So einen tollen Mann wirst du nicht finden, denn warum sollte Mr. Pefect eine ü 40 Frau wählen wenn er eine 25-jährige haben kann?
Mit steigendem Alter sollten gerade die Frauen ihre Ansprüche ganz weit nach unten schrauben wenn du mich fragst. Ich finde es reichlich lächerlich diese dann immer noch zu steigern...
m - 28
Jetzt mußte ich erstmal herzhaft lachen :-D
Du irrst dich, ein Frau ü40 muß eben gerade nicht ihre Ansprüche nach unten fahren.
Weil in der heutigen Zeit eine Frau ü40 nicht mehr zwingend einen Partner braucht.
In jüngeren Jahren sieht das anders aus.Frau wünscht sich in der Regel Kinder, und zwar mit dem vollen Programm. Heirat, Hausbau, intakte Familie. Je länger sich kein Mann finden läßt dafür, der den hohen Ansprüchen genügt, ist Frau auch bereit Abstriche zu machen und Kompromisse einzugehen, denn ein Mann wird zwingend gebraucht um die eigenen Lebensziele erreichen zu können. Je lauter die biologische Uhr tickt, desdo eher ist Frau bereit ihre Ansprüche zu senken.
Diejenigen, welche dann nach längerer Suche sich zunächst für die Familiengründung mit einem Kompromis zufrieden gegeben haben (das kann dann auch der finanziell potente 40jährige sein für eine 25jährige, der in dem Alter ja durchaus noch attraktiv sein kann), das sind dann diejenigen Frauen, welche sich ü40 scheiden lassen. Denn spätestens wenn sie den Mann nicht mehr zwingend braucht hat sie keinen Bock mehr auf einen Kompromis an ihrer Seite. Warum wohl werden die meisten Scheidungen von Frauen eingereicht, insbesondere von Frauen ü40?
Eine Frau, welche finanziell unabhängig ist, keine kleinen Kinder mehr betreuen muß und auch aus dem gebärfähigem Alter raus ist, der geht es ohne Mann besser als mit einem Kompromiss.
Entsprechend ist sie nur noch dann bereit ihr viel bequemeres Singleleben aufzugeben für einen Mann, der für sie eine Bereicherung ihres Lebens darstellt. Und dafür muß er nun mal gewisse Ansprüche erfüllen.
In dem Alter hat fast jede Frau die Einstellung: "Keine Beziehung ist immer besser als eine Sch... Beziehung".
Und jene Männer, welche die ü40-Frauen aufgrund ihrer gestiegenen Ansprüche nicht mehr wollen, die haben dann tatsächlich bessere Chancen bei deutlich jüngeren Frauen. Da treffen sie nämlich noch auf genug verzweifelte, die endlich einen Ehemann und Erzeuger für Nachwuchs wollen.
Diese jungen Frauen heiraten also zunächst mal einen akzeptablen Kompromis, weil sie nicht länger warten wollen auf Mr.Right, und werden schwanger. Sind sie dann aus der Kindererziehungsphase raus steigen ihre Ansprüche wieder, denn nun wird nicht mehr irgendein Mann zwingend gebraucht.
Der Kompromiss an ihrer Seite bekommt Post vom Scheidungsanwalt und somit schließt sich der Kreis wieder...
w, 44