G

Gast

Gast

Je (gesellschafts)konformer /beruflich erfolgreicher, desto verklemmter / heuchlerischer?

Tja, so eine Erfahung habe ich während meiner mehrmonatigen EP-Mitgliedschaft gemacht. Gerade die, die zur sog. "Oberschicht" gehören, waren bei Gesprächen verklemmt, beim Sex passiv und danach heuchlerisch (versuchen immer gut dastehen und "was wird meine Verwanschaft/Umgebung sagen, wenn..."). Insgesamt - keine gesunde Einstellung zur eigenen Sexualität mit allen sich daraus resultierenden Problemen. Den anderen hingegen, die zu ihrer Sexualität standen sowie geistig und körperlich gesund waren (also als Menschen einen viel besseren Eindruck machten), waren beruflich weniger erfolgreich oder übten ganz spezielle Berufe aus (Künster, Psychotherapeut, Mental-Coach u.ä.) Gibt es hier wirklich einen Zusammenhang? Wer hat was ähnliches erlebt?

Wieviele Sexerfahrungen hast Du denn in den wenigen Monaten bitte gemacht? Mir erscheint diese angeblich Erfahrung ziemlich unglaubwürdig, denn für eine auch nur halbwegs zuverlässige Aussage müssten das ja ziemlich viele sein... So sieht es eher so aus, als ob Du mit zweien Pech und zweien Glück gehabt hast und nun daraus gewagte Schlussfolgerungen ziehst, die überhaupt nichts mit den Punkten zu tun haben müssen, die Du als ursächlich erkannt haben willst.

Ich habe bisher keinen Zusammenhang zwischen beruflichem Erfolg und Sexualverhalten feststellen können.

Meine Erfahrung ist eher, dass man sich auf intellektuell anspruchsvollen Niveau viel eher über sexuelle Dinge unterhalten und inhaltsstark austauschen kann als mit Personen, die über weniger Bildung verfügen. Je mehr Niveau, desto sauberer und konstrukvier bleiben Gespräche über Sex. Verklemmtheit habe ich da noch nicht festgestellt.

P

Persona grata

Gast
Stimme #1 völlig zu. Deine Aussage scheint mir an den Haaren herbei gezogen. Was willst Du denn mit dem Satz sagen <(versuchen immer gut dastehen und "was wird meine Verwanschaft/Umgebung sagen, wenn...")>.??? Was wollten denn Deine Kontakte wem erzählen? Dass Ihr Sex hattet? Mehr als unwahrscheinlich. Mir scheint, hier schreibt mal wieder "Fräulein Wichtigtuerin". Sorry, was anderes fällt mir hierzu nicht ein!

G

Gast

Gast
Frederika, es geht nicht um die Bildung, sondern um beruflichen Erfolg/Status und Gesellschaftskonformität. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Innerhalb 6 Monate hatte ich ca. 30 Live-Kontakte. Mit ca. einem Drittel davon hatte ich Sex. Von 10 waren 2 Männer eine absolute Spitzemklasse, wohnen aber zu weit weg und sind in lockeren Beziehungen.

@#3: Dann vermute ich mal, dass etliche Kandidaten das nur als Sex gesehen haben und dann abgesprungen sind. Für viele Männer ist eine willige Frau immer noch kein Partnermaterial. Sie verlieren bei schnellen Sex einfach Respekt und Achtung und können die Frau dann nicht mehr als Partnerin ernst nehmen. Welche Ausreden sie dann finden, sei dahingestellt, kaum einer wird die platte Wahrheit sagen, denn jeder hat den Sex gerne mitgenommen.

Ganz ehrlich: Wer dermaßen promisk lebt, muss sich nicht wundern an Männer zu geraten, die in Wirklichkeit keine Beziehung, sondern nur Sex wollen. Die sind halt auch geschickt, die Männer.

Ach ja, und wenn Du jeden Mann gleich als verklemmt bezeichnest, der keinen Wanderpokal als Freundin möchte, dann haben wir vielleicht auch nur eine andere Definition von Verklemmtheit. Ich zumindest möchte nicht an einen der Männer geraten, die einfach mal so mit einer Frau Sex haben, als ob es eine von vielen möglichen Freizeitbeschäftigungen wäre.

