Ich (w55) bin keinesfalls jung geblieben, sondern eine ziemlich coole ältere Lady. Ich will auch nichts anderes sein. M.E. beschrieben sich die vermeintlich jung gebliebenen so, weil sie ihre Eltern im gleiche Alter als Maßstab sehen - aber der Kalender hat 30 Jahre lang die Blätter verloren, die Welt hat sich geändert.
Ich färbe mir die Haare nicht, jeder darf sehen, dass sie langsam grau werden, trage sie halblang, schminke mich im Nude-Look, kaum sichtbar.
Ich habe einen Job in der IT-Branche, der permanente Technikwechsel hält den Kopf fit, für den Rest sorgt der Personal Trainer. Gegenüber meine junge Kollegen würde ich mich nie per Jugendslang anbiedern - viel zu peinlich, sondern beweise Geistesgegenwart und Humor eher durch die hohe Kunst des Wortwitzes. Man darf jederzeit gern merken, dass da ein veritabler Mix aus Lebenserfahrung, Berufserfahrung und Ausbildung steht. das hat man nun mal nicht mit 30 zu bieten.
Ich trage, was mir gefällt, aber bitte nichts teeniehaftes und nichts Billiges. Man darf gern sehen, dass es mir gut geht und ich trage quer Beet, in dezenten Farben
- Jeans und Lederjacke oder Blazer oder Strickjacke
- schmale knielange Röcke, lange enge Röcke, midi weite Röcke
- Etuikleider oder asymetrische Designerkleider oder etwas weitere Formen
- Belstaff- oder Barbourjacken oder Dufflecoat oder Kurzmantel oder Blazermantel oder Trenchcoat oder Edel-Parka
- Booties oder Pumps oder Highheels oder Budapester oder Stiefel, Stiefeletten ...
- Hosenanzüge oder Kostüme, wenn es sein muss im Job
- Jack Wolfskin-Allwetterlook nur beim Bergwandern
- Turnschuhe und Sportkleidung nur beim Sport
Akzente werden durch Schmuck, Uhren, Sonnenbrillen oder Taschen und Tücher gesetzt
never ever Oma-Look in braun-beige, neverever bauchfrei oder Mini oder Leggings oder hauteng
Wer frisch in Kopf und Körper ist, muss Jugendlichkeit nicht betonen, das sieht und spürt man. Immer öfter muss ich meine Kollegen drauf hinweisen, dass ich mich dem Rentenalter nähere. Ich bin nicht so vermessen, zu sagen, man sieht mir mein Alter nicht an, aber man spürt es wegen meiner geistigen Aktivität und körperlichen Fitness nicht.
Ich will auch garnicht jünger sein, sondern in ein paar Jahren gern in den Ruhestand wechseln und dann den Bären von der Kette lassen, alles tun, was ich bisher zu selten konnte. Darauf freu' ich mich - ganz ohne Jugendwahn.