G

Gast

Gast
  • #31
Ich hatte bei meiner Suche auch ein Ausschlusskriterium. Er sollte Nichtraucher sein. Tja, mein "Traumprinz" war dann Gelegenheitsraucher. Letztendes war es völlig unwichtig...ich habe es nie bereut, bin auch nach 3 Jahren immer noch total glücklich und bin mir sicher, dass er der Richtige ist.

W34

Also, zwischen Nichtraucher und Jungfrau gibt es wohl einen Unterschied. NR soll man ja bleiben. Jungfrau nicht, oder?

an die FS:

Ich würde doch mal nachschauen, ob das der richtige Weg für dich ist, einen Partner zu finden. Letzten Endes geht es doch auf diesem Weg dann auch im RL in diesem Tempo weiter.
Vielleicht ist für dich das Kennen lernen auf einem anderen Weg, wo es nicht primär um Partnerfindung geht, besser.

Du verweigerst dich ja den Herren nicht, weil du noch Jungfrau bist, sondern, weil du noch nicht möchtest.

w Ü40
 
G

Gast

Gast
  • #32
FS, das ist eine Sache, die nur dich selbst etwas angeht. Du musst dem Mann das nicht sagen, wenn du nicht willst. Wichtig ist, dass du weißt, was dir Lust macht/machen könnte und dass du den Mann wirklich willst. Probleme könnte allenfalls ein zu dickes Jungfernhäutchen machen.

w
 
G

Gast

Gast
  • #33
Ich bin auch mittelalterliche Jungfrau und habe vor kurzem eine Beziehung gestartet. Ich habe es meinem Freund spielerisch mitgeteilt und so in der Art, dass ich noch ziemlich unerfahren bin. Er hat dies sehr toll aufgenommen, obwohl er schon auch erstaunt war. Vor allem hat ihn aber meine Offenheit beeindruckt, es war es wert, dies schon zu Beginn der Beziehung zu sagen und nicht erst, wenn man das erste Mal gemeinsam vor dem Bett steht. Ich denke, wenn dem Mann an der Frau was liegt, dann wird er dies akzeptieren. Wir gehen dies nun sehr langsam und zärtlich an, was unter Umständen dann auch zu einer gefestigteren Grundlage unserer Beziehung führen kann.
 
G

Gast

Gast
  • #34
Naja, die meisten Männer wollen ja in erster Linie mal ne nette Frau und guten Sex. Ob sich daraus etwas Festeres ergibt, darüber machen sich Männer keine Gedanken.
Wieso bist Du denn mit 27 noch Jungfrau? Ich meine, wenn man über 20 ist, dann ergibt sich doch alleine durchs Küssen meist der nächste Schritt?!
Hast Du denn überhaupt sexuelle Erfahrung? Hast Du wenigstens theoretische Erfahrung? Pornos angeschaut?

Ich denke, dass viele Männer eben mit 30+ schon auch eine Frau wollen, die weiß wies geht und die gewisse Dinge im Bett einfach kann. Sex ist für viele Menschen eben ein wirklich wichtiger Punkt auch für eine feste Partnerschaft. Die Männer, die Du getroffen hat, wollten einfach nicht die Verantwortung übernehmen, der ERSTE gewesen zu sein.
Ist es Dir wichtig, jetzt Erfahrung sexueller Natur zu sammeln oder muss es sofort eine feste Partnerschaft sein?
Bei letzterem musst Du eben warten, da war der Richtige noch nicht dabei, der wird dann sensibel genug sein, auf Dich einzugehen, ansonsten würde ich es gar nicht sagen, bis es eben so weit ist.

Das Gute für Dich ist, dass zumindest der Mann schon erfahren ist, wenn ihr das erste Mal habt. Hab mir damals mit 19 fürs erste Mal auch einen erfahrenen Mann ausgesucht, mir war es aber egal, ob es eine feste Beziehung oder nur eine Affäre ist. Nur Gefühl sollte dabei sein und es war toll.

w41
 
G

Gast

Gast
  • #35
Es kommt sehr auf die Frau an.