P

Persona grata

Gast
Auch wieder volle Zustimmung zu #4. Mein erster Gedanke war: Aha, also "Wanderpokal", kein Wunder!

G

Gast

Gast
Frederika, es geht nicht um die Bildung, sondern um beruflicher Erfolg/Status & Gesellschaftskonformität. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Binnen 6 Monate hatte ich 30 Live-Kontakte und mit 10 hatte ich Sex. Von diesen 10 waren 2 Männer absolute Spitzenklasse, leben aber in Beziehungen (wäre kein Problem, wenn sie nicht allzu weit weg wohnten).

Persona Grata, wenn du es so genau wissen willst, bitte, hier ein paar Zitate:
- "wie soll ich dich meiner Familie vorstellen? Sie werden es nicht verstehen."
- "alle denken, ich bin dein Papa"
- "es ist in unserer Familie nicht üblich, mit Ausländerinnen eine Beziehung einzugehen. Sie würden sagen, ich habe dich aus einem Katalog bestellt".

Recht das, oder willst du mehr?

G

Gast

Gast
Frederika:

Wenn der Mann glaubt, eine willige Frau sei kein Partnermaterial, dann hat er keine gesunde Einstellung zur Sexualität. Wenn ich sonst habe, weiss keiner und ich erzähle es auch niemanden.

Und wie kommst du darauf, dass ich mit jedem unbedingt eine Beziehung will? Sex wäre auch OK - wenn er gut ist. Aber gerade diese Scheinheiligen trauen sich nicht einmal Sex anzubieten. Dazu ist gar nicht gekommen. Die, die es - nach meiner Initiative - sich doch zugetraut haben, waren in der hinsicht ziemlich mäßig und ich wollte sie kein zweites Mal.

G

Gast

Gast
Ich frage mich, wie es sich verhält:

1. Gehen Sexualität und Partnersuche einher ? Ist der, der gut im Bett ist und viele wechselnde Partner/innen hatte auch ein guter Flirtpartner ?

2. Intelligenz heißt den Durchblick haben und Erfolg im Leben setzt den Durchblick voraus. Sex ist aber nix zum Durchblick haben sondern das Ausleben von Trieben. Wenn nun das Ausleben von Trieben wie alles übrige im Leben durchblickt wird und als sinnlos abgetan wird, kann nicht viel dabei rauskommen.

3. Dann ist es eine Frage der Prioritäten: Wenn jemand die Prioriträt beruflicher Erfolg hat, alleine leben kann und stark ist, interessiert ihn Sex weniger als denjenigen, der nur in der Gruppe stark ist, jemand, der der beste im Bett sein will. oder jemand, der einfach nicht rational zielorientiert ist sondern spontan, locker, flippig.

7E2176FE

@#7: Nein, liebe Fragestellerin, das siehst Du schlichtweg falsch. Richtig wäre zu sagen, dann "hat er eine andere Einstellung als Du zur Sexualität". Wieso sollte nur Deine Einstellung gesund (ohnehin ein Scherz im Zusammenhang mit Promiskuität!) sein, jede andere aber ungesund?

Ich denke, wir haben Dein Problem erkannt: Du findest Promiskuität völlig normal und verachtest Männer, die das nicht so sehen. OK, das darfst Du sicherlich so machen, aber fair ist es nicht. Männer, die Sex mit Liebe verbinden, sind für mich persönlich mit Abstand die wertvolleren, anständigeren und auch "gesünderen" in Deinem Sinne des Wortes.

@#6: Nun, wenn Du Männer anmachst, die deutlich älter sind oder gesellschaftlich nicht zu Dir passen, dann hat doch jeder Mann alles recht der Welt, Dir dies mitzuteilen. Es ist doch gut, wenn er das rechtzeitig erkennt und kommuniziert. Und ganz ehrlich, wenn Du Dich verhältst wie eine Frau aus dem Katalog, dann musst Du Dich nicht wundern, wenn man Dich auch so behandelt. Willfähriger Sex klingt eben nach Wanderpokal und nicht nach Partnermaterial. So ist das Leben.

