir
Nicht für mich und für irgendwen...

Du bist männlich, 28 studiert und weißt was Du im Leben willst...(und hast es noch komplett vor Dir!)
Du willst doch sicher nicht so eine Frau?

Alles Gute!
.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Will SIE denn überhaupt eine zweite Chance? Oder willst du das von dir aus wieder starten?
 
G

Gast

Gast
  • #15
Ich rate dir die Frau zu vergessen. Ganz im ernst, rede dir nichts ein, die ganze Sache war völlig Einseitig sonst wäre das alles garnicht erst passiert. Wenn du etwas stolz hast und nicht verzweifelt
bist hat mans doch echt nicht nötig sich auf so einen charakterlosen Menschen erneut einzulassen.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Wer beleidigend war, der hätte bei mir niemals eine zweite Chance, egal was war.

Mag sein, dass sie nicht wusste wie sie sich zwischen zwei Männern - dir und dem anderen - entscheiden soll. Das ist menschlich. Ihr wart noch am Anfang, den eine nur "eigentlich"-Beziehung ist "keine" Beziehung. Sie wollte dich offenbar nicht verletzen und verlieren, hat dir ihre Verunsicherung mitgeteilt und schließlich eine Entscheidung zwischen euch gefällt - leider gegen dich.
Oder wurmt dich nur, weil der andere Mann 10 Jahre älter war?
 
G

Gast

Gast
  • #17
FS

ich habe sie meiner Meinung nach nicht beleidigt, nur weil ich ihr mittgeteilt habe wie verlogen und dreist sie ist und wenig frau, hatte schließlich auch meine Gründe dafür die auf Tatsachen beruht haben. Habe sie nicht beleidigt sondern ihr meine Meinung gesagt.

Was ist daran so schwer zu sagen bzw. per SMS zu schreiben....du Sorry, aber das mit uns wird nichts, war eine schöne Zeit mit dir, aber ich habe mich in einen anderen verliebt??? Versteh ich nicht, dass man das einfach nicht sagen kann. Da kennt sich Mann aus und weiß bescheid was Sache ist. Stattdessen musste ich mir alles möglichen an ausreden anhören. Sie hat mir sogar unterstellt das ich mit anderen Frauen gesehen wurden und das ich daran mehr oder weiger Schuld bin, dass es mit uns nichts geworden ist und lauter so mist, sie hat sich selber zum Opfer gemacht, wie lächerlich ist das?? Das hat def. nichts mit beleidigungen zu tun.

Kein Mensch muss seine Gefühle respektieren, aber wenn man eine Zeitlang seine Persönlichkeit und sein Leben miteinander geteilt hat und zusammen intiem war, hat man finde ich schon ein Anrecht auf die Wahrheit verdient.
 
G

Gast

Gast
  • #18
...nur weil ich ihr mittgeteilt habe wie verlogen und dreist sie ist und wenig frau...

Sorry, aber das ist sehr wohl beleidigend.

Aber stimmt, die Wahrheit wäre einfacher gewesen. Selbst offen zuzugeben, dass man nicht weiß, was man tun und wie man entscheiden soll wäre ehrlicher.
Leider kommen manche Menschen - Männer wie Frauen - gar nicht auf die Idee es mal mit der Wahrheit zu probieren. Vielleicht sind sie aber einfach in der Situation selbst so verwirrt und unklar, dass sie glauben derartige Aussagen sind am Besten.

Wie auch immer, tatsache ist, dass du sehr sauer bist und doch nicht von dieser Frau lassen kannst. Du selbst bist auch durcheinander. Nun ist es an dir zu entscheiden, ob du vergeben kannst oder einen Schlussstrich ziehst. Hier lamentieren bringt wenig.
Wie wäre es mit etwas Abstand? Lass doch mal Zeit vergehen und kommt zur Ruhe - beide.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Die Dame hat dir ihren Charakter gezeigt, was willst du noch wissen? Reicht dir das nicht oder bis du Masochist?
 
