G

Gast

Gast

Jungfrau: Wann sollte man dies sagen?

Mich quält nach drei negativen Erfahrungen die Frage, ab wann man jemandem mitteilen sollte, dass man noch Jungfrau ist.
Ich bin w, 27 und habe mich über EP mit drei interessanten Männern getroffen. Im Vorfeld gab es einen intensiven Mailaustausch oder ein bis zwei Telefonate. Nach wenigen Treffen wollten die Herren dann immer recht schnell zur Sache kommen. Entweder sie stellten die Frage oder ich musste von mir aus zugeben, dass es mir zu schnell geht und ich ein wenig Zeit brauche, da ich noch Jungfrau bin. Danach habe ich nichts mehr von den Herren gehört.

Wie würdet ihr mit meiner Situation umgehen? Wann denkt ihr, ist der richtige Zeitpunkt es dem anderen zu sagen?

G

Gast

Gast
Ich würde es erst dann sagen, wenn Du wirklich so sehr verliebt bist, daß Du Dir mit einem Mann tatsächlich etwas Festes und auch Intimes vorstellen kannst... vorher geht es eigentlich niemanden etwas an, oder?

Kann zwar nicht nachempfinden, wie es sein muss mit fast dreißig Jahren noch Jungfrau zu sein, in einem Alter, in dem die meisten quasi beinahe ihre Familienplanung schon abgeschlossen haben, aber schlimm finde ich es eigentlich auch nicht, ich meine, das ist ja keine schlimme ansteckende Krankheit;) nur eben DEIN persönlicher Lifestyle, auch wenn ich ihn schräg finde... kann sein, die Männer glaubten, Du verarschst sie, und haben sich deshalb zurückgezogen... (würde ich mal vermuten).

Ich könnte mir auch nie im Leben vorstellen mit jemandem schon nach einigen Treffen intim zu werden, und ich war schon mit achtzehn keine Jungfrau mehr, wenn Dich das beruhigt;) also, der Grund dafür, daß Du noch nicht "möchtest", ist ja nicht der, daß Du Jungfrau bist, sondern dass Du eben (noch) nicht MÖCHTEST:Würde mir nicht anders gehen.Also brauchst Du das auch nicht nach ein paar Treffen als Grund angeben.Und der Mann, den Du dann liebst, und der Dich liebt, für den wird das auch okay sein.LG! w ü40

G

Gast

Gast
Liebe FS,

das muss Dich nicht quälen. Das kannst/darfst Du dem Mann sagen, wenn Du Dich bereit dazu fühlst intimer zu werden. An die Männer mit denen Du Dich bisher getroffen hast, musst Du keine weiteren Gedanken verschwenden, denn die wollten ganz offensichtlich nur eine Sache und mich persönlich freut es sehr, dass es noch Frauen wie Dich gibt, die sich von solchen Typen nicht ausnutzen lassen.

Jeder Mann, der es ernst mit Dir meint, wird Dir die Zeit lassen die Du brauchst. Wenn Du einen Mann kennengelernt hast, ihr euch ein paar mal getroffen habt und Du merkst, dass es passt und ihr beide soweit seid, dann darfst Du ihm das sagen und ich versprech Dir, dass sich der Mann darüber freuen wird, dass Du damit gewartet hast.

Alles Gute wünsch ich Dir!

M24

G

Gast

Gast
Ich finde, du hast das schon richtig gemacht.

Das waren die falschen Typen. Es gibt Männer (und man trifft die auch hier im Forum), die wollen nur ein durchtriebenes Luder, die alles macht, was per Gesetz nicht verboten ist.

Für andere bist du der Haupttreffer, die wollen eine Frau, über die noch nicht viele drüber sind...

Du musst dich also nach der zweiten Gruppe umsehen - ev kannst du allerdings schon im Profiltext etwas von "ich will es langsam angehen, bin zuruchhaltend,... " schreiben.

alles Gute!

G

Gast

Gast
Es ist schon etwas ungewöhnlich, wenn eine Frau mit 27 noch Jungfrau ist. Vielleicht denken die Männer, du wärst dann total prüde und verklemmt und würdest in den ersten Sex viel zu viel Hoffnungen setzen, dass er dich dann gleich heiraten soll usw.. Und melden sich deshalb nicht mehr.
Grundsätzlich ist aber eine Jungfrau mit 27 immer noch besser angesehen als eine Frau, die mit 27 bereits eine zweistellige Anzahl an Bettpartnern vorweisen kann.