Allerdings würde ich mich ggf. sofort fragen, ob eine erwachsene Frau ihr ganzes Leben lang a) entweder kein Verlangen hatte, ihr körperliche Nähe unwichtig ist sie b) eine sehr religiöse Frau ist (Sex erst in der Ehe) oder sie c) eine der Frauen ist die auch Jahrzehnte auf den Mr. Right/Mr. Perfect wartet.

Ohne die FS beleidigen zu wollen, würden sich all diese möglichen Interpreationen negativ auf mein Interesse auswirken. Sicher gibt es auch ältere Jungfrauen die ich sehr anziehend finden könnte. Würde ich allerdings das Gefühl bekommen, ich hätte es mit einer der oben genannten Frauentypen zu tun, wäre es mir persönlich kaum möglich da weiter zu investieren. Bzw. eine Frau suchen die eher zur mir passt.

Aber keine Angst, du wirst den richtigen schon finden hehe. Schämen musst du dich überhaupt nicht.

Die meisten Erfahrungen mit Frauen die sehr zögerlich und ängstlich sind waren nicht sehr gut und haben mich eher frustriert als bereichert. Nicht unbedingt, dass wir nicht sehr zeitnah Sex hatten sondern meist die generelle gehemmte, verkrampfte, verkopfte Haltung dieser Frauen. Aber nicht alle Erfahrungen waren so. Manche Frauen sind eigentlich leidenschaftlich, wild und extrovertiert, aber sind auch gleichzeitig oder zumindest zunächst sehr schüchtern.

Letztere laufen einem nicht sehr oft über den Weg. Habe eine dieser Damen in meinem Leben kennengelernt. War mit 25 Jungfrau aber entsprach nicht den oben genannten Typen. War leidenschaftlich und sexuell nicht nur extrovertiert sondern geradezu wild. Sie war allerdings extrem schüchtern, wußte nicht wie sie Interesse zeigen soll. Hatte panische Angst vor Körben und Blamagen.

Wie gesagt. Diese Frauen laufen einem nicht oft über den Weg. Aber das kann in seltenen Fällen ein Grund sein: Krasse Schüchternheit und Angst vor Zurückweisung bzw. wirklich keine Erfahrung mit Flirten etc.
 
G

Gast

Gast
  • #36
Liebe FS,
Jungfräulichkeit ist nicht das Problem, solange Du Dich nicht verhältst wie eine 14-jährige. Was Sex ist, kann und muss Frau in Deinem Alter wissen, auch ohne ihn praktiziert zu haben. Daher würde ich garkein Thema daraus machen und in einer frühen Phase der Beziehungsanbahnung schon garnicht. Erst, wenn der Mann Dich kennt udn Du zu dem Ergebnis gekomen bist, dass er Dein Sexualpartnervsein könnte, wäre das ein Thema, wenn überhaupt.
w
 
G

Gast

Gast
  • #37
@ 35

Wann befindet man sich denn in einer 'frühen Phase der Beziehungsanbahnung'. Und ab wann spricht man überhaupt von Beziehung? Und weiter, ab wann 'kennt' man sich 'gut genug' um sich Sex vorstellen zu können.

Mit solchen Aussagen wird einem nicht wirklich geholfen.

Wenn du, FS, jetzt z.B. den Wunsch hast jmd tolles kennenzulernen mit dem du dann auch schläfst, gibt es allerdings einige Ratschläge die ich dir als Mann geben kann. Wann, wie und mit wem du schläfst musst du selbst wissen.

Allerdings sind Jungfrauen - was ganz natürlich ist - sehr gehemmt und zögerlich was körperliche Nähe angeht. Vor allem weibliche Jungfrauen. Viele Männer könnten dieses zögerliche Verhalten sofort als mangelndes Interesse interpretieren oder glauben, dass die Frau möglicherweise bereits einen anderen Mann trifft, sich nicht entscheiden kann oder generell prüde ist.

Die meisten selbstbewußten/erfahrenen Männer werden dich nach wenigen Dates zu sich nach Hause einladen oder vorschlagen dich zu besuchen. Das muss nicht zwangsläufig bedeuten man hat Sex. Wird dieses Interesse der Männer dich in einem privateren Setting zu treffen von dir kategorisch ausgeschlossen (Angst etc), könnte das sehr viele Männer entmutigen. Prinzipiell werden Dates von beiden Seiten als Erfolg verbucht, wenn in absehbarer Zeit eine gewisse - beiderseitig kommunizierte - Bereitschaft zur Annäherung erfolgt, z.b. irgendwo alleine treffen.