G

Gast

Gast
  • #20
Lieber FS

Mich hat die Erfahrung gelernt, dass es mit solchen Menschen absolut keinen Sinn hat, überhaupt in Kontakt zu bleiben. Eine Partnerschaft ist ohnehin mit solchen Menschen nicht mal in Gedanken möglich.

Schiesse sie ab!!

Sonst wirst du irgendwann abgeschossen.

In nur zwei Wochen hat sie einen anderen gefunden?! Und dich hält sie gleichzeitig warm...um wieder auf dich zurückkommen zu können.

Hast du sowenig Selbstwert, dich auf das einzulassen? Ich hoffe es nicht für dich...mit etwas nachenken wird dir klar, dass sie ein sehr übles Spiel spielt.

(m43)
 
G

Gast

Gast
  • #21
FS
ich habe sie meiner Meinung nach nicht beleidigt, nur weil ich ihr mittgeteilt habe wie verlogen und dreist sie ist und wenig frau, hatte schließlich auch meine Gründe dafür die auf Tatsachen beruht haben. Habe sie nicht beleidigt sondern ihr meine Meinung gesagt.

Lieber FS,

wie hättest du dich gefühlt, wenn Frau das zu dir gesagt hätte?

Die Worte Dreist, verlogen seind und wenig Frau ist schon echt unter der Gürtellinie. Damit hast du auch ein Zeugnis von dir selber abgegeben, wenn du dich solche Worte bedienst, um deinen Frust auszudrücken. Ich lese in deinen Zeilen wenig Souveränität und Contenance.

Egal welche Fehler ich mache, wenn ein Mann mich dann als Dreist und verlogen usw. bezeichnet, dann ist bei mir der Ofen aus.

w 50
 
G

Gast

Gast
  • #22
Lieber FS,

wie hättest du dich gefühlt, wenn Frau das zu dir gesagt hätte?



FS,

ganz ehrlich, wenn mir so was egal ob ein Mann oder Frau zu mir sagen würde, dann würde ich mir ernsthafte Gedanken darüber machen und falls ich zu keinem Ergebnis kommen sollte, warum diese Person mir das vorwirft usw. dann würde ich es mit ihr klären.

Ich meine Hallo, diese Frau hatte einen anderen:

-Bietet mir die Freundschaft an, tut im Nachhinein so als ob ich sie abgelehnt hätte
-Wie sehr sie sich in mir wieder findet
-Das sie sich eine Beziehung mit mir wünscht
-Mir wird unterstellt, dass ich mich mit anderen Frauen treffe, was zu keinem Zeitpunkt wahr war und sie springt mit einem anderen ins................
-könnte ewig so weiter machen

Ich habe mir für jedes treffen wirklich tolle und außergewöhnliche Sachen für sie ausgedacht und mir tolle Gedanken gemacht wie man sie begeistern kann, habe meine Bedürfnisse in dieser Zeit auf 0 gesenkt und bin nur auf ihre eingegangen. Hat mich wirklich haufen Geld, Zeit und Organisation gekostet.
Ich frage sie nach den wahren gründen über Wochen, spreche sie direkt darauf an ob es einen anderen gibt usw. usw. und sie sollte bitte mit den lächerlichen Ausreden aufhören. Wochen später bekomme ich von anderen Personen mit das sie mich wegen einem anderen sitzen lassen hat.

Hab ihr auch noch extra mehrmals dazugeschrieben das wenn ich mich täuschen sollte und ich etwas falsch verstanden haben sollte, das sie mich bitte aufklären soll. Habe einen seitenlangen Briefe geschrieben und ihr meine Meinung begründet und solange bis sie es nicht klarstellt sie sich nicht wundern braucht, das ich so was von ihr denke und sie mir 1000 Gründe dafür gibt

Was soll Mann über so etwas denken und mehr machen??? Soll ich ihr noch Blumen schicken und sie zum essen einladen????

Ihr Frauen dürft lügen und einen nach strich und faden vera.........., das ist für die Welt oke, aber wenn Mann einer Frau die Meinung aus berechtigten Gründen und mit handfesten bewei
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top