Also, ich versuche mal, ein wenig die Aggression raus zu nehmen. Hier gabs schonmal einen Thread, bei dems darum ging, ob man als Frau, die gerade jetzt ein Kind will, der Partner aber gerade jetzt nicht, einfach die Pille absetzen und schwanger werden sollte, ohne mit ihm zu sprechen. Auch bei dem damaligen Therad wurde es immer hitziger. Ich (w) halte von solchen Ideen höflich ausgedrückt auch absolut gar nichts. Aber: Was ich verstehen kann ist, dass Du enttäuscht bist, weil Du offenbar gedacht hast, ihr hättet denselben Plan, was das Kinder-Kriegen angeht. Ich kann auch Deinen Kinderwunsch gut verstehen. Und wahrscheinlich habt ihr euch mit den vielen Mails und Streitereien ziemlich gegenseitig aufgeheizt. In einer solchen verfahrenen Situation kann nach meiner Erfahrung nichts Gutes entstehen. Du bist mit 30 noch nicht wirklich alt, um Kinder zu kriegen. Vielleicht solltet ihr beide erstmal wieder runter kommen, euch ein wenig Zeit geben, und das ganze dann nochmal in Ruhe besprechen. Wenn er wirklich der Mann ist, den Du willst, dann gib euch die Chance, es gemeinsam zu entscheiden und zu planen. Vielleicht bekommst Du dann auch, was Du Dir wünscht. Wenn er eigentlich doch nicht der Mann sein sollte, den Du willst, sondern Du einfach nur unbedingt ein Kind möchtest, dann solltest Du die Beziehung tatsächlich überdenken. Und nur noch eine Anmerkung: Es ist nicht grundsätzlich verwerflich, wenn ein junger Mensch Angst vor der tatsächlich sehr großen Verantwortung für ein Kind bekommt, und sich dafür vielleicht doch noch nicht so reif fühlt, wie er zuvor gedacht hat, oder die Lebenssituation für noch nicht sicher genug. Ich glaube, fast jeder, der Kinder hat, kennt diese Angst, dem nicht gewachsen zu sein. Sowas kann dem stärksten Mann und der stärksten Frau passieren, und heißt nicht, dass man keine Kinder will. Hab ich selbst erlebt.