Die Kommunikation ist wichtig. Habe keine 'Berührungsängste' aber kommuniziere unmissverständlich, dass du nicht so schnell mit einem Mann schläfst.

Wenn ich merke, dass eine Frau mich wirklich will, dann habe ich kein Problem damit ein paar Wochen zu warten. Bin ich mir allerdings unsicher, ob die Frau tatsächlich Interesse hat, weil sie quasi alle Versuche sie in einem privateren Rahmen zu treffen abblockt, dann würde ich eher nicht vermuten, sie könnte eine Jungfrau sein, sondern dass sie kein Interesse hat.

Sagen musst du da zunächst überhaupt nichts. Ein Mann interessiert sich für dein Auftreten, deine Art, deine Erscheinung, deinen Vibe. Ob du etwas unerfahrener bist oder schon sehr viel Erfahrung hast spielt für mich keine Rolle, so lange sich die Frauen fallenlassen können, wissen wer sie sind, und nicht versuchen ihr Leben nach irgendwelchen bestimmten anerkannten Frauentypen auszurichten. (Direkt) Vor dem ersten Mal würde ich dem Mann kurz stecken, dass du noch keine Erfahrung hast, damit er vorsichtig ist.

Jungfrauen haben oft zunächst große Hemmungen Männer alleine zu treffen. Berücksichtige dabei halt nur, dass viele Männer das missverstehen könnten und dann glauben, du hast kein Interesse, da bei einer Frau in deinem Alter kaum ein Mann überhaupt damit rechnen würde, er hätte es mit einer Jungfrau zu tun.

Mach dir keine Sorgen ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #38
Du hast genau zwei Möglichkeiten:

Entweder gehst du damit ganz offensiv um und sagst von Anfang an, dass du noch Jungfrau bist, dann filterst du 90% aller Männer gleich zu Anfang raus, geräts aber dann an jemanden, den das nicht stört, weil er selbst ein übrig gebliebener Nerd oder ein Mann aus einem anderen Kulturkreis ist,

o d e r

du gehst zu einer Gynäkologin und läßt dir das Zeugnis deines Mauerblümchendasein operativ entfernen, sprichst mit niemanden darüber und hast dann die Möglichkeit, die 90% der Männer kennenzulernen, die ansonsten das Weite gesucht hätten.

Nun kannst du wählen ....

w
 
  • #39
Wieso wird "Jungfrau" männlich oder weiblich und egal in welchem Alter immer so negativ abgestempelt, das nervt mich total.

Wieso sollte man ab oder in einem gewissen Alter durch alle Betten gezogen sein??
Wer gibt dieses dämliche Schema eigentlich vor. Wieso hat Sex einen Richtwert??

Ich kenne ein 16-jähriges Mädchen, welches Pferde liebt und am liebsten Tag und Nacht auf einem Pferdehof verbringt. Sie hat noch keinen Freund und ihr Mutter macht sich nun Gedanken - he???
das Mädchen ist total normal, noch wahnsinnig jung und nun sind eben mal Pferde noch dran.
Dieses jetzt sollte oder muss man mal endlich Sex haben ist sowas von kleinbürgerlich und druckmachend, da könnte ich würgen.

Es gibt nunmal Menschen, die sehr spät Sex haben, na und, andere Dinge im Leben gibt es auch noch und die waren nunmal wichtiger, trotz ganz normaler Libido. Diese Leute haben Sex eben nicht den ersten Stellenwert gegeben oder konnten nicht so schnell für Sex bereit sein sprich Vertrauen entwickeln.

Liebe FS Du bist ganz normal und kannst das einem Menschen ruhig sagen, dem Du vertraust.
Ein Mann kann froh sein, eine Frau zu bekommen, die nicht herumgev......hat.
Du bist ein Schatz - denke daran - etwas besonderes - aber Du verdienst auch einen Mann, der dies zu schätzen weiß und genau so besonders ist, ohne diverse Bettgeschichten.
 
