Naja, mit 20 hat man ja auch noch keinen eigenen Status im Gegensatz zu 40. Ich wollte keinen Mann, der einen niedrigeren Lebensstandard hat wie ich, der kein gutes Restaurant kennt, der kein Buch liest und keine interessanten Freunde hat.
Ich will auch keinen Mann ohne Auto und auch keinen, der keine stabilen Beziehungen hatte.
Manieren sind selbstverständlich, das war mir aber auch mit 20 wichtig.
Allerdings habe ich Beziehungen mit 20+ nicht so ernst genommen. Selbst bei der Liebe meines Lebens hatte ich im Hinterkopf auch mit 26 immer, dass er sicher nicht der letzte Mann in meinem Leben sein wird. Das war mir einfach klar - so gesehen habe ich mir nicht so viel Gedanken um unsere Beziehung gemacht, auch wenn ich sehr verliebt war.
Ich merke aber auch bei meinen männlichen Freunden um die 40, dass sie höhere Ansprüche haben. Sie wollen jetzt alle ein möglichst unter 30jähriges studiertes Model aus gutem Hause, vor 10 Jahren waren die alle entspannter, jetzt müssen sie sich alle beweisen, was sie noch so Tolles abbekommen können.
Neulich habe ich einen 42jährigen gedatet, der meinte, er suche eben schon eine Frau ähnlich einer eierlegenden Wollmilchsau, die toll aussieht, lustig ist, Geld hat, aus gutem Hause ist und feiern kann, sportlich ist und trotzdem häuslich und treu, die so gut kochen kann wie Mami und Karriere gemacht hat, für die Kinder aber dann doch auch gerne zuhause bleibt...
Ich hab ihn dann gefragt, warum er sich dann mit mir(40, 2 Kinder) trifft!? Er war ganz erschrocken, weil ich knapp davor war zu gehen... By the way ist er trotzdem sehr interessiert!? Ich will gar keine eierlegende Wollmilchsau sein ich habe meine Ecken und Kanten, ich bin nicht perfekt, auch wenn ich zum Perfektionismus neige.
Würde sagen, dass man seine negativen Erfahrungen eben alle einbringt und vor allem weiß, was man nicht mehr will. Und daraus resultiert dann der Partnerwunsch.
Ich möchte einen gut aussehenden, wohlsituierten Mann um die 40, der treu ist, einen netten Freundeskreis hat, Sport macht und mich liebt. Wenn er sich für Kunst und Kultur inkl. Reisen interessiert, umso besser! Einen gewissen Luxus sollte er mögen. Lustig, positiv und schnell im Kopf sollte er auch sein.
Ich habe mich einmal mit einem Mann getroffen und ne Affäre begonnen, der wirklich kaum Geld hatte - nie wieder! Deswegen bin ich nicht oberflächlich, aber das war mehr als spaßbefreit!
Mir geht es ähnlich wie der FS - er muss nicht mehr ganz so schön sein, wie meine früheren Freunde und Ehemänner, aber Hirn, Herz, Lebenslust und ein gewisser Status sind Basics, auf die ich sicher weiterhin achte.
w,40