G

Gast

Gast
Du meinst es gut, wenn du ehrlich bist, doch ich denke, dass das die meisten überfordern dürfte. Oder aber sie sind darauf aus, dass es schnell zur Sache kommt und schätzen den Weg bis dahin bei einer Jungfrau als zu anstrengend ein. Also mach dir nichts daraus.

Zum Zeitpunkt: wenn ich mir sicher bin, dass es mehr werden kann. Wenn ich ernsthaft interessiert bin und auch merke, dass es ihm nicht nur um Sex geht, sondern um die Person. Ich habe sowieso erst Sex mit einem Mann, wenn ich mich bei ihm wohl fühle, wenn wir schon zusammen gelacht haben und bestenfalls erst dann, wenn wir die Gelegenheit hatten, es dazu kommen zu lassen, es aber nicht taten. Eigentlich schwierig, weil jedes mal anders, individuell ... es gibt keine Regeln.

Also lieber nicbt ganz so schnell. Denn sollte er tatsächlich Interesse haben, wird ihn das nicht abschrecken.

W27

G

Gast

Gast
Gar nichts sagen. Man wird es dir nicht glauben. Ich jedenfalls würde es keiner 27-jährigen Frau abkaufen daß sie noch Jungfrau ist. Du bist da eine extreme Ausnahme. Dieses Phänomen gibt es eher bei Männern, 10-15% der 30-jährigen Männer hatten noch nie Sex.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Allein wichtig ist nur, dass Du für Dich den richtigen Zeitpunkt findest und bestimmst, wann Du "zur Sache" kommen willst.
Dass Du Jungfrau bist, ist bis dahin gar nicht relevant. Das kannst Du kurz davor "gestehen", dami er Rücksicht nehmen kann.
(Ich bin ein Mann, 48)

G

Gast

Gast
Danach habe ich nichts mehr von den Herren gehört.
Sei froh, dass Du sie los bist.

Wie würdet ihr mit meiner Situation umgehen? Wann denkt ihr, ist der richtige Zeitpunkt es dem anderen zu sagen?
Beim Richtigen ist es völlig egal, wann Du es ihm sagst. Tu' also einfach das, was Du für richtig hälst.

Ich finde es außerordentlich mutig, dass Du es so früh sagst und wenn Du damit kein Problem hast, dann halte es einfach weiter so. Wie Du siehst, hältst Du Dir damit auf wunderbare Weise die falschen Männer vom Hals.

Meine persönliche Meinung: Ich würde es wahrscheinlich gar nicht erwähnen und einfach sagen, dass es Dir eben zu schnell geht. Fertig.

m, 34

Du bist nur an die Falschen geraten. Jemand, der eine feste Beziehung sucht, und sich verliebt, freut sich sogar darüber.
Viel besser als Eine, die der hier viel zitierte "Wanderpokal" ist. Ich hätte kein Problem damit, und würde dir viel Zeit geben.
M (36)

G

Gast

Gast
Aus eigener Erfahrung, ich war mit 31 Jahren noch Jungfrau und habe auch übers Internet meinen jetzigen Freund mit dem ich nun verlobt bin kennen und lieben gelernt, kann ich nur sagen, wenn es passt musst du dir darüber keine Gedanken machen. Bei dem Richtigen kann man eigentlich nix falsch machen...leider trifft man oft zunächst erst ein paar Frösche...im Nachhinein bin ich total froh, dass es mit den Vorherigen nicht geklappt hat...auch wenn ich mir damals auch alle Möglichen Gedanken gemacht habe.
Bei meinem Freund war es dann völlig unkompliziert, er hätte mir jede Zeit der Welt gegeben. Letztendlich nicht notwendig gewesen, ich habe ihm sehr schnell vertraut, mich in hin verliebt und wollte ihm auch sehr schnell ganz Nahe sein, so dass wir nach dem dritten Treffen zusammengekommen sind und eine Woche später auf meinem Wunsch miteinander geschlafen haben. Ich habe es nie bereut, wir sind total happy, passen natürlich in sehr vielen weiteren Bereichen auch sehr gut zueinander und werden bald heiraten.

W34

G

Gast

Gast
Kein Mann über 25 möchte eine Jungfrau. Mich würde so ein Geständnis enorm abturnen und vielleicht wars das dann auch.