G

Gast

Gast
  • #41
Du hast genau zwei Möglichkeiten:

Entweder gehst du damit ganz offensiv um und sagst von Anfang an, dass du noch Jungfrau bist, dann filterst du 90% aller Männer gleich zu Anfang raus, geräts aber dann an jemanden, den das nicht stört, weil er selbst ein übrig gebliebener Nerd oder ein Mann aus einem anderen Kulturkreis ist,

o d e r

du gehst zu einer Gynäkologin und läßt dir das Zeugnis deines Mauerblümchendasein operativ entfernen, sprichst mit niemanden darüber und hast dann die Möglichkeit, die 90% der Männer kennenzulernen, die ansonsten das Weite gesucht hätten.

Nun kannst du wählen ....

w

Dritte Möglichkeit: Die FS lernt einen tollen Mann kennen, der weder Nerd ist noch dem Islam angehört und den es trotzdem nicht stört oder der es sogar toll findet. Nach meiner Schätzung sind das mindestens 50 Prozent aller brauchbaren Männer.
 
G

Gast

Gast
  • #42
<mod>

Wenn du schon 3 negative Erfahrungen gemacht hast damit, dann würde ich das Thema entgültig begraben.
- Sag es keinen Mann mehr...
- arbeite an deiner Sexualität, deinem Wissen, werde offener und neugierig für alles, was Sex betrifft. Sex ist ja wohl keine Geheimwissenschaft. Das kann man auch ohne Partner lernen, wie das geht.

Die ewige Jungfrau zu spielen bringt dich, wie du merkst, nicht weiter. Beende diese Phase deines Lebens jetzt und entwickle mal Interesse für Sex!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #43
Liebe FS,

Männern, die auf schnellen Sex drängen, sollten Sie auch weiterhin einen Korb erteilen - aber nur mit der Begründung, dass Ihnen das zu schnell geht. Quasi fremden Männern zu erzählen, dass Sie noch Jungfrau sind, halte ich für unbedarft. Eine so persönliche Sache geht diese nutzlosen Kerle nichts an.

Wenn Sie sich ernsthaft für einen Mann interessieren und dies auf Gegenseitigkeit beruht, können Sie es ihm sagen, wenn sie in der "Petting-Phase" angelangt sind. Das ist früh genug. Ein vernünftiger Mann wird zwar überrascht, aber bestimmt nicht schockiert sein und schon gar nicht weglaufen.

Viel Erfolg beim Suchen!
 
G

Gast

Gast
  • #44
Je älter die Männer, desto mehr sollten sie eine Jungfrau zu schätzen wissen. Nur die jungen Männer ohne Erfahrung bevorzugen eher eine erfahrende Frau.
w

Ja, "sollten sie vielleicht", ist aber nicht so.
Fast kein Mann >25 will eine Jungfrau.
Und die, die eine wollen, brauchen nur das "Erstbesteigung des Mount Everest"-Gefühl, danach bist Du einfach nur noch langweilig.

Mein Tip: Sag' nichts und bring es hinter Dich. Es ist nichts auf das man in dem Alter stolz sein könnte...

Meine Großtante war mit 90 noch (bekennende!) Jungfrau und Ihr größter Wunsch war es, in einem weißen Sarg beerdigt zu werden. Der Wunsch wurde erfüllt, aber es war echt zum Fremdschämen.....
 
G

Gast

Gast
  • #45
Also, ich (m23) bin ebenfalls noch Jungfrau und. auch wenn es kein Auschlusskriterium ist, würde ich es mir wünschen, wenn meine erste Freundin ebenfalls unerfahren ist, allein schon aus der romantischen vorstellung heraus, dass man dann eben alle ersten Erfahrungen noch miteinander teilen kann. Und das beginnt schon bei so unschuldigem wie dem ersten Kuss...

Ich finde es im Gegenteil zu vielen anderen hier sehr gut, dass die Fragestellerin so offen dazu steht. Ich halte es genau so und stehe dazu. Viele halten es erst für einen Scherz, aber es ist ja tatsächlich so, auch wenn ich wohl überhaupt nicht so aussehe als sollte ich Probleme haben. Nur lege ich Wert auf eine ernste Beziehung. Außerhalb einer Beziehung kommt für mich Sex auch überhaupt nicht in Frage.

Bislang hatte ich nur leider nicht das Vergnügen, das Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhten. Entweder wurde ich abgewiesen, oder ich habe abgewiesen, wobei ich in der Regel nicht schon nach einem Treffen aussortiere.
 