P

Persona grata

Gast
@6: Na, das sind ja völlig neue Darstellungen. Du wärst also bereit gewesen, mit einem deutlich älteren Mann ins Bett zu steigen? Sonst käme ja wohl die Vermutung, er könne "Dein Papa" sein, gar nicht erst auf. Du hast Dich bei EP angemeldet, weil Du Sex suchst, aber keine feste Beziehung? Hast Du den Männern denn vorher gesagt, dass Du Ausländerin bist? Und ja, bei Deiner Einstellung kommt ein vernünftiger Mensch sehr schnell auf die Idee, dass Du Dir einen reichen Mann angeln willst, damit Du nicht mehr arbeiten mußt oder Dein Aufenthalt hier gesichert ist. Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber das, was Du so schreibst, hört sich schon sehr nach "käuflich" und somit nach einem bestimmten Millieu an

Ein starkes Stück ist es, Männern, die sich gesittet und anständig verhalten, dann auch noch Heuchelei und Verklemmtheit vorzuwerfen. Manchmal kann man es kaum fassen, WIE bunt die Welt ist.

G

Gast

Gast
@Fragestellerin:

Was ist denn daran "heuchlerisch", wenn er dir klipp und klar sagt, dass du für ihn gesellschaftlich inakzeptabel bist?

Sie nehmen eben den Sex mit und mehr bist du nicht für sie und wirst es auf diese Art auch nie werden.

G

Gast

Gast
Nr. 8, danke, die erste konstruktive Antwort auf meine Frage.

Nun: Die Intelligenz hat in Deutschland - leider - mit dem beruflichen Erfolg und Status nichts zu tun. Es gibt superintelligente Arbeitslosen und durchschnittlich intelligente, aber erfolgreiche.

Bezüglich Promiskuität:

Ein normaler Mensch braucht 2 x Mal in der Woche Sex (zumindest so viel wurde früher in der Ehe vorgeschrieben). 10 Mal in 6 Monaten ist nicht einmal 2 x mal im Monat.

Wer mit einer und derselben Partnerin immer Sex haben kann, wann er will - super. Die sog. "anständigen" Herren erzählten aber, dass ihre Ehefrauen sie mehrere Monate (!!!) kalt stellten und sie liessen sich es gefallen! Kein Wunder, dass ihre Werkzeuge am Ende total verrösteten.

Daher zu deinem Satz 3:

Alleine leben können schon einige, aber ohne Sex - niemand. Diese Herren behaupteten, sie hatten ihren letzten Sex in ihrer letzten Beziehung. Auf meine Frage, wann die Beziehung zu Ende war, variierten die Antworten von 1/2 Jahr bis 2 Jahren.

Haben sie also die ganze Zeit nur gewixt? Wenn ja, dann sorry, kein Grund stolz zu sein. Gesund ist es auf keinen Fall.

G

Gast

Gast
M45

Du bezeichnest Männer als verklemmt und heuchlerisch, die nichts mit einem Wanderpokal wie dir zu tun haben wollen. Erkenne doch lieber, dass sie mehr Niveau haben als du. Schneller Sex, Ausländerin, deutlich jünger: Du leistet wirklich allen Klischees Vortrieb, die man eigentlich gar nicht haben sollte. Traurig, einfach nur traurig.

G

Gast

Gast
Nr. 12:

"für *ihn* *gesellschaftlich* unakzeptabel" ist ein Widerspruch in sich und kann nur von einem Heuchler stammen. Für *dich* akzeptabel oder für die *Gesellschaft*? Wenn ein starker und integerer Mensch einen oder etwas akzeptiert, dann geht die Meinung der Gesellschaft ihm am Ar*** vorbei.

und nein, Sex nehmen sie leider NICHT mit, weil sie zu feige sind, Sex anzubieten - hehe...

B

Berliner30

Gast
Wieviel Leute hast du getroffen, wie oft, hattest du mit Ihnen Sex, mehrmals Sex, welchen Zeitraum, wie lange und wie kennengelernt ... ???

So eine negativfrage mit dummen pauschal-Vorurteilen verdient eigentlich keine Antwort, nun gut. Kann es sein, das dein Frust oder Selbstwertgefühl nicht im Gleichgewicht ist ?

Ich denke du hast, sofern der Fehler nicht bei dir liegt, einfach nicht die richtigen getroffen, was dann aber doch zum Teil bei dir liegt, da du dann die falschen Signale sendest.