Vielleicht solltest du dir erstmal einen bewusst suchen der es dir "beibringt".
Dann musst du nicht mehr mit so einer Warheit leben und kannst dann sagen das du zwar keine große Erfahrung hast aber immerhin eine hast.

m35

G

Gast

Gast
Kein Mann über 25 möchte eine Jungfrau. Mich würde so ein Geständnis enorm abturnen und vielleicht wars das dann auch.

m35

Falsch. Hiermit schon widerlegt.

Natürlich "muss" es keine Jungfrau sein, wie hier gerne persifliert vonjenen, die sich denbar weit vom Status der Jungfräulichkeit entfernt haben. Aber eine niedrige Zahl an Sexualpartnern ist ein deutliches Plus (aus Sicht der allermeisten Männer, die es ernst meinen - wenn einer den schnellen Sex sucht, dann ist das natürlicheher ein Abtörner: aber was willst Du, liebe FS?), und das nicht ganz so häufige Extrem ist dann eben "Null" - bei Interesse lässt sich "alles" ziemlich schnell lernen und Experimentierfreude hat mit Zahl der Partner eher wenig zu tun. Und wenn sich zwei lieben und nicht gerade verklemmt sind ("nur im Dunkeln"), dann ergibt sich das Allermeiste fast wie von selbst.

M.

G

Gast

Gast
Ich war bis zu meinem 34 Lebensjahr Jungfrau und das hätte keiner für möglich gehalten, zumal ich optisch nach Aussage Anderer gut aussehe, ähnel einer jungen Monica Bellucci. Ich bin jetzt 36, verheiratet und mit dem 1. Kind schwanger. Mein Mann und auch der 1. Mann überhaupt in meinem Leben schätzt sich überaus glücklich. Unser Sex ist nicht langweilig, weil ich endlich den Einen Mann für mich gefunden habe. Jedem Mann ist es lieber eine Jungrau zu haben als ein stadtbekanntes Flittchen! Und Jungfräulich zu sein bedeutet nicht, dass man keine Lust auf Sex hat, sondern es bedeutet, z. B. bei mir, dass ich den Einen Mann gesucht habe, den ich liebe, der mich liebt, mit dem ich Sex haben will, und mit dem ich zusammensein will und eine Familie gründen will!

w, 36

G

Gast

Gast
Hier noch einmal die FS.

Anmerkung der Moderation:
Da wir nicht sicherstellen können, ob es sich hierbei wirklich um die Fragestellerin handelt, können wir den Beitrag nicht freischalten. Wenn Sie in ihrem Thread antworten möchten, registrieren Sie sich bitte. Dies ist ohne ein Mitgliedschaft bei EP möglich.

G

Gast

Gast
Sei nicht so naiv! Erzähl den Männern nichts davon - zumindest nicht vor der Beziehung! Denn es gibt die einen Männer, die sich dadurch verarscht fühlen und meinen, du spielst mit ihnen nur und laberst daher (also beenden sie den Kontakt, weil sie auf solche Spielchen kein Bock haben, die denken, du lügst sie an. Unterlasse auch irgendwelche längeren Erklärungsversuche, mit Smiley hier und Smiley da, das macht es nur noch schlimmer und unglaubwürdiger), und dann gibt es die anderen Männer, die sich vielleicht dadurch sexuell erst recht angesport fühlen, dir sexuell etwas anzutun, was du nicht willst! Sie nutzen dich aus und versuchen dich mit irgendwelchen Sprüchen ins Bett zu bekommen, weil sie raffen, dass du kein Plan hast!

Ansonsten sollte es kein Problem sein. Je älter die Männer, desto mehr sollten sie eine Jungfrau zu schätzen wissen. Nur die jungen Männer ohne Erfahrung bevorzugen eher eine erfahrende Frau.

w

G

Gast

Gast
Ich jedenfalls würde es keiner 27-jährigen Frau abkaufen daß sie noch Jungfrau ist. Du bist da eine extreme Ausnahme.