G

Gast

Gast
  • #46
Wieso wird "Jungfrau" männlich oder weiblich und egal in welchem Alter immer so negativ abgestempelt, das nervt mich total.

Männer und Frauen haben 'normalerweise' sexuelles Interesse am anderen (oder gleichen) Geschlecht. Eingebettet ist dies meist im generellen Wunsch nach Nähe.

Wenn ein Mann oder eine Frau mit z.b. Ende 20 oder Anfang 30 keine derartigen Erfahrungen gemacht hat, sind gewisse Assoziationen durchaus nachvollziehbar. Etwa, dass diese Person kein großes Bedürfnis verspürt oder extrem gehemmt bzw. sozial sehr verschlossen ist. In anderen Kontexten spielt Religion oft eine Rolle.

Die genannten Szenarien müssen nicht zwangsläufig der Grund dafür sein, sind aber durchaus plausibel.

Ich habe z.B. großes Verlangen nach Nähe und bin selbst sehr kontaktfreudig. Es wäre wohl schwierig eine Beziehung zu führen mit einer Frau die entweder sehr gehemmt ist, keinen Sex braucht oder will oder aufgrund ihrer Religion erst nach der Heirat Sex haben will/kann.

Das ist weder positiv noch negativ. Aber wenn Partner diesbezüglich auf keinen 'natürlichen' Nenner kommen wäre das sehr problematisch. Man denkt dann halt sofort daran, dass es entweder ein extrem introvertierter, ängstlicher oder religiöser Mensch ist. Oder jmd der ganz einfach kaum sexuelles Verlangen verspürt. Auf mich z.B. wirkt das nicht sonderlich anziehend. Da dies die für mich plausibelsten Erklärungen sind, würde ich mich davon wahrscheinlich abschrecken lassen.

Persönlich finde ich selbstbewußte, erfahrene und extrovertierte Frauen attraktiv. Ängstliche, verklemmte und sehr schüchterne Frauen waren noch nie mein Typ. Ich bin 33 und bevorzuge Frauen die genau wissen was sie wollen, die Spaß am Leben haben und genau so viel Nähe (und Sex) brauchen und wollen wie ich. Dann passt man gut zusammen.

Aber nur weil ich andere Dispositionen nicht attraktiv finde, heißt das weder, dass ich besser noch das andere schlechter sind.

Dass 'ältere' Jungfrauen für mich nunmal nicht sehr attraktiv sind...dafür kann ich auch nichts. Ich will eine Frau die sexuell aktiv war und Beziehungen geführt hat.

Das Argument, dass manche Menschen extrem schüchtern sind zieht nicht wirklich. Ich selbst habe die ersten Male als ich attraktive Frauen ansprach gezittert, gestottert, wurde rot und wäre fast in Ohnmacht gefallen. Wenn ich das überleben und meine Barriereren überwinden konnte, dann kann das jeder andere Mensch auch. Egal ob Mann oder Frau. Und bei kaum jmd werden die Reaktionen derart heftig sein wie sie bei mir waren.

Wenn man nicht sein ganzes Leben lang allein rumsitzen will, dann muss man mutig sein. Ähnlich extrovertiertes/mutiges Verhalten erwarte ich ebenfalls von einer selbstbewußten Frau. Daher würde ich persönlich davon abraten das den Männern auf die Nase zu binden. Aber jeder hat da eine andere Meinung. Ganz klar!
 
G

Gast

Gast
  • #47
Liebe FS,

ich sehe es im Grunde so wie meine Vorredner. Ich würde einfach schmunzeln, wenn die Frage aufkommt und mit glitzernden Augen diese Frage einfach übergehen. Geht keinen was an und Männer stehen auf Geheimnisse. Wenn er dann weiterhin wirklich an Dir interessiert ist und es wirklich was ernsthaftes werden sollte, dann würde ich es ihm in einer schönen intimen Situation sagen. Vorher nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #48
Willst Du denn eine feste Beziehung oder sexuelle Erfahrungen sammeln?
Männer Ende 20 wollen eben erst einmal auch Sex haben, BEVOR sie an eine wirklich feste BEziehung denken.