Also dürfte es mich nach deiner Aussage gar nicht geben (erfolgreich, sehr intelligent, klug in vielen Bereichen, mag alles am Sex und oft und spreche früh darüber, kann über alles reden, bin extrem neugierig, bin spontan, geistig und körperlich fit, ...), dabei bin ich so real wie lebendig.
Hier im Forum kannst du auch sehen, das ich viel schreiben und lesen kann ... das dürfte es ja dann auch nicht geben ... also alles nur ein dummes Vorurteil, das ist meine Meinung.

G

Gast

Gast
<unsachlicher Kommentar entfern>
Solche Männer, die Frauen als Wanderpokal bezeichnen, nur weil sie zu ihrer Sexualität stehen und den Sex haben NUR mit dem, der sie anspricht, sind Heuchler.
<persönliche Angriffe entfernt>

G

Gast

Gast
@#15:

Wenn sie auch keinen "Sex anbieten", dann wollen sie DICH eben nicht. Deswegen müssen sie doch nicht verklemmt sein. Außerdem, ich denke mit rund 10 Männern hattest du Sex. Und wenn du in 6 Monaten mit 10 Männern in der Kiste warst, werden dich ganz viele andere nicht wollen, die Männer hier im Forum werden das garantiert bestätigen. Und klar, vielleicht erzählst du es ihnen nicht, aber die Männer haben dafür schon ein Gefühl, wer leicht zu haben ist.

Und was willst du eigentlich? Dich hochschlafen?

Für sein gesellschaftliches Umfeld, dessen Teil er ist, inakzeptabel. Und Männern aus der sog. Oberschicht, wie du es nennst, geht die Meinung der Gesellschaft eben nicht am A*** vorbei. Die tauchen doch nicht bei offiziellen Anlässen mit einer Frau auf, bei der sie befürchten müssen, dass sie schon mit der halben Firma im Bett war. So einfach wird dein Aufstieg also nicht funktionieren.

G

Gast

Gast
Nr. 18, da kann ich nur lachen!

Nur gaaanz wenige Männer trauen sich, Sex anzubieten. Erst wenn die Frau den ersten Schritt macht. DAS nenne ich u. a. Verklemmtheit - Angst vor einer Niederlage und als Versager dastehen.
Verklemmtheit erkennt man bereits im Gespräch und an der Körpersprache. Kein Humor, keine Lebendigkeit im Gespräch, keine Fähigkeit ein bißchen zu flirten - wie kann man es sonst nennen? Apropos, wenn du jemanden nicht willst, verbringst du mit ihm/ihr nicht den ganzen Abend und gibst dafür kein Geld aus.

Aber wenn du sagst, die o.g. Männer solche Feiglinge sind, dann glaube ich es dir und bleibe lieber bei Künstlern. Denen ist es scheiss egal, was andere über sie denken - unabhängig vom Erfolg.

Was ich will? Ich will einen Mann, mit dem ich mich unterhalten und austauschen, zusammen immer was interessantes unternehmen und langfristig (!!!) guten Sex haben kann. Nicht unbedingt einen Top-Manager. Aber keinen Heuchler und keinen Feigling.

Berliner, dir kann ich entweder glauben oder nicht.
Aber du bist ziemlich lange hier und bist immer noch alleine. Wenn du sagen würdest, dass du die ganze Zeit nie mit einer Frau geschlafen hast, wird es dir keiner glauben.

G

Gast

Gast
Abschliessend die Antwort an Frederika:

"Wieso sollte nur Deine Einstellung gesund sein, jede andere aber ungesund?"

Eine gesunde Einstellung ist die, die einen ZUFRIEDEN macht. Diese "anderen" sind aber NICHT zufrieden, sondern jammern über die zickigen Hausdrachen, Einsamkeit und Wehwehchen.
Fragst du sie, was sie alles erlebt haben, antworten sie idR so: "Lebte in der Stadt X, studierte an der Uni Y, dann geheiratet, dann kamen Kinder und jetzt sind sie groß". Das ist alles, was sie über sich erzählen können. Keine einzige spannende Geschichte, kein eindrucksvoller Erlebnis - nix.

Die "promisken" hingegen, sind zufrieden und auch körperlich gesund, führen ein interessantes Leben, wollen immer mehr wissen/können und sind selbst mit 60 total leistungsfähig (auf junge Männer stehe ich nicht). Bei Frauen - auch bei den reichen und schönen - sind sie sehr erfolgreich. Dann ist ihre Einstellung wohl gesünder, wenn sie mit sich im Reinen und zufrieden sind sowie den anderen Freude schenken, oder?