Denke ich absolut nicht!
Ich war mit Mitte 20 auch noch Jungfrau. Ich habe es aber absolut keinem auf die Nase gebunden. Ich habe mich immer äußerst sexy gekleidet und hatte viele Verehrer. Viele Leuten nahmen von mir an, ich würde bestimmt jede Woche Männer abschleppen. Dem war aber nicht so! Frauen haben mich häufig als Schlampe betitelt, weil ich eben auffällig gut gestylt unter die Leute ging. Wenn die gewusst hätten, dass ich noch Jungfrau war, hätte mich jeder ausgelacht und mir keiner geglaubt. Zu glauben, als hüsche Frau findet man an jeder Ecke einen passenden Typen, der dann auch noch bei einem länger bleibt, ist einfach falsch gedacht! Ich habe solche Männer in meinem Leben einfach nie getroffen, nur Männer, die entweder derbe sexuell orientiert waren und sofort nach dem ersten Gespräch sagten, sie wollen eine Affäre oder ein ONS mit mir jetzt sofort, während ihre Freundin daheim ist, oder eben das Gegenteil ganz kitische Kerle, die mir in der Öffentlichkeit die Schuhe abgeküsst haben. Das sind doch alles keine normalen Männer für eine Frau. Nicht mal für Sex reicht das.

G

Gast

Gast
Ich jedenfalls würde es keiner 27-jährigen Frau abkaufen daß sie noch Jungfrau ist. Du bist da eine extreme Ausnahme.
Falsch. Auch bei den Frauen geht man von einer Quote von 5-10% aus, bezogen auf ein Alter von 30 Jahren. (Etwas weniger als bei Männern) Du bist also keine extreme Ausnahme.
Neben denen, die völlig unberührt sind gibt es außerdem auch noch viele Menschen, die nur wenige Partner hatten und trotzdem nicht in einer langen Beziehung leben. (also Langzeitsingles, die 1-3 Sexualpartner hatten)

Es gibt hier keine Norm. Wir sind alle Individuen.

Vielleicht solltest du dir erstmal einen bewusst suchen der es dir "beibringt".

Das halte ich für einen ganz schlechten Rat. M35 möchte keine Jungfrau, ok. Seine Meinung, aber das gilt nicht für alle.
Viele Männer finden aber Frauen mit wenig Vergangenheit deutlich attraktiver.
Lass dich also nicht verunsichern.

Ich würde von Anfang an deutlich machen, dass du es langsam angehen willst und wenn genug Vertrauen da ist bzw. es zu Intimitäten kommt, drüber reden. Aber nicht so, als wäre es ein Problem. Alles easy, ganz cool.
Jedenfalls nicht drüber reden, wenn noch gar nichts gelaufen ist (kein Kuss oder so) - das könnte sich ev. nach Problem anhören, und bei Problemen sind Männer ganz schnell weg.

G

Gast

Gast

Der richtige Zeitpunkt ist erst, wenn du dem Mann vertrauen kannst. Wenn Du das Gefühl hast ER ist der richtige mit dem du das erste Mal gerne erleben möchtest und vor allem erst wenn DU weitergehen möchtest - nicht wenn ER weitergehen möchte !

Wer nach Deinem "Geständnis" abhaut, kann mit der Situation nicht umgehen und ist auf Jeden Fall der Falsche !

m

G

Gast

Gast
Die Kommentare sind ja vielleicht alle nett und aufmunternd gemeint, aber ich glaube, dass Kommentar 5 und 11 schon auch recht haben.

Mit 27 wird in unserer Gesellschaft einfach erwartet, dass man keine Jungfrau mehr ist. Und die Männer schrecken womöglich davor zurück, dass "Frau" erst "üben" muss, nicht alles gleich perfekt läuft, sie zu hohe Erwartungen hat usw. Und wenn es sich dann nicht um das typische Mauerblümchen handelt, kommt erst recht die Frage auf: Warum ist gerade die noch Jungfrau? Da muss doch etwas nicht stimmen.

G

Gast

Gast
Bin auch noch JF (w,26). Ich werde es gar nicht sagen. Nur durchblicken lassen, dass ich nur wenig Erfahrung habe.

G

Gast

Gast
Liebes Mädel

sei froh dass du diese "Herren" los bist. Die witterten eine anhänglich werdende Frau im Rausch nach der Reifeprüfung. Ein böser Playboy hat mal gesagt ( er war Franzose) wenn mann mit einer Frau sich erstmal sexuell eingelassen hat sei es schwer den Rest der Frau wieder in die Schranken zu weisen denn diese will ihn dann ganz.

Ich würde erstmal warten ob der Mann sich in mich ehrlich verliebt hat. Vorher gibt es auch keine sexuellen Handlungen.

G

Gast

Gast
Mit 27 wird in unserer Gesellschaft einfach erwartet, dass man keine Jungfrau mehr ist. Und die Männer schrecken womöglich davor zurück, dass "Frau" erst "üben" muss....

