Junges Paar ohne sexuelle Emotionen?

Ich bin mit meiner Frau beinahe 4 Jahre verheiratet und wir haben mehrere Kinder.
Im Alltag laeuft beinahe alles perfekt und mit den Kindern koennte mann es sich kaum besser vorstellen.

Anfaenglich war meine Frau experementierfreudiger im Sinne auch einmal eine andere Stellung zu versuchen oder geleckt zu werden.

Seltsamerweise ist mir aber recht schnell aufgefallen das die mir bekannte Symptome von anderen Frauen bei ihr komplett fehlen oder sehr stark verdraengt sind.
Egal wie die Stimmung ueber laengere Zeit hin und her schwankt die Lust auf sex ist nicht vorhanden. Ich kann noch so viel massieren, komplimente machen, ueberaschungen, blumen und und und. es liegt nicht an liebe, im alltag ist die sehr stark zu vernehmen.

beruehre ich ihr intim bereich dann gibt es keine reaktion, kein zucken oder sonst eine errektion bei ihr.
Orgasmus kann sie beinahe auf knopfdruck aber keine leidenschaft oder fast keine.

bin ratlos, sowas war mir immer fremd.

G

Gast

Gast
Wer weiß ob sie überhaupt kommt und dir nicht was vorspielt.
Ich kann auch stöhnen und so tun als ob.
Du hörst dich so furchtbar naiv an.
Eine Frau ist doch kein Roboter, an dem man etwas herum knetet und schon wird sie zum "Sex-Tier".
Vielleicht raubt ihr der Alltag doch die Lust.
Frage sie doch!!!!

Deine Antwort kann ich gut nachvollziehen.

Ich verstehe es ja selbst nicht..... Ich bin mittlerweile Profi im Rücken Massieren, lerning by doing. Knete verspannungen weg und bemühe mich wo es geht.

Ich suche das Problem eher in der Geschichte von ihr.
sexuelle Erfahrrungen wurden nicht experemntiert erlernt oder sowas.
Habe schon gelesen das dies zu einer Störung führen kann usw.

Bin Ratlos

noch Tips ?

G

Gast

Gast
Hallo FS,

Ihr seid seit 4 Jahren zusammen und habt mehrere (!) Kinder. Das ist zunächst eine ganz erhebliche körperliche Belastung für Deine Frau gewesen und die Lebensumstellung ist noch einmal gewaltig.

Leider schreibst Du nicht, was da so perfekt läuft - wieviele Kinder in welchem Abstand hat Deine Frau bekommen? Wie alt sind jetzt die Kinder? Wie schaut es mit der Belastung durch Haushalt (evtl. schon wieder Job für Deine Frau aus)?
Möglicherweise nimmst Du gar nicht war, dass für Deine Frau alles eben nicht so perfekt läuft ....

Hilfst Du Ihr? Hat sie auch mal etwas Zeit für sich?

Einige Kinder in kurzer Zeit, nicht genügend Ruhe/Schlaf und Belastung durch Arbeit/Haushalt und eine Lebensumstellung können das Thema Lust/Sex völlig zum Erliegen bringen, weil es einer Frau sehr viel abverlangt.

Lust läßt sich eben nicht auf Knopfdruck produzieren, für Lust darf man nicht übermüdet, ausgepowert sein, gerade bei Frauen muß die Stimmung auch passen.

Sexuelle Erfahrungen sammelt ein Paar gemeinsam, ich (w) hab nie groß experimientiert und keine Störung, ich habe große Lust an der Lust - allerdings auch einen Mann, der mir das Gefühl gibt, begehrt zu werden, mich in jeglicher Hinsicht unterstützt.
Auch bei mir gibt es mal eine Zeit, in der es einfach zu stressig ist und mir die Lust abhanden kommt, weil die Energie fehlt.

Also würde ich empfehlen, einmal drauf zu achten, ob Deine Frau zu stark gefordert und infolge dessen energielos ist, hat sie evtl. Depressionen (die Hormonumstellung durch und nach Schwangerschaften ist nicht zu unterschätzen).
Machst Du zuviel Druck?

Bei meiner Exfrau ging es mir ähnlich. Sie sagte irgendwann ich hätte Masseur werden sollen und ein paar Jahre später war dann Ende (alles andere als schön und zu erwarten), weil sie mich schon zu dieser Zeit nicht mehr liebte und wenn ich das Thema ansprach, gab es nie eine klare Ansage ihrerseits. Sie war innerlich ein völlig anderer Mensch, wie es nach außen schien. Ich hoffe, dass ist bei dir nicht so.
Viel Glück!

danke für die Antworten

das mit sich begehren ist eben auch so ne Sache.

Ich begehre sehr und von ihr kommen solchen Signale ganz ganz selten und dann nur sehr schwach.

Ich vernachlässige desöfteren sogar meine Arbeit um meiner Frau Dinge ab nehmen zu können.
Es ist sogar so wenn sie genügend Luft hat dann konzentriert sie sich noch weiter auf andere Dinge.
Sie Gedanklich immer am Arbeiten, wenn keine Sorgen da sind, dann wird vorrausgeplant.
Im Bett muss sofort geschlafen werden damit keine erotische Stimmung entstehen kann.

Aber im Alltag und wenn wir Abends Essen gehen oder so dann sind wir ein verliebtes Pärchen.

G

Gast

Gast
beruehre ich ihr intim bereich dann gibt es keine reaktion,

Welche Reaktion erwartest du? Ich schätze mal, 98% der Frauen spielen im Bett ein Gestöhne vor, das nicht der Wahrheit entspricht, um nicht als "Versagerin" und frigide Kuh abgestempelt zu werden. Studien zufolge braucht eine Frau 45 Minutem, um überhaupt heiß zu werden und zum Orgasmus zu kommen. Das schafft A) sowieso nur ein Vibrator oder wenn B) ein sehr guter ausdauernder Liebhaber ist.

Eine Frau wir genauso wenig durch reine Berührung des Intimbereiches heiß oder sexlustig, wie auch ein Mann durch liebloses lutschen oder langweiliges unerfahrenes berühren an seinem besten Stück nicht zum Orgasmus kommt.

Und seit wann haben Rückenmassagen was mit Sex zu tun? Auch von Blumen und Pralinen läßt sich keine Geilheit beschaffen. Beschäftige dich mit ihren Genitalien. Lies Bücher dazu. Informiere dich. Und starte Sex nur, wenn sie auch Lust hat. Jeden Tag da unten rumzuwursteln, da vergeht einem ja bald die Lust. Ich würde mal einige Tage oder Wochen pausieren, um überhaupt körperliche Sehnsucht entwickeln zu können.

G

Gast

Gast
Deine Frau ist einfach zu stark belastet. Ihr habt mehrere Kinder in 4 Jahren - also jedes Jahr ein Kind. Erzähle mir nicht, dass das so problemlos läuft. Für dich vielleicht, weil sie dir wahrscheinlich alles abnimmt. Mehrer Kinder machen Arbeit und da wird am Abend geschlafen, weil sie den Schlaf braucht. Und dann kommt der Mann ins Bett und fummelt an ihr herum - toll, dann soll sie sofort auf 100 sein. Frauen sind keine Männer und reagieren anders.

wir sind ein Patchwork, und aus dem was ich von früher weis war die sexuelle Aktivität um einiges höher wie jetzt.

Klar Belastung aber man sollte sich auch um seine Beziehung mühe geben und das nicht nur im Alltag.