G

Gast

Gast
Was ist das denn für ein Spruch: "Wenn nur wenige Männer sich trauen, Sex anzubieten?"
Vielleicht hatten diese Männer einfach keine Lust mit dir zu flirten oder gar ins Bett zu gehen!
In 6 Monaten hattest du schon 10 x Sex gehabt, hattest 30 Live-Kontakte, hättest du vielleicht mit den restlichen Männern dich auch gerne vergnügt?
Ich denke mal, du bist hier einfach im falschen Forum, schaue doch mal im Netz nach Sex-Kontakten, da wird dir keiner einen Korb geben.

@#20: Ja, WENN das so wäre, DANN wäre da was dran. Ist aber nicht so. Ich kenne viele treue Menschen, die trotzdem tolle Urlaube machen, viel erleben und ihr Leben genießen. Außerdem ist allgemein bekannt, dass promiske Lebensweise das Risiko sexuell übertragbarer Krankheiten beträchtlich erhöht, auch mit Kondomen. Zudem scheint mir die Abwesenheit einer erfüllenden Beziehung wesentlich schlechter zu sein als durch gelegentliche sexuelle Abenteuer ausgeglichen werden kann,

Du darfst gerne Deinen Lebenstil zu pflegen, wie Du möchtest. Aber mach bitte nicht Menschen schlecht, die einfach einen anderen Stil haben. Das ist unfair und menschlich mies.

G

Gast

Gast
Frederika, ich kenne auch einige - im großen und ganzen:) - treue, die "trotzdem tolle Urlaube machen, viel erleben und ihr Leben genießen" (wäre mir zwar zu wenig, aber OK). Aber sie sind alle nicht bei den Partnerbörsen und schon gar nicht bei EP. Promiske Lebensweise ist wenn der Mann jeden Tag eine andere hat. Nicht 1 x mal in 2-3 Wochen.
Von der erfüllenden Beziehungen in den "Oberschichten" ist ganz zu schweigen - von aussen sieht alles anständig aus, aber was hinter den Kulissen passiert - o-ho-hooo! Sie lassen sich natürlich nicht scheiden (zu teuer & zu riskant), auch wenn die Ehefrau den Mann monatelang kaltstellt, aber er geht halt in den Puff (alles diskret und sicher).

Jeder, der hier angemeldet ist, will eine erfüllende Beziehung, aber das wird Jahre brauchen. Die Frage ist nur, was er/sie in der Zwischenzeit macht. Wenn der Mann behauptet, er habe ein ganzes Jahr keinen Sex, dann ist er entweder ein Lügner oder Wichser. Beides ist nicht zu seinem Vorteil. Lieber einige angenehme Nächte haben, als onanieren.

to Nr. 21: "Vielleicht hatten diese Männer einfach keine Lust mit dir zu flirten oder gar ins Bett zu gehen!" - wer das nicht will, der verabschiedet sich höflich, verbringt mit dir nicht den Rest des Abends und gibt kein Geld aus. Wozu soll er denn das alles tun, wenn er keinen Sex will? Kein Mann tut es "einfach so".

@#23: *lach* Nein, alle 2-3 Wochen ein neuer Partner ist kein häufig wechselnder Geschlechtsverkehr... Mensch, natürlich ist das promisk -- ziemlich stark sogar!

Selbstverständlich ist mir ein Mann lieber, der ab und zu masturbiert und ein Jahr lang wartet, bis er eine passende Frau findet als einer, der mit häufig wechselnden Partnerinnen herummacht -- dessen Attraktivität sinkt für mich auf nahe Null.

Masturbation ist doch nichts schlechtes!

G

Gast

Gast
@ Fragestellerin: Du schreibst richtig, dass jeder hier "eine erfüllende Beziehung" will. Eventuell wollten sie deshalb auch gerne mit dir einen Abend verbringen, um dich näher kennen zu lernen. Manch einem älteren Herrn schmeichelt es eben, wenn eine weit Jüngere sich für ihn interessiert. Aber dass sie dich auch eingeladen haben, muss dich nicht gleich zu der Vermutung verleiten, sie wollten gleich Sex mit dir. Für die älteren Herren ist es meistens immer noch selbstverständlich, die Rechnung zu übernehmen!
Aber am Ende des Abends war ihnen wohl klar, dass gerade diese "erfüllende Beziehung" mit dir nicht möglich ist.Nach dem, was du hier geschrieben hast, kann ich das gut verstehen! Dass zwei Drittel der Herren das bemerkt haben, spricht doch nur FÜR sie.