Sorry, aber das halte ich für Quatsch. Wer als Mann vor dieser Tatsache zurückschreckt, der erwartet von der Beziehung auch nicht mehr als, ja genau, Sex.

So eine Frage hier zu stellen ist sehr gefährlich liebe FS, weil Du nicht weißt, aus welcher Motivation heraus hier geantwortet wird.

Du musst Dich jedenfalls weder dafür schämen, dass Du mit 27 Jungfrau bist, noch befürchten, dass Dich ein Mann mit aufrechten Absichten deswegen nicht wollen könnte.

M24

G

Gast

Gast
Und die Männer schrecken womöglich davor zurück, dass "Frau" erst "üben" muss, nicht alles gleich perfekt läuft, sie zu hohe Erwartungen hat usw.

Was sind das denn für steile Thesen? Beim ersten Mal läuft selten gleich "alles rund" - da gibt es so viele Variablen und Konstellationen... Oft (wenn auch nicht immer, aber dann mag man ganz andere Fragen stellen) ist es doch so, dass sich zwei erst einmal aufeinander einstellen müssen. Dann wird es nach dem ersten Mal recht schnell ziemlich gut... Aber die Erwartung, beim ersten Mal müsste es "knallen"? Na ja. So weit ich das überschaue, gibt es übrigens gar nicht wenig Frauen (explizit promiske ausdrücklich eingeschlossen), die bei ihren ONS keinen Orgasmus erleben, obwohl ihre Orgasmusfähigkeit völlig außer Zweifel steht. Warum nur?

Meine Überlegungen dazu lasse ich lieber weg... wer sich mit dem Thema aus ernsthaftem Interesse (auch ohne psychologische oder medizinisch-psychiatrische Ausbildung) auseinander gesetzt hat, wird sich einiges zusammenreimen können...

M.

PS. Vielleicht ist ja doch so, dass physiologisch und evolutionär (also ganz und gar nichts moralinsauer argumentiert) die Funktion der Sexualität und der bei ordentlichem Sex ausgeschütteten Hormone eine andere ist, als schnellen Partnerwechsel zu begünstigen? Könnte da ein tieferer Sinn drin liegen?

G

Gast

Gast
Also wenn wir gedatet hätten (m30) und du hättest mir das persönlich später gesagt und es wäre schon so in der weiteren Kennlernphase, würde ich dich und die Sache vollkommen respektieren und es wäre für mich kein Hinderniss, sondern es ist ein krasser Vertrauensbeweis..

Also bleib wie du bist und der Richtige wird das verstehen und dann gemeinsam mit Dir den weiteren Weg gehen..

G

Gast

Gast
Gar nicht ! Und diese "Herren" haben sich selbst sich verraten. Die wären niemals gut genug für dich.
Für solche Typen bist du zu schade. Also keine Panik. Das ist kein Makel. M 57J

G

Gast

Gast
So schnell als möglich sagen, die, die gehen sind garantiert nicht die Richtigen, die haste schon mal weg! Das Selektionsverfahren arbeitet dann automatisch für dich.(m)

G

Gast

Gast
Ich stimme Gast 13 zu.
Eine Jungfrau ist sprichwörtlich der sechser im Lotto. Allerdings solltest Du Dich nicht an den erstbesten "verschenken" und es selbstverständlich ansprechen. Ich als Mann wäre geehrt, schon allein aufgrund des Vertrauens.

M31

G

Gast

Gast
Ich muss mich doch sehr wundern...manch einer tut hier ja so, als ob die Tatsache, dass eine Frau mit 27 Jahren noch nicht mit einem Mann geschlafen hat, mit einer Straftat, einer schweren Erbkrankheit oder ansteckenden Krankheit etc. gleich zu setzen ist...es gibt sooo viele Dinge, womit Mann und Frau nicht so schnell heraus rücken. Das ist doch das Spannende, nach und nach immer mehr vom anderen, der einen wirklich interessiert heraus zu finden und ihn kennen und lieben zu lernen. Sich in jemanden zu verlieben, der keine Ecken und Kanten hat, keine besondere Geschichte etc. ist doch sooo langweilig.
Ich hatte bei meiner Suche auch ein Ausschlusskriterium. Er sollte Nichtraucher sein. Tja, mein "Traumprinz" war dann Gelegenheitsraucher. Letztendes war es völlig unwichtig...ich habe es nie bereut, bin auch nach 3 Jahren immer noch total glücklich und bin mir sicher, dass er der Richtige ist.

W34