Ich fände es als Mann nervig, wenn ich eine Frau kennenlernen würde, die noch nie Sex hatte.
Ich fände auch einen Mann nicht attraktiv, der wenig Erfahrung hat.
Ich würde es gar nicht sagen, ganz einfach.
Finde auch nicht, dass man mit 27 noch stolz drauf sein kann. Ich denke, dass das eben eher zurückhaltende Menschen sind, die auch nicht gerne Neues ausprobieren.
Ich fand mich mit 19 schon ziemlich spät dran, 27 ist wirklich viel zu spät!
Ich würde einfach mal mit dem Sex anfangen - der Erste muss nicht der Letzte sein!

w,40
 
G

Gast

Gast
  • #49
Ich war mit 20 auch spät mit meinem ersten Sex, aber es war für mich definitiv nicht "zu spät", sondern genau richtig.

Liebe FS, lass dich von den Meinung hier nicht in eine Rolle drängen, die du nicht ausfüllen möchtest:
Jungfernhäutchen entfernen lassen und ohne "Vorwarnung" als heißer Feger zwischen die Laken springen.

Jeder halbwegs erfahrene Mann wird merken, wie unerfahren du bist. Männer merken sogar, wenn du lange keinen Sex hattest. Außerdem wirst du von den neuen Gefühlen ziemlich überrascht sein, da ist es eine notwendige Basis, dass man mittendrin mal kuscheln, reden oder lachen kann.

Außerdem wird dir das erste Mal ewig als Erinnerung bleiben, auch wenn viele nächste Male dann wesentlich befriedigender sind. Wie würdest du in zwanzig Jahren denken, wenn dir das Jungfernhäutchen auf dem Stuhl des Gynäkologen entfernt worden wäre?

Lieber deinen Status als Jungfrau erwähnen, kein großes Drama drum machen und den Sex genießen.

Du hast drei negative Erfahrungen gemacht. Beim Online-Dating ist das WENIG. Ich glaube noch nicht einmal, dass die Absagen unbedingt mit deiner Jungfräulichkeit zu tun haben.
Ich habe schon so viele negative Erfahrungen beim Online-Dating gemacht, dass ich gar nicht mehr zählen kann. Und ich bin beziehungserfahren.

Mach doch mal die Augen in dem Umkreis auf: Freunde, Uni, Hobbies.
In deinem Alter hast du mehr Möglichkeiten als die Single-Börse im Internet.
Dir von Herzen alles Gute

w/37
 
G

Gast

Gast
  • #50
Ich finde Jungfräulichkeit ziemlich reizvoll, vielleicht solltest du dir jemand suchen, dem es ähnlich geht?
 
G

Gast

Gast
  • #51
Also wenn mir eine Frau gefällt (ich meine das jetzt nicht ausschließlich im optischen Sinn), dann ist es mir völlig egal, ob sie jetzt Jungfrau ist oder nicht. Was soll das bitte für eine Rolle spielen ? Das ist doch objektiv betrachtet völlig egal. Und was die Bedürfnisse beim Sex betrifft, ist ohnehin jede Frau anders, da brauche ich nicht davon ausgehen, daß ich ein toller Hengst bin, nur weil ich bei einer gut angekommen bin. Wobei es für mich sogar sehr anregend ist herauszufinden, auf was eine Frau beim Sex steht - jedenfalls viel aufregender als der stupide Gedanke, wie ich selbst möglich schnell zum Orgasmus kommen kann.
Daß man sich immer wieder über Jungfrauen (auch im speziellen im höheren Alter) echauffieren muß, liegt nur an unserer dämlichen "ich will alles sofort, ich will alles perfekt"-Gesellschaft. Aber es gibt nach wie vor Kulturen, wo genau gegenteiliges gilt.
Ja, es kann sein, daß hinter Jungfräulichkeit ein Problem steht, aber es ist mit Sicherheit nicht so, daß jeder ein Problem hat, nur weil er Jungfrau ist. Und es hat entgegen zahlreicher Unterstellungen auch nichts damit zu tun, daß der Betroffene keine Lust auf Sex hat.
Oftmals liegt das Problem sogar auf der Seite, die meint sich darüber echauffieren zu müssen, weil diese beim Sex selbst unsicher agieren.
 
Top