Im Übrigen bin ich überzeugt, dass die Senioren gar nicht so abgeneigt sind, mit einer potentiellen Partnerin zu schlafen - wenn sie denn einer Frau mit Niveau begegnen!
Angela

G

Gast

Gast
Hm, Männer würden gerne die Frauen verstehen, aber hier ist es glaube ich notwendig, dass jemand die Männer versteht...?
Männer sind grundsätzlich trieborientiert (ich kann das sagen, gehöre schließlich selbst zu dieser Gattung) und meist auf Beutesuche. Das ist nun natürlich die überspitzte Betrachtungsweise, aber auf jeden Fall eine Ursache, warum sicher kein Mann abgeneigt sein wird, wenn er nach dem ersten Date (oder im Laufe dessen) mit der neuen Bekannten im Bett landen kann/darf/soll.
Dass es sich für ihn hier ggfs. eher um ein Abenteuer als um eine langfristig zu entwickelnde Partnerschaft handelt, ist an dieser Stelle eher zweitrangig.
Insofern würde ich mich nicht über die Aussagen der Partner wundern (irgendwie klingen die ziemlich schlicht nach einer unbeholfenen Ausrede) und sie auch nicht für bare Münze nehmen.
Entweder würde ich es genießen (darf man einer Frau diesen Tipp geben als Mann?) oder mich schlichtweg hinterher nicht über die unerwünschte Situation wundern...

G

Gast

Gast
Angela, die Frage ist: was bedeutet "eine Frau mit Niveau"?

Das allgemeine (!) Niveau z.B. dieser Herren war weit unter dem Niveau der sexuell offenen Männer. Die letzteren waren redegewandter, allgemein gebildeter, kultivierter, feinfühliger und authentischer - und sieh nur, mit denen klappte alles super und "Promiskuität" hat sie keineswegs gestört. Die ersteren hatten nur etwas mehr Geld und einen höheren Status - das war ihre einzigen Vorteile. In Profilen schrieben sie zwar, dass sie sich für Kunst, Literatur und klassische Musik interessieren, konnten sich aber nicht mehr daran erinnern, wann sie das letzte Mal in der Kunst-/Konzerthalle gewesen waren und welches Buch (ausser Fachliteratur) sie gelesen haben ("Stress in der Arbeit", "keine Zeit" und andere Ausreden). Sie kennen zwar ein paar Namen und Werke (meistens vom Hörensagen), aber ein richtiges Gespür für solche Sachen haben sie nicht.

Also, was heisst Niveau?
Nur dass die Frau auf "schwer zu kriegen" macht (obwohl es gar nicht stimmt)?
(Hab schon einige solche "niveauvolle" gekannt - was alles (und mit wem, und wie vielen - u.U. auf einmal) sie auf Kosten der "anständigen Herren" hinter den Kulissen treiben.

Sex will man entweder gleich oder nie. Es reicht 1-2 mal zu telefonieren und beim ersten Date 5 Minuten mit dem Mann zu sprechen - dann ist es schon klar, ob es eine erfüllende Beziehung wird oder nicht.

G

Gast

Gast
to Nr. 26: Stimmt, man soll es einfach genießen. Außerdem gefiel mir deine Formulierung "langfristig ZU ENTWICKELNDE Beziehung." Da steckt vllt. mehr drin als du dachtest:)

Am Anfang jeder Beziehung ist immer ein Abenteuer und keinerlei Verpflichtungen. Alles andere entwickelt sich im Laufe der Zeit, und kann sehr lange dauern.

@#27: Du verwechselst in Deinem letzten Absatz "sexuelle Beziehung" mit "erfüllender Beziehung". Alle anderen außer Du sehen in diesem Thread dazwischen einen deutlichen Unterschied.

Im übrigen reichen mir und der überwältigenden Mehrheit der Deutschen nicht 5 Minuten, um zu entscheiden, um eine dauerhafte, erfüllende Beziehung entstehen wird und auch nicht, ob man Sex haben wird. Mann, die Welt ist wirklich bunt.